PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maibaum

mumupam
2004-04-29, 18:46:52
hi
ich wollt mal fragen,wenn man einen maibaum fällt und der auf ein haus fällt oder so,die versicherung zahlt.weil morgen wollt ich ein bischen bäume fällen gehen:D:D:D

edit:kann egenein mod mainbaum zu maibaum machen???
edit2:danke!
mfg

-=DKP=- g3n3r4t!0n
2004-04-29, 20:07:28
Lol du kannst nicht "einfach so" nen baum fällen... brauchst ne genehmigung von deiner stadt.. und wenn du den dann fällst musst du für ersatz sorgen... mit einem speziellen stamm durchmesser etc..... und ich sag dir eins ein baum bezahlen ist teurer als ein paar mal falsch parken...

mumupam
2004-04-29, 20:52:46
noch nie gesehen wenn man an der ersten nacht wo der maibaum steht welche kommen und ihm unsägen???wir wollen einen umsägen und der rest wo im loch noch einpetunieren:D

Braincatcher
2004-04-29, 20:54:34
Original geschrieben von -=DKP=- g3n3r4t!0n
Lol du kannst nicht "einfach so" nen baum fällen... brauchst ne genehmigung von deiner stadt.. und wenn du den dann fällst musst du für ersatz sorgen... mit einem speziellen stamm durchmesser etc..... und ich sag dir eins ein baum bezahlen ist teurer als ein paar mal falsch parken...

Du weißt schon, was ein Maibaum ist.:D
@mumu: Das kannst du eh nur machen, wenn jemand nicht freigekauft hat!

derJay
2004-04-29, 20:58:31
Wie geht der Kram mit dem Maibaum eigentlich? Hier in unserer Gegend ist das wohl nicht so verbreitet...

Braincatcher
2004-04-29, 21:01:20
Original geschrieben von derJay
Wie geht der Kram mit dem Maibaum eigentlich? Hier in unserer Gegend ist das wohl nicht so verbreitet...

Also hier ist es so, dass man einem weiblichen Wesen inner Nacht zum 1.Mai einen Maibaum stellen oder ein Maiherz an die Hauswand hängen kann. 'n Maibaum ist 'ne stinknormale Birke mit Krepppapier dran, so wie in der IKEA-Werbung von Mitsommer, nur wilder. 'n Maiherz...das besteht auch aus Krepppapier, hab aber keine Ahnung wie man das da alles zusammenflechten muss.
Jedenfalls, wenn du das Ding aufstellst, wirst du sicherlich bald auf ein paar Leute vonner Dorfverwaltung(:D) treffen, die nen Freikaufpreis verlangen. Je nach Dorfgröße ist der verschieden - ich hatte letztes Jahr 10€ in einem wirklich kleinen Kaff geblecht.

mumupam
2004-04-29, 21:11:51
genau:up:nur wollt ich wissen wenn er aufm auto oder haus fällt die versicherung den schaden bezahlt,weil es ist ja eigentlich nicht absichtlich passiert

Braincatcher
2004-04-29, 21:12:52
Hm doch, kann man ja einrechnen.:D

mumupam
2004-04-29, 21:19:56
was meint ihr:soll ich eine motorsäge die ewig laut ist nehmen und alle im dorf wecken wird,ein hackbeil das nicht so laut ist wie eine kettensäge,oder eine säge,bei der man stunden braucht???

Lustiger Troll
2004-04-29, 22:03:07
Ich würd die Motorsäge nehmen geht am schnellsten, eine andere möglichkeit wäre doch bevor der Baum gesetzt wird das Loch zubetonieren, dannn kann man den Baum gar nicht setzen *eg*, oder die hackebeil methode wäre auch nicht schlecht, er sollte nur nicht auf ein Auto fallen.

Dully
2004-04-29, 22:32:53
also wir nehmen diese kleinen bundeswehr sägen zum aufrollen :)
und bei uns muss man einen baum mit einer kiste bier wieder auslösen..

aber eigentlich endet es eh in einem großen besäufnis ;)

Davos20
2004-04-29, 23:12:41
Original geschrieben von Lustiger Troll
Ich würd die Motorsäge nehmen geht am schnellsten

Germany Chainsaw Massacre...? :chainsaw2 :D

Capt'N Coax
2004-04-29, 23:13:22
Original geschrieben von mumupam
was meint ihr:soll ich eine motorsäge die ewig laut ist nehmen ...

???

Ich wunder mich echt wie DU SilverMember geworden bist bei dem Lebensstil ;D;D;D

Mit ner Kettensäge man man man...
Bitte sag mir wo du dich in der Mainacht rumtreibst, besoffen will ich dir nicht begegnen :)

Lustiger Troll
2004-04-30, 02:49:52
Original geschrieben von Davos20
Germany Chainsaw Massacre...? :chainsaw2 :D

In meinem Fall wäre das Swiss Chainsaw Massacre X-D.
Wie wäre es mit wegsprengen ist IMO auch ne sehr gute Methode den Maibaum zu fällen :rofl:

Kurgan
2004-04-30, 07:29:02
Original geschrieben von Lustiger Troll
In meinem Fall wäre das Swiss Chainsaw Massacre X-D.
Wie wäre es mit wegsprengen ist IMO auch ne sehr gute Methode den Maibaum zu fällen :rofl:

dürfte kai´s methode sein ... ;)

am besten ist wirklich ne handbetriebene säge, über kettensägenkrach will ich gar nicht erst nachdenken und das dauernde plock-plock einer axt ist auch nicht wirklich splinter cell :D

eine versicherung wird wohl versuchen die haftung abzuwälzen, grobe farhlässigkeit oder so. dürfte aber spätestens vor gericht verlieren.

derJay
2004-04-30, 09:29:11
Sind ja lustige Bräuche, hier in Düsseldorf aber wohl nicht üblich - hat also auch Nachteile ein Stadtkind zu sein. ;)

Aber da meine Freundin in der Nacht eh hier pennt wäre das wohl auch etwas schwer sich davon zu schleichen und nen Baum zu fällen...

Besaufen tun wir uns beim Tanz in den Mai aber auch :D

Der Gesetzgeber
2004-04-30, 09:31:12
versuchs mal mit ner tisckreissäge.........
oder noch besser mit ner laubsäge....die ist schön leise

hansfrau
2004-04-30, 15:17:05
stellen die frauen nicht dieses Jahr (Schaltjahr) die Bäume? So ist es im Rheinland aufjedenfall...

Braincatcher
2004-04-30, 15:45:46
Original geschrieben von hansfrau
stellen die frauen nicht dieses Jahr (Schaltjahr) die Bäume? So ist es im Rheinland aufjedenfall...
Hier eigentlich auch, darauf scheint aber irgendwie keiner zu achten. Hier in der Eifel wissen eh manche nicht, was ein Schaltjahr ist.;)

(del676)
2004-04-30, 15:53:47
eine normale GROSSE 2 Mann Säge - geht relativ hurtig

nur vorher nen richtige grossen Keil rausschneiden damit der auch wirklich in die richtige richtung fällt - und wenn er dann fällt schnell das weite suchen, weil an der Sägestelle an sich kanns dann ganz schnell evrdammt gefährlich werden denn der Stamm ein bisschen "ausschlägt" ;)

mumupam
2004-05-01, 09:52:50
gester ist nichts geworden,weil wir hatten keinen der uns gefahren hat und keinen traktor der den baum schleppt:(.vielleicht säg ma heut einen um,wenn dann post ich hier ein paar bilder;D

kebite
2004-05-01, 15:11:40
ausserdem gibbet auch noch nen klopapierbaum, der nur gesteckt wird wenn die gesamte dorfjugend dieses eine mädchen net leiden kann.
normalerweise sollte es in der mainacht nach tradition auch zu sexuellen interaktionen zwischen dem mädchen und dem kerl der ihr nen baum gesetzt hat kommen. naja zumindest zu einem date.
falls man in einem fremden dorf nen baum setzen will, dann muss man der dorfjugend nen kasten bier oder so was ausgeben, damit die deinen baum net kaputt machen/ mitnehmen. ausserdem gibbet auch baumdiebe, wie unseren mumupam, die nen baum in der nacht klauen und den dann einem mädel setzen, dass sie mögen. genau aus diesem grund sollte man den baum die ganze nacht lang und möglichst auch noch den folgendes morgen bewachen. (gilt auch für maiherz)