Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPoX EP-8RDA3+ + 9800 Pro mit RAM Kühler=Prob?

Super Grobi
2004-04-28, 13:34:02
Hallo Leute,
jeder der das Board hat weiss ja das die RAM Bänke des Boards nicht sehr schön platziert sind. Nun möchte ich gerne eine Radeon 9800 Pro mit Speicherkühler einbauen (His iceQ). Passt das? Hat jemand in diesem Board eine 9800 Pro mit Speicherkühler drin?

THX
SG

Redy
2004-04-28, 14:07:15
Stimmt, die Rambänbke sitzen da nicht so ganz optimal, wenn die karte zu lang ist bekommt man die rams nicht mehr raus.

Bei der 9800pro wird es aber keine Probleme geben, da die nicht so lang ist und nicht bis zu den ramsteckplätzen geht passt das.

Ich meine auch, dass nur die Fx karten so lang sind, dass die ramsteckülätze behindert werden.

Super Grobi
2004-04-28, 14:40:50
Uhhhhhhhhhhhhhhh THX Redy!!!

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, den die Karte ist schon unterwegs zu mir und ich habe vorhin auf Bildern die RAM-Kühler endeckt. Da ich jetzt eine FX5900 drin habe weiss ich also das die Karte wohl an den RAMs vorbeigeht, aber wie du schon gesagt hast man die Riegel nicht mehr wechseln kann. Wenn dann noch auf den RAM der Graka Kühler drauf sind hätte es ja sein können das die Karte sich erst garnicht verbauen lässt.

SG

p.s.
bevor jemand sagt "Unsinn FX gegen 9800 zu tauschen" Ich will die Karte weil sie schön leise und kühl ist :-)