PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X-E Deluxe Bios 1010 - gibt es das wirklich schon??

fellpower
2004-04-27, 06:02:41
moin

habe gerade mal den asus update client gestartet. dieser sagt mir es gaebe eine neue bios version mit der nummer 1010.

nun, da ich nicht im windoof flashen wollte, wollte ich es von der asus hp saugen. doch dort steht nur ein bios bis version 1008.

auch unter beta ist es nicht zu sehen.

habe das 1010 ueber den clienten gesaugt und trotzdem mal geflashed und hatte danach aergste windoof probs (bluescreens mit irq_not_less... oder pfn list incorrekt...)

dann hab ichs ein zweites mal geflashed und dann gings ohne blue, aber dafuer mit min 50 % weniger system performance.
(gleiche bios einstellungen)

hab nun wieder 1008 drauf.

jemand gleiche erfahrungen oder kann sich das mit dem unterschied zwischen dem update clienten und der seite erklaeren???

bzw laeuft bei jemandem das 1010 gut bzw ueberhaupt??
das 1010 ist def ein bios fuer mein board. hab mal n altes A7V333 getestet, dabei verweigert der asus updater (ALT + F2) seinen dienst. also muss es ja n bios fuer das oben genannte board sein. wird ja auch so angezeigt von der update software unter windoof.

fell

MetalWarrior
2004-04-27, 06:15:27
Ich habe das BIOS 1010 ganz normal von der ASUS-Homepage runtergeladen.

asuscom.de->Motherboards->A7N8X-E Deluxe->Downloads->BIOS

Ich habe es unter DOS (habe noch eine 2. Partition mit Win98) mittels awdflash aufgespielt. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit und es gibt auch keine Fehlermeldungen. Bei der Performance gibt es, soweit ich das beurteilen kann, keine Unterschiede.

Ich habe zum Test 3dMark2001 laufen lassen. Dieser zeigte 100 Punkte weniger an als davor, aber dies wird wohl unter die Messtoleranz fallen.

Ich habe das BIOS draufgemacht, weil es angeblich die Kompatibilität zu diversen RAM-Bausteinen erhöht. Hat leider nix gebracht und so hab' ich die TwinMos-Riegel gegen Samsung-Speicher umtauschen müssen.

Aber ich habe die Version 1010 trotzdem draufgelassen. Bei mir gab' es damit bisher keine Probleme. Villeicht hast du irgendwie ein BETA erswischt oder beim Flashen ist irgendwas schiefgelaufen. Anders kann ich mir den massiven Performance-Einbruch nicht erklären.

Vielleicht hat das Update ja ein paar Einstellungen im BIOS verändert, das passiert ab und zu, warum auch immer. Kannst ja nochmal flashen und die Einstellungen anpassen. Dann dürfte es eigentlich keine Probs mehr geben :)