Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein PC ist kaputt :(
Schnappi
2004-04-29, 15:01:35
...
wollte gestern auf Rat von Epox mein BIOS flashen, aber dann sah es so aus als ob es fertig ist und hat dann auch neu gestartet, aber so denk mal so bei 65% waren 2 balken in einer anderen Farbe.. dann hab ich schon nen schick bekommen, hat der PC von alleine neu gestartet und hat mich mit seiner lüla begrüßt... na toll... jetzt ist der am sack.. CMOS reset hab ich auch schon alles versucht, hab mir jetzt aber eins bei ebay bestellt, ein Baustein..
Jetzt muss ich am laptop schreiben, geht zwar im Bett, aber da hab ich nicht so das Spamfeeling und so...
Scheiß Epox ;D
Hansolo
2004-04-29, 15:30:33
Tja, sowas kann bei Intel-Mainboards nicht passieren.
Tut mir trotzdem leid für Dich.
Gruss
Hansolo
Original geschrieben von Hansolo
Tja, sowas kann bei Intel-Mainboards nicht passieren.
Da spricht der Kenner =)
Nicht wirklich :eyes:
Inquisitor
2004-04-29, 15:51:26
Da hat mein Gigabyte-Board mal ne gute Innovation. Da sind 2 BIOS-Chips drauf. Eins als Backup... :D
{655321}-Hades
2004-04-29, 15:55:32
Aller, das nächste mal lese doch bitte das Hadessche Gesetz des BIOS-Flashings, bevor du nochmal solche Untaten begehst, du n00b! X-D
1. Kaufe eine Sicherung, die mindestens das doppelte an Strom der bisherigen Hauptsicherung erträgt. Übrigens ist diese Sicherung nicht für die Hauptsicherung, sondern für die Sicherung des Zimmers mit dem Stromanschluss für den PC. Die Hauptsicherung wird ebenfalls verdoppelt.
2. Schalte alle Geräte im Haushalt ab. Vor allem den Kühlschrank! Durchlauferhitzer selbstverständlicherweise auch. Wenn ich alle Geräte sage, dann meine ich auch alle!
3. Handy abschalten. Was so ein paar elektromagnetische Wellen nicht alles tun können :|
4. Fahre den PC hoch (ja, der darf als einziger Strom haben!). Lade die neueste BIOS Version für dein Motherboard runter. Vergleiche an die 6000 mal die Versionsdaten und die Seriennummer! Die meisten BIOS sind zwar durch Erkennung eines unpassenden BIOS vor solchen Unfällen geschützt, wir wollen es aber garnicht erst zu so einem GAU kommen lassen!
5. Also, guck auf die Checkliste, und wenn möglich alle Tasks noch rund 10 mal überprüfen. Also: Sicherungen, Kühlschrank, Durchlauferhitzer, alle anderen Stromkonsumenten....HANDY!
6. Weitere 6000 mal paranoid die Seriennummer überprüfen, genauso wie die Versionsdaten! Achja, einen wichtigen Punkt vergessen: vorher zum Optiker! Wegen 0.1 Dioptrin wollen wir doch kein Motherboard schrotten, oder?
7. Nach ca. 2stündigem Zögern dann doch Return drücken. Sofort vorsichtig auf den Boden schmeißen, und so flach wie möglich atmen. Erst nach 10 Minuten den ersten Blick auf den Screen wagen!
Im Falle des Falles: man sollte eine zweite Person (ohne Handy!), mit einer Spritze voll Valium, im Raum haben, die einen für den Fall der Fälle soweit ruhigstellen kann, so dass die Schnittlauchmänner ein leichteres Spiel mit dir haben.
Original geschrieben von {655321}-Hades
Aller, das nächste mal lese doch bitte das Hadessche Gesetz des BIOS-Flashings, bevor du nochmal solche Untaten begehst, du n00b! X-D
1. Kaufe eine Sicherung, die mindestens das doppelte an Strom der bisherigen Hauptsicherung erträgt. Übrigens ist diese Sicherung nicht für die Hauptsicherung, sondern für die Sicherung des Zimmers mit dem Stromanschluss für den PC. Die Hauptsicherung wird ebenfalls verdoppelt.
2. Schalte alle Geräte im Haushalt ab. Vor allem den Kühlschrank! Durchlauferhitzer selbstverständlicherweise auch. Wenn ich alle Geräte sage, dann meine ich auch alle!
3. Handy abschalten. Was so ein paar elektromagnetische Wellen nicht alles tun können :|
4. Fahre den PC hoch (ja, der darf als einziger Strom haben!). Lade die neueste BIOS Version für dein Motherboard runter. Vergleiche an die 6000 mal die Versionsdaten und die Seriennummer! Die meisten BIOS sind zwar durch Erkennung eines unpassenden BIOS vor solchen Unfällen geschützt, wir wollen es aber garnicht erst zu so einem GAU kommen lassen!
5. Also, guck auf die Checkliste, und wenn möglich alle Tasks noch rund 10 mal überprüfen. Also: Sicherungen, Kühlschrank, Durchlauferhitzer, alle anderen Stromkonsumenten....HANDY!
6. Weitere 6000 mal paranoid die Seriennummer überprüfen, genauso wie die Versionsdaten! Achja, einen wichtigen Punkt vergessen: vorher zum Optiker! Wegen 0.1 Dioptrin wollen wir doch kein Motherboard schrotten, oder?
7. Nach ca. 2stündigem Zögern dann doch Return drücken. Sofort vorsichtig auf den Boden schmeißen, und so flach wie möglich atmen. Erst nach 10 Minuten den ersten Blick auf den Screen wagen!
Im Falle des Falles: man sollte eine zweite Person (ohne Handy!), mit einer Spritze voll Valium, im Raum haben, die einen für den Fall der Fälle soweit ruhigstellen kann, so dass die Schnittlauchmänner ein leichteres Spiel mit dir haben.
Und kein Online-Flashing machen. :freak:
Und beim naechsten Mal gleich ein Board mit Dual-Bios kaufen.
Evil_Ash
2004-04-29, 16:50:13
mit der anderen farbe hat das aber nichts zu tun, das bedeutet nur, dass an dieser stelle das eeprom nicht aktualisiert wurde.
Schnappi
2004-04-29, 19:23:44
ja, aber es funzt ja trotzdem nicht...
ich glaub ich kauf mir lieber gleichn neues Board, welche haben denn Dual Bios?
@Hades: Das war nicht ich das war der Computer!
schließlich wollte er ja nicht :( Strom war ja ganz da, Mein Fernseher, 3 Aquarien, Radio, Waschmaschine, Handy aufladen, notebook aufladen, telefone aufladen, das hat ja alles funktioniert ;D
Armer kleiner Geforce 4 ti :troest:
Tut mir wirklich leid für dich.
TomatoJoe
2004-04-29, 20:44:00
eine runde mitleid
Schnappi
2004-04-29, 20:52:26
aber laut Bios info hat der ton was mit dem lüfter zu tun...
nach extrem O/C, wo der RAM dann spackt (piiiiiiep.....) kommt nacfh 3x piepen auch der lüla ton, deswegen hab ich kp wieso der diese meldung gibt...
{655321}-Hades
2004-04-29, 21:55:38
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
@Hades: Das war nicht ich das war der Computer!
Ein Fakt, der dich beschämen wird:
ein Computer tut nur das was ihm gesagt wird. Unabänderlich.
Mordred
2004-04-29, 22:10:51
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ein Fakt, der dich beschämen wird:
ein Computer tut nur das was ihm gesagt wird. Unabänderlich.
Bei den ganzen Automatiesierungen mittlerweile zeiht das net mehr wirklich ;)
Davos20
2004-04-29, 23:19:01
Original geschrieben von Geforce 4 TI User wollte gestern auf Rat von Epox mein BIOS flashen
LOOOL, genau den Fehler hab ich vor nem Jahr bei meinem Epox 7KXA auch gemacht...
Da das ja alt is, hab ich Gott sei dank bei Ebay für 10 Euro ein neues bekommen.
Ne du, flashen tu isch niemals nie wieder...
Wenn man keinen 2t Computer hat, hats aber auch seine Vorteile. Ich hab mein erstes Buch gelesen und wurde in der Sonne knackig braun... :D
Simon Moon
2004-04-30, 01:02:33
Was soll das eigentlich bringen? 0,1% Leistung oder wie? Also sofern keine neue Komponente installiert werden soll, rühr ich das BIOS eh nicht an - wieso sollte ich es dann erst noch ganz riskieren? :krank:
Was es bringen soll ?
Höhere Stabilität im vergleich zu älteren Biosen, evnt besser übertaktungsmöglichkeiten, mehr support zu neuen Prozessoren usw und behebung andere bugs.
Mir ist der Rechner noch nie beim Bios flashen abgeschmiert. ;D
hell II
2004-04-30, 09:06:45
Original geschrieben von Redy
Mir ist der Rechner noch nie beim Bios flashen abgeschmiert. ;D
Mir genauso wenig, aber @{655321}-Hades Gesetze des BIOS-Flashings sind mir heilig :massa:, habs aufs Mobo eingeritzt!!!11
Wo ich vorsichtig wäre sind Beta-Bios'e, hab ich auch schon früher mal ausprobiert und nachdem ich mehr Abstürze hatte, wieder ein Offizielles drauf.
Hansolo
2004-04-30, 09:31:46
Na Gast, wohl keine Ahnung von aktuellen Intel-Mainboards!
Sollte bei Intel das flashen mal schiefgehn, dann kann man mit Hilfe einer Rettungsdiskette, die man bei Intel.de bekommt das BIOS wieder herstellen!
Soviel dazu.
Gruss
Hansolo
PS: Habe vor zwei Tagen beruflich ein Intel D865PERLL insgesamt wohl 6 mal online geflasht! Alles kein Problem.
Mußte verschiedene Versionen testen :)
Karlsson
2004-04-30, 17:51:11
:uhippie:
{655321}-Hades
2004-04-30, 18:36:38
Original geschrieben von Karlsquell
Oh, großer Hades, Schöpfer der Hadesschen Bios- Flashing- Rules! (HaB´Flash´Rules!). :massa:
Bitte erlaube mir deine Weisheit zu vervollkommnen, indem wir noch drei Punkte hinzufügen:
8. Never ever change a running system.
9. Ja, lass es sein.
10. Never means never und lass es sein means lass es sein.
;)
Joa, die Punkte müssen mit rein!
.edit: noch ein Punkt muss rein! Vergewissere dich, dass in der Umgebung keine Straßenarbeiten stattfinden!
Ohne Scheiß, die haben mir so schon 5 mal den PC kalt ausgemacht.
Karlsson
2004-04-30, 19:05:26
:uhippie:
Kampf Ameise
2004-04-30, 19:31:36
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
...
wollte gestern auf Rat von Epox mein BIOS flashen, aber dann sah es so aus als ob es fertig ist und hat dann auch neu gestartet, aber so denk mal so bei 65% waren 2 balken in einer anderen Farbe.. dann hab ich schon nen schick bekommen, hat der PC von alleine neu gestartet und hat mich mit seiner lüla begrüßt... na toll... jetzt ist der am sack.. CMOS reset hab ich auch schon alles versucht, hab mir jetzt aber eins bei ebay bestellt, ein Baustein..
Jetzt muss ich am laptop schreiben, geht zwar im Bett, aber da hab ich nicht so das Spamfeeling und so...
Scheiß Epox ;D
die leute dort hatte mir auch mal geholfen !!!
http://www.chip-service.de/site1/index.php/default/home/
ich schickte denen eine email mit dem bios drauf (beim motherboard hersteller runterladen) und dann angeben auf was für ein biosbaustein es geflasht werden soll.. weil ihc hatte auch mal ein "experimental" inoffizielles getuntes bios probiert.. danach wollte der pc nicht mehr angehen....
BananaJoe
2004-04-30, 20:06:47
Nochmal was zu den dual biosen von Gigabyte. Haut das auch anständig hin? Ich hab mal gehört :D das dies nicht so sein soll.
mfg
[SIZE=1]Original geschrieben von Geforce 4 TI User
...
Mein PC ist kaputt :(
na und...
Original geschrieben von BananaJoe
Nochmal was zu den dual biosen von Gigabyte. Haut das auch anständig hin? Ich hab mal gehört :D das dies nicht so sein soll.
mfg
das ist glaube ich das einzige was bei gigabyte funzt... (jedenfalls bei mir)
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.