PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halflife 2 - neue Impressionen

Gast
2004-04-26, 23:20:08
:eek:
dummes Gelaber von Thecounter und Deekey nicht erwünscht

http://www.half-life2.de/images/content/hl2pcgames01.jpg

http://www.half-life2.de/images/content/hl2pcgames03.jpg

http://www.half-life2.de/images/content/hl2pcgamesbreen.jpg

http://www.half-life2.de/images/content/hl2pcgamesceme.jpg

http://www.half-life2.de/images/content/hl2pcgameschopper.jpg

Half-Life 2 Preview in PC Games

Wie bereits angekündigt durften auch Journalisten von PC Games nach Seattle zu Valve fahren, und Half-Life 2 anspielen. Zusammen mit einem Exklusiv-Interview mit Gabe Newell und vielen neuen Bildern haben sie ihre Ersteindrücke in einem 5-seitigen Preview niedergeschrieben. Als Bonus gibt es das Interview auch noch auf DVD.

Zusammenfassend schildert Heinrich Lenhardt (PC Games)
Gerissene Gegner, tadellose Technik, atemberaubende Action. Die Valve Designer beherrschen das Shooter-Handwerk - und einiges mehr. Die lebendige Spielwelt, Charaktere, die Emotionen rüberbringen, eine hochspannende Story und interessante Puzzle-Ansätze wirken verflixt zielversprechend. Wer die Begeisterung für PC-Spiele zu verlieren droht, sollte sich Half-Life 2 verschreiben lassen.

Weiters bestätigte Gabe Newell auch den nun immer öfter genannten Sommer Releasetermin. Half-Life 2 befindet sich momentan in der Playtesting-Phase und es wird nur noch an den Details gearbeitet.

Weitere Geheimnisse die in der Juni Ausgabe von PC Games gelüftet werden: Wie wird der Nachfolger eigentlich beginnen? Wie gut ist die Physik wirklich und wie erinnert sich Gabe Newell eigentlich an den Source Code Leak zurück? All das und noch viel mehr erfährt ihr in der Juni Ausgabe von PC Games.
Wer also mehr über Half-Life 2 erfahren möchte und wissen will warum sich Half-Life 2 vor der Konkurrenz nicht verstecken braucht sollte sich unbedingt das am Mittwoch erscheinende Magazin kaufen.

Wir möchten euch auch nochmal auf den Artikel in der ebenfalls am Mittwoch erscheinenden Gamestar aufmerksam machen. Allerdings wird es dort keine neuen Bilder zu sehen geben und es wird auch ein sehr düsteres Bild von Half-Life 2 und Valve gezeichnet. Wir fragen uns wie objektiv ein Artikel sein kann der ausschließlich über negative Nachrichten informiert.

deekey777
2004-04-26, 23:25:00
Keine dummen Kommentare von mir? Für wen hälst du dich? Ich hoffe, der PC Games Verlag bzw. Computec Media melden sich bei euch. Copyright bzw. dessen Einhaltung ist wohl nicht die Stärke dieser Seite.

Gast
2004-04-26, 23:27:38
Original geschrieben von deekey777
Keine dummen Kommentare von mir? Für wen hälst du dich? Ich hoffe, der PC Games Verlag bzw. Computec Media melden sich bei euch. Copyright bzw. dessen Einhaltung ist wohl nicht die Stärke dieser Seite.

wer eine PC Games kauft ,kann damit mach was er will

http://www.half-life2.de/

(del676)
2004-04-26, 23:38:56
... wenns ned bald kommt ... isses grafikeinheitsbrei

Gast
2004-04-26, 23:42:19
Original geschrieben von Ulukay

Da liegts du aber ganz derb daneben

deekey777
2004-04-26, 23:48:03
Etwas konstruktives von mir:
Weitere Geheimnisse die in der Juni Ausgabe von PC Games gelüftet werden: Wie wird der Nachfolger eigentlich beginnen? Wie gut ist die Physik wirklich und wie erinnert sich Gabe Newell eigentlich an den Source Code Leak zurück? All das und noch viel mehr erfährt ihr in der Juni Ausgabe von PC Games.

Einen ähnlichen Satz gibt es auch in aktuellen Ausgaben anderer (englischsprachiger) Spielezeitschriften. Wie gesagt: HL2 wird im Spätsommer draussen sein, also am 24. Sept. ;) . Ich freu mich auf das Spiel.

(Aber die Gamestar Redaktion scheint sich ganz angepisst zu fühlen!)

Gast
2004-04-26, 23:48:45
Original geschrieben von Gast
Da liegts du aber ganz derb daneben

Woher willst du das wissen ?

deekey777
2004-04-26, 23:50:31
Woher willst du das wissen ?

Vielleicht, weil er positiv denkt.

Nebelfrost
2004-04-26, 23:50:32
Original geschrieben von Ulukay

Isses doch jetzt schon. Wenn ich mir die Screenshots auf www.half-life2.de anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, was das zu bedeuten hat. Was bitte schön ist denn so besonderes an der Grafik von HL2? Ich wage sogar, die Behauptung aufzustellen, dass die Grafik von HL2 schlicht und ergreifend scheiße ist, und wenn ich das sage, übertreibe ich kein bisschen. Die Texturen sind genau so billig wie die Texturen von einem Spiel anno 2001. Die Häuser sehen aus wie Pappmaschee-Fassaden auf einer Theaterbühne und das Wasser sieht auch nicht gerade berauschend aus. Die Models und Skins der Gegner und anderen Figuren sind nicht viel besser als die in gegenwärtigen Spielen wie bspw. bei Painkiller. Die Surfaces sehen aus wie die in einem DX7-Spiel und sind kantig bis dahinaus. Obendrein kann ich nirgends Bumpmapping, Pixelshader und sonstiges dergleichen entdecken, und überhaupt macht alles einfach nur einen verdammt öden Eindruck. Wenn das der beste Shooter der Welt werden soll, dann versetz ich mir einen Kopfschuss!

Gast
2004-04-26, 23:54:18
Original geschrieben von Deadringer
Isses doch jetzt schon. Wenn ich mir die Screenshots auf www.half-life2.de anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, was das zu bedeuten hat. Was bitte schön ist denn so besonderes an der Grafik von HL2? Ich wage sogar, die Behauptung aufzustellen, dass die Grafik von HL2 schlicht und ergreifend scheiße ist, und wenn ich das sage, übertreibe ich kein bisschen. Die Texturen sind genau so billig wie die Texturen von einem Spiel anno 2001. Die Häuser sehen aus wie Pappmaschee-Fassaden auf einer Theaterbühne und das Wasser sieht auch nicht gerade berauschend aus. Die Models und Skins der Gegner und anderen Figuren sind nicht viel besser als die in gegenwärtigen Spielen wie bspw. bei Painkiller. Die Surfaces sehen aus wie die in einem DX7-Spiel und sind kantig bis dahinaus. Obendrein kann ich nirgends Bumpmapping, Pixelshader und sonstiges dergleichen entdecken, und überhaupt macht alles einfach nur einen verdammt öden Eindruck. Wenn das der beste Shooter der Welt werden soll, dann versetz ich mir einen Kopfschuss!

Kleiner das sind eingescannte Bilder ;D

DrumDub
2004-04-26, 23:55:19

uhmm... jaja... haste das barricade video mal gesehen? grafik ist nicht alles... auch wenn die von hl2 fett ist. ;D

gast

also jeder der far cry gut findet, findet hl2 scheiße? geile logik... :bonk:

Nebelfrost
2004-04-26, 23:56:08
Kleiner das sind eingescannte Bilder ;D

Kannst du nicht lesen? Ich meine die Screenshots auf der Homepage von HL2 und nicht die von oben im Thread.

Gast
2004-04-27, 00:00:18
Kannst du nicht lesen? Ich meine die Screenshots auf der Homepage von HL2 und nicht die von oben im Thread.

Das sind nur Bilder aus dem Video ;D ihr bewertet ein Spiel nach Bildern die aus Videos aufgenommen wurden,sehr clever.

Was soll eigentlich die feindliche Stimmung gegen ein Spiel,das ihr noch nicht gesehen habt

deekey777
2004-04-27, 00:02:14
Mist, ich verleite mich zu einer Diskussion, die bald in einer Sackgasse endet.

Zu den Screenshots: Froschmeister hatte Recht, indem er sagte, dass kein Printmagazin der Welt mit den Screenshots einer guten Gameseite (wie PHL) mithalten kann. Die Screenshots in der aktuellen PC Games beweisen das noch mehr. Dazu kommt, dass das Bild mit der Pistole (http://www.half-life2.de/images/content/hl2pcgames02.jpg) uralt ist - mindestens 2 Monate,- wie alt sind dann die anderen Screenshots? Erst wenn wieder neue,qualitativ gute (Bink-)Videos draussen sind, kann man auch die HL2-Grafik beurteilen.

Edit: Jetzt geht der Scheiss wieder los!

@DrumDub
Das Barricade Video ist einfach Klasse! :up:

Edit Nr.2: Ich mag Far Cry! Darf ich Half-Life 2 auch mögen?

Gast
2004-04-27, 00:10:10
also imo is das wasser was in hl2 zu sehen ist, in bewegung nicht schlechter als das von farcry (zumindest indoor->höhlen)

ob es jetzt bessere/schlechtere texturen sind, mehr/weniger bump mapping, mehr/weniger polygone, kann hier noch keiner anhand von paar screenshots sagen, da ich teilweise auch schon sehr sehr schönes bumpmapping gesehen hab zb...

das einzige was mir persönlich besser gefällt, ist dass die grafik einfach realistischer, für mich stimmiger wirkt, aber das ist geschmackssache!

und ich hab so das gefühl dass man mehr mit der physik anfangen kann als in farcry, zumindest wirkt das in den videos so und es steht auch in der pcg...

ich denk es wird wohl doch wieder ähnlich wie beim alten hl laufen, grafisch bisschen schlechter als die konkourenten, dafür spielerisch state of the art!

Gast
2004-04-27, 00:11:08
Für die Leute die nur zum Meckern kommen,nochmal das Fazit der Profis von PCGames :

Gerissene Gegner, tadellose Technik, atemberaubende Action. Die Valve Designer beherrschen das Shooter-Handwerk - und einiges mehr. Die lebendige Spielwelt, Charaktere, die Emotionen rüberbringen, eine hochspannende Story und interessante Puzzle-Ansätze wirken verflixt zielversprechend. Wer die Begeisterung für PC-Spiele zu verlieren droht, sollte sich Half-Life 2 verschreiben lassen.

...........................................................

Und die besonders die absolut perfekte Material Physik,die ich schon ausgiebig geteste habe,wird alle umhaun

Piffan
2004-04-27, 00:11:39
Ich fress Dreck, wenn der Gast nicht der Selbe ist, der hier wochenlang gegen Farcry gestänkert hat. "Kleiner" war sein liebster Terminus! Ist schon seeehr verdächtig.

Dann mal ein klares Wort an diesen speziellen Gast: Deine plumpe Werbung geht sicher nicht nur mir am Arsch vorbei. Wenn du was Positives für Valve tun willst, dann lass es besser stecken! Die letzten Flops der "Mega-Spiele" haben zumindest bei mir genug Misstrauen erzeugt.
Gottlob hat wenigstens Farcry zumindest mich überzeugt. Falls HL das auch schafft, um so besser. Aber der Holzhammer- Hype mit diesem Thread sollte imho gleich gelöscht werden.

@Mods: Wie ist das, habt ihr nicht schon einen Thread wegen Werbung dicht gemacht? Hier wäre imho der nächste Kandidat. :(

edit: Dieser Thread soll lediglich eine Flame- Lawine lostreten, der erste Satz sagt doch alles.

Nebelfrost
2004-04-27, 00:12:45
Das sind nur Bilder aus dem Video ;D ihr bewertet ein Spiel nach Bildern die aus Videos aufgenommen wurden,sehr clever.

Was soll eigentlich die feindliche Stimmung gegen ein Spiel,das ihr noch nicht gesehen habt

Ob Video oder nicht, davon werden die Surfaces auch nicht runder und die nicht vorhandene Menge an Bumpmapping wird dadurch auch nicht größer, geschweige denn der ebenfalls nicht vorhandene Detailreichtum der Texturen. Die ersten Screenshots von HL2, die vor einem Jahr rauskamen sahen auch schon scheiße aus. In der ganzen Zeit hat sich überhaupt nichts verbessert. Und abgesehen von der Grafik, hinterlässt die Atmosphäre, die die Screens ausstrahlen, irgendwie ein einschläfernd langweiliges Gefühl bei mir.

Gast
2004-04-27, 00:17:03

grafisch bisschen schlechter als die konkourenten, dafür spielerisch state of the art!

Texturen sind noch viel besser als in Stalker usw,hab schon so viel vom Game gesehn (Beta).

Ihr werdet euch auf den Arsch setzen,wenn ihr das Game selbst spielt.

Piffan
2004-04-27, 00:19:19
Texturen sind noch viel besser als in Stalker usw,hab schon so viel vom Game gesehn (Beta).

Warum trollst Du dich nicht einfach und gehst heim zu Euer Page?
Wenn das Spiel was taugt, wird es gekauft, versprochen! Aber lass das Nerven!

Nebelfrost
2004-04-27, 00:21:12

Ha, dass ich nicht lache. Stalker hatte bereits vor vielen Monaten Screenshots, die grafisch absolut überzeugen. Du willst mir doch wohl nicht weis machen, dass HL2 bessere Texturen hat. HL2 wird in keinem Punkt, weder in Sachen Grafik, noch in Sachen Spielspaß und Spannung an die Hyper-Shooter Stalker und Doom 3 rankommen. Schon dies anzunehmen wäre absurd.

deekey777
2004-04-27, 00:21:16

Die HL2 freundlichen Poster schlafen schon oder gehen bald ins Bett (zB ich).
@Piffan: Neue Regel für das Board: "Ihr sollt HL2, Doom 3, STALKER und Far Cry nicht miteinander/gegeneinander vergleichen." Far Cry ist doch so anders als Half-Life 2.

Schluss, Ende, aus!!! Der Thread ist jetzt ein Flame Thread!

Piffan
2004-04-27, 00:24:36
Die HL2 freundliche Poster schlafen schon oder gehen bald ins Bett (zB ich).
@Piffan: Neue Regel für das Board: "Ihr sollt HL2, Doom 3 und Far Cry nicht miteinander/gegeneinander vergleichen." Far Cry ist doch so anders als Half-Life 2.

Ich gehe ja davon aus, das der Farcry- Stänkerer und dieser Gast die selbe Person ist. Daher. Ich halte es sowieso für ein Zeichen von Unterbelichtung, Spiele zu hypen, die noch nicht erschienen sind. Da kann man bekanntlich das Blaue vom Himmel lügen. Wenn es draußen ist, dann schaun mer mal. ;)

deekey777
2004-04-27, 00:33:37
Original geschrieben von Piffan
Ich gehe ja davon aus, das der Farcry- Stänkerer und dieser Gast die selbe Person ist. Daher. Ich halte es sowieso für ein Zeichen von Unterbelichtung, Spiele zu hypen, die noch nicht erschienen sind. Da kann man bekanntlich das Blaue vom Himmel lügen. Wenn es draußen ist, dann schaun mer mal. ;)

Spiele hypen - klar, es ist nervend, aber wenn man sich darauf freut und es kaum abwarten kann, ist es in Orndung. Wieviele Posts selbst mit der kleinsten Neugkeit zu HL2 ich selbst im HL2 Sammelthread geschrieben habe, weiss ich nicht. Ich warte schon auf HL2 seit dem Bericht in der GS bzw. PC Games im April letzten Jahres. Jede neue News zu HL2 macht Hunger auf mehr.
Was ich aber nicht mag, ist, dass einige "Gäste" es für notwendig halten, anderen auf die Eier zu gehen, sie denken, sie seien hier anonym und dürften deswegen alles. Besonders der "Alte", der jeden mit "Kleiner" anspricht. Sie meinen, sie seien Gäste in diesem Forum - nein, ihr seid unregestrierte und gesichtslose Benutzer!

Anderer Gast!
2004-04-27, 00:40:11
Original geschrieben von Piffan
Ich gehe ja davon aus, das der Farcry- Stänkerer und dieser Gast die selbe Person ist. Daher.

Full Ack....

Das ist mir schon im anderen HL2 Fred, der dank dem Gast geschlossen wurde aufgefallen, ich dachte schon ich bin Paranoid, er scheint Spass daran zu haben TheCounter und alle anderen hier zu nerven, auch könnte es der gleiche Gast sein der im Doom 3 Fred in der letzten Zeit als Gast die Leute terrorisieret, wäre Cool wenn die mods mal die IP des Gastes veröffentlichen würden ;D. Das wird ja langsam schlimmer als das ATI NV gebashe hier mit dem Gast, führt endlich die reg Pflicht ein bitte bitte.

Doomi
2004-04-27, 00:42:27
HL2 wird in keinem Punkt, weder in Sachen Grafik, noch in Sachen Spielspaß und Spannung an die Hyper-Shooter Stalker und Doom 3 rankommen. Schon dies anzunehmen wäre absurd.

Bitte belege das mit Beweisen und ordentlichen Argumenten Deatringer. Solch einen Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Wartet doch einfach ab bis genannte Games wirklich erhältlich sind und dann könnt ihr den Mund aufreißen. Ich persönlich hab schon die Beta ausführlich angetestet und muss sagen das die Indoorlevel wesentlich detailierter als die von FarCry sind und sich auch nicht vor Stalker , geschweige denn DOOM3 verstecken müssen.(Ps.: ich liebe FarCry und bin der größte Fan der alten DOOM-spiele, dennoch muss man einfach mal objektiev bleiben ) Half Life 2 ist einfach gesehen grafisch hoch anspruchsvoll, hat in Indoorleveln wesentlich mehr zu bieten als FarCry aber in den Ausenarealen nicht(jedenfalls hat die Beta dies nicht gezeigt). Jedes Spiel hat seine Vor und Nachteile. ...

Nebelfrost
2004-04-27, 00:42:35
Spiele hypen - klar, es ist nervend, aber wenn man sich darauf freut und es kaum abwarten kann, ist es in Orndung. Wieviele Posts selbst mit der kleinsten Neugkeit zu HL2 ich selbst im HL2 Sammelthread geschrieben habe, weiss ich nicht. Ich warte schon auf HL2 seit dem Bericht in der GS bzw. PC Games im April letzten Jahres. Jede neue News zu HL2 macht Hunger auf mehr.

Ich kann auch gut ohne HL2 leben. Von dem was ich bis jetzt gesehen hab, konnt's mich nicht überzeugen. Und ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel, ob Valve es bis zum Release noch schaffen werden, mein Interesse an dem Game zu wecken.:( Und was die ganzen anderen Sachen angeht, die man vom Spiel verspricht, sage ich nur - Entwickler von Spielen versprechen immer irgendwas, das sie letztendlich nicht halten können.

Gast
2004-04-27, 00:44:59
Ha, dass ich nicht lache. Stalker hatte bereits vor vielen Monaten Screenshots, die grafisch absolut überzeugen. Du willst mir doch wohl nicht weis machen, dass HL2 bessere Texturen hat. HL2 wird in keinem Punkt, weder in Sachen Grafik, noch in Sachen Spielspaß und Spannung an die Hyper-Shooter Stalker und Doom 3 rankommen. Schon dies anzunehmen wäre absurd.

Vom Gameplay wird HL2 alles shclagen,auch in näherer Zukunft. Technisch ist HL2 auch gegen Stalker überlegen.

Doom3 ist grafisch und vom gameplay nur auf Grusel ausgelegt,Monsterschlachten auf hohem Niveau,HL2 bietet da etwas mehr.

Nebelfrost
2004-04-27, 00:52:11
Vom Gameplay wird HL2 alles shclagen,auch in näherer Zukunft. Technisch ist HL2 auch gegen Stalker überlegen.

Doom3 ist grafisch und vom gameplay nur auf Grusel ausgelegt,Monsterschlachten auf hohem Niveau,HL2 bietet da etwas mehr.

Das glaube ich nicht. Selbst wenn HL2 in punkto Gameplay tatsächlich Neuerungen gegenüber aktuellen Spielen haben sollte und die Entwickler ihre Versprechen halten können, so wird HL2 aber zum Zeitpunkt seines Releases nicht mehr revolutionär sein, da es bis dahin genügend andere Spiele geben wird, die das auch haben werden. Und HL2 wird zum Release sich nichts weiter als in den Einheitsbrei beimischen können. Und wenn Valve sich nicht auskaspern und das Spiel erst sonstwann erscheint, wird es gewiss auch so kommen.

Gast
2004-04-27, 00:52:16

Du entscheidest aufgrund der Alphas wie ein Spiel wird? Ich hab alle 3 Alphas gesehen, und DOOM III und Stalker sind Technisch gesehen HL2 weit voraus, auch von den Details der Umgebung, die Details... obwohls schon älter sind als die HL2 Alpha, sind sie viel stimmungsvoller, die Grafik von HL2 ist einfach nur ne grottig schlecht und errinert mehr an HL1. Was bietet HL2 denn mehr als Monster zu Plätten? Woher willst du das wissen? Keiner Weiss das weil das Spiel genau so weit wie DNF ist ;D.

Metal Maniac
2004-04-27, 00:53:22
Hmm... ich frage mich, ob es diesen Hype um Half Life 2 auch geben würde wenn es Counter Strike nicht gegeben hätte... denn das sorgte eigentlich dafür, dass Half Life in aller Munde blieb. Dahingehend würde mich auch interessieren, was Valve eigentlich so Großartiges gemacht hat... Half Life selber basierte auf der Quake 2 Engine, also mussten sie schon mal keine eigene Engine entwickeln sondern nur die bestehende erweitern (z.B. Skelettanimation). Das Spiel selber war recht gut, am Anfang ziemlich spannend, in der Mitte lies es etwas nach (ein Soldatennest nach dem anderen ausheben) und am Schluß wurde es schön abgedreht, nachdem man Xen betrat. Mir persönlich hat jedoch Blue Shift besser gefallen als das Hauptspiel.

Aber zurück zu CS: Nicht mal das ist von Valve entwickelt worden, also was haben die eigentlich die letzten 6 Jahre getrieben? Andere stampfen in diesem Zeitraum 4 Spiele aus'm Boden (siehe Blizzard)... Valve profitiert also in erster Linie von einer Mod, die sie nicht mal selber entwickelt haben... also mir gibt das schon irgendwie zu denken.

Was aus Half Life 2 wird... ich hoffe was gutes, dann hätte man 'nen guten Shooter mehr zu spielen. Wenn nicht... macht auch nix, gab immer wieder gute Shooter zum Spielen und das wird sich auch nicht ändern :).

Gast
2004-04-27, 00:57:02
Original geschrieben von Metal Maniac
Hmm... ich frage mich, ob es diesen Hype um Half Life 2 auch geben würde wenn es Counter Strike nicht gegeben hätte... denn das sorgte eigentlich dafür, dass Half Life in aller Munde blieb. Dahingehend würde mich auch interessieren, was Valve eigentlich so Großartiges gemacht hat... Half Life selber basierte auf der Quake 2 Engine, also mussten sie schon mal keine eigene Engine entwickeln sondern nur die bestehende erweitern (z.B. Skelettanimation). Das Spiel selber war recht gut, am Anfang ziemlich spannend, in der Mitte lies es etwas nach (ein Soldatennest nach dem anderen ausheben) und am Schluß wurde es schön abgedreht, nachdem man Xen betrat. Mir persönlich hat jedoch Blue Shift besser gefallen als das Hauptspiel.

Aber zurück zu CS: Nicht mal das ist von Valve entwickelt worden, also was haben die eigentlich die letzten 6 Jahre getrieben? Andere stampfen in diesem Zeitraum 4 Spiele aus'm Boden (siehe Blizzard)... Valve profitiert also in erster Linie von einer Mod, die sie nicht mal selber entwickelt haben... also mir gibt das schon irgendwie zu denken.

Was aus Half Life 2 wird... ich hoffe was gutes, dann hätte man 'nen guten Shooter mehr zu spielen. Wenn nicht... macht auch nix, gab immer wieder gute Shooter zum Spielen und das wird sich auch nicht ändern :).

Blueshift ist von Gearbox und nicht von Valve!! Sie haben ja noch DoD gemacht, nein stimmt ja das ist auch ein Mod den sie gekauft haben, bleibt nicht viel übrig, eigentlich gar nix, ich stimme dir zu wenn es CS nicht gegeben hätte wäre auch HL1 nicht so ein Verkaufsrenner geworden.

MadMan2k
2004-04-27, 00:57:37
Original geschrieben von Anderer Gast!
Das ist mir schon im anderen HL2 Fred, der dank dem Gast geschlossen wurde aufgefallen, ich dachte schon ich bin Paranoid, er scheint Spass daran zu haben TheCounter und alle anderen hier zu nerven, auch könnte es der gleiche Gast sein der im Doom 3 Fred in der letzten Zeit als Gast die Leute terrorisieret, wäre Cool wenn die mods mal die IP des Gastes veröffentlichen würden ;D. Das wird ja langsam schlimmer als das ATI NV gebashe hier mit dem Gast, führt endlich die reg Pflicht ein bitte bitte.
dafür, dass auch dieser Thread langsam den abch runtergeht ist nicht der Gast, sondern ganz Deadringer verantwortlich.

Denn was bringt es in einem Thread, der offensichtlich von einem HL2 Fan eröffnet wurde um über jenes zu reden, zu posten, dass HL2 einem nicht Gefällt und eh schiesse wird?

Ist es wahr, was du gesagt hast?
- Nein, kannst du nicht wissen

Ist es was gutes, was du beizutragen hast?
- Nein, du willst nur etwas über HL2 stänkern

Ist es notwendig, dass du es sagst?
- nicht in diesem Thread

Ich möchte doch meinen, dass diese drei Frage
die Grundlage einer jden Diskussion biden sollten..

Gast
2004-04-27, 00:58:34
Glaube hier sind wohlnur ,ich nenn sie mal bewust Grafikschwachmaten, die als einziges über das Game seine Grafik zu meckern haben oder sich dran aufgeilen

Der Inhalt zählt,und wenn Stalker,Doom3 und Co noch so geile grafik haben, wenn die Story,Gameplay und co nicht stimmen kann auch die beste grafik nix reissen

Und zumindest von HL2 schätze ich mal das das game wieder eine packende ,gutdurchdachte story und gameplay haben wird,riesige innen u aussenwelten

bei zB D3 hab ich momentan noch die bedenken das es oft nur durch dunkle gänge geht und dann u wann mal ein Monster unterstützt durch geile Lichteffekte vor die Wumme springt

grafik ist das nicht das ganze Game, ne toll aussehende Torte muss auch nicht unbedingt gut schmecken

aktuell muss es wohlnur geile Grafik zu sein und schon muss alles super sein, evtl kann man schlechte Grafik ja noch durch starke übertriebene Gewalt ersetzen
ebenso wie sich hier anscheinen nur leutz rumtreiben die die ganzen games schon durchgespielt haben auch wenn sie ja noch gar nicht erschienen sind

Ebenso der ganze mist mit den veröffentlichungsdaten:wenn das/die games fertig sind könnt ihr in den Laden gehen und es euch holen, meckern über verzögerungen bringt eh nix u die welt geht auch nicht unter

John Porno
2004-04-27, 01:02:15
Hallo!

Ich frage mich, warum alle Farcry so loben oder gar Painkiller. Also entwder Spiele ich schon zu lange Shooter und mich langweilt alles zu schnell oder die Spiele sind wirklich nicht so toll. Ich habe Farcry durchgespielt und muss sagen das es grafisch manchmal sehr gut aber auch teils auf der selben ebene ist wie Soldier of Fortune 2. Es hat mich am Anfang sehr überzeugt, wurde aber mit der Zeit dermasen öde, dass ich teilweise echt keinen Bock mehr hatte. Alleine der Endgner Hubschrauber, der auch nicht anderes ist als die anderen und wo du 100 mal draufschiessen must mit Rocketluncher, trägt sehr zum Realismus bei. Das Spielprinzip ist auch bis zum schluss das selbe, einfach verstecken und snipern und sich dann töten lassen von Heckenschützen den man übersehen hat, da das Ortungsgerät nicht durch Wände und Hügel geht. Bei Painkiller sind die Texturen einfach schlechter als bei Soldier of Fortune 2 und das Spielprinzip ist einfach erbärmlich auf die dauer. Ich meine es ist ganz lustig Gegnermassen zu Killen, aber das wird schon nach sehr kurzer Zeit dermassen öde und nervig, das man am liebsten sich seines Lieblingsspiels wieder zuwenden würde. Da mein Lieblingsspiel auch schon etliche Jahre auf dem Buckel hat und auch schon langsam zum alteisen gehört ( Quake 3 ), wäre es nicht schlecht, wenn ein neues spielerisch und technisch ausgereiftes Spiel das Licht erblicken würde.
Mfg Heigl Raimund

Thade
2004-04-27, 01:03:03
@metal maniac
Falsch Half-Life basiert auf der alten Quake1 Engine!!
Die hatten schon was zu tun!

Metal Maniac
2004-04-27, 01:03:21
Blueshift ist von Gearbox und nicht von Valve!! Sie haben ja noch DoD gemacht, nein stimmt ja das ist auch ein Mod den sie gekauft haben, bleibt nicht viel übrig, eigentlich gar nix, ich stimme dir zu wenn es CS nicht gegeben hätte wäre auch HL1 nicht so ein Verkaufsrenner geworden.

Ich hab' doch gar nicht gesagt, dass Blue Shift von Valve ist... ich habe nur geschrieben, dass es mir besser gefiel als das Hauptspiel "Half Life", auf dem es ja basierte (auch wenn es eigenständig lief).

Gast
2004-04-27, 01:06:14
Original geschrieben von Thade
@metal maniac

Ne HL1 ist eine abgewandelte Q2 Engine!!

Gast
2004-04-27, 01:07:58
Ich hab' doch gar nicht gesagt, dass Blue Shift von Valve ist... ich habe nur geschrieben, dass es mir besser gefiel als das Hauptspiel "Half Life", auf dem es ja basierte (auch wenn es eigenständig lief).

Achso dann hab ich dich Falsch verstanden. Mir gefiel Gunman Chronicels noch am besten von der ganzen Serie, die nach HL1 kamen.

MadMan2k
2004-04-27, 01:13:45
Original geschrieben von John Porno
Hallo!

Ich frage mich, warum alle Farcry so loben oder gar Painkiller. Also entwder Spiele ich schon zu lange Shooter und mich langweilt alles zu schnell oder die Spiele sind wirklich nicht so toll.
nö, bist nicht der einzige:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=135970

Ich habe FarCry nicht einmal durchgespielt, da mich das Spielprinzip angeödet hat.
Es bietet einfach nicht die Spielerischen Freiheiten, die man auf den ersten Blick erahnen könnte; man wird letztendlich auch nur auf vorgeschriebenen Pfaden durch das Spiel geführt, die sich zwar an einigen Stellen aufgabeln, aber dann sofort wieder zusammenlaufen.
Wer einmal Project IGI gespielt hat, weiß was ich vermisse...

/OT

(wenn ihr auf meinen Post antworten wollt, dann quotet ihn bitte in den verlinkten Thread)

Metal Maniac
2004-04-27, 01:18:09
Original geschrieben von Thade
@metal maniac

Gut, hab' ich mich getäuscht, die haben aus der Quake 2 Engine nur 'n paar Zeilen Code für Bugfixes übernommen, aber das meiste war Quake 1. Trotzdem, sie mußten die Engine nicht von grundauf neu entwerfen. Eine neue Engine aus dem Boden zu stampfen ist 'ne Sauarbeit (da sprech ich aus Erfahrung, war nämlich das Thema meiner Diplomarbeit).

Gast
2004-04-27, 01:31:18
Original geschrieben von MadMan2k

Denn was bringt es in einem Thread, der offensichtlich von einem HL2 Fan eröffnet wurde

Ich habe nur die neuen Bilder und deas Review gepostet !

Dann komm alle an und sagen sowas wie,HL2 ist grottenschlecht und schaut dumm aus.

Na wer macht den Thread schlecht ?

Gast
2004-04-27, 01:33:54
Ich habe nur die neuen Bilder und deas Review gepostet !

Dann komm alle an und sagen sowas wie,HL2 ist grottenschlecht und schaut dumm aus.

Na wer macht den Thread schlecht ?
:eek:
dummes Gelaber von Thecounter und Deekey nicht erwünscht

Na vielleicht Flammen wegen dem nicht angebrachten Spruch hier rum!?

Gast
2004-04-27, 01:39:35
Vielleicht wollen sie auch erreichen das der Fred auch geschlossen wird, da dank dir der andere Fred geschlossen wurde---> Aktion-->Reaktion in etwa.... unterhalte dich niveauvoll und bash nicht auf den Usern rum, reg dich mal, dann kommt alles gut, aber du scheinst langsam echt zu nerven, wenn jemand eine Meinung hat und er diese auch vertritt sag ihm nicht gleich das er dumm ist und dergleichen, bring deine Meinung und deine einwände um die User zu überzeugen, wenn du nur rumbasht fühlen sich einige Provoziert und fange auch an extra nur schlechtes zeug zu blubbern. Ist aber alles OT, aber der Fred wird eh nicht lange leben!!

betasilie
2004-04-27, 01:55:50
Ich hoffe die Leute, die jeden HL2-Thread kaputt bashen müssen, bekommen Punkte für ihr Verhalten.

Es kann doch nicht angehen, dass jeder Thread in den Trash wandert oder geschlossen werden muss. :|

Gast
2004-04-27, 02:08:31
Hier ein Bild wo der Player ins Wasser gefahren ist,man erkennt die detailreiche Grafik.

http://www.beyondhalflife.com/gallery/pics/73.jpg

Hempster
2004-04-27, 02:12:41
@Gast

Mannomann, das Bild ist beeindruckend.

The Dude
2004-04-27, 02:59:52
Hehe, ich find es echt krass, wie sich manche Leute hier gegenseitig verbal an den Kragen gehen, nur wegen einem "ordinären" Computerspiel. Ich meine, klar ist ein geiles Computerspiel absolut fun, aber mehr doch nicht?!
Ich verstehe diesen Quatsch mit "Stalker ist aber cooler und Doom3 ist aber...blablablablabla..." einfach nicht.

Bleibt doch einfach cool. Wie gut HL2 ist, werden wir, so Gott will, dieses Jahr noch sehen. Dieses Hype-Ge-Gacker ist doch einfach lächerlich und erinnert mehr an eine Caferunde unter Frauen in der Midlifecrisis....

Zu dem geposteten Ausschnitt aus der PC-Games kann ich leider gar nix sagen. Viellicht bin ich auch ein Noob. Aber ich warte lieber auf das fertig Game und bilde mir dann ein Urteil.

seahawk
2004-04-27, 09:44:27
Eins ist bei HL2 bis jetzt imho erkennbar. Die übertreiben es mit den Shadereffekten. Das Wasser sieht einfach unrealistisch aus - das ist doch kein flüssiges Metall. Auch in den Demos reflektieren viele Oberflächen zu stark. Da ist z.B. Stalker realistischwer, weil dreckiger.

Ansonsten muss man mal abwarten, wann HL2 kommt und was es kann.

SamLombardo
2004-04-27, 09:49:01
Für die Leute die nur zum Meckern kommen,nochmal das Fazit der Profis von PCGames :

Wie wärs mal mit dem Fazit von Gamestar:
Unter dem Titel "Sinnlos in Seatle" schreibt Gamestar:

"Endlich am Rechner folgt die nächste Enttäuschung: Ein Valve-Aufpasser verfolgt jeden unserer Schritte im Spiel und versucht, uns von absturzkritischen Stellen fernzuhalten. Wir laufen trotzdem durch einen "verbotenen" Hauseingang und landen prompt auf dem Desktop. Ein weiterer Wermutstropfen: Zwei der drei spielbaren Levels kennen wir schon aus der E3-Präsentation vom letzten Jahr.Auf der kommenden E3 soll es keine spielbare Version von Half-Life 2 geben, lediglich je ein Demovideo an Ständen von ATI und Vivendi. Klasse, so weit waren wir schon vor einem Jahr...
Dass dieser Fiasko-Besuch nicht für eine Titelstory reicht, ist klar. Was aber hat sich Valve bei der Sache gedacht? Will man so die Zweifel aufräumen, dass Half-Life 2 auf keinen Fall so weit fortgeschritten ist, wie behauptet? Was wir in Seattle gesehen haben, untermauert jedenfalls die Befürchtungen aus unserem Report in Gamestar-Ausgabe 12/2003: Half-Life 2 ist noch lange nicht fertig, egal ob ein Cracker-Angriff oder andere Faktoren daran schuld sind."

Weiterhin wird geschrieben das Newell mit seinem wagen "Spätsommer" wohl eher Spätsommer 2005 meint.

Versteht mch nicht falsch, ich will auch dass HL2 so bald wie möglich kommt. Nur scheint es z.Z eben nicht danach auszusehen.

Gast
2004-04-27, 09:51:46

Gast
2004-04-27, 09:54:19
Original geschrieben von seahawk
Eins ist bei HL2 bis jetzt imho erkennbar. Die übertreiben es mit den Shadereffekten. Das Wasser sieht einfach unrealistisch aus - das ist doch kein flüssiges Metall. Auch in den Demos reflektieren viele Oberflächen zu stark. Da ist z.B. Stalker realistischwer, weil dreckiger.

Ansonsten muss man mal abwarten, wann HL2 kommt und was es kann.

Nichts sieht realer als das

RaumKraehe
2004-04-27, 11:21:34

Das denke ich nicht. Zumindest ich hatte Half-Life lange vor der Geburt von CS gezockt. Und es ist mir bis heute als eine für damals, sehr progressive Erfahrung in Erinnerung geblieben.

Ansonsten ist die Diskussion hier recht Sinnfrei. ;)

deekey777
2004-04-27, 11:45:31
Ich streue Salz in die Wunden aller CS-Fans: Ohne Rainbow Six gäbe es gar keine vergleichbaren Shooter. :P

Zu der HL-Grafik: Die basiert auf der Kuh2-Engine, die wiederum noch auf der Q1 Engine basiert. Da die HL1 Engine so stark verändert wurde, kann man schon in Ruhe sagen: Half-Life 1 basiert auf der HL-Engine (V-Source oder Golden Source?)! Darum basiert auch Nightfire nicht auf der Q1 bzw. Q2 Engine, sondern auf der Half-Life Engine.

@Deadringer: Wenn dir HL2 Schnuppe ist, dann behalte es doch für dich. Ein kurzer Post, HL2 sei Kacke, ist doch genug.

raumich
2004-04-27, 11:55:36
wer eine PC Games kauft ,kann damit mach was er willAch ja... wirklich?

...und wenn ich mir eine CD kaufe, darf ich sie dann als MP3 rippen und kostenlos ins Internet stellen? Schließlich habe ich sie ja gekauft und kann somit Deiner Ansicht nach, auch damit machen was ich will.

Vielleicht solltest Du Dich mal besser über das Urheberrecht informieren, bevor Du hier so einen Schwachsinn postest.

Warum stellt sich mir bei solchen Postings immer wieder die Frage, warum hier Gäste eigentlich Schreibrecht haben?

seahawk
2004-04-27, 12:03:24
Nichts sieht realer als das

Ich würde empfehlen mal wieder in die Realität zu gehen und nicht nur HL zu zocken.

So klares und gleichzeitig reflektierendes Wasser ist absolut unrealisitsch.

deekey777
2004-04-27, 12:04:46
Ich würde empfehlen mal wieder in die Realität zu gehen und nicht nur HL zu zocken.

Das Bild ist doch aus der Beta?

Gast
2004-04-27, 12:18:15

Na logo ist das unrealistisch ist ja auch ein Spiel ;D wenn reales Wasser sehn willst geh an den See ;D

Aber trotzdem ist das Wasser von HL2 das Beste was es je zu sehn gab.

seahawk
2004-04-27, 12:21:47
Das Bild ist doch aus der Beta?

Ja, aber die übertriebenden Refelktionen sind mir bis jetzt in fast allem Material zu HL2 aufgefallen.

Da gab es doch mal dieses Video mit diesem Alien auf dem Dach. Da haben die Steine und Metallflächen auch zu stark geglänzt.

deekey777
2004-04-27, 12:26:57
Ja, aber die übertriebenden Refelktionen sind mir bis jetzt in fast allem Material zu HL2 aufgefallen.

Da gab es doch mal dieses Video mit diesem Laien auf dem Dach. Da haben die Steine und MEtallflächen auch zu stark geglänzt.

Halt, wollte deine Meinung nicht widerlegen. Es ist zZ übertrieben.

Gast
2004-04-27, 12:41:08

Da gab es doch mal dieses Video mit diesem Alien auf dem Dach. Da haben die Steine und Metallflächen auch zu stark geglänzt.

Negativ,die Szene auf dem Dach ist eine Techdemo !
Valve hat die Effekte extra sehr sark gemacht um die besser zu zeigen.

Hellspawn
2004-04-27, 12:41:10

Ich möcht hier eigentlich nicht reingezogen werden, also nur eine Frage am Rande:

Woher weißt du, dass das Wasser so klar ist? Sieht auf dem Screenshot doch eher nach ner schmutzigen Hafengegend aus, also könnte das Wasser durchaus so dreckig sein dass es so spiegelt.. oder?

therapY?
2004-04-27, 13:25:27
Das nimmt ja langsam Gamestar-Niveau an hier, HL2 ist geiler, nee DOOM3 ist schöner, nee Stalker nee FarCry und wer mein HL2 nich mag, der is ganz böse und nur Deppen finden FarCry Scheisse und schöneres Wasser hier und detailliertere Texturen da und PCGames findet's geil und Gamestar findet's Scheisse aber die sind eh nur beleidigt und und und

Also ich bin ja auch Zocker aus Leidenschaft aber habt ihr nix besseres zu tun als euch über Spiele zu streiten, die noch nicht mal am Horizont zu sehen sind? Unterhalten und spekulieren ging ja gerade noch aber streiten und sich gegenseitig auf die Eier gehen? Wo liegt hier der Altersschnitt, bei 12?

seahawk
2004-04-27, 13:34:53
Original geschrieben von Hellspawn
Ich möcht hier eigentlich nicht reingezogen werden, also nur eine Frage am Rande:

Woher weißt du, dass das Wasser so klar ist? Sieht auf dem Screenshot doch eher nach ner schmutzigen Hafengegend aus, also könnte das Wasser durchaus so dreckig sein dass es so spiegelt.. oder?

Aber man sieht auch die Teile des Fahrzeuges die unter Wasser sind sehr deutlich. Da spricht für mich wiederum für klares Wasser.

Wobei die Diskussion sinnlos ist, wir werden es sehen wenn es fertig ist und ob das Wasser nun völlig realistisch ist oder nicht wird auf den Spielspaß keinen Einfluss haben.

Roi Danton
2004-04-27, 13:43:58
Die Half Life 2 Engine ermöglicht genauso wie Cryteks Engine oder die Unreal 2 Engine im Vergleich zu älteren weite Sichtweiten, hochauflösendere Texturen und Shader. Technisch unterschiedlich, aber visuell unterscheiden die sich nicht viel.

Was an HL2 besser ist (neben der herausragenden), ist die Physik Engine, wodurch nicht nur das Gameplay, sondern auch die Grafik ganz anders wirkt und man mit allen Möglichen Objekten (Stühlen, Heizkörpern an Wänden, Tischen) interagieren kann.

Das zeigt das Video auf der aktuellen PCGames hervorragend.
Beispiel: Tisch vor die Tür schieben, Gegner wird aufgehalten und versucht, durch das Fenster zu steigen.
DAS ist der Vorteil von Half Life 2 gegenüber den anderen neuen Spielen.

betasilie
2004-04-27, 13:44:01
Aber man sieht auch die Teile des Fahrzeuges die unter Wasser sind sehr deutlich. Da spricht für mich wiederum für klares Wasser.

Wobei die Diskussion sinnlos ist, wir werden es sehen wenn es fertig ist und ob das Wasser nun völlig realistisch ist oder nicht wird auf den Spielspaß keinen Einfluss haben.
Sag mal. .... Das Wasser ist einfach klar. Was ist daran unrealistisch, nur weil Du kein klares Wasser kennst? Der Trübungsgrad des Wasser mag in deiner Stadt hoch sein, aber von deiner Vorstelllung aus irgendwelche Schlussfolgerungen auf das Wasser dieser Welt zu ziehen ist wohl irgendwie hirnrissig.

betasilie
2004-04-27, 13:46:44
Original geschrieben von Roi Danton
Die Half Life 2 Engine ermöglicht genauso wie Cryteks Engine oder die Unreal 2 Engine im Vergleich zu älteren weite Sichtweiten, hochauflösendere Texturen und Shader. Technisch unterschiedlich, aber visuell unterscheiden die sich nicht viel.

Was an HL2 besser ist (neben der herausragenden), ist die Physik Engine, wodurch nicht nur das Gameplay, sondern auch die Grafik ganz anders wirkt und man mit allen Möglichen Objekten (Stühlen, Heizkörpern an Wänden, Tischen) interagieren kann.

Das zeigt das Video auf der aktuellen PCGames hervorragend.
Beispiel: Tisch vor die Tür schieben, Gegner wird aufgehalten und versucht, durch das Fenster zu steigen.
DAS ist der Vorteil von Half Life 2 gegenüber den anderen neuen Spielen.
Hast Du FarCry nicht gespielt? Also ich kann in FarCry eigentlich auch alles durch die Gegend schieben, sprengen, Schießen und auch für taktische mittel nutzen. :kratz:

Die Ragdollphysik gefällt mir bei FarCry bis jetzt übrigens minimal besser, als bei HL2, aber das kann sich ja noch ändern.

Argo Zero
2004-04-27, 13:46:47
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=97104

Und ja, ich weiß, dass er im moment geschlossen ist.