PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool für MS Word


wuschel12
2004-04-28, 19:59:46
Ich suche ein Tool, mit dem man Worddukemente zusammenfügen kann.

Bsp:

Ich will in Dokument1 Dokument2 einfügen usw. Es sollen jeweils verschiedene Kapitel in einem seperaten File abgespeichert werden und letztendlich zu einem ganzen Dokument zusammengefügt werden.

Gibt es da ein feines Tool oder bleibt nur Copy&Paste?

barracuda
2004-04-28, 21:29:06
Original geschrieben von wuschel12
Gibt es da ein feines Tool oder bleibt nur Copy&Paste?
Alternativ Drag&Drop aus dem Explorerfenster.

Wolfram
2004-04-29, 09:12:32
Soll das reiner Text sein oder unterschiedlich formatierte /layoutete "Kapitel"?

Word kann m.W. nicht mehrere Dokumente zusammenfügen, es ist dafür nicht ausgelegt. Schon beim Erstellen "umfangreicherer" (damit meine ich vielleicht 100 Seiten) Dokumente haben bekanntlich ältere Versionen (Word 97) regelmäßig versagt.

Wenn Du ein komplexeres Dokument mit Layouts erstellen willst, kommst Du wohl nicht um eine DTP/Layout-Software wie QuarkXPress herum.

Vielleicht kannst Du ja mehr über die Sache verraten...?