Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Del. Vcore nicht unter 1,65V :-(
BK-Morpheus
2004-04-25, 23:30:47
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, beim A7N8X Del. den Vcore unter 1,65V einzustellen ?
Das muss doch wohl möglich sein.
Würde das evtl. was bringen, wenn man eine Art E-Mail Aktion ins leben ruft, wo sich alle Boardbesitzer beteiligen können, die gerne auch unter 1,65V einstellen wollen.
Finde das echt schade, da man einige Dinge nicht gut damit machen kann, wie z.Bsp. nen CPU zu untertakten, um Strom zu sparen im Officebetrieb oder eine CPU passivkühlbar zu machen.
Ja, das ist wirklich schade, ein großes Manko des Mainboards :-(
Ich würde mich an solch einer Aktion beteiligen; vielleicht gibt das Board weniger Spanung, wenn du die CPU bzw. den Sockel mit Drahtbrücken manipulierst.
-huha
bodo666
2004-05-10, 14:29:07
ja das wär super v.a. weil es im normalen zustand schon übervoltet. bei mir sind 1,65 v schon 1,72v . das ist nicht schön. leider ist es auch nicht in den gemoddeten bios einstellbar :-(
Pinhead
2004-05-10, 14:57:50
Ihr kennt doch bestimmt den Spannungsmod für das A7N8X Deluxe.
Der große IC in der Nähe des Sockels ist ja irgenwie für die resultierende Spannung an der CPU verantwortlich, da er ja auch für das "overvolting" angezapft wird. Die Schaltung wird ja mehr oder wenig "ausgetrickst", so das der IC nachregelt.
Das gleiche Prinzip müsste doch auch für undervolting gelten, dürfte dann nur ein anderer Pin sein.
Werde heut mal dazu googeln. Vielleicht find ich ja was.
Man kann doch auch mit dem Pinmod einstellen, wie viel Vcore eine CPU hat.
Wenn man so z.B 1,5V einstellt sollte das board doch auch nur 1,5V geben oder gibt das immer 1,65V standardspannung ?
Naja, mal schon BK-Morpheus wie viel es auf die Durons gibt, die wir diese woche bekommen sollen. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.