PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR - es wird real :)

Seiten : 1 [2] 3 4

radi
2004-05-11, 17:36:41
was habt ihr denn für Einstellungen am Auto verändert? Würd mich mal interessieren!

InsaneDruid
2004-05-11, 17:43:05
Lister: nix, Morgan: Toe-in front: -20, Heck +10.

radi
2004-05-11, 17:57:18
hm :) ok :bäh:

hab meine Zeit auf 2:17:133 verbessert aber naja

betasilie
2004-05-11, 17:58:36
Diese Woche kommt mein Lenkrad. Dann brenn ich euch was auf´s Zifferblatt.

[dzp]Viper
2004-05-11, 18:01:56
Original geschrieben von betareverse
Diese Woche kommt mein Lenkrad. Dann brenn ich euch was auf´s Zifferblatt.

Mein Momo kommt morgen oder spätestens übermorgen :D

Dann werd ich erstmal Argo´s Zeit toppen und dann... hrhr *devil*

Argo Zero
2004-05-11, 18:06:46
Die Lister-Zeit hat Radi doch schon geknackt.
Meine Bestzeit ist im moment 2:17:282.

Ich fahr aber jetzt mal nen Stündchen. Mal sehen ob ich was nachliefern kann :)

BS-Virus
2004-05-11, 19:34:50
Hab auch noch bisserl meine Zeit verbessert! :D

Simulation, keine Hilfen ausser Kupplung.

http://kobold.users.go2host.de/kobolds/files/2.11.880.jpg

Redeemer
2004-05-11, 19:56:06
Mit welchen Reifen fahrt ihr denn?

Standardmäßig ist ja Medium eingestellt.
Ich hab jetzt mal die weiche Variante ausprobiert und hab IMO wesentlich weniger Grip. Bin fast nur am rumrutschen. Eigentlich müssten doch die weichen Reifen zumindest in den ersten paar gefahrenen Runden wesentlich mehr Grip bieten.

[dzp]Viper
2004-05-11, 20:01:50
Original geschrieben von Redeemer
Mit welchen Reifen fahrt ihr denn?

Standardmäßig ist ja Medium eingestellt.
Ich hab jetzt mal die weiche Variante ausprobiert und hab IMO wesentlich weniger Grip. Bin fast nur am rumrutschen. Eigentlich müssten doch die weichen Reifen zumindest in den ersten paar gefahrenen Runden wesentlich mehr Grip bieten.

die weichen reifen werden nach 2 runden viel zu heiss (über 100°C) und dann fährst du wie auch weichem gummi - es schlittert nur noch rum :D

Redeemer
2004-05-11, 20:10:29
Original geschrieben von [dzp]Viper
die weichen reifen werden nach 2 runden viel zu heiss (über 100°C) und dann fährst du wie auch weichem gummi - es schlittert nur noch rum :D

Wo kann ich denn während der Fahrt nachgucken, wie heiß die Reifen sind?

[dzp]Viper
2004-05-11, 20:14:14
Wenn du in der Cokpitsicht fährst, dann siehst du das im Display - dafür drückst du 2x Space (wenn standardbelegung)
Dabei schaltet er im Display verschiedenen Anzeigen durch...
die 2. is dann die Reifentemp.

InsaneDruid
2004-05-11, 20:15:39
Mit dem Key den du bei "LCD MODE" gebunden hast. Damit schaltest du das Display durch.

@Virus: :up:

InsaneDruid
2004-05-11, 21:05:03
2.16.774 mit dem Lister.. atm 60 runden insgesamt gefahren :) (*auf die >200 schiel*.. das wird ne lange Nacht ;) )

Argo Zero
2004-05-11, 21:15:26

100°C?
Öhm, mit welchem Reifendruck fährst du?
Bei mir werden die ca. 90°C warm bei aggresiver Fahrweise.

radi
2004-05-12, 01:02:56
hab mich nochmal auf 2:16:607 verbessert, aber in einem Sektor hab ich immer nen Bock drin, meistens im letzten (scheiss Haarnadel ;(). is echt zum kotzen :(

betasilie
2004-05-12, 01:13:10
Mein Momo kommt morgen oder spätestens übermorgen :D

Jo, bei mir auch Momo. ;) 110 inkl. Versand und neuem Speedpad. =)

Nagilum
2004-05-12, 13:41:52
HuiHui, wird ja immer besser!

Der Streckenzustand wird sich bei GTR dynamisch ändern! Es wird sich also durch den Gummiabrieb im Rennen eine Linie herausbilden auf der mehr Grip zu finden ist. Abseits der Linie gibt es dann auch das gefürchtete "Gekrümel". Alles dynamisch, abhängig davon wo gefahren wird. :up:

Bin ja mal gespannt, ob DAS auch im Multiplayer funktioniert. Bin da immer noch etwas skeptisch. :eyes:

Achja, hier gibts die Ankündigung: Klick (http://www.simbin.com/games/gtr/track_1.html)

betasilie
2004-05-12, 14:43:07
Original geschrieben von Nagilum
HuiHui, wird ja immer besser!

Der Streckenzustand wird sich bei GTR dynamisch ändern! Es wird sich also durch den Gummiabrieb im Rennen eine Linie herausbilden auf der mehr Grip zu finden ist. Abseits der Linie gibt es dann auch das gefürchtete "Gekrümel". Alles dynamisch, abhängig davon wo gefahren wird. :up:

Bin ja mal gespannt, ob DAS auch im Multiplayer funktioniert. Bin da immer noch etwas skeptisch. :eyes:
Hammergeil. =)

Dautzen
2004-05-12, 14:50:39
mehr als 434° geht net bei reifen temp net X-D

[dzp]Viper
2004-05-12, 14:58:36
Original geschrieben von Matschi
mehr als 434° geht net bei reifen temp net X-D

ah doch -ich war schon bei 510 °C bei den hinterreifen... danach gings bei mir aber auch nicht weiter :D

betasilie
2004-05-12, 14:58:45
Original geschrieben von Matschi
mehr als 434° geht net bei reifen temp net X-D :schmor:

Wann kommt das Game eigentlich? Weiß der wer was genaueres?

[dzp]Viper
2004-05-12, 14:59:41
Sommer 2004 - wahrscheinlich Juli - August

betasilie
2004-05-12, 15:34:14
Sommer 2004 - wahrscheinlich Juli - August
Hoffentlich wird´s nicht verschoben.

InsaneDruid
2004-05-12, 18:41:33
Also wenn das mit der dynamischen Strecke wirklich so funtzt wie die Jungs das schreiben (und davon geh ich mal aus ;) ) dann dürften MP Rennen extrem cool werden.
*HIBBEL* ich kanns garnich erwarten :)

BTW: 2.15.379 (Lister) Noch nicht grade BS-Virus-Zeiten, aber: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :) Solangsam gewöhn ich mich ans Handling, is ja doch n Tick anders als mein Brabbel@GPL :)

BS-Virus
2004-05-12, 18:55:49
Ach Insane,

ich bin lange bei 2.13.xx hängen geblieben bis ich dann von einem gewissen Greger Huttu gelesen hab, es sei besser man würde sich mehr auf eine gute Linie konzentrieren als den bestmöglichen
Bremspunkt zu suchen. :)

Naja, jetzt wird die 2.10.xx in Angriff genommen! :D

[dzp]Viper
2004-05-14, 17:30:12
so
ich hab jetzt mein MOMO FF :D
Jetzt erstmal an das neue Steuergerät gewöhnen und dann gehts ab :D

Gast
2004-05-14, 17:47:58
so

Die Leitplanken tun mir jetzt schon leid.

betasilie
2004-05-14, 17:51:24
so
Shit, meins ist nicht angekommen. :(

InsaneDruid
2004-05-14, 20:32:26
so

Cool, berichte mal wie es sich so macht, überlege grade doch mal auf n FF Wheel zu changen.

Esther Mofet
2004-05-14, 21:02:20
Hi...
Möchte auch ein bissel auf Zeitenjagd gehen,könnt ihr mir kurz die Regeln sagen(also welcher der 4 Spielmodi,und welche Fahrhilfen/oder nicht)
Mfg Willson

radi
2004-05-14, 21:03:57
ja:

open practice
Simulation
keine Fahrhilfe, alle auf "off"
clutch-asistance erlaubt, genauso wie Automatik (oder?)

InsaneDruid
2004-05-14, 21:08:52
Ahja.. 2Wheels on the Track ALL times, wobei rotweiße Curbs als Track gelten.

Esther Mofet
2004-05-14, 21:17:16
OK..vielen Dank euch...werds mal ausprobieren...
Da scheinen ja wirklich viele auf die Full zu warten,wann soll das Game denn erscheinen?

Mfg Willson

Gast
2004-05-14, 21:19:18
Auf der E3 sagten die Entwickler das es im Herbst kommt.

Argo Zero
2004-05-16, 16:27:37
Original geschrieben von InsaneDruid
Cool, berichte mal wie es sich so macht, überlege grade doch mal auf n FF Wheel zu changen.

Einziger Vorteil von FF Wheels ist imo die optische Abtastung und einstellbare Zentrierfeder.
FF an sich nutze ich mit dem Momo jedenfalls nicht.
Ist einfach nervend, wenn der Widerstand laufend wechselt auf der Fahrbahn.

InsaneDruid
2004-05-16, 16:32:46
Hmm naja.. Umgewöhnungszeit brauchts sicher.. ich bin früher jahrelang komplett ohne Zentrierfeder gefahren, hat mich über einen Monat gekostet auf ne Zentrierung zu wechseln :)

Die Stärke der FF Kräfte kann man doch einstellen, oder?

Argo Zero
2004-05-16, 16:54:14

Die Stärke der FF Kräfte kann man doch einstellen, oder?

Kann man. Ich spiele mit ca. 15%FF und Zentrierfeder 40%.

[dzp]Viper
2004-05-17, 10:00:11
So
Meine ersten Erfahrungen mit dem MOMO FF

Ich habe es am Freitag bekommen und als ich nach hause kam, habe ich es sofort angeschlossen :D

Zuerst schnell in GTR rein und Achsen Belegt und losgefahren..

1. Ich war noch nie ein Freund von FF und mir hats beim MOMO auch nicht gefallen - absolut unrealistisch... naja nicht so schlimm

Raus aus dem Game und FF deaktiviert und Zentrierfeder auf 150% - so war das schon viel realistischer :D

Am selben abend bin ich noch eine 2.19.xx gefahren - hab also ca. 3 stunden gebraucht bis ich mich eingefahren hatte...

Gestern hab ich mich dann auf eine 2.17.irgendwas verbessert und bin momentan an einem Punkt wo ich kaum noch was rausholen kann (sagt mir zumindestens mein gefühl :D)

Aber vielleicht kommen ja noch 2-3 sekunden mit ein paar mehr übungsstunden :D

Fazit: Sehr gutes Lenkrad - würde ich mir wieder kaufen :)

betasilie
2004-05-17, 14:18:09
Ich habe mein Momo auch gestern das erste mal in betrieb genommen. Naja, durch den üblen Kater hatte ich nicht wirklich viel Muße mich einzuspeilen. Das Lenkrad macht einen guten Eindruck, aber das FF wart mir viel zu starkund das obwohl ich kein kleiner bin. ;)

Original geschrieben von Argo Zero
Kann man. Ich spiele mit ca. 15%FF und Zentrierfeder 40%.
Hört sich gut an; werde ich mal ausprobieren.

BS-Virus
2004-05-17, 14:58:02
So
Meine ersten Erfahrungen mit dem MOMO FF

Ich habe es am Freitag bekommen und als ich nach hause kam, habe ich es sofort angeschlossen :D

Zuerst schnell in GTR rein und Achsen Belegt und losgefahren..

1. Ich war noch nie ein Freund von FF und mir hats beim MOMO auch nicht gefallen - absolut unrealistisch... naja nicht so schlimm

Raus aus dem Game und FF deaktiviert und Zentrierfeder auf 150% - so war das schon viel realistischer :D

Am selben abend bin ich noch eine 2.19.xx gefahren - hab also ca. 3 stunden gebraucht bis ich mich eingefahren hatte...

Gestern hab ich mich dann auf eine 2.17.irgendwas verbessert und bin momentan an einem Punkt wo ich kaum noch was rausholen kann (sagt mir zumindestens mein gefühl :D)

Aber vielleicht kommen ja noch 2-3 sekunden mit ein paar mehr übungsstunden :D

Fazit: Sehr gutes Lenkrad - würde ich mir wieder kaufen :)
Huhuu, :)

Is das MOMO daß du hast das Schwarze?
Wenn ja wie ist es denn so verarbeitet? (qualitativ gemeint) ;)

Gruß
v!

Esther Mofet
2004-05-17, 15:04:28
Sagt mal...könnt mir jemand ein paar Tips geben?
Ich hab jetzt nach euren "Vorgaben" mal versucht ein paar Runden zu drehen.In der 2ten Runde verliert die Kiste jeglichen Grip und rutscht nur noch über die Piste.Jetzt hab ich schon ein paarmal gelesen man könnte dir Reifen Temp ablesen...Habsch nedd gefunden...Und dann habt ihr das Setup verändert?,wenn ja,nach eigenem "Dünken" oder gibts irgendwo Setups runterzuladen?Ich wüsste nicht wo ich ansetzen sollte.
Wär für ein paar Tips dankbar...
Keep Racing..
Willson

betasilie
2004-05-17, 15:07:49
Original geschrieben von BS-Virus

Gruß
v!
Also ich habe das schwarze und es ist super verarbeitet.

[dzp]Viper
2004-05-17, 15:13:14
Original geschrieben von BS-Virus

Gruß
v!

ja das schwarze

ist sehr gut verarbeitet - auch wenn die Pedalen aus plastik sind, sind sie sehr stabil :)

Das einzige was mich gestört hat war, dass es die ersten 2-3 tage etwas gestunken hat X-D

betasilie
2004-05-17, 15:15:58
Original geschrieben von The Q
Sagt mal...könnt mir jemand ein paar Tips geben?
Ich hab jetzt nach euren "Vorgaben" mal versucht ein paar Runden zu drehen.In der 2ten Runde verliert die Kiste jeglichen Grip und rutscht nur noch über die Piste.Jetzt hab ich schon ein paarmal gelesen man könnte dir Reifen Temp ablesen...Habsch nedd gefunden...Und dann habt ihr das Setup verändert?,wenn ja,nach eigenem "Dünken" oder gibts irgendwo Setups runterzuladen?Ich wüsste nicht wo ich ansetzen sollte.
Wär für ein paar Tips dankbar...
Keep Racing..
Willson
Die Temp der Reifen kannst Du auf dem LC-Display auf dem Lenkrad abelesen. Einfach mal die LCD-Modes durchschalten.

Esther Mofet
2004-05-17, 17:38:26
Ja Danke...aber die Setups????Wie kommt das das die Kiste nach dem Roll in in der 2ten Runde null Grip mehr hat??

Mfg Willson

InsaneDruid
2004-05-17, 17:44:26
Weiche Reifen und kein Gefühl im Gas/Bremsfuß? ;)

Wobei auch weiche Reifen eigentlich länger als 2 Runden halten sollten, G Huttu meint so ca 7-8. Aber wie gesagt wenn du die Reifen übermäßig beanspruchst..

betasilie
2004-05-17, 17:51:54
Ja Danke...aber die Setups????Wie kommt das das die Kiste nach dem Roll in in der 2ten Runde null Grip mehr hat??

Mfg Willson
Wie hoch sind denn die Temps?

minos5000
2004-05-17, 22:43:38
Ich versteh eure FF Einstellung nicht.

Hab auch ne weile mit verschiedenen rumgespielt, bis ich auf einen FF Config Guide auf dem ehem. SimBin Forum gestoßen bin und den find ich echt klasse.

Die genauen Einstellungen weiß ich auswendig nicht mehr, aber was ich sehr gut fahrbar finde ist FF auf 50% und keine Rückstellung. Die Effekte braucht man IMO ja für das Wagengefühl, rutschen, durchdrehende Reifen, ausbrechen beim Bremsen usw.

Redeemer
2004-05-17, 23:44:07
Weiche Reifen und kein Gefühl im Gas/Bremsfuß? ;)

Wobei auch weiche Reifen eigentlich länger als 2 Runden halten sollten, G Huttu meint so ca 7-8. Aber wie gesagt wenn du die Reifen übermäßig beanspruchst..

Ich bin der Meinung, dass vorne weiche Reifen und hinten mittlere Reifen die Beste Mischung ist. Da erhitzen sich die vorderen und hinteren Reifen gleichmäßig und liegen immer so knapp unter 100°.
Ich bin aber auch noch nie mehr als 8 Runden ohne Pit-Stop gefahren.

betasilie
2004-05-18, 04:55:37
Kann mit mal einer helfen?

Wes bedeuten die drei Forcefeedback effekte bei den Geräteeinstellungen des Lenkrades genau?

1) alle Effekte
2) Federeffekt
3) Dampfungseffekt

Anfangs habe ich alles auf 100% gehabt, z.Zt. alle auf 50% und die Effekte sind dementsprechend schwach.
Wenn ich nun aber z.B. bei 3) erhöhe auf 100% merke ich keinen Unterschied. :gruebel:

Esther Mofet
2004-05-18, 11:35:17
Ich bin wohl blöde...Kann mir jemand genau schildern wo und mit welchen Tasten ich die Reifen temps ablesen kann???
Gibts ja wohl nedd..oder??
Mfg Willson

the_MAD_one
2004-05-18, 11:51:21
Ich bin wohl blöde...Kann mir jemand genau schildern wo und mit welchen Tasten ich die Reifen temps ablesen kann???
Gibts ja wohl nedd..oder??
Mfg Willson

In der Cockpitansicht hast du doch dieses Digitaldisplay. Bei dem kannst du verschiedene Anzeigemoeglichkeiten durchschalten(standardbelegung dafuer ist die Leertaste). Einfach 2mal weiterschalten schon stehen da die Reifentemps.

Nagilum
2004-05-18, 12:19:42
Ein 16 Seiten langer Thread der nicht wieder einen dummbatzigen Shooter zum Thema hat. :o

Leute, ich bin stolz auf euch! :love3:

*Träne aus dem Auge wisch*

Esther Mofet
2004-05-18, 14:07:43
Ich wäre froh es gäbe mehr solche Threads über dummbatzige Shooter.Dann gäb es nämlich mehr dieser dummbatzigen Shooter zbs.(Far Cry (das mit Sicherheit wieder mal nur von einigen runtergemacht wird,weil es auf Elektroschrott nedd läuft),Painkiller,usw,usw....
Mfg Willson

InsaneDruid
2004-05-18, 14:12:26
Jetzt is mir einiges klar ;)

Nagilum
2004-05-18, 14:44:55
Ich schwanke da auch noch zwischen zwei Thesen:

a) Shooter machen einfach blöd
b) Shooter ziehen solche Leute einfach magisch an

Esther Mofet
2004-05-18, 15:11:27
Hehe...oder beides...macht mich nur runter....
Aber was habt ihr gegen Shooter??Vorallem solche Perlen wie Farcry???
Mfg Willson

[dzp]Viper
2004-05-18, 15:15:58
Hehe...oder beides...macht mich nur runter....
Aber was habt ihr gegen Shooter??Vorallem solche Perlen wie Farcry???
Mfg Willson

Es reicht - das ist kein thread um euch gegenseitig vollzuflamen...

Wenn ihr euch zanken wollt, dann macht das bitte per PN... DANKE

Esther Mofet
2004-05-18, 15:25:25
Naja streiten ist anders,aber hast schon Recht.Aber dieses Arrogante/Agressive Verhalten(Von wegen Shooter machen/sind Blöd,und Leute die sie spielen sind auch Blöd),kam wohl nicht von mir...
Mfg Willson

Aber scheinbar hab ich in ein Wespennest gestochen:):)

betasilie
2004-05-19, 02:22:11
Bitte, ist mal einer so nett von euch Lenkradprofis:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=143522

Nagilum
2004-05-23, 11:39:20
Interessantes Interview mit den Entwicklern (http://www.rscnet.org/index.php?page=ART_GTRQANDA1)

Umgehauen hat mich ja die Tatsache, dass sich jemand den "Ghostdriver Modus" in Rennspielen hat patentieren lassen?!

Kennt da jemand die Hintergründe?

(del676)
2004-05-23, 11:58:33
http://forum.rscnet.org/images/smilies/woohoo.gif

*habenwill*

(del676)
2004-05-25, 23:09:09
GTR does NaturalPoint® TrackIR Enhanced

Vara, Sweden, May 25, 2004 - SimBin Development Team AB today announced their upcoming racing simulation title, GTR, will include complete support for NaturalPoint's TrackIR Enhanced™ mode. Oregon-based NaturalPoint® Inc.'s TrackIR™ is a high-performance head tracking system that enables hands free view control in popular games and simulators. A slight turn of the head causes the in-game view to pan in any direction, independent of mouse, keyboard, and joystick commands. Look out windows and around highly detailed cockpits as if you were in a real GT car.
....

http://www.bhmotorsports.com/GTR

TrackIR ist ein HeadTracker, den stellt man auf den Monitor, und auf ner Baseballkappe hat man nen Punkt draufgeklebt - bewegt man den kopf dann bewegt sich die sicht im Cockpit :)

sieht dann so aus:
http://media.naturalpoint.com/video/games/t2_etcc2003.wmv
http://media.naturalpoint.com/video/trackIR_big.wmv

ich hab grad ein trackir3 bestellt :) :) :)

Redeemer
2004-05-25, 23:51:22
Original geschrieben von Ulukay

WO ???

betasilie
2004-05-26, 01:16:20
http://www.bhmotorsports.com/GTR

TrackIR ist ein HeadTracker, den stellt man auf den Monitor, und auf ner Baseballkappe hat man nen Punkt draufgeklebt - bewegt man den kopf dann bewegt sich die sicht im Cockpit :)

sieht dann so aus:
http://media.naturalpoint.com/video/games/t2_etcc2003.wmv
http://media.naturalpoint.com/video/trackIR_big.wmv

Hört sich ja erstmal ganz gut an, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass dieses System für Rennspiele crap ist.

Wenn ich mir Vorstelle, dass sich der Blickwinkel nicht statisch ist, geht imo das Feeling für die Fahrzeugphysik verloren.

Für Flugsims mag das was anderes sein und die Idee ist jedenfalls funny.

Kai
2004-05-26, 01:20:49
Gab doch schonmal so ein Ding. Nannte sich UrGear oder so. Floppte auch schwer.

the_MAD_one
2004-05-26, 08:34:43
Original geschrieben von Kai
Gab doch schonmal so ein Ding. Nannte sich UrGear oder so. Floppte auch schwer.

Der TrackIr scheint aber ziemlich erfolgreich zu sein(ist zumindest bei Flugsimpiloten echt beliebt), immerhin gibts von dem Teil mitlerweile die version 3 zu kaufen.

[dzp]Viper
2004-05-26, 08:44:17
Das TrackIR ist bei der SIM gemeinde sehr erfolgreich. Wie bereits über mir gesagt wurde, gibts das teil mittlerweile in der 3. Revision.
Die ganzen Flugsimfreaks haben so ein Teil bei sich zuhause rumstehen ;)

(del676)
2004-05-26, 08:58:38
gerade bei Nascar2003 hab ich es schon oft vermisst :)

und wenn GTR den Enhanced Mode unterstützt und gerade die 3. version mit höherer Auflösung & Abtastrate aufn Markt kommt will ich ned weiter warten :) :)

Nagilum
2004-05-26, 09:24:36
Ich schäm mich ja schon irgendwie für mein Wheel und die Pedale unterm Tisch. :flöt:

Aber wenn ich jetzt auch noch mit Baseballkappe und Webcam meine "BrummBrumm-Spielchen" spiele, dann weiss ich was hier los wäre. :crazy: :bad1:

*Vorsichtig umschau* Geiles Teil!

the_MAD_one
2004-05-26, 11:16:15
Ich schäm mich ja schon irgendwie für mein Wheel und die Pedale unterm Tisch. :flöt:

Aber wenn ich jetzt auch noch mit Baseballkappe und Webcam meine "BrummBrumm-Spielchen" spiele, dann weiss ich was hier los wäre. :crazy: :bad1:

*Vorsichtig umschau* Geiles Teil!

brauchst ja kein Baseballkappe zu benutzen. Du kannst dir den Reflektorpunkt auch direkt an die Stirn kleben. :D

betasilie
2004-05-26, 12:04:09
Original geschrieben von the_MAD_one
brauchst ja kein Baseballkappe zu benutzen. Du kannst dir den Reflektorpunkt auch direkt an die Stirn kleben. :D
Hehe, genau den Spruch wollte ich auch gerade loslassen.

...

Unm mal bei der Fahrzeugphysik zu bleiben. Meint ihr nicht, dass es stört, wenn die Cockpitsicht dynamisch ist!? Ich könnte so definitiv nicht vernünftig spielen. :ratlos:

Nagilum
2004-05-26, 12:11:36
Ich frag mich auch, ob TrackIR generell für Rennsimulation soooo viel bringt. Beim Fahren bewegt man ja hauptsächlich den Kopf Richtung Scheitelpunkt. Und genau das wird ja bereits mit "Look to apex" simuliert. Für Flugsimulationen muss das Teil allerdings fantastisch sein.

Aber mal ehrlich: Bei dem ganzen Geschaukel in GTR auch noch dynamische Kopfbewegungen?! Da läge ich nach 2 Runden wild würgend über der Kloschlüssel.

(del676)
2004-05-26, 13:37:36
Ich frag mich auch, ob TrackIR generell für Rennsimulation soooo viel bringt. Beim Fahren bewegt man ja hauptsächlich den Kopf Richtung Scheitelpunkt. Und genau das wird ja bereits mit "Look to apex" simuliert. Für Flugsimulationen muss das Teil allerdings fantastisch sein.

Aber mal ehrlich: Bei dem ganzen Geschaukel in GTR auch noch dynamische Kopfbewegungen?! Da läge ich nach 2 Runden wild würgend über der Kloschlüssel.

ich sag dir dann wie gut es in Nascar funzt :)
(und im Maus/Joystick Emulations Modus im GTR Demo *wix*)

Nagilum
2004-05-26, 16:32:05
Könntest du uns dann vielleicht mal ein kleines Video von einer NR2003 Runde in Watkins Glen oder Sears aufnehmen? Damit auch wir einen groben Eindruck von dem Ding bekommen? Frisst TrackIR eigentlich ordentlich Rechnenzeit zur Auswertung? Oder fällt das bei heutigen CPUs nicht mehr ins Gewicht?

Naja, kurzum: Ein ausführliches Review von dem Teil wäre echt nett. :)

Wird es z.B. in einem diskreten, neutralen Paket geliefert? :anonym: :flöt:

betasilie
2004-05-26, 16:33:18
Wird es z.B. in einem diskreten, neutralen Paket geliefert? :anonym: :flöt:
Und hinterlässt der Sticker Spuren auf der Stirn? :freak:

Karümel
2004-06-15, 17:51:58
Auch wenn es etwas spät ist ;)

Ich habe endlich auch mal die Demo antesten können.
Nur mit Tastatur ist die ohne „alle Fahrhilfen“ an für mich kaum Schaffbar, sprich ohne die Fahrhilfen (also eigentlich Arcade-Steuerung) schaff ich keine Runde fehlerfrei :(
Mit den ganzen Fahrhilfen klappt das schon besser obwohl ich da immer noch ein paar Dreher hinbekomme ;) Beste Runde ist 2.27 irgendwas, also grottenschlecht ;D
Aber was mir an der Demo sehr gefallen ist der Motorensound, der ist wirklich der Hammer

[dzp]Viper
2004-06-15, 23:40:32
Es gibt jetzt schon ne menge skins :D

Hier das Tutorial:
http://gt-racer.ngz-network.de/wbb2/thread.php?threadid=41&sid=131b09fe75f1c3cf51c27309e4dad703

Beispiel:

http://mitglied.lycos.de/jw1966/gif/morgan%20rot%20streifen.jpg
http://webpages.charter.net/scottomatic/Labatt1.jpg

g-string 3
2004-07-07, 16:04:35
super spiel! auch wenn meine Rundenzeiten von 2:33:730 nicht gerade die schnellste ist.
Werde wohl mal nen schnelleren Graka-Treiber nehmen müssen.:chainsaw2

Karümel
2004-08-01, 20:01:45
Wer mal den Vergleich Spiel- reales Rennen sehen will sollte mal um 20.05 Uhr Eurosport einschalten, da wird die Zusammenfassung des 24 Stunden Rennens von Spa der GT Klasse gezeigt.
Wie man sehen wird haben die die Zufahrt zur Busstop-Schikane geändert, ob das auch im Spiel noch geändert wird? ;)

Morbid Angel
2004-08-01, 20:10:49
Doppelpost

Morbid Angel
2004-08-01, 20:11:04
Wann kommt das Spiel denn raus?

Guck jetzt auch 24h Rennen ;)

Redeemer
2004-08-02, 01:04:16
Original geschrieben von Karümel
Wer mal den Vergleich Spiel- reales Rennen sehen will sollte mal um 20.05 Uhr Eurosport einschalten, da wird die Zusammenfassung des 24 Stunden Rennens von Spa der GT Klasse gezeigt.
Wie man sehen wird haben die die Zufahrt zur Busstop-Schikane geändert, ob das auch im Spiel noch geändert wird? ;)

Aber auf jeden Fall wird die Schikane im Spiel geändert, sonst wärs ja nicht mehr realistisch. Die Schikane ist übrigens erst vor ein paar Jahren schonmal komplett umgebaut worden.

betasilie
2004-08-02, 01:18:45
Wann kommt es endlich? Ich will GTR kaufen! X-(

(del676)
2004-08-02, 07:22:00
im September solls kommen

betasilie
2004-08-02, 15:00:31
im September solls kommen
Das wäre wirklich toll. :)

Redeemer
2004-08-02, 15:04:55
Eine Multiplayer-Demo wäre jetzt genau das Richtige, um die Zeit bis September zu überbrücken...

betasilie
2004-08-02, 15:08:57
Original geschrieben von Redeemer
Eine Multiplayer-Demo wäre jetzt genau das Richtige, um die Zeit bis September zu überbrücken...
Du sprichst mir aus der Seele. Man, das wäre echt toll.

Ich habe bloß die Befürchtung, dass so eine Demo dermaßen modbar wäre, dass sie die Final schlechter verkaufen würden. Daher wird sowas imo nicht kommen. ;(

[dzp]Viper
2004-08-09, 10:16:42
Neue Videos :)

http://www.rscnet.org/downloads/spa24/henrik%20vs%20the%20AI.mpg

und

http://www.cadex-tb.de/satorian/temp/gtr%20teaser%20from%2024h%20at%20spa.wmv

zusammen ca. 20 MB und 6 minuten...

Ronny145
2004-08-09, 13:09:15
Ich bin mal eine 2:09,5 vor einigen Wochen gefahren, ohne Hilfen.
Also die Fahrphysik ist das beste was mir an Rennspielen bisher untergekommen ist. Bleibt nur zu hoffen, dass der Multiplayer ähnlich gut wie der von Papyrus bei den Nascar Games.

[dzp]Viper
2004-08-09, 13:27:13
Ok - Vorortbericht über GTR (direkt von den 24 stunden von Spa)

Ausschnitt:
MP-Demo
Laut mehrerer gleichlautender Aussagen war bereits vor einem Monat eine neue Demo von GTR geplant, bei der sich jedoch während der Testphase unvorhergesehene Probleme wie plötzliche Abstürze etc. einstellten. So wurde diese Demo nie veröffentlicht. Eine neue Demo wird es definitiv geben, ob das allerdings vor, während oder nach dem Release sein wird, wollte uns keiner sagen.

Teil 1
http://gt-racer.ngz-network.de/news.php?extend.28

Teil 2
http://gt-racer.ngz-network.de/news.php?extend.29

Monkey
2004-08-09, 13:36:21
omfg was hab ich denn nur in der letzten zeit gemacht das ich mir das nich besorgt habe!! also die demo!

also gleich wird ersma geheizt

FragFox
2004-08-09, 14:32:23
Viper']Ok - Vorortbericht über GTR (direkt von den 24 stunden von Spa)

Ausschnitt:
MP-Demo
Laut mehrerer gleichlautender Aussagen war bereits vor einem Monat eine neue Demo von GTR geplant, bei der sich jedoch während der Testphase unvorhergesehene Probleme wie plötzliche Abstürze etc. einstellten. So wurde diese Demo nie veröffentlicht. Eine neue Demo wird es definitiv geben, ob das allerdings vor, während oder nach dem Release sein wird, wollte uns keiner sagen.

Teil 1
http://gt-racer.ngz-network.de/news.php?extend.28

Teil 2
http://gt-racer.ngz-network.de/news.php?extend.29

Gibt es evtl. fixere Downloadlinks... Das schnarcht hier nämlich mit 6k rum...

Gruss

[dzp]Viper
2004-08-09, 14:40:48
Gibt es evtl. fixere Downloadlinks... Das schnarcht hier nämlich mit 6k rum...

Gruss

ne nicht wirklich - ist wohl etwas überlastet *g*

Monkey
2004-08-09, 15:24:55
http://www.gamershell.com/download_filehell.pl?hellID=5719&mirror=0&a=14465889507914.8&b=init

da hab ichs mit 150kb gezogen

[dzp]Viper
2004-08-09, 15:29:57
http://www.gamershell.com/download_filehell.pl?hellID=5719&mirror=0&a=14465889507914.8&b=init

da hab ichs mit 150kb gezogen

er hat die videos gemeint - nicht die demo ;)

Monkey
2004-08-09, 15:34:30
ups :)

FragFox
2004-08-09, 16:20:50
Viper']er hat die videos gemeint - nicht die demo ;)

Hab beides gemeint, aber egal habs ja jetzt...

Dank euch beiden...

P.S. Wie war das eigentlich mit der Zeit?

Ihr fahrt in Spa mit dem Lister und dann Zeiten von 2:11 oder wie war das jetzt?

Hab noch so ein "altes" TrustMaster T2 rumfliegen und wollts jetzt mal wissen!

Gruss FragFox

Ronny145
2004-08-09, 17:16:39
Meine Bestzeit liegt bei 2:09,5. Bin aber jetzt längere Zeit nicht mehr gefahren.
Die 2:08 wäre mit viel Übung auch noch möglich gewesen.
In der Vollversion sollen diese Zeiten nicht mehr möglich sein, da die Fahrphysik mehrmals verbessert wurde.

FragFox
2004-08-09, 18:00:57
Meine Bestzeit liegt bei 2:09,5. Bin aber jetzt längere Zeit nicht mehr gefahren.
Die 2:08 wäre mit viel Übung auch noch möglich gewesen.
In der Vollversion sollen diese Zeiten nicht mehr möglich sein, da die Fahrphysik mehrmals verbessert wurde.

Na dann mal los, das schaff ich bestimmt ...

Gruss

User007
2004-08-09, 18:37:08
Hab jetzt auch die Demo.
Kann es sein, dass die Karre nicht schneller läuft als 78 oder verträgt sich das Spiel nicht mit meinen Geräte (hatte so ein Prob. mal bei Rally Trophy, die Karre wurde einfach nicht schneller wegen angeblichen Konflikt von Lenkrad und Gamepad).

P.S. schalten wurde nicht vergessen ;-)

InsaneDruid
2004-08-09, 18:54:21
Doch, "schalten" wurde vergessen, nämlich das ABschalten des Rev Limiters :)

User007
2004-08-09, 19:07:57
Holla, da muss man erstmal drauf kommen wenn man mit lenkrad fährt und vorher die taste "l" auf der Tastatur betätigen muss, ehe die post abgeht. Gefällt ir recht gut das game...:-)

(del676)
2004-08-09, 19:12:12
verdammt.......

ICH WILL DAS GAME ENDLICH HABENNNNNNN!!!!!!

Ronny145
2004-08-09, 20:17:25
Simbin sollte mal ein Formel1 Spiel programmieren. Das wärs doch.
Aber bis 2006 hat Sony die Rechte. Daraus wird sowieso nichts. Und die programmieren nur für die Playstation.

[dzp]Viper
2004-08-09, 20:56:15
Simbin sollte mal ein Formel1 Spiel programmieren. Das wärs doch.
Aber bis 2006 hat Sony die Rechte. Daraus wird sowieso nichts. Und die programmieren nur für die Playstation.

Formel 1 is ausgelutscht... ich finde es gut, dass sich die Entwickler endlich mal einer anderen Meisterschaft zuwenden....

@ Ulukay - nicht verrückt werden :D

Dr. Brain
2004-08-09, 22:00:45
Viper']Formel 1 is ausgelutscht... ich finde es gut, dass sich die Entwickler endlich mal einer anderen Meisterschaft zuwenden....
Jep, so isses. Die FIA GT Meisterschaft finde ich gut als PC-Spiel - interessante, teilweise quasi unbekannte Strecken, grosses Starterfeld und ge*le Autos (Ferrari 360 Modena + 550 Maranello, Saleen S7, Porsche 911, Morgan, Lister Storm, Chrysler Viper etc.).
Ich hoffe inständig, dass das Spiel alle Erwartungen erfüllt oder sogar übertrifft. Selbst von der Demo komme ich kaum weg, so sehr fesselt das - und jetzt potenziere man das mit imtelligenten Gegnern, anderen Autos, mehr Strecken, 24h-Rennen von Spa, den ganzen genannten Features wie "Live Track", Wettermodus und Internetspiel...jessas, ich hör besser auf, mir wird schon ganz anders . Wenn jetzt noch jemand die Nordschleife importiert, ist mein Glück perfekt - ich glaube wenn ich es habe, schliesse ich mich erst mal 2 Wochen ein... :)

PS: Für mich ist das Spiel, so komisch das klingt, der inoffizielle Nachfolger von GPL. Es ist genauso "anstrengend" und fordernd, aber auch gleichermaßen befriedigend und motivierend. Und GPL habe ich noch etwa 5 Jahre nach Release gezockt...;)

[dzp]Viper
2004-08-09, 22:18:32
Wenn sich Simbin nach dem Release um das spiel und die Community kümmert, dann könnte das wirklich so ein langzeitkracher wie GPL werden.... Und ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass sie das machen werden - ganz einfach darum weil sie bis vor kurzem selber nur "fans" waren und mit GTR200/2 der Community sehr nahe sind...

jc110
2004-08-09, 22:57:37
Viper']Formel 1 is ausgelutscht... ich finde es gut, dass sich die Entwickler endlich mal einer anderen Meisterschaft zuwenden....

Wobei doch die F1 der 70er Jahre gerade mal eine Sünde wert wäre... Da gab es teilweise abstruse Kisten und auch Fahrer, die sogar den RTL-Kids von heute schonmal untergekommen sind. MMn wären die Verkaufszahlen bei so einem Game doch nicht so schlecht, oder? Bei GT4+Co ist das Interesse an den klassischen Wagen in der Regel doch auch höher als am 36. EvoXX.
GPL lebt heute auch nur noch wegen der zeitlos-spektakulären Ära - nicht weil es so fies schwer ist...

[dzp]Viper
2004-08-09, 23:32:22
nein - ein autorennspiel was in der vergangenheit angesiedelt ist, war noch nie ein finanzieller erfolg für einen publisher - GPL auch nicht....
Es ist dann immer nur eine handvoll spieler die sowas interessiert...

Mich z.b. würden die alten formel 1 wagen auch nicht interessieren weil:

1. wäre das game als simulation VIEL zu schwer (GPL is schon hundeschwer)
2. spräche es mich einfach nicht an da ich die Ära nicht miterlebt habe und somit keinen Bezug zu diesen Fahrzeugen habe...

GPL lebt eigentlich nur, weil es neben Nascar (was aber extreme geschmackssache ist) die einzigste richtige Simulation ist ;)

InsaneDruid
2004-08-09, 23:45:53
Hm seh ich nicht ganz so.

GPL hat zb in mir (und n paar meine Kumpels) erst die Faszination für die alten F1 Cars geweckt.

Und keiner von uns hat die zeit miterlebt (unser ältester ist 67 grade mal geboren :) )

Aber hast schon recht.. massentauglich und somit erfolgreich wär sowas leider nicht :(

jc110
2004-08-09, 23:53:00
Viper']nein - ein autorennspiel was in der vergangenheit angesiedelt ist, war noch nie ein finanzieller erfolg für einen publisher - GPL auch nicht....
Es ist dann immer nur eine handvoll spieler die sowas interessiert...

Mich z.b. würden die alten formel 1 wagen auch nicht interessieren weil:

1. wäre das game als simulation VIEL zu schwer (GPL is schon hundeschwer)
2. spräche es mich einfach nicht an da ich die Ära nicht miterlebt habe und somit keinen Bezug zu diesen Fahrzeugen habe...

GPL lebt eigentlich nur, weil es neben Nascar (was aber extreme geschmackssache ist) die einzigste richtige Simulation ist ;)

Wobei es neben GPL nur das absolut miese Spirit of Speed als klassisches Openwheel-Game gab, und das sich das nicht verkauft hat, war nur die gerechte Strafe für diesen Schlag-an-den-Hals;-)
Ich denke, mit genug Werbung lässt sich jedes Spiel (somit auch jede Gurke) heutzutage prima verkaufen.
Gottseidank denken nicht alle potentiellen Käufer ähnlich wie du, sonst hätte es Games wie Pirates, CoD etc. nie gegeben, weil die wenigsten Spieler (ausgenommen derjenigen, die das zweifelhafte Glück einer Wiedergeburt hatten) die Ära nicht miterlebt haben. Ausserdem will ich endlich eine F1-Sim über 1977 (die die Säcke von SimBin angeblich in der Mache hatten)..!

[dzp]Viper
2004-08-10, 00:04:22
Das was ich geschrieben habe, ist nur meine meinung - leider trifft die auch auf den Massenmarkt zu (dabei geht es nicht nur um rennspiele....)

Ein Spiel was sich sehr wahrscheinlich nicht ordentlich verkaufen könnte, wird erst garnicht produziert. Vor 5-7 jahren war das noch anders - da hat man noch viel ausprobiert - aber heutzutage ist das geschäft viel härter und damit auch mit mehr risiko behaftet.
Nur große Publisher könnten solche entwicklungen finanzieren - die denken aber meist garnicht dran, da sie nur ans geld machen interessiert sind...

Leider ist das so - da beißt die maus keinen faden ab :(

P.S. zu meinen statement des "nicht miterlebens" - das ist nur bei Autos bei mir so - und ich habe auch explizit nur die rennwagen hingeschrieben - was sonst noch in der zeit geschah ist was anderes...
Es ging mir also nur um die Rennautos - um nichts anderes...

[dzp]Viper
2004-08-10, 00:06:02
Hm seh ich nicht ganz so.

GPL hat zb in mir (und n paar meine Kumpels) erst die Faszination für die alten F1 Cars geweckt.

Und keiner von uns hat die zeit miterlebt (unser ältester ist 67 grade mal geboren :) )

Aber hast schon recht.. massentauglich und somit erfolgreich wär sowas leider nicht :(

klar kann sowas passieren, dass dann erst die fazination erweckt wirkt - aber wie du selber sagst, ist das eher selten... (der rest steht in deinem post)

Radeonator
2004-08-10, 00:17:46
Naja, im RL finde ich GTR als mischmasch. Nix halbes und nix ganzes. Da fahren ein paar Wagen mit komplett unterschiedlichen Motoren und Wagenklassen gleichzeitig *bonk-smiley* herum, teilweise Amateure,HobbyPiloten,Semis und Pros...also nee, wenn dann richtig oder gar nicht :(

Deshalb kann ich mich auch nicht für das Game erwärmen, wobei es echt nice ausschaut.

[dzp]Viper
2004-08-10, 00:25:09
Ich finde gerade, dass so viele klassen aufeinmal auf der strecke sind (bei der FIA GT meinsterschaft aber nur 2 klassen pro rennen) interressant

1. viele überholmanöver
2. viel mehr taktische möglichkeiten
3. mehr action

Amateure und Hobbypiloten z.b. fahren da nicht mit - das wäre auch viel zu gefährlich...

Einfach mal ein wenig mit der FIA GT Meisterschaft auseinandersetzen - das macht schon alles sinn - so chaotisch wie es auf den ersten blick wirkt, ist es garnicht :)

FragFox
2004-08-12, 13:39:38
Hab die letzten Abende ein wenig mit dieser wirklich gut gelungenen Demo Experimentiert und muss sagen: "Genial!"

Der Sound haut einem glatt vom Hocker und das Fahren macht richtig Lust auf mehr. Hoffe das das Game, wenns denn mal fertig wird, einen überzeugenden Eindruck hinterlässt.

Nach 2 Abenden war es dann soweit. Bestzeit schlagen!
Meine erreichte Zeit mit dem Lister ohne was zu verstellen: 2: 11. 342 also nicht so wirklich gut. ( Setup ahoi! )

Werd wohl noch ein paar Runden drehen müssen :rolleyes:

Gruss FragFox

odinn
2004-08-12, 16:19:03
Hallo,

die Demo macht Lust auf mehr, viel mehr GTR.
Wann soll es denn soweit sein, weiß jemand was genaueres?

Odinn

ironMonkey
2004-08-12, 16:33:11
Ich saug grad mal die Demo, die Bilder schauen ja schon vielversprechend aus.

@Radeonator, das ist in vielen Rennen so, zB. 24h Le Mans oder ganz extrem bei den 24Stunden von der Nordschleife, auch bei der Japanischen GT Meisterschafft, die ist auch sehr unterhaltsam, da die meist kaum rücksicht nehmen.......

Gruß

Kladderadatsch
2004-08-12, 17:15:27
lacht mich aus- ich komm nicht über 80 kmh :P

BS-Virus
2004-08-12, 17:19:13
lacht mich aus- ich komm nicht über 80 kmh :P
Ist nicht bös gemeint, aber würdest du die "Suchfunktion" in Foren
benutzen, wüsstest du wie man schneller als "80km/h" fahren kann. :tongue:

Kladderadatsch
2004-08-12, 17:21:28
Ist nicht bös gemeint, aber würdest du die "Suchfunktion" in Foren
benutzen, wüsstest du wie man schneller als "80km/h" fahren kann. :tongue:

war meinerseits auch ironisch gemeint;)

das game gefällt mir sowieso nicht ;(

BS-Virus
2004-08-12, 17:24:26
Ach dann.... ;)

Redeemer
2004-08-20, 18:19:15
GTR wird übrigens auf der Games Convention in Leipzig sein und da einen Stand haben. Mal sehen obs was neues gibt.

http://www.simbin.se/games/gtr/leipzig_august20.html

Werde mir den Stand morgen mal ganz genau anschauen.

[dzp]Viper
2004-08-20, 18:29:04
GTR wird übrigens auf der Games Convention in Leipzig sein und da einen Stand haben. Mal sehen obs was neues gibt.

http://www.simbin.se/games/gtr/leipzig_august20.html

Werde mir den Stand morgen mal ganz genau anschauen.

Und SimBin hat eindeutig die schärfsten Babes auf der GC2004 :D

http://gamesfiles.giga.de/fotostories/bilderpool/104219_1093006037.jpg
http://gamesfiles.giga.de/fotostories/bilderpool/104219_1093006182.jpg
http://gamesfiles.giga.de/fotostories/bilderpool/104219_1093006357.jpg

Redeemer
2004-08-20, 19:03:03
Viper']Und SimBin hat eindeutig die schärfsten Babes auf der GC2004 :D

Wenn die auch im Spiel enthalten sind, bin ich glücklich ;D

Cenmocay
2004-08-20, 21:34:31
Wenn die auch im Spiel enthalten sind, bin ich glücklich ;D
Süß wie sich die Kiddies über solche tussenbilder freuen aber solche Weiber will kein normaler Mensch *würg*

red
2004-08-20, 21:38:15
Wäre ja mal sehr interessant, ob Simbin auf der GC was zum Release sagt...

betasilie
2004-08-20, 21:46:09
Wäre ja mal sehr interessant, ob Simbin auf der GC was zum Release sagt...
Das wäre nihct nur interessant, dass ist zwingend notwendig! ;(

red
2004-08-21, 00:05:15
@betareverse
So könnte man das auch sagen :biggrin:

Habe die Demo nach ihrem Erscheinen täglich gefahren...bis ich bei ner 2.08er Zeit war, die ich mit mediums mehrere Runden am Stück fahren konnte. Dann kamen leider die Klausuren und ich habe das zwei Monate lang (wie auch jedes andere Game) nicht angerührt. Bin heute nach der langen Zeit das erste Mal wieder gefahren und in der 3. Runde war die 2.08 wieder da - das unglaublich geile Fahrfeeling war bereits nach der 1. Sekunde wieder da. Das Game ist einfach der Oberhammer, der Release wird für mich der geilste Release aller Zeiten sein! Egal, wie sich die Grafik in der Zukunft verbessern wird, diese Fahrphysik kann nicht mehr getoppt werden und die Autoauswahl erst recht nicht (mein Favorit ist der 993 GT2, das geile Biest). Die Präzision der Strecken dank GPS auch nicht und beim Fahren sind dies die einzigen Parameter, die wirklich von Interesse sind.

Ich hoffe nach wie vor auf einen September-Release, halte aber einen Oktober-Termin für wahrscheinlicher. Solange es dann aber kommt, soll´s mir recht sein - auch wenn dann die Uni wieder beginnt :frown:

InsaneDruid
2004-08-22, 23:37:33
War heute auf der GC und bin natürlich sogut wie nur GTR gefahren :) (Full Sim Mode, logisch :) )

Jetzt bin ich noch hibbeliger auf den Release. Mit dem Rari auf Anderstorp (gut das ich wenigstens das Layout aus GPL kenne), im Regen und mit 200% Tirewear in Barcelone (slide..dreh) :) Lotus @ Spa.. es kommt einfach so geil rüber..

Gut auch das es ne wirklich einsteigerfreunliche Hilfen/Modeauswahl hat, hab nen Kumpel dazu "verdonnert" auch mal zu fahren (absoluter nicht-Racesimmöger), kam recht schnell gut zurecht und hatte Spaß, ich hoffe das damit ein "GPL-Fiasko" ausgeschlossen ist.

Schade nur das die Halle an sich so laut war das man von den göttlichen Klangkulissen von GTR nicht soo viel mitbekam :) Die kisten klingen so geil, jede auf ihre Art, herrlich. Mit vollen KI-Grid ruckelte es aber recht heftig am Start, sah aber eher nach Laderuckeln aus, kam auch im Regen wieder, als die KIs begannen mich zu überrunden :)

Ahja, "November" wurde mir 2mal als Termin gesagt, na ich hoffe mal das ist eher pessimistisch angesetzt :)

[dzp]Viper
2004-08-22, 23:47:35
War heute auf der GC und bin natürlich sogut wie nur GTR gefahren :) (Full Sim Mode, logisch :) )

Jetzt bin ich noch hibbeliger auf den Release. Mit dem Rari auf Anderstorp (gut das ich wenigstens das Layout aus GPL kenne), im Regen und mit 200% Tirewear in Barcelone (slide..dreh) :) Lotus @ Spa.. es kommt einfach so geil rüber..

Gut auch das es ne wirklich einsteigerfreunliche Hilfen/Modeauswahl hat, hab nen Kumpel dazu "verdonnert" auch mal zu fahren (absoluter nicht-Racesimmöger), kam recht schnell gut zurecht und hatte Spaß, ich hoffe das damit ein "GPL-Fiasko" ausgeschlossen ist.

Schade nur das die Halle an sich so laut war das man von den göttlichen Klangkulissen von GTR nicht soo viel mitbekam :) Die kisten klingen so geil, jede auf ihre Art, herrlich. Mit vollen KI-Grid ruckelte es aber recht heftig am Start, sah aber eher nach Laderuckeln aus, kam auch im Regen wieder, als die KIs begannen mich zu überrunden :)

Ahja, "November" wurde mir 2mal als Termin gesagt, na ich hoffe mal das ist eher pessimistisch angesetzt :)

Und keine Bilder gemacht?! :uconf3:

InsaneDruid
2004-08-22, 23:56:49
Nö, keine Cam mit :eek:

Roak
2004-08-23, 01:04:33
Wie ist denn dein Vergleich gegenüber zur Demo was die Grafik, Sound und Fahrverhalten angeht?

betasilie
2004-08-23, 01:19:11
Wie ist denn dein Vergleich gegenüber zur Demo was die Grafik, Sound und Fahrverhalten angeht?
Würd mich auch interessieren. ... Druid, raus mit den Infos! Du bist unser Korrespondent vor Ort. X-D

InsaneDruid
2004-08-23, 01:50:11
Also so im "Fernvergleich" ist mit in Spa nichts weltbewegend anderes aufgefallen, die Strecke der Demo entspricht da schon ziemlich dem Stand der Messeversion. Kleinigkeiten wurden aber noch geändert, diverse Pylone die da in der Demo garantiert nicht standen zb :)

Die anderen Strecken die ich gesehen habe waren auch sehr schön umgesetzt, auf gleichem Niveau wie Spa. Sicher gibts mit Effekten vollgeladenere Sachen, aber ich würds dennoch mit "beeindruckend" beschreiben. Grafik der anderen Cockpits ist auf genau demselben hohen Niveau wie die Democars, fantastisch halt.

Und Sound... also wer die Demo mochte dürfte die Final lieben. :) "Brachial" fällt mir nur dazu ein. Ob bei >7000u/mins kreischende Lader oder tief blubbernde V8, einfach nur geil. Hatte beim Fahren einfach nur ein Dauergrinsen im Gesicht. ;)

Fahrverhalten.. schwer einzuschätzen, da ua eben komplett andere Sitzposition, anderes Lenkrad und andere Cars :) (Bin weder Lister noch Morgan gefahren), aber sehr real-anfühlend. Der Unterschied zB Trocken-Regen ist gewaltig, und letzteres fordert einen sehr sehr sanften Gasfuß :)

DanMan
2004-08-23, 02:09:55
Süß wie sich die Kiddies über solche tussenbilder freuen aber solche Weiber will kein normaler Mensch *würg*
Och, mein Willy ist da nicht so wählerisch. ;)

Redeemer
2004-08-23, 11:43:33

Das einzige was mir im Vergleich zur Demo aufgefallen ist, war das Zeitmesssystem in Fernsehgrafik, wo die Abstände und Platzierungen angezeigt wurden.

Und die komplette Streckenliste steht fest (ich wusste sie zumindest vorher nicht):

Monza
Estoril
Magny Cours
Anderstorp
Barcelona
Oschersleben
Pergusa
Spa
Brno (Brünn)
Donington (lang)

Hört sich ziemlich vielversprechend an.

Roak
2004-08-23, 13:42:41
Ich hab mal gelesen das es die 10 offiziellen Strecken gibt und dann noch ein paar zusätzlich. Ich denke aber, da es auf einer weiterentwickelten F1 Challenge Engine basiert, weitere konvertierte Strecken gibt.

Das Fahrverhalten soll ja sich stark geändert haben. Die Zeiten die in der Demo in Spa gefahren wurden wichen anscheinend von der Realität ab. Hier wurde wohl etwas geändert um die Zeiten wieder realistisch werden zu lassen.

red
2004-08-23, 15:39:15
Leider nicht ganz richtig. GTR wird - aus vertraglichen Gründen - extrem modfeindlich sein. Simbin bedauert dies selbst, es ging aber nicht anders...

Nagilum
2004-08-23, 17:31:22
Falschen Thread erwischt. Bitte löschen.

betasilie
2004-08-23, 18:27:18
Leider nicht ganz richtig. GTR wird - aus vertraglichen Gründen - extrem modfeindlich sein. Simbin bedauert dies selbst, es ging aber nicht anders...
Kannst Du das mal genauer erklären?

GrandSurf
2004-08-23, 18:56:24
Und wann soll das Teil nun in den Läden stehen?

Ronny145
2004-08-23, 21:59:28
@betareverse
So könnte man das auch sagen :biggrin:

Habe die Demo nach ihrem Erscheinen täglich gefahren...bis ich bei ner 2.08er Zeit war, die ich mit mediums mehrere Runden am Stück fahren konnte. Dann kamen leider die Klausuren und ich habe das zwei Monate lang (wie auch jedes andere Game) nicht angerührt. Bin heute nach der langen Zeit das erste Mal wieder gefahren und in der 3. Runde war die 2.08 wieder da - das unglaublich geile Fahrfeeling war bereits nach der 1. Sekunde wieder da. Das Game ist einfach der Oberhammer, der Release wird für mich der geilste Release aller Zeiten sein! Egal, wie sich die Grafik in der Zukunft verbessern wird, diese Fahrphysik kann nicht mehr getoppt werden und die Autoauswahl erst recht nicht (mein Favorit ist der 993 GT2, das geile Biest). Die Präzision der Strecken dank GPS auch nicht und beim Fahren sind dies die einzigen Parameter, die wirklich von Interesse sind.

Ich hoffe nach wie vor auf einen September-Release, halte aber einen Oktober-Termin für wahrscheinlicher. Solange es dann aber kommt, soll´s mir recht sein - auch wenn dann die Uni wieder beginnt :frown:

Tolle Zeit. Mit abkürzen oder ohne?
Ich war eine 2:09,5 gefahren. Ich weiß was diese Zeit bedeutet.
Mit der Fahrpysik kann ich nur zustimmen. Das ist mit Abstand die beste,
noch besser als die der Nascar Serie oder Live for Speed.
Der Sound setzt auch neue Maßstäbe. Ich bin schon sehr gespannt auf GTR.
Entscheident für einen langfristigen Erfolg wird aber der
Multiplayerpart. Und das ist noch die große Unbekannte.
Da gibt es noch nicht soviele Infos.

Ronny145
2004-08-23, 22:00:50
Und wann soll das Teil nun in den Läden stehen?

Offiziell steht das noch nicht fest.
Zwischen September und November soll es erscheinen.
Ich halte aber den November am realistischsten.

red
2004-08-23, 23:21:51
@Ronny145
Mit "Optimieren" der Bus-Stop niedrige 2.08er und ohne hohe 2.08er. Aber ich HASSE Bus-Stop, die macht einfach den Rhthmus völlig kaputt. Daher fahre ich da immer etwas großzügiger, mehr aber auch nicht. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die da komplett über´s Grün rumpeln. Damit ist auch locker ne Sekunde drin...Glücklicherweise haben die diese vermurkste Passage in der Realität ja jetzt umgebaut. Ich weiß aber nicht, ob die das bei GTR schon eingebaut haben?

Mittlerweile fürchte ich auch, dass es mind. bis November dauert...hoffentlich kann mich Richard Burns solange wenigstens einigermaßen bei Laune halten.

betasilie
2004-08-23, 23:50:33
@red
Kannst Du das mal genauer erklären?
siehe weiter oben ;)

Redeemer
2004-08-24, 00:30:57
@Ronny145
Mit "Optimieren" der Bus-Stop niedrige 2.08er und ohne hohe 2.08er. Aber ich HASSE Bus-Stop, die macht einfach den Rhthmus völlig kaputt. Daher fahre ich da immer etwas großzügiger, mehr aber auch nicht. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die da komplett über´s Grün rumpeln. Damit ist auch locker ne Sekunde drin...Glücklicherweise haben die diese vermurkste Passage in der Realität ja jetzt umgebaut. Ich weiß aber nicht, ob die das bei GTR schon eingebaut haben?

Mittlerweile fürchte ich auch, dass es mind. bis November dauert...hoffentlich kann mich Richard Burns solange wenigstens einigermaßen bei Laune halten.

Also in der Version, die auf der GC spielbar war, war die Busstop noch nicht umgebaut. Ich denke aber, dass das noch kommen wird.

Gerade sowas macht diese Strecke so einmalig und Abwechslungsreich.

IMO ist die Busstop-Schikane ein Hauptbestandteil von Spa, der da hingehört und einfach dazugehört. Ich finde es schade, dass die Schikane rausgenommen wird.

red
2004-08-24, 00:37:16
@betareverse
Die haben leider Verträge, wo sie vertraglich zusichern mussten, dass keine Mods möglich sind/Streckenimporte etc. möglich sind. Sind letztlich Lizenzfragen. Simbin hat geschrieben, dass es wirklich quasi unmöglich sei, da bspw. Strecken zu importieren, wie es ja bei F1C bestens geht. Da Simbin ja als Mod-Group bekannt wurde, ist klar, dass sie es selbst nicht schön finden. Aber es ist auch klar, dass sie wissen was sie sagen - nämlich, dass es nicht gehen wird, GTR zu modden.

Ich könnte heulen, denn mit GTR über die Nordschliefe zu fahren, wäre mein größter Traum :frown:

@Redeemer
Zum Gucken im TV ist diese Schikane wirklich nett, da sie eine Überholchance ist. Zum selbst fahren ist sie halt eine "Schikane" im wahrsten Sinne des Wortes...

betasilie
2004-08-24, 00:43:49
@betareverse
Die haben leider Verträge, wo sie vertraglich zusichern mussten, dass keine Mods möglich sind/Streckenimporte etc. möglich sind. Sind letztlich Lizenzfragen. Simbin hat geschrieben, dass es wirklich quasi unmöglich sei, da bspw. Strecken zu importieren, wie es ja bei F1C bestens geht. Da Simbin ja als Mod-Group bekannt wurde, ist klar, dass sie es selbst nicht schön finden. Aber es ist auch klar, dass sie wissen was sie sagen - nämlich, dass es nicht gehen wird, GTR zu modden.

Ich könnte heulen, denn mit GTR über die Nordschliefe zu fahren, wäre mein größter Traum :frown:

Mhhhh. Das hört sich nicht gut an. Eine Quelle, wo ich das ganze mal in aller Ausführlichkeit lesen kann hast Du nicht?

Das hängt also mit der FIA Lizenz zusammen, versteh ich das richtig? Wieso wollen die denn SimBin verbieten Moddern die Möglichkeit zu geben eigene Strecken/Fahrzeuge zu importieren? Das gab es doch vorher noch nie.

Ehrlich gesagt würde ich vermuten, dass das eine Ausrede von SimBin ist, damit sie auch noch selbstproduzierte Nachfolger verkaufen können, was sicherlich schwer fallen würde, wenn die Modder das Spiel selbst aufrüsten können. Wirtschaftlich ist es bei einem solchen Spiel also daher das einzig sinnvolle die Moddingszene nicht/wenig zu unterstützen, um selber AddOns, Trackpacks, Carpacks oder einen jahrlichen Nachfolger vermarkten zu können. ;(

red
2004-08-24, 00:59:08
http://forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=542

Irgendwo da habe ich das vor Wochen gelesen. Sollte aber durchaus auffindbar sein.

[dzp]Viper
2004-08-24, 08:23:12
@betareverse

wir werden sehen - wenn sie fans an etwas festbeißen, dann meist richtig :D
Die Demo war ja auch schon mit ein paar Tricks moddbar... mal gucken ;)

ironMonkey
2004-08-24, 09:52:18
Was mich etwas wundert sind die zeiten wo manch einer fährt, ich schaffe es grad so auf 2.17.10 dann nutze ich aber schon komplett alles, mir scheint mit nem Pad ist das nicht so recht Spielbar, die Lenkung ist nicht so das wahre und ich hab auch nen ewig langen Bremsweg.................

Gruß

red
2004-08-24, 10:42:27
@ ironMonkey
Ist halt die ultimative Sim. Und diese erfordert fuer Topzeiten nunmal ein Wheel. Legale Zeiten unter 2.10 schaffen aber auch mit Wheel nur sehr wenige. Zum Bremsweg muss man wissen, dass dieser stark von den Reifen- und Bremsentemperaturen abhaengt. Also vllt mal in Motec checken, wie deine Temps aussehen.

[dzp]Viper
2004-08-25, 15:36:28
Neue/Alte videos :)

hier
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=6239

[dzp]Viper
2004-08-28, 11:17:52
Neue Screens (von gamestar - weiss also nicht, wie lange die funktionieren)

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=601&mode=2&galleryId=752&picNum=0

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=465&mode=2&galleryId=752&picNum=1

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=339&mode=2&galleryId=752&picNum=2

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=395&mode=2&galleryId=752&picNum=3

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=842&mode=2&galleryId=752&picNum=4

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=753&mode=2&galleryId=752&picNum=5

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=215&mode=2&galleryId=752&picNum=6

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=45&mode=2&galleryId=752&picNum=7

[dzp]Viper
2004-08-28, 11:19:57
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=969&mode=2&galleryId=752&picNum=8

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=823&mode=2&galleryId=752&picNum=9

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=771&mode=2&galleryId=752&picNum=10

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=399&mode=2&galleryId=752&picNum=11

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=632&mode=2&galleryId=752&picNum=12

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=619&mode=2&galleryId=752&picNum=13

DeepBlue
2004-08-28, 11:21:51
Man ich will auch die dem zocken doch irgendwie verlangt der ein passwort und ich kenne es nicht weiß es jemand?

[dzp]Viper
2004-08-28, 12:25:36
Man ich will auch die dem zocken doch irgendwie verlangt der ein passwort und ich kenne es nicht weiß es jemand?

readme mal angesehen?

Passwort ist: GTR_Press_Demo

DeepBlue
2004-08-28, 12:43:36
Ja danke hatte ich vorher doch selber geschafft.

Jetzt mal ne richtig dumme frage ich spiele mit tastatur welches wie heisst denn die taste für denn pit startet da ich immer dieses Scheiß teil drinne habe komme ich nicht über 78 kmH

Stirling
2004-08-28, 12:55:11
Ja danke hatte ich vorher doch selber geschafft.

Jetzt mal ne richtig dumme frage ich spiele mit tastatur welches wie heisst denn die taste für denn pit startet da ich immer dieses Scheiß teil drinne habe komme ich nicht über 78 kmH

RPM Limiter ausstellen...
(Steuerung entsprechend vorher einstellen)
Das sind aber auch alles Fragen die schon 20 Mal hier im Thread gestellt wurden. So schwer kann das doch nicht sein den Thread komplett zu lesen?

BS-Virus
2004-08-28, 16:09:46
:ulove:
Ach wie freu ich mich auf GTR. :D

ironMonkey
2004-08-28, 19:48:18
Wann kommt das den jetzt endlich raus?????? Immerhin schaff ich jetzt mit nem Pad ne Zeit von 2.12, stark fraglich ob ich an die 2.08 ran komme, wobei das ja eigentlich recht unrealistisch ist, da der Offizielle Rundenrekord der Fia GT bei 2.16 liegt..........

Gruß

ice cool69
2004-08-28, 20:18:22
Ist GTR auch etwas für mich wenn ich nicht so der Simulationsfreak bin? Ich meine, ins Detail will ich nicht gehn, ich will halt ein bischen rumbasteln und dann gleich losdüsen.
Desweiteren: mit Gamepad spielbar? Weil ein Wheel ist ziemlich teuer!!

Redeemer
2004-08-28, 20:28:46
Ist GTR auch etwas für mich wenn ich nicht so der Simulationsfreak bin? Ich meine, ins Detail will ich nicht gehn, ich will halt ein bischen rumbasteln und dann gleich losdüsen.
Desweiteren: mit Gamepad spielbar? Weil ein Wheel ist ziemlich teuer!!

Ich denke mal auf Arcade bis Semi-Profi ist es auf jeden Fall möglich mit Gamepad zu spielen. Zudem beinhaltet das Spiel ein recht gutes Standard-Setting, sodass man eigentlich nicht zwingend rumschrauben muss.

cYcRus
2004-08-29, 01:49:29
Ich hab heute bzw. gestern mal das Qualifying zu Spa gesehen und was musste ich mir ansehen...die Schikane vor Start und Ziel haben sie verändert. Zum Nachteil wie ich finde :(

Meint ihr das sie das bis zur finalen Version auch noch machen werden?

Nagilum
2004-08-29, 09:55:24
Meint ihr das sie das bis zur finalen Version auch noch machen werden?

Die Bus-Stop Schikane? Nein, die wird in GTR nicht verändert. GTR basiert auf der Saison 2003.

Gibts eigentlich was neues zum Multiplayer Support?

Redeemer
2004-08-29, 22:17:45
Die Bus-Stop Schikane? Nein, die wird in GTR nicht verändert. GTR basiert auf der Saison 2003.

Gibts eigentlich was neues zum Multiplayer Support?

Im Moment ist es ziemlich ruhig geworden um GTR ...
Das letzte was man von dem Spiel gesehen hat war auf der Games Convention und da gab es absolut nix bezüglich Multiplayer.

[dzp]Viper
2004-08-29, 22:37:40
Im Moment ist es ziemlich ruhig geworden um GTR ...
Das letzte was man von dem Spiel gesehen hat war auf der Games Convention und da gab es absolut nix bezüglich Multiplayer.

hö? da habe sie doch alle im MP gespielt ;)

Beim MP scheint alles zu funktionieren - nur einen Bug gibts noch... Wenn jemand "fliegen" joinen will, dann ruckelt das game noch kurz...

Nagilum
2004-08-29, 23:09:07
Viper']Wenn jemand "fliegen" joinen will, dann ruckelt das game noch kurz...
Weia, gabs exakt diesen Bug nicht schon beim alten EA Netcode? Das stimmt ja nicht gerade zuversichtlich, versprach man uns doch einen komplett neuen Code. Auch das gesammelte Schweigen bzgl. Multiplayer lässt Böses ahnen. :|

Ich werd auf alle Fälle jeden Abend vorm Bettchen weiterhin mein GTR Gebet sprechen. Denn ohne ordentlichen Multiplayer-Modus wäre GTR für mich eine Totgeburt.

red
2004-08-29, 23:09:32
Mich interessiert MP sowieso Null.
1. Macht es schon genug Spaß, mit diesen geilen Autos bei diesem Spiel hotzulappen und 2. ist die KI sowieso die beste, die es je gab.

Nagilum
2004-08-29, 23:17:05
Bei mir isses halt genau umgekehrt. Wenn man mal mit den Papy Simulationen 2 bis 3 stündige virtuelle Rennen mit vollem Multiplayer Feld gefahren ist, dann kann man der KI nur noch wenig abgewinnen.

InsaneDruid
2004-08-29, 23:26:04
Naja "hot"-joining beim ner Rennsim ist ja sowieso nicht DAS must-have-feature, oder?

[dzp]Viper
2004-08-29, 23:31:33
Naja "hot"-joining beim ner Rennsim ist ja sowieso nicht DAS must-have-feature, oder?

nein eigentlich nicht... naja mal sehen ob und wie sie es umsetzen...

Weia, gabs exakt diesen Bug nicht schon beim alten EA Netcode? Das stimmt ja nicht gerade zuversichtlich, versprach man uns doch einen komplett neuen Code. Auch das gesammelte Schweigen bzgl. Multiplayer lässt Böses ahnen. :|

der netcode ist auch komplett neu - aber der bug ist immernoch da - darum vermuten die GTR progger den fehler irgendwo in der engine...

Alle die bisher GTR im MP spielen konnte (oder zusehen konnten) haben gesagt, dass der netcode sehr gut ist - und nur dieser dumme bug halt noch da ist und nervt....

Redeemer
2004-08-30, 00:35:18
Viper']hö? da habe sie doch alle im MP gespielt ;)

Beim MP scheint alles zu funktionieren - nur einen Bug gibts noch... Wenn jemand "fliegen" joinen will, dann ruckelt das game noch kurz...

Dann hab ich was verpasst ???

Als ich dort war, konnte man nur im Single-Player gegen Bots fahren.

[dzp]Viper
2004-08-30, 01:32:14
Dann hab ich was verpasst ???

Als ich dort war, konnte man nur im Single-Player gegen Bots fahren.

ich weiss nicht, ob es auch auf der GC war - jedenfals war die Version bei den 24 stunden rennen von Spa schon so weit...

k.a. ob sie auf der GC nur SP gezeigt haben oder auch MP...

eine seite (oder 2) gibts sogar videos vom MP ;)

InsaneDruid
2004-08-30, 14:31:58
Genau, es wurde der MP Part schon recht oft gezeigt, in Spa, und auch auf anderen Location, bei der GC war nur SP zu sehen.

Nagilum
2004-08-30, 14:36:35
Aber nur im LAN mit relativ wenig Spielern, oder?

[dzp]Viper
2004-09-06, 20:46:57
8 Neue Videos

Alle um die 20 MB

http://home19.inet.tele.dk/alphamale/vids/gtr_360_estoril_kb_vcd.mpg
http://home19.inet.tele.dk/alphamale/vids/gtr_gt3_catalunya_kb_vcd.mpg
http://home19.inet.tele.dk/alphamale/vids/gtr_550_magnycourse_rp_vcd.mpg
http://home19.inet.tele.dk/alphamale/vids/gtr_elise_donnington_rp_vcd.mpg
http://home19.inet.tele.dk/alphamale/vids/gtr_lambo_monza_rp_vcd.mpg
http://home19.inet.tele.dk/alphamale/vids/gtr_vette_ennapergusa_ds_vcd.mpg
http://home19.inet.tele.dk/alphamale/vids/gtr_viper_brno_rp_vcd.mpg
http://home19.inet.tele.dk/alphamale/vids/gtr_saleen_oschersleben_ch_vcd.mpg

InsaneDruid
2004-09-06, 21:46:50
*saug*

XuXo
2004-09-06, 22:10:37
zu cool die movies.

bin wirklich schokiert, wie gut der sound ist. waaaaahnsinnnnnnnn :eek:

kann nicht mehr warten !!!

Roak
2004-09-06, 22:12:20
Wow, ich hoff das wird bald was. Sehr schöne Videos.

Ronny145
2004-09-06, 22:35:46
Genial, auch die Grafik kann sich sehen lassen.
Der Sound und die Fahrphysik setzt sowieso neue Maßstäbe.
Ich bin sehr auf die Vollversion gespannt.

cYcRus
2004-09-06, 22:41:31
Ja, das Spiel wird der Hammer....hoffentlich :D
Ich find den Sound einfach verdammt geil und die Fahrphysik ist klasse. Auch die Grafik gefällt mir äußerst gut.
Im Moment habe ich nichts daran auszusetzten. Bin mal auf die Full-Version gespannt.

Ronny145
2004-09-06, 22:51:07
Das einzige was mir noch Sorgen macht ist der Multiplayer.
Ich hoffe die Performance wird so ähnlich sein wie bei Nasar Racing 2003 oder Live for Speed.

[dzp]Viper
2004-09-07, 20:37:31
:D

http://forum.rscnet.org/attachment.php?attachmentid=224119

http://forum.rscnet.org/attachment.php?attachmentid=224120

Ronny145
2004-09-07, 20:38:58
Meine Güte, die Sreens sind beeindruckend.

Dr. Brain
2004-09-07, 20:49:39
omg, wie geil, ein Z3 M-Coupe :love2: :massa: :O *sabber*

Karümel
2004-09-07, 21:48:58
Öhm, in welche Serie fahren eigentlich die beiden oben gezeigten Fahrzeuge?
In der FIA-GT-Serie (das ist die die immer auf Europsort übertragen wird) sind die beiden Fahrzeuge nicht mit dabei.

Auch wenn mich jetzt einige wahrscheinlich steinigen werden.
Eine Arcade-Steuerung wird es ja bei dem Game auch geben, oder?
Also alle Fahrhilfen an, damit man auch mit Tastatur steuern kann. Ich habe kein PC-Lenkrad deswegen die Frage.

Ronny145
2004-09-07, 21:59:10
Öhm, in welche Serie fahren eigentlich die beiden oben gezeigten Fahrzeuge?
In der FIA-GT-Serie (das ist die die immer auf Europsort übertragen wird) sind die beiden Fahrzeuge nicht mit dabei.

Auch wenn mich jetzt einige wahrscheinlich steinigen werden.
Eine Arcade-Steuerung wird es ja bei dem Game auch geben, oder?
Also alle Fahrhilfen an, damit man auch mit Tastatur steuern kann. Ich habe kein PC-Lenkrad deswegen die Frage.

Es gibt auch nen Arcade Modus. Aber man muss schon sagen, Lenkrad wäre besser. Es ist nunmal ne realistische Sim.

[dzp]Viper
2004-09-07, 22:01:42

ja gibt Fahrhilfen angefangen von Bremshilfe über ABS und Einlenkhilfe so ziemlich alles :D

[dzp]Viper
2004-09-09, 20:15:40
Offizieller Releasetermin nun bekannt:

Anfang November! :up:

www.speedmaniacs.de

cYcRus
2004-09-09, 20:20:49
Viper']Offizieller Releasetermin nun bekannt:

Anfang November! :up:

*mega freu* Schon mal Geld sparen :D

Melbourne, FL
2004-09-10, 14:01:45
Ich muss mal kurz dumm nachfragen...ich hab mir gestern die Press Demo runtergeladen und die ist soweit auch ganz gut aber scheinbar ohne KI-Gegner. Gibts denn inzwischen eine andere Demo oder ist das immer noch neuester Stand?

Alexander

[dzp]Viper
2004-09-10, 14:04:39
Ich muss mal kurz dumm nachfragen...ich hab mir gestern die Press Demo runtergeladen und die ist soweit auch ganz gut aber scheinbar ohne KI-Gegner. Gibts denn inzwischen eine andere Demo oder ist das immer noch neuester Stand?

Alexander

wie gesagt, war das eigentlich eine demo für die Presse (welche dann aber geleaked ist)
Momentan gibts noch keine neuere Demo - soll aber noch vor dem Release kommen...

K8V3N4NT
2004-09-10, 18:07:26
das spiel ist schon obergeil,aber schade,dass man in der demo nicht gegen gegner fahren kann,wenn man aber bedenkt,dass die pressdemo noch alpha ist und sich der wagen schon extrem genial realistisch fährt,wie wird dann die vollversion,ich glaub damit wird gran turismo endgültig als "the real driving sumulation" abgelöst.

[dzp]Viper
2004-09-10, 19:38:30
das spiel ist schon obergeil,aber schade,dass man in der demo nicht gegen gegner fahren kann,wenn man aber bedenkt,dass die pressdemo noch alpha ist und sich der wagen schon extrem genial realistisch fährt,wie wird dann die vollversion,ich glaub damit wird gran turismo endgültig als "the real driving sumulation" abgelöst.

ich frag mich immer wieder, warum Gran Turismo immer als "the real driving simulatior" bezeichnet wird... die fahrphysik da is meilen weit entfernt von "realistisch" - eher ein zwischending zwischen acarde und realistisch (mit tendenz mehr richtung realismus)

sonst aber *zustimm*

P.S. eigentlich will ich keine diskussion lostreten ob nun GT realstisch ist oder net :D

InsaneDruid
2004-09-10, 19:50:18
WENN GTR irgendwas als "the real sim" ablöst, dann GPL ;)

K8V3N4NT
2004-09-10, 20:27:05
Viper']ich frag mich immer wieder, warum Gran Turismo immer als "the real driving simulatior" bezeichnet wird... die fahrphysik da is meilen weit entfernt von "realistisch" - eher ein zwischending zwischen acarde und realistisch (mit tendenz mehr richtung realismus)

sonst aber *zustimm*

P.S. eigentlich will ich keine diskussion lostreten ob nun GT realstisch ist oder net :D
naja,wenn man GT-3 mit nem gescheiten lenkrad spielt,zum beispiel dem dazugehörigen GT-Force,dann ist es schon seeehr realistisch.mit dem normalen pad aber,ist es nichtmal arcadenah,sondern noch schlimmer.

XuXo
2004-09-10, 20:39:45
WENN GTR irgendwas als "the real sim" ablöst, dann GPL ;)
wobei, gpl sich viel härter anfühlt. gtr kann man gar nicht vergleichen. ist zwar sehr realistisch, aber gpl bringt ein viel besseres fahrgefühl rüber. vorallem schneller....

[dzp]Viper
2004-09-10, 20:48:19
wobei, gpl sich viel härter anfühlt. gtr kann man gar nicht vergleichen. ist zwar sehr realistisch, aber gpl bringt ein viel besseres fahrgefühl rüber. vorallem schneller....

siehste - da scheiden sich dann schon die geister...
Ich als Ex-GPL Fahrer finde das Fahrgefühl in GTR z.b. wesentlich besser als in GPL - es kommt (IMHO) realistischer rüber...
Aber das is halt geschmackssache (wie vieles im leben :D)

InsaneDruid
2004-09-10, 22:59:01
Naja die 67er Zigarren sind einfack "knackiger" im Auftreten. Ich mag das slidige Feeling von GPL, aber GTR gefällt mir genauso.. die Karren liegen halt besser (einfacher)

XuXo
2004-09-11, 01:44:30
ich finde gtr fährt sich einfach wie gummi. ich mag natürlich dieses game, schon sehr cool.

aber gpl hat eine bessere beschleunigung und das kommt schon sehr geil rüber.

ich bin noch etwas mit der ansicht aus dem cockpit unzufrieden bei gtr. und so richtig raus habe ich das fahren auch nicht komm nicht unter 2:22....naja.

betasilie
2004-09-12, 01:53:56
http://www.worthplaying.com/press/152/GTR_BMW_115.jpg
http://www.worthplaying.com/press/152/GTR_Ferrari550_009.jpg
http://www.worthplaying.com/press/152/GTR_MAG3.jpg

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=20010&mode=thread&order=0

betasilie
2004-09-12, 01:56:14
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=20010&mode=thread&order=0
http://www.worthplaying.com/press/152/GTR_Saleen_007.jpg

und ein 3DC-Porsche ;)
http://www.worthplaying.com/press/152/GTR_Porsche996GT3_069.jpg

DeX
2004-09-12, 02:36:37
darf ich sagen das ichs kaum noch abwarten kann? ...

ICH KANNS KAUM NOCH ABWARTEN

;D ;D ;D ;D

InsaneDruid
2004-09-12, 19:40:48
sorry für spam, gebt mir nen punkt, wenn ihr wollt, aber:

ICH AUCH NICHT

;D ;D ;D ;D ;D ;D

BS-Virus
2004-09-12, 20:01:56
...und das schlimmste ist, daß die *bösen* Jungs von SimBin bis zum Release
nun doch keine Demo mehr bringen wollen. :frown:
Wie in aller Welt sollen wir das nur aushalten???? :eek:

:wink:

Karümel
2004-09-12, 20:31:02
Eben gerade lief die FIA-GT Serie auf Eurosport.

Schade das bei bei GTR der neue Maserati MC12 nicht mit bei sein wird, wenn ich das richtig gelesen habe. Optisch ist das Auto sehr schön.
http://www.highresautoimages.com/maserati/mc12.jpg
Das Bild ist jetzt nicht die Rennversion, die ist komplett dunkelblau, + Sponsorgedöns und Renntrimm, aber von der Form gefällt mir das Auto sehr gut.

Öhm, noch eine Frage, GTR verwendet doch die Saisondaten von 2004 oder?
Es soll ja auch der neue Lamborghini im Spiel sein, welcher letzte Woche auch endlich wieder fahren durfte (2. Einsatz in der FIA-GT- Meisterschaft)
Aber wie macht es SimBim dann mit dem Fahrverhalten des Autos wenn es jetzt gerade im Einsatz ist, für eine Sim müßten die die doch auf reale Daten zurückgreifen und die dann umsetzten. und wenn der Lambo erst 2 Einsätze hinter sich hat dann ist das ja eigentlich kaum möglich ein realistisches Fahrverhalten zu entwicklen? Oder liege ich da falsch?

Ronny145
2004-09-12, 20:49:17
Soweit ich weiß beruhen die Daten von der Saison 2003.

betasilie
2004-09-12, 20:53:28
Soweit ich weiß beruhen die Daten von der Saison 2003.
Mein ich auch.

Karümel
2004-09-12, 21:05:34
Aber wie ist das denn dann mit den Autos, wie schon geschrieben der Lambo hatte letztes WE erst die zweite Ausfahrt, im Jahr 003 war der noch garnicht mit dabei, (wenn ich das richtig mitbekommen habe)

Ronny145
2004-09-12, 21:12:33
Ist der im Spiel dabei?
Vielleicht sind die Streckendaten aud der Saison 2003 und die Autos aus der jetzigen Saison.

BS-Virus
2004-09-13, 07:47:29
Der Lambo war 2003 in Spa bei irgendeinem Training dabei und SimBin hat ja bekanntlich die Lizenz für Spa2003. Deswegen der Lambo! :)

XuXo
2004-09-13, 16:19:55
was mir aufgefallen ist, soger die felgen drehen sich ordentlich. und gehen auch sauber mit der beschleunigung mit. nix mehr mit bitmaps...

sehr cool, ich freue mich schon auf dieses game. ich glaub im multiplayer wird es der hammer an spass sein !

Karümel
2004-09-13, 21:11:34
Ich habe mir eben gerade noch einmal die Videos angesehen und mir ist da was aufgefallen. Bei allen Vidoes fahren die Autos vor leeren Tribühnen, sprich die Zuschauer fehlen :confused: . Ist zwar net sooo wichtig aber es fällt schon auf.

Gast
2004-09-13, 21:14:31
Ich habe mir eben gerade noch einmal die Videos angesehen und mir ist da was aufgefallen. Bei allen Vidoes fahren die Autos vor leeren Tribühnen, sprich die Zuschauer fehlen :confused: . Ist zwar net sooo wichtig aber es fällt schon auf.

ist bestimmt Training, da ist bei den meisten aktuellen Sims / Rennspielen wos Tribünen gibt auch nix mit Zuschauern. Stellt man dann auf Rennen ist wieder volles Haus.

Ronny145
2004-09-13, 21:15:47
Ja, bei GP4 ist das genauso. Erst im Rennen sind dann Zuschauer zu sehen.
Bei Testfahrten sind nunmal keine Zuschauer da.

Joe
2004-09-14, 17:08:15
Hab jetzt mal die GTR Demo gespielt.
Muss sagen ohne Lenkrad will das nicht so recht taugen.
Aber das fahrverhalten, das Gefühl für geschwindigkeit und der Sound sind wirklich neue Referenz.

InsaneDruid
2004-09-14, 17:43:42
UT/Quake zockt man ja auch mit ner Maus, und nicht über Texteingabe ;)

dildo4u
2004-09-16, 15:58:39
http://www.giga.de/index.php?storyid=105717

heut bei giga im firstlook ab 22uhr

[dzp]Viper
2004-09-16, 17:39:27
Rofl ein comment von dem Giga artikel X-D
'
ich habe es selbst noch nicht gespiel aber wenn man
mal es so sieht ist die grafik nicht so schlecht und ich denke
auch es kann zwar keine konkortenz für nfsu 2 werden
aber das ist nartürlich klar..

;D ;D ;D

dildo4u
2004-09-16, 17:44:02
Viper']Rofl ein comment von dem Giga artikel X-D
'
ich habe es selbst noch nicht gespiel aber wenn man
mal es so sieht ist die grafik nicht so schlecht und ich denke
auch es kann zwar keine konkortenz für nfsu 2 werden
aber das ist nartürlich klar..

;D ;D ;D
Naja vieleicht meint ja auch weil die games so verschieden sind nicht weil ein besser als das andere ist.

minos5000
2004-09-16, 18:03:23
Es gibbet seit 13.09 eine Preview bei gamecaptian.de.

LINK (http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=2&r=11&file=showTest.php&id=1522)

so long

[dzp]Viper
2004-09-16, 19:19:07
Es gibbet seit 13.09 eine Preview bei gamecaptian.de.

LINK (http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=2&r=11&file=showTest.php&id=1522)

so long

ja - aber wenn ich mir den Text so durchlese, sind das nur informationen die zusammengetragen wurden + Demoeindrücke...

VooDoo7mx
2004-09-16, 23:42:24
Hmmm sogar die Giga n4ps sind von den Spiel begeistert.
Da koennte nach dem eher schlecht umgesetzten RBR das ub0r Rennspiel kommen.

betasilie
2004-09-17, 00:09:14
Hmmm sogar die Giga n4ps sind von den Spiel begeistert.
Da koennte nach dem eher schlecht umgesetzten RBR das ub0r Rennspiel kommen.
Das denke ich auch. ... Und das Gute ist, dass es so auch noch ein kommerzieller Erfolg werden könnte.

Morbid Angel
2004-09-23, 12:39:18
Kann man das Spiel überhaupt mit Tastatur spielen?
Mit was spielt ihr es?

Bis November warten :(

Viper'] 8 Neue Videos

Alle um die 20 MB

http://home19.inet.tele.dk/alphamale/vids/gtr_360_estoril_kb_vcd.mpg
http://home19.inet.tele.dk/alphamale/vids/gtr_gt3_catalunya_kb_vcd.mpg
http://home19.inet.tele.dk/alphamale/vids/gtr_550_magnycourse_rp_vcd.mpg
http://home19.inet.tele.dk/alphamale/vids/gtr_elise_donnington_rp_vcd.mpg
http://home19.inet.tele.dk/alphamale/vids/gtr_lambo_monza_rp_vcd.mpg
http://home19.inet.tele.dk/alphamale/vids/gtr_vette_ennapergusa_ds_vcd.mpg
http://home19.inet.tele.dk/alphamale/vids/gtr_viper_brno_rp_vcd.mpg
http://home19.inet.tele.dk/alphamale/vids/gtr_saleen_oschersleben_ch_vcd.mpg

Magny Cours hab ich schon angeguckt (y)
Die Sounds sind klasse!!!

Wie groß ist denn die Demo? Hab nur ISDN...

Karümel
2004-09-23, 17:21:56
Die Gamestar hat wieder ein paar neue Bilder Online gestellt:

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=752

Dr. Brain
2004-09-23, 18:21:53
Mit was spielt ihr es? Mit Lenkrad, womit sonst?! :D

Wie groß ist denn die Demo? Hab nur ISDN...154 MB...

Morbid Angel
2004-09-23, 18:51:29
Mit Gaspedal usw.?

Normalerweiße spiele ich keine Rennspiele (bis auf DTM Race Driver 2) aufm PC und hab nur eine Tastatur :)
Mal sehen was für eins ich mir kaufen werde.

Redeemer
2004-09-24, 16:09:27
GTR hat seit heute eine offizielle HP: www.gtr-game.com

[dzp]Viper
2004-09-24, 16:19:32
GTR hat seit heute eine offizielle HP: www.gtr-game.com

jup und eine MENGE neuer Bilder sind da zu finden :up:

Dr. Brain
2004-09-24, 16:34:24
Die Lamestar schreibt, dass für die nahe Zukunft eine Demo angekündigt ist: Klick! (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/sport/20454/)

Ich freu mich schon wahnsinnig, hoffentlich wird das Spiel auch so gut wie erhofft =)

Ronny145
2004-09-25, 12:20:20
In der Gamestar ist ein Preview zu GTR und hat beim Potenzial ein ausgezeichnet bekommen.

scowli
2004-09-25, 12:30:42
Die Lamestar schreibt, dass für die nahe Zukunft eine Demo angekündigt ist: Klick! (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/sport/20454/)

Ich freu mich schon wahnsinnig, hoffentlich wird das Spiel auch so gut wie erhofft =)

Probefahren kannste auch schon jetzt mit der Press Demo.
Download auf gamershell unter Demos.

Dr. Brain
2004-09-25, 15:09:51
Ja, schon klar. Aber ich denke, damit ist eine offizielle Demo (die andere war ja ursprünglich für die Presse gedacht) mit Gegnern usw. gemeint :)

Morbid Angel
2004-09-27, 00:14:52
Noch 1 Monat! :)

Habe gerade gelesen das es sogar das komplette 24h Rennen von Spa geben wird.
Ich werd mich mal bisschen auf der Website umsehen.

Lenkrad habe ich auch bald.

red
2004-09-27, 01:07:27
Ja, die 24h werden aber nur zum DL sein und nur für registrierte Nutzer. Man sollte in diesem Zusammenhang noch erwähnen, dass GTR keine Speicherfunktion besitzen wird - sprich, die 24h müssen auch durchgehalten werden. Allerdings kann man zwecks Nickerchen nen virtuellen Co-Driver anwerfen, der den eigenen Fahrstil absolut nachahmt! Richtig geil wird sicherlich der Tag-Nacht-Wechsel und dann die Nachtfahrten...mit den ganzen Lichtern *sabber* :eek:

InsaneDruid
2004-09-27, 02:32:54
Tag Nacht-Wechsel wirds aber zumindest nicht fließend geben.

Laut letztens Interviews wird das Rennen wohl in 4 6h Parts (Tag, Abend, Nacht, Morgen, Tag) gesplittet, wie der Übergang wird, daran wird atm noch gefeilt.

Quelle (http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=176836)
Q: How does the day-to-night-to-day system work in 24h races?
Because there was alot confusion about this issue after the last Q&A!
A:The day to night transmission, basiclly the race is split into four six hour races – afternoon, night, morning, midday. We are still working on the transmissions between the races but we are working hard to make it as good as possible.
Completely dynamic is not possible with but we are trying to make the most out of it. Working on this has led us to another exciting feature that should appear as a free download.

[dzp]Viper
2004-09-27, 14:40:39
*heul*

27.09.2004, 14:13 Termin der Demo

GTR

Erst am vergangenen Freitag berichteten wir (News) über die ersten Hinweise zur Demo von GTR. Mittlerweile liegen diesbezüglich bereits neue Informationen vor. In einem aktuellen Interview erklärte Designer Jay Ekkel, dass die geplante Singleplayer-Demo entweder gleichzeitig mit der Vollversion oder kurze Zeit später veröffentlicht wird. Die ebenfalls angedachte Multiplayer-Variante der Probierversion ist jedoch gestrichen, da es zu viel Aufwand mit sich gebracht hätte, um diese zu erstellen. Nach aktuellen Planungen erscheint GTR hierzulande gegen Anfang November.

www.gamestar.de

Roak
2004-09-27, 15:23:13
Schade. Solange sie Anfang November einhalten drück ich noch ein Auge zu. :wink:

Redeemer
2004-09-27, 15:30:51
Laut Gamestar soll es von GTR eine Special Edition geben mit dem TrackIR System ... :eek:

Quelle: Gamestar DVD

little homer
2004-09-27, 15:36:11
Laut Gamestar soll es von GTR eine Special Edition geben mit dem TrackIR System ... :eek:

Quelle: Gamestar DVD

das ganze soll doch so funktionieren, dass ein Infrarotsystem die Kopfbewegungen aufnimmt und als Kopfdrehen im Spiel darstellen.
nun frag ich mich, wenn ich am PC sitze und meinen Kopf etwas nach rechts drehen, dann seh ich doch gar nicht, wie der Pilot im Spiel zur Seite guckt, es sei denn ich verrenke meine Augen!?
das muss doch dann in einem gewissen Verhältnis geschehen, oder??

betasilie
2004-09-27, 15:44:34
das ganze soll doch so funktionieren, dass ein Infrarotsystem die Kopfbewegungen aufnimmt und als Kopfdrehen im Spiel darstellen.
nun frag ich mich, wenn ich am PC sitze und meinen Kopf etwas nach rechts drehen, dann seh ich doch gar nicht, wie der Pilot im Spiel zur Seite guckt, es sei denn ich verrenke meine Augen!?
Die Empfindlichkeit kannst Du ja selber einstellen. Ich selber würde mir das System auch nicht kaufen, weil ich es mir ziemlich blöd vorstelle ständig mit meinen Kopfbewegungen den Blickwinkel steuern zu müssen und gleichzeitig weiter auf den Bildschirm zu gucken.

Für nen Flugsimulator sicherlich ganz interessant, aber für ne Racesim? :|

Redeemer
2004-09-27, 15:44:59

Hier (http://www.naturalpoint.com/trackir/products/video.html) gibt es Videos zu dem Teil, scheint alles recht gut zu funktionieren. Auf der Gamestar DVD wurde auch dieses TrackIR gezeigt, scheint ganz gut zu funktionieren.

little homer
2004-09-27, 15:48:47
Hier (http://www.naturalpoint.com/trackir/products/video.html) gibt es Videos zu dem Teil, scheint alles recht gut zu funktionieren. Auf der Gamestar DVD wurde auch dieses TrackIR gezeigt, scheint ganz gut zu funktionieren.

hehe, von den 17 Videos sind 15 FlugSims und nur 2 RennSims.......;D
na mal schauen ob es sich bewährt

InsaneDruid
2004-09-27, 15:56:44
Japp, dem ist auch so.

Das TrackIR System ist in der FluSi-Szene schon weiter verbreitet, und da sehr erfolgreich.

Eine kleine Kopfbewegung (einstellbar) wird dabei in eine stärkere Kopfbewegung des Virtuellen Kopfes "übersetzt". Das ist anfangs ungewohnt, man soll sich aber recht schnell dran gewöhnen. Ähnlich wie mit der Maussensitivität.

Bei Flusis muss man den (virtuellem) Kopf ja sogar noch weiter drehen (bis nach hinten), also eine stärkere Sesnitivität benutzen. Und selbst das funktioniert laut der recht einhelligen (meist begeisterten) Meinung der TRackIR Besitzer sehr gut.

Außerdem hat man die Möglichkeit Hotkeys zu belegen, um TrackIR an/abzuschalten bzw zu zentrieren, und die Einstellmöglichkeiten von Nullzone, Sens, Fillter etc scheinen sehr gut zu sein.

Also wenns wirklich n Bundle mit der TrackIR Hardware geben sollte wär das sehr schön, momentan gibts nämlich nioch recht weniger Versender für TrackIR.

[dzp]Viper
2004-09-27, 16:02:06
Am besten Ulukay befragen - der hat sich so ein TrackiR geleistet :)
Der gibt dir bestimmt gerne informationen und ein kleines Review :up:

(del676)
2004-09-27, 16:29:05
Viper']Am besten Ulukay befragen - der hat sich so ein TrackiR geleistet :)
Der gibt dir bestimmt gerne informationen und ein kleines Review :up:

*sabber*
IL-2 ohne TrackIR is wie Doom3 ohne 3D Karte :)