PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/MP3 Autoradio

turboschlumpf
2004-04-28, 15:59:38
hi.

ich spiele mit dem gedanken mir für das auto meiner mutter mit dem ich immer mal wieder rumheize ein geiles autoradio zu kaufen.
hab zwar kein plan davon, hab aber einfach mal ein bisschen rumgesucht.
die technik dahinter ist allerdings auch nicht sooo wichtig zumal die boxen im auto ja eh eher mies sind. hauptsächlich geht es mir um die optik und dass das teil cds und mp3s abspielen kann.

aktuelle wahl ist das sony cdx-f7700.

http://productimages.sony-europe.com/CDX-F7700_R.jpg

was haltet ihr davon und was könnt ihr mir noch empfehlen?
wie gesagt, die optik ist extrem wichtig. und besser wie das oben geht imo fast nichtmehr.

kann ich das dann selbst einbauen und auf was muss ich achten? passt so ein radio in jedes auto?

die uvp ist mit 400€ natürlich happig.
im internet bekommt man es schon für unter 300€ und bei ebay.com für teilweise weniger als 200$.
warum kostet das scheiss teil in den usa weniger als die hälfte? das ist doch mist!

was könnt ihr mir für einen shop empfehlen und würde es sich lohnen das teil bei ebay (usa) zu ersteigern?

desperado2000
2004-04-28, 16:25:12
Hi

Ich hab ein 150 € MP3 Radio im Auto von Pioneer reicht doch es kommt halt nur auf geile Boxen an

turboschlumpf
2004-04-29, 14:21:11
mir kommt es nicht auf geile boxen sondern auf ein geil aussehendes radio an ;)

was haltet ihr von dem sony, kann ich das selber einbauen, lohnt es sich das bei ebay usa bestellen und muss ich auf irgendwas achten?

[edit]
vor allem der kauf bei ebay usa reizt mich jetzt.
gibt es da technische unterschiede bei den radiomodellen?
wie sieht es mit den gebühren aus? kommt da auch noch zoll drauf wenn ich pech habe?
so oft geht ja ein autoradio nicht kaputt als dass ich da jetzt unbedingt garantie bräuchte, oder?

aCiD
2004-04-29, 18:41:50
Wenn du was absolut gutes willst hol dir ein Clarion, wenns ein wenig günstiger sein soll Kenwood, Panasonic, Sony, aber im Moment gibts ein älteres Clarion für ~269€ im Angebot, haben sich 2 Arbeitskollegen von mir geholt, Ausgangsspannung bis 4V!! Aber das is halt auch ein absolutes Top-Radio, Clarion ist schon mit das beste, Becker ist auch sehr gut, aber die sehen aus wie Arsch, JVC ist auch gut, aber würde eher zu Kenwood, etc raten..

Greetz
aCiD

La Junta
2004-05-02, 16:23:27
Ich hab das Sony CDX-MP80 (http://www.sony.de/PageView.do?site=odw_de_DE&page=ProductHome&section=de_DE_Products&productmodel=%2FIn-Car%2FIn-Car+Audio%2FICA+CD+Tuners%2FCDX-MP80&productcategory=%2FIn-Car%2FIn-Car+Audio%2FICA+CD+Tuners&productsku=CDXMP80.EUR) , hat ein 7Farbiges Display und ne extrem schöne art CD's zu wechseln . Bei mir passts halt eben perfekt , weil meine Mittelkonsole beim Auto aus Chromstahl ist . Keine ahnung ob es schöner ist als das von dir aufgeführte , ist eh geschmakssache , dem einen gefällt dies , dem anderen das besser :D .
Es gibt Mittlerweile auch solche mit normalen TFT Displays , mir gefällt das jedoch bei einem Autoradio nicht besonders .