PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird Dual-Channel beim an35nu angezeigt?

jalapeno
2004-04-29, 09:40:49
Hi,

habe gestern abend mein neues Shuttle AN35NU eingebaut... und im gegensatz zu den vorherigen MoBos (ABIT NF7S und MSI Delta-L) wird der Dualchannel-Modus nicht angezeigt beim Booten...

RAM ist natürlich richtig angeordnet...(versteht sich..)

Wird das bei dem Board einfach net angezeigt, oder liegts an was anderem?

Erfahrungsberichte, bitte...

gruß
ben

Madkiller
2004-04-29, 10:05:24
Ich weiß jetzt zwar leider nicht, ob dein Board das anzeigt... Aber:
Original geschrieben von bendover
RAM ist natürlich richtig angeordnet...(versteht sich..)

..und wenn auch beide Riegel funkionieren (versteht sich..;)), dann hast du auch 100%pro DualChannel.

jalapeno
2004-04-29, 10:06:27
Original geschrieben von Madkiller
Ich weiß jetzt zwar leider nicht, ob dein Board das anzeigt... Aber:

..und wenn auch beide Riegel funkionieren (versteht sich..;)), dann hast du auch 100%pro DualChannel.

Ja, das tun sie:D 100&ig!!!

Bin halt nur unsicher, weil die vorherigen Boards es angezeigt haben...

gruß

Madkiller
2004-04-29, 10:23:52
Ja, das tun sie:D 100&ig!!!

Bin halt nur unsicher, weil die vorherigen Boards es angezeigt haben...

gruß

Ok, dann brauchst du dir auch keine Sorgen darüber machen :)

Kannst höchstens noch ein aktuelleres/anderes Bios ausprobieren.

Aber das passt schon so.

Redy
2004-04-29, 11:55:26
Wenn das richtig eingebaut ist, dann wirds am board oder am bios liegen, dass es nicht angezeigt wird.

Wenn du ganz sicher gehen willst ob der wirklich im dualchannel läuft, dann lad dir CPU-Z runter, da wird es angezeigt.

jalapeno
2004-04-29, 11:57:11
Original geschrieben von Redy
Wenn das richtig eingebaut ist, dann wirds am board oder am bios liegen, dass es nicht angezeigt wird.

Wenn du ganz sicher gehen willst ob der wirklich im dualchannel läuft, dann lad dir CPU-Z runter, da wird es angezeigt.

Danke - guter Tip!

Werd ich heute abend mal ausprobieren....

thestoner
2004-04-29, 13:41:04
Also das Shuttle zeigt den Dualchannel nicht an. Hab dasselbe Board und es wird nicht angezeigt.

Gruß
:D

jalapeno
2004-04-29, 18:49:40
So, hab gerade mal mit CPU-Z nachgesehen - läuft im DUAL-CHANNEL:D :D :D

Danke

ben

RedB@ron
2004-04-29, 19:10:03
habe gestern abend mein neues Shuttle AN35NU eingebaut... und im gegensatz zu den vorherigen MoBos (ABIT NF7S und MSI Delta-L) ...

wie sind deine bisherigen erfahrungen mit dem board (gerade im vergleich zu den beiden anderen genannten),
das shuttle ist ja wirklich sehr günstig.

mfg

jalapeno
2004-04-29, 19:29:38
Original geschrieben von RedB@ron
wie sind deine bisherigen erfahrungen mit dem board (gerade im vergleich zu den beiden anderen genannten),
das shuttle ist ja wirklich sehr günstig.

mfg

Nunja, hab es ja erst seit gestern drin und das ohne das OS neu aufzuspielen...kann es also noch net recht beurteilen... aber falls Interesse besteht, poste ich mal meinen Erfahrungsbericht am Samstag oder Sonntag, dann werd ich nämlich auch ein bisschen Zeit haben, zu oc etc...

Gruß
ben

RedB@ron
2004-04-29, 19:44:39
Nunja, hab es ja erst seit gestern drin und das ohne das OS neu aufzuspielen...kann es also noch net recht beurteilen... aber falls Interesse besteht, poste ich mal meinen Erfahrungsbericht am Samstag oder Sonntag, dann werd ich nämlich auch ein bisschen Zeit haben, zu oc etc...

Gruß
ben

das wär super, danke!

jalapeno
2004-05-01, 21:53:03
Original geschrieben von RedB@ron
das wär super, danke!

Hi,

hab mich gestern abend und heute mal mit dem Shuttle vertraut gemacht..

Also, das Teil lüppt bis jetzt genauso gut wie die beiden anderen (Abit und MSI), bzw. so gut wie das Abit, da mir das MSI ja nur Stress gemacht hat.

- Aufbau: Super, sehr aufgeräumt und durchdacht mit Passiv-Kühlung, Mountingholes, etc.

- Einstellungsmöglichkeiten: Genauso wie bei anderen auch, mit einer Einschränkung, RAM-Core geht nur bis 2,6 (glaub ich..) - ist also net für Core-hungrige Speicher zu gebrauchen (ausser es gibt noch andere BIOS-Versionen)

- Speed: kein Unterschied zu anderen nforce2-Brettern festzustellen, hab es aber nicht gebencht

- Stabilität: Erste Sahne, sofern man dass nach 2 tagen sagen kann... stabile Spannungen (undervolted etwas bei CPU-Core) und stabile Temps

- Ich kann leider nur bis FSB 189 gehen, da meine CPU nicht höher gehen mag (ohne starke Erhöhung der Core) und ich dadurch nicht höher gehen will..

Bin bis jetzt super zufrieden damit und habe noch keine negativen Sachen bemerkt

Eigenart des Boards: Zeigt DUAL-Channel beim Booten nicht an - muss man also mit CPU-Z überprüfen..

Hier noch ein sehr guter test dazu, der mehr aussagt als meine ersten Eindrücke:
http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/mb/shuttle_an35nultra/shuttle_an35nultra_seite1.html

So das wars fürs erste - bei Fragen einfach los...:)

Bis jetzt muss ich sagen, das Shuttle bietet ne ganze Menge für wenig Geld.

Gruß
ben

thestoner
2004-05-02, 01:47:34
Dem kann ich mich nur anschließen, das Board ist wirklich Super. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Eine kleine Korrektur hätte ich aber noch, die Speicherspannung geht bis 2,7 Volt.

Gruß