Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geistererscheinungen
|Astaroth|
2004-04-27, 21:35:38
Wollte mal fragen wer von euch schon einmal Erfahrung mit Geistererscheinungen oder anderen paranormalen Ereignissen hatte... Bitte erzählt dann auch was da passiert ist. :)
govou
2004-04-27, 21:50:21
Das hat alles was mit der Wahrnehmung zu tun. Ich glaube, dass "sie" ständig um uns rum sind. Man sieht sie aber meistens nur nachts, weil man in der Dunkelheit bestimmte Dinge besser erkennen kann (man sieht auch weniger, was ablenkt). Ich selber hatte erst 2 Mal solche Begegnungen. Obs nun Einbildung oder Realität war, weiß ich nicht. Jedenfalls wars stockdunkel in mein Zimmer und ich wollte gerade raus und etwas weißes (nicht leuchtendes) steht vor mir. Ich kann mich sogar noch an eine Art Gesicht erinnern, obwohl ich dies garnicht gesehen hab...naja jedenfalls bin ich ziemlich geschockt rausgerannt xD
Beim anderen Mal saß ich im Wohnzimmer und guck in den dunklen Flur. Dort hab ich mein eigentlich nicht mehr existierendes Karnickel rumlaufen sehn (hab dem eigentlich nie nachgetrauert..).
Sharee
2004-04-28, 11:22:10
ich war ca. 11 oder 12 jahre alt und früher liess ich immer die tür meines kinderzimmers auf und naja es war schon spätabends, ich konnte noch net schlafen und schaute aus irgendwelchen gründen zur tür und da stand irgend eine weisse (helle) gestalt und ich dachte es wäre mein vater und sagte noch so was wie "jaja ich schlaf gleich" es kam keine antwort ... hab mich dann schnell hingelegt und nach kurzer zeit nochmal geschaut und da war die gestalt weg, bin dann in den flur gegangen und da hab ich gesehen, das meine eltern schon längst im bett waren und ich vorher oder nachher keine türen gehört hab... naja ich weiss net was es war, ob es überhaupt etwas war, vieleicht auch nur so halbschlafeinbildung oder kindliche phantasie obwohl es mir damals sehr real vorkam
RaumKraehe
2004-04-28, 20:15:17
Jup und das weiße grelle helle Licht das wir im Moment des Todes sehen und uns in Richtung Himmel führt ist nüchtern betrachtet in den meisten Fällen der OP-Tisch Strahler.
Was ich damit sagen möchte ist das ich nicht an paranormale und übersinnliche Erscheinungen glaube und damit noch nie eine gesehen habe kann. :(
Hempster
2004-04-28, 20:29:59
"Nahtod-erfahrungen" werden eher durch Sauerstoffmangel im Gehirn ausgelöst.
Man kann sie sogar "künstlich" erzeugen!
30% der Versuchspersonen, die in Tests für die Raumfahrt in einer dieser Zentrifugen das Bewusstsein verlieren, erleben genau die gleichen Erscheinungen, wie sie Patienten manchmal erleben!
Der Arzt der die Versuche durchgeführt hat, hat das im Selbstveruch auch getestet. Und er hat wie er sagte ca. 30 "Nahtod-erfahrungen" miterlebt!
Vicious
2004-04-28, 21:31:14
Der "weiße" Tunnel ist wohl eine Einengung und Farb- wie Schemenverfälschung im Sehvermögen, ausgelöst durch das "Ausfallen" der äusseren Sinneszellen im Auge mit zunehmenden Sauerstoffmangel. So meine ich es mal gehört zu haben...
nggalai
2004-04-28, 22:05:54
29. Februar, 26./28. März und so um den 11. April ahoi. (http://www.nggalai.com/hlaford.php?articles/hallucinations) ;)
93,
-Sascha.rb
Sharee
2004-04-29, 11:02:37
Original geschrieben von Vicious
Der "weiße" Tunnel ist wohl eine Einengung und Farb- wie Schemenverfälschung im Sehvermögen, ausgelöst durch das "Ausfallen" der äusseren Sinneszellen im Auge mit zunehmenden Sauerstoffmangel. So meine ich es mal gehört zu haben...
richtig ... so hat es mir auch ein augenarzt mal erklärt, als ich nachfragte ... ausserdem is das hirn auch aufgrund des eintretenen O²- mangels net mehr richtig in der lage einfallende lichtreize so darzustellen wie es normalerweise ist ... es erscheint alles einfach nur in weiss
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.