PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS ForceFeedback Wheel - geht das wieder mit XP?

radi
2004-04-28, 18:38:25
HUHU! :)

Ich hab seit 5 Jahren ca. dieses lenkrad und war auch voll zufrieden aber vor geraumer Zeit bin ich zu XP umgestiegen und da wurde das Rad einfach nicht mehr erkannt ;(

Wollt mal fragen, ob das mittlerweile wieder geht oder ob ich keine Chance mehr hab das zu nutzen (muss auch kein FFB sein, nur das es normal funzt).

thx 4 ur replys!

Super Grobi
2004-04-28, 18:44:52
Öhm, weiss jetazt nicht warum es auf einmal funtzen soll, aber hast du mal versucht Treiber für das Teil zu finden?

SG

radi
2004-04-28, 19:04:29
ne habs noch net wieder rausgekramt. ich meine in erinnerung zu haben, dass MS dafür keine XP treiber gemacht hat?! Stimmt das? Kann doch eig nicht sein, soll ich mir jetzt nen neues kaufen nur weil ich XP benutz? Frechheit!

KiBa
2004-04-28, 19:05:31
Ich habe beide Versionen (Gameport und USB). Die Gameport Version funktioniert mit den in XP integrierten Treibern, allerdings ohne programmierbare Tasten. Die USB Version funktioniert problemlos mit den 4.0 Treibern mit allen Optionen. (auch wenn die Installation am Anfang meckert, dass sie für Win98 geschrieben wurde)

radi
2004-04-28, 19:19:43
ah hübsch, dann werd ichs mal testen *freu* dankö :)

Mr.NiceGuy
2004-04-29, 11:41:00
Habe das USB Wheel und es läuft einwandfrei. Einfach einstecken und Kalibrieren. Läuft mit den neuen Spielen wunderbar. Nur bei älteren Spielen wie Rally Trophy läuft es nicht einwandfrei. Treiber gibt es für XP leider nicht.

Bernd Das Brot
2004-04-29, 18:13:50
Bei mir geht das ohne Treiber hab mir das heute mal von nem kumpel ausgeliehen.Der hatte die CD net mehr. Ich überleg ob ich mir das auch hol das is zwar schon bissle alt aber is ja eigentlich egal.Oder gibts schon was besseres? ,wieviel kostet das MS Force Feedback Lenkrad eigentlich zur zeit?. Ich hab letztens mal auf so ner seite gesehen für 120 eus.

radi
2004-04-29, 18:21:38
Ich glaube schon dass es mittlerweile was besseres gibt, denn der markt schreitet ja immer fort, aber imo langt das Ding für mich.