Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR - es wird real :)
Morbid Angel
2004-09-27, 17:44:26
Habe jetzt Lenkrad, was für Einstellungen habt ihr?
Hab da kein Plan :(
Und es gibt KEINE Speicherfunktion?
LOL muss ich da die Saison ohne Unterbrechung durchspielen?
Oder gilt das nur fürs 24h Rennen?
betasilie
2004-09-27, 17:45:21
Viper']*heul*
27.09.2004, 14:13 Termin der Demo
GTR
Erst am vergangenen Freitag berichteten wir (News) über die ersten Hinweise zur Demo von GTR. Mittlerweile liegen diesbezüglich bereits neue Informationen vor. In einem aktuellen Interview erklärte Designer Jay Ekkel, dass die geplante Singleplayer-Demo entweder gleichzeitig mit der Vollversion oder kurze Zeit später veröffentlicht wird. Die ebenfalls angedachte Multiplayer-Variante der Probierversion ist jedoch gestrichen, da es zu viel Aufwand mit sich gebracht hätte, um diese zu erstellen. Nach aktuellen Planungen erscheint GTR hierzulande gegen Anfang November.
www.gamestar.de
Egal. Hauptsache das Game kommt pünktlich. Alles andere ist mir egal, denn die 4Wochen+ werde ich noch bis zur Vollversion aushalten. =)
betasilie
2004-09-28, 00:12:15
Hab da kein Plan :(
Was meinst Du für Einstellungen? FF oder Funktionsbindings? Welches Wheel hast Du?
Und es gibt KEINE Speicherfunktion?
LOL muss ich da die Saison ohne Unterbrechung durchspielen?
Oder gilt das nur fürs 24h Rennen?
Das gilt wohl nur fürs 24Stunden Rennen. Wäre ja zu hart, wenn man eine Saison am Stück fahren müsste.
Morbid Angel
2004-09-28, 00:20:43
Naja hab das Logitech Formula Force GP - so schlecht kanns nicht sein...
Was ist Look-to-Apex?
FF = Force Feedback?
Na einfach alle Settings, Lenkung usw.
InsaneDruid
2004-09-28, 00:24:56
Japp, FF = Force Feedback
Look to Apex: beim Einlenken schwenkt der Blick mit in Richtung Kurvenscheitel.
betasilie
2004-09-28, 00:26:17
Habe die Demo schon längere Zeit nicht mehr drauf.
Look to Apex sollte bedeuten, dass dein Blickwinkel zum Scheitelpunkt der Kurve geht, wie bei echten Rennfahrern auch. habe das aber nie ausprobiert.
FF = Forcefeedback ... Also wichtig ist, dass FF im Spiel runterzustellen, jedenfalls sollte man es nicht übertreiben, denn wenn es zu heftig ist, was bei meinem Logitech Momo der Fall war, wird das Spiel fast unspielbar. Daher den FF im Spielmenü auf einen angehnemen Level einstellen.
Ansonsten gebe ich mal die Frage an Leute weiter, die die Demo noch aktiv zocken. Ich warte z.Zt. lediglich auf die Vollversion. :)
Morbid Angel
2004-09-28, 00:29:29
FF = Forcefeedback ... Also wichtig ist, dass FF im Spiel runterzustellen, jedenfalls sollte man es nicht übertreiben, denn wenn es zu heftig ist, was bei meinem Logitech Momo der Fall war, wird das Spiel fast unspielbar. Daher den FF im Spielmenü auf einen angehnemen Level einstellen.
Ansonsten gebe ich mal die Frage an Leute weiter, die die Demo noch aktiv zocken. Ich warte z.Zt. lediglich auf die Vollversion. :)
1. Ops, habs auf 100% :)
2. Das dauert noch 1 MONAT :(
Kennt jemand mein Lenkrad? So schlecht isses hoffentlich nicht.
Logitech Wingman Formula Force GP
alter Test von chip.de: Note: "gut" (1,73)
betasilie
2004-09-28, 00:32:52
Look to Apex: beim Einlenken schwenkt der Blick mit in Richtung Kurvenscheitel.
Hast Du das mal ausprobiert? Wenn ja, wie fährt sich das?
betasilie
2004-09-28, 00:34:54
1. Ops, habs auf 100% :)
Das könnte zuviel sein. :D Probier mal aus, bei welcher Einstellung Du das FF noch schön spürst, ohne dass es stört.
2. Das dauert noch 1 MONAT :(
Wenns wirklich nur 1 Monat ist, kann ich damit gut leben. :)
Kennt jemand mein Lenkrad? So schlecht isses hoffentlich nicht.
Logitech Wingman Formula Force GP
alter Test von chip.de: Note: "gut" (1,73)
Bei dem test kanns ja so schlecht nicht sein.
EL_Mariachi
2004-09-28, 00:47:23
in der aktuellen Gamestar ist ein Video zu GTR drin ...
das richtig geile daran ist die Fresse des Testenden Redakteurs unten rechts im Bild! Der Typ zieht einfach total krasse Gesichter... und wirkt irgendwie recht angespannt!
hats jemand gesehen? :D Die Lippenbewegung ist am besten .... rofl!
achja, die Spielszenen zu GTR sind natürlich :up:
[dzp]Viper
2004-09-28, 08:16:19
das finde ich persönlich sehr gut - aber auch nur in Maßen - nicht Massen ;)
Dadurch kann man etwas besser in die Kurve sehen und man fühlt sich eben noch mehr "mittendrin" im Geschehen.
Es gibt ja auch leute, die bewegen bei Renn und Flugsimulatoren ihren ganzen oberkörper (ich kannte da mal einen - wenn der Descent gespielt hat, brauchte der links und rechts von sich noch 1m platz :D)
So realistisch das auch wird, aber angekündigt sind nur 10 FiaGT Strecken, bisschen wenig
InsaneDruid
2004-09-28, 12:39:48
Das kommt schon nicht schlecht, allerdings, wie Viper schon sagte, in Maßen. Stellt man sowas zu hoch ein, wabert der Kopf bei jedem kleinen Korrigieren hin und her, das stört dann :)
Zu den 10 Strecken.. naja 10 gute Strecken sind mir lieber als 500 schlechte, außerdem braucht man eh ne Weile bis man die 10 Strecken richtig gut beherrscht.
Sieht man ja an Sachen wie DTM Race Driver 2.. Haufenweise Karren, aber keine echten Cockpits. :(
Nichtsdestotrotz sind IIRC auch weitere Strecken geplant, entweder als offizielles Addon, oder evtl auch als usermade (mal sehen wie das nun wird, angeblich sollen ja Lizenzprobs der Modbarkeit im Weg stehen)
Die Fia-GT-Serie fährt in der Realität auch nur auf diesen 10 Strecken :wink:
InsaneDruid
2004-09-28, 13:13:04
Das außerdem :)
(del676)
2004-09-28, 13:44:29
10 strecken?
in der Demo deren Fahrverhalten noch relativ einfach war hab ich schon mehrere STUNDEN gebraucht um EINMAL ohne Probleme und halbwegs schnell um den Kurs zu kommen ;)
[dzp]Viper
2004-09-28, 13:49:27
Der Hammer wäre die Nordschleife als addon oder so - da wäre ich sogar bereit 15€ zu zahlen :D
[dzp]Viper
2004-09-28, 14:57:48
www.gamestar.de
Noch am gestrigen Montag berichteten wir über den Termin der spielbaren Demo von GTR. In einer offiziellen Pressemeldung verkündete Electronic Arts jetzt, dass ein Co-Publishing-Abkommen mit dem Publisher 10tacle Studios abgeschlossen wurde. Dieses beinahltet nicht nur die Übernahme des Vertriebs durch EA sondern auch die Aufteilung der Marketingsaktivitäten. Gleichzeitig wurde der konkrete Releasetermin des Rennspiels enthüllt. Demnach dürfen Sie sich ab dem 4. November hinter das Lenkrad der rasanten Flitzer schwingen und über die Strecken düsen.
hab mich schon gewundern,wie lange sich EA zeit läßt... so ein vielversprechendes Rennspiel lassen die sich eigentlich nicht entgehen....
betasilie
2004-09-28, 15:52:10
Viper']das finde ich persönlich sehr gut - aber auch nur in Maßen - nicht Massen ;)
Dadurch kann man etwas besser in die Kurve sehen und man fühlt sich eben noch mehr "mittendrin" im Geschehen.
Das kommt schon nicht schlecht, allerdings, wie Viper schon sagte, in Maßen. Stellt man sowas zu hoch ein, wabert der Kopf bei jedem kleinen Korrigieren hin und her, das stört dann :)
Dann werde ich das sicherlich auch mal testen. In der theorie hört sich das ja wirklich ganz gut an.
Im Grunde macht die Funktion ja dieses TrackiR System überflüssig, denn einer der Hauptgründe für so ein System wäre sicherlich der Blick zum Scheitelpunkt der Kurve.
[dzp]Viper
2004-09-28, 16:44:45
Boah - Informationsflut in den letzten Tagen X-D
Interview mit einem der Entwickler:
http://www.fz.se/artiklar/article.php?id=575
"FZ: How is the development going? Have you set a release date?
Jay: We're almost there, the game is going to go gold any day. The release date is the 29th of October."
29. Oktober? Goil :eek:
[dzp]Viper
2004-09-28, 16:50:01
weiteres Preview mit vielen neuen Screenshots
http://www.fz.se/artiklar/article.php?id=574
betasilie
2004-09-28, 17:09:26
:hüpf: Man wird das ein geiler November.
(del)
2004-09-28, 17:11:44
Wird man die Wagen auch ohne die verunstaltende Werbung fahren dürfen?
Weiss da wer bescheid?
[dzp]Viper
2004-09-28, 17:15:47
Wird man die Wagen auch ohne die verunstaltende Werbung fahren dürfen?
Weiss da wer bescheid?
wie den das? das gehört nun mal dazu wenn sich ein spiel "Simulation der FIA GT Meisterschaft" nennt ;)
Glaube kaum, dass man die Werbung einfach so abmachen kann
(del676)
2004-09-28, 17:41:52
Dann werde ich das sicherlich auch mal testen. In der theorie hört sich das ja wirklich ganz gut an.
Im Grunde macht die Funktion ja dieses TrackiR System überflüssig, denn einer der Hauptgründe für so ein System wäre sicherlich der Blick zum Scheitelpunkt der Kurve.
vergiss nicht die 2 kämpfe
betasilie
2004-09-28, 18:02:11
vergiss nicht die 2 kämpfe
Klar, da würde das natürlich ein riesiegen Vorteil bringen. Theoretisch finde ich das System auch nicht schlecht, aber irgendwie bezweifel ich noch immer, dass es mir von der Bedienung liegen würde. ... Also ohne es selber vorher zu testen würde ich es mir nicht kaufen.
Es ist zwar noch ein bissle Zeit, aber bald werden wohl die ersten Händler GTR listen.
Mich würde interessieren wo ihr euch GTR kaufen werdet. Vor Ort oder im Onlineversand?
29.10 oder 04.11 ist ja im Moment im Gespräch. Also garnimmer so lange :biggrin:
InsaneDruid
2004-09-29, 21:20:10
Höchstwahrscheinlich vor Ort. Leipzig hat mit der Zur48 nen sehr aktuellen und dennoch preiswerten Local Dealer, da hol ich eigentlich immer das Zeugs. Bin eh fast jeden Tag in LE, von daher....
(del676)
2004-09-29, 22:35:10
Klar, da würde das natürlich ein riesiegen Vorteil bringen. Theoretisch finde ich das System auch nicht schlecht, aber irgendwie bezweifel ich noch immer, dass es mir von der Bedienung liegen würde. ... Also ohne es selber vorher zu testen würde ich es mir nicht kaufen.
wenn du IL2 spielst hat sichs schon rentiert :)
[dzp]Viper
2004-09-30, 16:22:09
neues GTR Movie - 8,5 MB (also auch für ISDN user :D)
http://www.gtr-game.com/downloads/gtr_promo_small.wmv
/edit: neuen mirror
Ronny145
2004-09-30, 20:14:19
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/20967/?System=pc&id=20967
EA ist jetzt CO-Publisher.
[dzp]Viper
2004-10-06, 13:07:33
ok - 2 neue News (boah doppelt gemoppelt :D)
1. Neue Demo kommt nächste Woche (tippe mal auf Donnerstag/Freitag nächste Woche)
2. 2. Promovideo gibts auch
alles auf www.gtr-game.com
InsaneDruid
2004-10-06, 13:17:37
Coole Sache, Parker!
little homer
2004-10-06, 13:18:41
Viper']ok - 2 neue News (boah doppelt gemoppelt :D)
1. Neue Demo kommt nächste Woche (tippe mal auf Donnerstag/Freitag nächste Woche)
2. 2. Promovideo gibts auch
alles auf www.gtr-game.com
hach, da ich nur ISDN habe muss ich mich noch bis zur nächsten GS gedulden, da soll die Demo dann auch drin sein!!!
ich kann es kaum erwarten und die Movies mag ich mir schon gar nicht mehr ansehen, weil ich zur Zeit "nur" auf DTM2 zurückgreifen kann.......
die momentan im Umlauf befindliche Demo ist nur eine versehentlich veröffentlichte Press-Demo, oder auch schon eine offizielle??
little homer
2004-10-06, 13:21:17
Coole Sache, Parker!
Uhrenvergleich!!
[dzp]Viper
2004-10-06, 13:21:59
die momentan im Umlauf befindliche Demo ist nur eine versehentlich veröffentlichte Press-Demo, oder auch schon eine offizielle??
Eigentlich war sie nur für die Presse bestimmt. Nachdem sie aber geleaked ist und als alphademo besser war als so manch andere Vollversionen X-D hat Simbin das ganze offiziell gemacht... Es ist also mittlerweile die 1. offizielle Demo...
InsaneDruid
2004-10-06, 13:38:28
Uhrenvergleich!!
Essen! Jetzt!
www.gtr-game.com
Next week will offer the next big highlight - a new demo version of GTR will be released.
:D Einfach nur schön.
Hauptsache, es gibt nen Porschi zum Testen :eek:
betasilie
2004-10-06, 22:39:56
Hauptsache, es gibt nen Porschi zum Testen :eek:
Yeah!!! Ich als Porschefahrer und Fan bin auch schon tierisch gespannt so eine Rennversion zu fahren. =)
(del676)
2004-10-06, 22:55:04
Chevrolet Corvette C5-R
http://www.supercars.net/servlets/PW/garagePics/joecobra/5car8.jpg
:bet:
minos5000
2004-10-06, 23:03:02
Im 2. Video konnt man sehen, dass es auch nen BMW zu fahren gibt =)
[dzp]Viper
2004-10-07, 09:23:56
www.gtr-community.de
Ganz nette (neue) Seite. Sieht vielversprechend aus. Wenn der Webmaster dran bleibt, könnte das die Anlaufstelle Nr.1 werden für GTR..
*bookmark*
ironMonkey
2004-10-07, 10:51:52
Im 2. Video konnt man sehen, dass es auch nen BMW zu fahren gibt =)
Ja, aber nur nen blöden Z3......
@Beta, ich hoffe du fährts nen 911er.....
Yeah!!! Ich als Porschefahrer
welchen ?
minos5000
2004-10-07, 19:42:12
Ja, aber nur nen blöden Z3......
Gegen den hab ich nix.
Und sogar das Z3 Coupe, das gefällt mir noch besser.
Super Grobi
2004-10-07, 19:44:45
Bin aber mal echt gespannt wann das Game kommt!!! Ich befürchte das es noch 943789574389574 Monate dauert. :-(
Ein Z3 mit M3 Motor, also der Z3 M, macht sogar nen 911 Turbo nass in der Beschleunigung
Gruss
SG
InsaneDruid
2004-10-07, 19:50:00
Ich find die Elise dennoch irgendwie cooler :)
betasilie
2004-10-07, 19:53:22
welchen ?
Zur Zeit garkeinen. ;( Ich bin ein armer Student.
Ich bin Transaxle-Fan. Also 924er, 944er und 928er hatte ich schon, aber 911er bin ich auch schon täglich gefahren.
Mein Lieblingsporsche ist ein 944er Turbo mit Cup-Steurergerät. Wenn man da noch was an der Kurbelwelle dreht, ist das Auto einfach nur noch geil. Und die Transaxle-Modelle sind vom Fahrwerk her sowieso einfach nur klasse, weil die Gewichtsverteilung nahezu optimal ist.
Aber keine Frage, ein 911er ist auch geil und sieht für die meisten kultiger aus, was aber halt Geschmackssache ist.
coole autos. porsche ist auch mein ding. ich überlege mir derzeit einen 996 zu bestellen. die anderen ziehen die wurst nicht vom teller.
wer so ein auto schon mal gefahren hat, will kein anderes mehr fahren.
aber wie gesagt das optische bleibt weiterhin geschmackssache.
thema Elise:
wenig schnickschnacks, cooles fahrgefühl (cart mässig). sehr schoenes design.
halt engländer...das ist vielleicht der fehler ? dann lieber einen austin.
betasilie
2004-10-07, 21:44:01
coole autos. porsche ist auch mein ding. ich überlege mir derzeit einen 996 zu bestellen.
Der ist echt schön. Wie siehts bei Porsche z.Zt. mit den Preisen aus?
Besonders der turbo gefällt mir:
http://porsche.carclub.ru/img/models/22.jpg
wenn du dich für so ein auto interessierst, erfährst du das mehr oder weniger den preis als letztes. wie auch immer den preis werde ich hier nicht nennen. ausserdem kann jeder selbst nachvollziehen was so ne kiste in etwa kostet.
aufjedenfall ist der preis unmoralisch.
betasilie
2004-10-08, 23:30:25
wenn du dich für so ein auto interessierst, erfährst du das mehr oder weniger den preis als letztes. wie auch immer den preis werde ich hier nicht nennen. ausserdem kann jeder selbst nachvollziehen was so ne kiste in etwa kostet.
aufjedenfall ist der preis unmoralisch.
Ich meinte auch eher wie es mit den Preisen bei Porsche allgemein aussieht. Das änderst sich ja immer nach internationaler Absatzlage. ... Du weißt schon was ich meine.
Was Du für deinen zahlst, hat nun wirklich niemanden etwas anzugehen. ;)
eins ist sicher bei dem konzern wundert mich nix mehr. die jungs sind mega erfolgreich. das nexte projekt heisst china. absatzprobleme haben die für die nexten 5 jahre keine. die kisten sind krisenfest.
langfristig wird porsche auch bezahlbare fahrzeuge herstellen. cayenne ist der erste schritt.
[dzp]Viper
2004-10-09, 12:58:17
ähm leute - falscher thread ;)
minos5000
2004-10-09, 14:22:22
eins ist sicher bei dem konzern wundert mich nix mehr. die jungs sind mega erfolgreich. das nexte projekt heisst china. absatzprobleme haben die für die nexten 5 jahre keine. die kisten sind krisenfest.
langfristig wird porsche auch bezahlbare fahrzeuge herstellen. cayenne ist der erste schritt.
Bei der Anschaffung vielleicht, aber beim Benzinverbrauch net.
Argo Zero
2004-10-09, 14:28:11
Leute...
Entweder ich muss den Thread splitten oder ihr hört mit dem Off-Topic auf.
Wenn ihr für das Thema sogar einen eigenen Thread befürwortet dann sagt das bitte.
minos5000
2004-10-11, 20:31:02
Für Ende der Woche wurde eine Demo angekündigt.
Hier mal der Text von Blackhole Motorsports:
Andy, Programming Lead at SimBin Development Team had this to say: "The new GTR demo (the contents of which are correct as listed in the first post of this thread) is aimed at the large majority of people who weren't able to get their hands on the press demo. It is targeted mainly for magazine cover demo use, but we decided to make it available on the GTR website (later this week) as well for those that want it.
We do however recognize that it may not be exactly what the hardcore simulation user was wishing for (although give semi-pro mode a try, you may be pleasantly surprised). We can only say that it will not be much longer before you are able to buy the full version, and hope in the meantime that you get at least some enjoyment from this demo. Please also bear in mind that marketing and publishing considerations mean we are not always able to do exactly what we would like to!
It does include a full race weekend option, which was as you know not available in the press demo. This will enable you to try out many new features that you won't have seen before. It also of course gives you a chance to race against the AI (although please note that the demo only includes two unique cars - you are able to duplicate these to race against up to 19 opponents, but these duplicate drivers will drive very similarly, and therefore you're not seeing the full AI experience from the final sim).
InsaneDruid
2004-10-11, 23:08:24
Also so wie ich das verstehe bestand der/die/ein Publisher (EA?) darauf das die Demo nur Arcade und Semi Pro beinhaltet, aber kein Sim Mode?
*Abendbrot vom Tisch und Fußboden aufwisch*
[dzp]Viper
2004-10-11, 23:29:45
Also so wie ich das verstehe bestand der/die/ein Publisher (EA?) darauf das die Demo nur Arcade und Semi Pro beinhaltet, aber kein Sim Mode?
scheinbar ja...
vielleicht läßt SimBin ja aber ein hintertürchen offen *hoff*
hervorragende news. endlich mit action auf der bahn. ausserdem macht mir das rechts sitzen kein spass.
minos5000
2004-10-12, 08:04:25
Naja, schlimmer wärs, wenn das fertige Spiel keinen Sim-Modus anbieten würde ;)
Nagilum
2004-10-12, 13:06:51
Das ist sie nun, die verkrüppelte Demo. Nochmal ein Riesendank an EA! :P
www.gtr-game.com (http://www.gtr-game.com/)
Wieder Spa. Wieder Lister. Wieder Morgan. Ohne Simulations-Modus. Wozu überhaupt runterladen?
betasilie
2004-10-12, 13:47:03
Das ist nun, die verkrüppelte Demo. Nochmal ein Riesendank an EA! :P
Wieder Spa. Wieder Lister. Wieder Morgan. Ohne Simulations-Modus. Wozu überhaupt runterladen?
Schade. Aber naja, das Spiel soll sich ja auch verkaufen und da müssen sie halt auch nochmal den Arcademode zeigen, damit auch die breite masse angesprochen wird. :ratlos:
Edit:
Und immerhin ist der Server schonmal down. :D
InsaneDruid
2004-10-12, 14:29:09
Zwischen "zeigen" und "darauf beschränken" liegen aber Welten.
In der Demo zu einer SIM den SIM Mode rauszunehmen zeigt wie weit die Zielgruppe der Simmer EA am Ar.. vorbeigeht. Das is wie ne Doom Demo, nur ohne Waffen.
[dzp]Viper
2004-10-12, 14:33:23
http://www.gtr-game.com/downloads/gtr_official_demo.exe
geht ganz gut (80 kb/sec)
220 MB
(del676)
2004-10-12, 14:55:37
Das ist sie nun, die verkrüppelte Demo. Nochmal ein Riesendank an EA! :P
wegn der weiterentwickelten "physikengine" ?
[dzp]Viper
2004-10-12, 15:01:50
- weiterentwickelte physikengine
- endlich AI
- komplettes Rennwochenende
- dieses feature, dass die fahrbahn sauber/dreckiger wird
...
gibt schon ein paar :)
InsaneDruid
2004-10-12, 15:03:08
Welche aber gerade erst im Sim Mode ihre Schönheit entfalten könnte?
[dzp]Viper
2004-10-12, 15:22:02
Welche aber gerade erst im Sim Mode ihre Schönheit entfalten könnte?
immer meckern oder? :uconf3: :udevil:
BadFred
2004-10-12, 15:25:03
Viper']immer meckern oder? :uconf3: :udevil:
Nein... stell' dir einfach vor, daß es Leute gibt, die Arcade-Rennspiele nicht ansprechen, sondern nur Rennsimulationen. Ja, solche soll es geben. :wink:
Messala
2004-10-12, 15:34:22
Nein... stell' dir einfach vor, daß es Leute gibt, die Arcade-Rennspiele nicht ansprechen, sondern nur Rennsimulationen. Ja, solche soll es geben. :wink:
Es soll auch Leute geben, die sich der Tatsache bewußt sind, daß in der Vollversion sehr wohl der Sim-Mode zur Verfügung stehen wird :wink:
Man muß es so sehen: In der 1.(Press)Demo hatten wir Sim ohne KI, nun haben wir KI ohne Sim, und wir wissen jetzt, wie beides ist. Und im November wissen wir, wie beides ZUSAMMEN sein wird :D
betasilie
2004-10-12, 15:43:50
Leute, es ist nur eine Demo! Das Spiel kommt in wenigen Tagen und dann könnt ihr meckern, wenn euch was nicht passt.
Seid froh, wenn sich das Spiel, u.U. auch durch die neue Demo, gut verkauft, so dass SimBin weiterhin hochwertige RennSims Entwickeln kann.
[dzp]Viper
2004-10-12, 16:08:58
So eben angespielt
1. mein fraps geht nicht ;(
2. mit rückspiegel und 19 Fahrzeugen auf der Strecke hab ich ca. 5-10 fps ;(
1280x1024
2AA - 8AF
Alle Details
3. ohne Rückspiegel und 19 Fahrzeugen habe ich ca. 20 fps (solange ca. 10-15 fahrzeuge zu sehen sind -> 5 fahrzeuge ca. 30-35 fps)
4. ich habe das gefühl, dass sich das Auto etwas "weicher" fährt... könnte aber auch am Setup liegen
5. Die Ki scheint genial zu sein. Sie weicht aus - fährt auch andere Linien - versucht dich auszubremsen - .... :up:
6. muss ich mir noch überlegen...
7. Ein bild - mit "druck" :ugly:
1280x1024
2AA - 8AF
Alle Details
http://img78.exs.cx/img78/3173/demo2.jpg
InsaneDruid
2004-10-12, 16:09:22
Nun, das wäre ich, allerdings muss ich sagen es ist schon sehr unschön zu sehen wie Devs selber und auch Fans sich dem Willen eines Publishers beugen müssen, weil dieser gedenkt, den Leuten vorschreiben zu müssen, was toll ist.
Außerdem hab ich Angst um die Zukunft von GTR, wenn ich das so sehe. Der SimAspekt an der Sim scheint ja offenbar richtiggehend ungewollt, ja störend, wenn man es vom Publisher her extra "disablen" lässt.
Wenn Sinbin selbergemeint hätten "ok, wir machen die Demo nur als Arcade", aber so.. das hinterlässt doch einen mehr als komischen Nachgeschmack und bestätigt für mich mein mehr als ungutes Feeling als es rauskam das die Krake EA ihre dreckigen Krallen Richtung GTR ausfährt.
Messala
2004-10-12, 16:12:32
Viper']So eben angespielt
3. ohne Rückspiegel und 19 Fahrzeugen habe ich ca. 20 fps (solange ca. 10-15 fahrzeuge zu sehen sind -> 5 fahrzeuge ca. 30-35 fps)
4. ich habe das gefühl, dass sich das Auto etwas "weicher" fährt... könnte aber auch am Setup liegen
5. Die Ki scheint genial zu sein. Sie weicht aus - fährt auch andere Linien - versucht dich auszubremsen - .... :up:
Mit welcher Auflösung und Grafik-Einstellungen fährst du denn?
Edit: Jetzt weiß ich's :D
[dzp]Viper
2004-10-12, 16:14:57
Mit welcher Auflösung und Grafik-Einstellungen fährst du denn?
siehe oben (nacheditiert)
Nagilum
2004-10-12, 16:23:37
Was hab ich von der weltbesten Physikengine, wenn sie, mangels Simulationsmodus, überhaupt nicht zur vollen Geltung kommt?
Hmmm. Wenn die Jungs bei SimBin mitgedacht haben, dann lässt sich der Simulationsmodus doch bestimmt in irgendeiner INI-Datei freischalten...
toontown
2004-10-12, 16:24:50
ich hab bloss nen schwarzen bildschirm :(
hab ne FX5900 mit treiber 61.76whql
würde der 61.77 helfen?
[dzp]Viper
2004-10-12, 16:33:23
Was hab ich von der weltbesten Physikengine, wenn sie, mangels Simulationsmodus, überhaupt nicht zur vollen Geltung kommt?
Hmmm. Wenn die Jungs bei SimBin mitgedacht haben, dann lässt sich der Simulationsmodus doch bestimmt in irgendeiner INI-Datei freischalten...
och leute jetzt kommt schon...
Pro-Sim ist immernoch realistischer als 99% der anderen Rennspiele...
Wenn ihr immer nur meckern könnt, dann werdet ihr niemals mehr froh werden ;)
Es ist eine Demo - sie ist kostenlos.. SimBin wollte das ganze eigentlich erst NACH dem Release von GTR machen - aber haben es doch jetzt schon getan.. seid also lieber froh, dass ihr mal die KI und co. seht...
in nicht einmal 3 wochen habt ihr das Game in euren Händen und ihr wisst, dass es ein Top Spiel ist/wird... also was meckert ihr?
:mad:
Nagilum
2004-10-12, 16:38:00
Viper']also was meckert ihr?
Es geht nicht um das Spiel, sondern um die Vermarktungspolitik von EA. Dass die Entwickler selber nicht begeistert gewesen seien dürften, kann man sich denken.
Und GTR werd *ich* mir erst kaufen, wenn der Multiplayer Modus mindestens das Niveau von LFS hat. Ein NASCAR verlang ich ja gar nicht. Aber auf der Front ist es seitens SimBin immernoch deutlich zu still...
betasilie
2004-10-12, 16:39:10
Es ist eine Demo! Das Spiel kommt in wenigen Tagen mit deinem heißgeliebten Simmodus! :rolleyes:
*nagilum den mund öffne und eine beruhigungstablette einwerf* ;)
[dzp]Viper
2004-10-12, 16:40:55
Und GTR werd *ich* mir erst kaufen, wenn der Multiplayer Modus mindestens das Niveau von LFS hat. Ein NASCAR verlang ich ja gar nicht. Aber auf der Front ist es seitens SimBin immernoch deutlich zu still...
da kann ich dir was zeigen *demo nochmal start*
1min
/edit:
Ist aber nur ein Bild - keine echte Lobby - so siehts aber dann halt aus...
http://img52.exs.cx/img52/4585/mp1.jpg
Nagilum
2004-10-12, 16:42:16
*nagilum den mund öffne und eine beruhigungstablette einwerf* ;)
Vielleicht bin ich überskeptisch, mag sein.
Aber gerade auf dem Simulationssektor wurde in den letzten Jahren elend viel versprochen, und unglaublich wenig gehalten.
Super Grobi
2004-10-12, 16:51:33
Hallo Leute,
vieleicht bin ich zu dumm... ich hab jetzt zwei mal die "neue" Demo gesaugt (verschiedene Quellen). Jedes mal bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich das Game installieren will. WAS DAS?
Amazon hat das Game nun auch entlich gelistet: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006675BA/qid%3D1097592337/302-7141251-1604868
Hab auch sofort Vorbestellt, aber bis zum Release ist ja noch soooooooooo lange. Daher würde ich schon recht gerne die NEUE Demo antesten "grrrr".
Hat jemand ne Lösung? Am besten direkt-down-link!!!
Gruss
SG
InsaneDruid
2004-10-12, 16:53:34
Ich "mecker" ja garnich über GTR, im Gegenteil (die Demo macht auch extrem Laune, n richtiges Raceweekend, Formationlap etc das kommt sehr edel), ich mäkel nur über den/die Publisher und ich hab ANGST um GTR als SIM. Letzteres hoffentlich unbegründet, aber es wäre nicht die erste Sim die auf Drängen des Publishers auf längere Sicht zum Arcade mutiert.
Für mich ist GTR sowieso schon gekauft :)
[dzp]Viper
2004-10-12, 16:53:53
Hallo Leute,
vieleicht bin ich zu dumm... ich hab jetzt zwei mal die "neue" Demo gesaugt (verschiedene Quellen). Jedes mal bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich das Game installieren will. WAS DAS?
Amazon hat das Game nun auch entlich gelistet: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006675BA/qid%3D1097592337/302-7141251-1604868
Hab auch sofort Vorbestellt, aber bis zum Release ist ja noch soooooooooo lange. Daher würde ich schon recht gerne die NEUE Demo antesten "grrrr".
Hat jemand ne Lösung? Am besten direkt-down-link!!!
Gruss
SG
Die demo ist genau 220,4xx MB groß - wenn sie kleiner oder größer ist dann ist sie nicht in ordnung... z.b. pcgames listet die demo mit 205 MB auf - das kann aber nicht sein (gibt dort auch schon leute die geschrieben habe, dass sie sie nicht installieren können)
Wie ich eben bei www.gamershell.com gesehen habe, haben die wohl auch die kaputte Datei ;(
InsaneDruid
2004-10-12, 17:00:16
Also ich hab den 4players mirror genommen, der auch auf der GTR Seite verlinkt ist:
http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&LAYOUT=download_info&DOWNLOADID=7456&SYSTEM=PC-CDROM
InsaneDruid
2004-10-12, 17:22:15
@ Viper: Also bei mir hauen die Mirrors kaum auf die Performance (jedenfalls die in-Car Mirrors, Virtual Mirror hab ich nich probiert), auch mit 4xFSAA und 4xForcedAF in 1280*960 nich. (Cat 4.11b)
Jedenfalls auch innem 19Car Grid (Morgans) sehr flüssige FPS, egal ob ich die 19 nun im Mirror sehe, gemischt (mittendrin) oder von ganz hinten gucke. In Game alle auf maximum, inkl Draw Distance.
Hab auch nur ne 9800pro und nen 2100MHz lahmen Barton. Evtl zu kleine AGP Aperture?
dildo4u
2004-10-12, 17:25:41
http://giga.de/dl2/frame.php?refid=188&fileid=5657&ebene1=56&lang=de&ext=0
giga hats jetzt auch aufn server sehr flotter download
Ich "mecker" ja garnich über GTR, im Gegenteil (die Demo macht auch extrem Laune, n richtiges Raceweekend, Formationlap etc das kommt sehr edel), ich mäkel nur über den/die Publisher und ich hab ANGST um GTR als SIM. Letzteres hoffentlich unbegründet, aber es wäre nicht die erste Sim die auf Drängen des Publishers auf längere Sicht zum Arcade mutiert.
Für mich ist GTR sowieso schon gekauft :)
Ich hoffe auch das deine Vermutung unbegründet ist. Ganz ehrlich, verstehen kann ich es nicht warum es nicht die Möglichkeit zur Auswahl wie in der ersten Demo gibt (Simulation,Arcade). Vielleicht gibts ja hier eine Aufklärung.
Bis zum heutigen Tag war ich mir absolut sicher das GTR DAS Rennspiel wird. Die neue Demo wirft da leichte Zweifel bei mir auf. Ich kann nur hoffen das sich dies in den nächsten Wochen nicht bestätigt.
(del676)
2004-10-12, 18:39:00
so ich lads mal - funzt der trackir mode schon?
Super Grobi
2004-10-12, 18:50:54
Hi,
ich hab jetzt bei giga gesaugt. Dieser Down war i.O.!!! Also wer es noch nicht hat solte den Giga-Link nutze. Ging auch mit voll Power (+230kilo)
THX für die Links
SG
[dzp]Viper
2004-10-12, 19:01:49
@ Viper: Also bei mir hauen die Mirrors kaum auf die Performance (jedenfalls die in-Car Mirrors, Virtual Mirror hab ich nich probiert), auch mit 4xFSAA und 4xForcedAF in 1280*960 nich. (Cat 4.11b)
Jedenfalls auch innem 19Car Grid (Morgans) sehr flüssige FPS, egal ob ich die 19 nun im Mirror sehe, gemischt (mittendrin) oder von ganz hinten gucke. In Game alle auf maximum, inkl Draw Distance.
Hab auch nur ne 9800pro und nen 2100MHz lahmen Barton. Evtl zu kleine AGP Aperture?
die incar rückspiegel bekomme ich garnicht zum laufen :|
finde die einstellung nicht :(
gibts schon Omegatreiber auf basis des Cat 4.11?
(del676)
2004-10-12, 19:03:03
Viper']die incar rückspiegel bekomme ich garnicht zum laufen :|
finde die einstellung nicht :(
gibts schon Omegatreiber auf basis des Cat 4.11?
incar rückspiegel is auch für arcade MEMMEN :P
[dzp]Viper
2004-10-12, 19:06:19
incar rückspiegel is auch für arcade MEMMEN :P
ne - incar rückspiegel - damit meinen wir nicht dieses unrealistische ding oben in der mitte des Bildschirmes ;) sondern die echten Rückspiegel.... (zumindestens ist das meine auffassung und ich denke, dass das InsaneDruid genauso gemeint hat...)
InsaneDruid
2004-10-12, 19:12:48
Genau.
Btw Options->Game->"Mirror" AN und bei Options->Advanced->"Virtual Mirror" AUS ergibt die "echten" Spiegel.
Viper']So eben angespielt
1280x1024
2AA - 8AF
Alle Details
7. Ein bild - mit "druck" :ugly:
1280x1024
2AA - 8AF
Alle Details
Bei mir alle Details an,Spiegel an im Cockpit bei 1280x1024x32 2AA 4AF am Start,letzter Platz 30-35fps,im Rennen um die 50-80fps.
XP1700@2.3Ghz 9800pro 1GB Ram cat4.9 XPHomeSP2
Super Grobi
2004-10-12, 20:56:41
Jo Leutz,
auch ich kann gute Performence bestätigen, sollte aber bei meinem Sys ja eigentlich kein Prob sein. Aber man hat ja in der Verganenheit schon überraschungen erleben dürfen....
Aber gibts schon einen offizielen Erscheinungstermin? Oder zumindest ein Gerücht?
SG
Jo Leutz,
auch ich kann gute Performence bestätigen, sollte aber bei meinem Sys ja eigentlich kein Prob sein. Aber man hat ja in der Verganenheit schon überraschungen erleben dürfen....
Aber gibts schon einen offizielen Erscheinungstermin? Oder zumindest ein Gerücht?
SG
04.11.04 kommt es.
(del676)
2004-10-12, 21:20:37
also des mit dem trackir is noch ned so ganz meins - aber den GTR - Momo Force - TrackIR optimierten Schreibtisch bekomme ich ja erst :)
Super Grobi
2004-10-12, 21:29:57
Danke Roak!!! :popcorn:
Hat den noch jemand schon das Game "blind" Vorbestellt? Oder bin ich der einzigste Idiot der auf das Game sooooooooooooo scharf ist? :cop: :love4: :love3: :up:
SG
(del676)
2004-10-12, 21:39:24
so bin mal ein 3 runden rennen gefahren - beste rundenzeit 2:21:667 - alle fahrhilfen bis auf "Automatic Clutch" komplett aus
Danke Roak!!! :popcorn:
Hat den noch jemand schon das Game "blind" Vorbestellt? Oder bin ich der einzigste Idiot der auf das Game sooooooooooooo scharf ist? :cop: :love4: :love3: :up:
SG
Ich bin genauso "scharf" drauf. Gekauft wird es sicher.....aber.....bis jetzt scheint nur Amazon das Game zu listen. Und 50 Teuros? Mal schauen wo es günstiger zu kaufen ist.
@Ulukay Bin im Moment mit dem Morgan unterwegs und fahre 2:28:irgendwas.
misterh
2004-10-12, 22:06:32
Mit XGI Volari V8 Duo getestet die Demo :)
http://img56.exs.cx/img56/1097/GTR-0.png
[dzp]Viper
2004-10-12, 22:35:30
Bei mir alle Details an,Spiegel an im Cockpit bei 1280x1024x32 2AA 4AF am Start,letzter Platz 30-35fps,im Rennen um die 50-80fps.
XP1700@2.3Ghz 9800pro 1GB Ram cat4.9 XPHomeSP2
ich glaube ich muss mal mein system checken :|
Komischer weise läuft sonst aber alles 1a
:confused:
(del676)
2004-10-12, 22:42:33
habt ihr euch schon mit dem Motec Interpreter gespielt?
is ja nur noch geil :)
mal schaun was ich tunen kann
Warum der Simulationsmodus fehlt wurde ich in einem anderen Forum aufgeklärt.
Hi all, The new GTR demo (the contents of which are correct as listed in the first post of this thread) is aimed at the large majority of people who weren't able to get their hands on the press demo. It is targeted mainly for magazine cover demo use, but we decided to make it available on the GTR website (later this week) as well for those that want it.
We do however recognize that it may not be exactly what the hardcore simulation user was wishing for (although give semi-pro mode a try, you may be pleasantly surprised). We can only say that it will not be much longer before you are able to buy the full version, and hope in the meantime that you get at least some enjoyment from this demo. Please also bear in mind that marketing and publishing considerations mean we are not always able to do exactly what we would like to!
It does include a full race weekend option, which was as you know not available in the press demo. This will enable you to try out many new features that you won't have seen before. It also of course gives you a chance to race against the AI (although please note that the demo only includes two unique cars - you are able to duplicate these to race against up to 19 opponents, but these duplicate drivers will drive very similarly, and therefore you're not seeing the full AI experience from the final sim).
Cheers,
Andy Programming Lead,
SimBin Development Team
(del676)
2004-10-12, 22:59:49
arrrrrrrrrrr ARRRRRRRRRRRRRR AAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRR
desto mehr ich im Motec meine Best Lap ansehe desto geiler werd ich aufs game :)
z.b. habn die vorderräder in den kurven verschiedene geschwindigkeiten, ebenso ist die ride height an der kurvenaussenseite geringer und so weiter und so fort
oder beim gangwechsel sinkts vorne wieder um xyz ein und aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa WILL HABEN
(del676)
2004-10-12, 23:04:53
aja, hier könnt ihr euch den neuesten motec interpreter ziehn: http://software.motec.com.au/release/
minos5000
2004-10-13, 09:15:10
Was ist ein Motec?
(del676)
2004-10-13, 09:26:13
Was ist ein Motec?
das teil zum auswerten der telemetrie daten, is bei GTR dabei, kommt aber normal von nem anderen Hersteller, GTR hats aber bei der Install dabei und GTR speichert auch für jeden Run alle Daten mit :)
und das sind ned wenig - kannst dein auto danach genau tunen - am besten aufn 2.PC den Motec laufen lassen :)
InsaneDruid
2004-10-13, 09:43:20
Für GPL gibt n ähnliches Tool: GPL Replay Analyser (http://www.fukt.bth.se/~matton/gplra/). Kann ebenfalls die Telemetriedaten auswerten, darstellen und vergleichen. Sehr cool.
also des mit dem trackir is noch ned so ganz meins - aber den GTR - Momo Force - TrackIR optimierten Schreibtisch bekomme ich ja erst :)
wird dieses trackir auch hier in .de angeboten werden ?
Super Grobi
2004-10-13, 13:14:41
Hi,
kann mal jemand überhaupt erklären was trackir ist? Google spuckt dazu nichts aus und will in TRACKER korrigieren "grrrrrrr"
Gruss
SG
p.s.
hab jetzt auch mal mit FRAPS getestet:
1280x1024
Settings auf "volle Lotte"
Ansicht: Motorhaube (denke das die Angabe auch wichtig ist)
Arcade, letzter Platz
Mit Spiegel: Nie unter 55 FPS
Ohne: Nie unter 60 FPS
XP-M 2300mhz
X800XT
betasilie
2004-10-13, 13:22:53
Hi,
kann mal jemand überhaupt erklären was trackir ist? Google spuckt dazu nichts aus und will in TRACKER korrigieren "grrrrrrr"
TrackIR ist ein System, mit dem Du mit deinen Kopfbewegung den Sichtwinkel stuern kannst.
Du klebst Dir einen Punkt auf die Stirnmitte und über dem Monitor ist eine Art Scanner, der die Bewegunen dieses Punktes ermittelt. Wenn Du deinen Kopf nach links drehst, dreht sich halt auch dein Blickfeld auf dem Monitor je nach eingestellter Empfindlichkeit.
Für mich wäre das allerdings nichts. ;(
Super Grobi
2004-10-13, 13:26:00
TrackIR ist ein System, mit dem Du mit deinen Kopfbewegung den Sichtwinkel stuern kannst.
Du klebst Dir einen Punkt auf die Stirnmitte und über dem Monitor ist eine Art Scanner, der die Bewegunen dieses Punktes ermittelt. Wenn Du deinen Kopf nach links drehst, dreht sich halt auch dein Blickfeld auf dem Monitor je nach eingestellter Empfindlichkeit.
Für mich wäre das allerdings nichts. ;(
Danke schön.
Also für mich wäre das auch nichts. Ich denke das ist eine feine Spielzeug, aber es wird einen total verwirren beim lenken. Mal abgesehen von der Performence, das wird doch sicher CPU Last wie Sau erzeugen....
SG
minos5000
2004-10-13, 13:31:25
Danke schön.
Also für mich wäre das auch nichts. Ich denke das ist eine feine Spielzeug, aber es wird einen total verwirren beim lenken. Mal abgesehen von der Performence, das wird doch sicher CPU Last wie Sau erzeugen....
SG
Auch nich mehr als nen Wireless Joystick o.ä.
Danke schön.
SG
Ich glaube das ist nicht schlecht. Schau dir mal das Video von GTR an. Da zeigen sich es. Der Kopf wird ganz leicht bewegt und der Blickwinkel wandert um ein paar Grad in Richtung Kurve.
Ich habe übrigens bei DTM mal darauf geachtet. Der Kopf scheint sowieso ein wenig mit der Kurve mitzugehen. Auch ohne den Tracker.
Ich glaube das ist ein tolles Feeature und hoffe, daß ich es mal ausprobieren kann.
(del676)
2004-10-13, 13:47:23
wird dieses trackir auch hier in .de angeboten werden ?
ich habs aus holland bestellt (nach österreich), hat nur 3 tage gedauert
und nein es erzeugt absolut keine cpu last - ist so wie ein 2 achsiger analoger Joystick
Super Grobi
2004-10-13, 13:55:10
ich habs aus holland bestellt (nach österreich), hat nur 3 tage gedauert
und nein es erzeugt absolut keine cpu last - ist so wie ein 2 achsiger analoger Joystick
Hallo,
veräts du uns was sowas kostet?
SG
(del676)
2004-10-13, 13:57:23
Hallo,
veräts du uns was sowas kostet?
SG
der normale TrackIR3 kostet 99 euro
der TrackIR3 Pro (den ich hab) kostet 129 euro
der unterschied liegt in der abtastrate - der normale tastet 80x der pro 120x pro sekunde ab
http://shop.rightthing.nl/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=50
wenn man flugsimus wie IL2 oder FS04 spielt dann lohnt er sich auf alle fälle, bei GTR weiss ich es selbst noch nicht da ich zur zeit relativ beschissn vorm pc hocke und eben mit lenkrad ned grad vorm monitor sitze, das sollte sich nächste woche aber ändern ;)
il2 würde mich auch mal interessieren. aber ansonsten gibt es noch nicht viele einsatzgebiete...
mal schauen ob ich es mir kaufe. ist halt wieder zusätzliches kabel salat rund um den pc.
bist du ansonsten zufrieden ?
(del676)
2004-10-13, 15:06:09
ja ansonsten bin ich voll zufrieden, im prinzip kannst du es in jedem Flugsimulator benutzen, auch z.b. bei X2 oder bei Mechwarrior
Hi,
Gruss
SG
p.s.
hab jetzt auch mal mit FRAPS getestet:
1280x1024
Settings auf "volle Lotte"
Ansicht: Motorhaube (denke das die Angabe auch wichtig ist)
Arcade, letzter Platz
Mit Spiegel: Nie unter 55 FPS
Ohne: Nie unter 60 FPS
XP-M 2300mhz
X800XT
Teste das doch mal in der Cockpit View mit Spiegel alles an,und mit 19 Gegner als letzter.Würd mich mal intressieren,da du ja eine X800 hast. :smile:
GrandSurf
2004-10-13, 16:07:53
Da muss ich ja schon mal überlegen, wie ich das Teil hier dran noch verbaue...
http://www.steffenmay.de/images/Rig_1.jpg
Grafikeinstellungen springen immer wieder auf 800x600 16 bit zurück,wie kann man das ändern ?
Warum kann man in den Außenansichten nicht die Gänge usw anzeigen ?
InsaneDruid
2004-10-13, 16:22:29
1) Du sollst auch nicht immer wieder das Setup-Programm aufrufen, sondern nach dem Ändern deiner Settings das Game. Startest du wieder das Setup (Warum?), so sind die EInstellungen wieder bei 800*600
2) HUD Einschalten. (Options->Haken bei HEADS UP DISPLAY)
@grand surf
dein sim ist aber nicht schnell. der fährt ja nicht mehr als 200 ?? ist doch ein daimler cockpit oder ?
Super Grobi
2004-10-13, 16:30:41
@grand surf
Das ist ein Stühlchen nach meinem Geschmack "ggggggggggggg". Der Bildschirm ist nicht so optimal angeordent.
SG
(del676)
2004-10-13, 18:03:31
Da muss ich ja schon mal überlegen, wie ich das Teil hier dran noch verbaue...
http://www.steffenmay.de/images/Rig_1.jpg
ganz einfach auf die armaturen?
und dann nen klebepunkt aufs mikro deines headsets oder ne normale Kappe aufsetzen und feddich
Wahnsinn, ich bin negativ geschockt! Zähle mich zu den größten Fans (und gehöre zu den Schnellsten) der Press-Demo aber was in der neuen Demo geboten wird, ist schlichtweg eine Katastrophe!
Habe gestern nen paar Hotlaps gedreht...das ging ja noch. Da kam grds. das gute alte GTR-Feeling auf. ABER: soeben die ersten Runden in nem Rennen - und das hat mich derartig abgetörnt, dass ich von einem Kauf absehen werde. Die KI ist megaschlecht. Fahren einem dümmlich hinten drauf (auch wenn man gerade überholt), bremsen tlw. vieeel zu früh - dadurch fährt man denen selbst hinten drauf und dreht sich. Auch hat mich keiner von denen (bin als Letzter gestartet) auch nur ein einziges Mal versucht (zB durch Kampflinie) von einem Überholen abzuhalten. Einfach eine abartig sterile Geschichte was dieses "Rennen". Der Sound ist i.V.m. Gegnern auch grottenschlecht. War der in Alleinfahrten noch geil, verkommt der bei nem Rennen zu einem Witz. Schadensmodell quasi nicht vorhanden. Es kommt einfach insgesamt null Atmosphäre auf - das können die behalten :mad:
Kladderadatsch
2004-10-13, 18:26:01
Wahnsinn, ich bin negativ geschockt! Zähle mich zu den größten Fans (und gehöre zu den Schnellsten) der Press-Demo aber was in der neuen Demo geboten wird, ist schlichtweg eine Katastrophe!
Habe gestern nen paar Hotlaps gedreht...das ging ja noch. Da kam grds. das gute alte GTR-Feeling auf. ABER: soeben die ersten Runden in nem Rennen - und das hat mich derartig abgetörnt, dass ich von einem Kauf absehen werde. Die KI ist megaschlecht. Fahren einem dümmlich hinten drauf (auch wenn man gerade überholt), bremsen tlw. vieeel zu früh - dadurch fährt man denen selbst hinten drauf und dreht sich. Auch hat mich keiner von denen (bin als Letzter gestartet) auch nur ein einziges Mal versucht (zB durch Kampflinie) von einem Überholen abzuhalten. Einfach eine abartig sterile Geschichte was dieses "Rennen". Der Sound ist i.V.m. Gegnern auch grottenschlecht. War der in Alleinfahrten noch geil, verkommt der bei nem Rennen zu einem Witz. Schadensmodell quasi nicht vorhanden. Es kommt einfach insgesamt null Atmosphäre auf - das können die behalten :mad:
ack!
meine gedanken. ich traute mich die ganze zeit blos nicht, die hier rein zu schreiben:D
InsaneDruid
2004-10-13, 18:43:47
Die Demo-KI ist WAY "zahmer" als das was ich zb auf der GamesConvention gesehen (und erlebt) habe. Ich denke mal liegt am Semi-Pro only Level.
Im Sim Mode waren die auf der GC schnell unterwegs, hier kommt man noch mit Tastatur gut hinterher. Sound.. naja ist alles die gleiche Karre, da fehlt natürlich Feeling. War auf der GC auch besser (volles Grid)
xL|Sonic
2004-10-13, 18:51:02
Schnelligkeit hat nichts mit guter KI zu tun.
Vielmehr ist damit gemeint, dass sich die gegner realistisch anfühlen, fehler machen und nicht wie auf Schienen fahren. Somit also auch mal aus dem Windschatten heraus überholen, kampflinie fahren usw.
Da GTR ja so einen hohen Realismusanspruch hat, muss der natürlich auch bei der KI wiederzufinden sein.
Genau. Ich glaube kaum, dass die KI - nur weil es der Semi-Modus ist - plötzlich sämtliches Antäuschen und Kampflinienfahren "vergisst".
betasilie
2004-10-13, 19:05:24
Genau. Ich glaube kaum, dass die KI - nur weil es der Semi-Modus ist - plötzlich sämtliches Antäuschen und Kampflinienfahren "vergisst".
Naja, ich für meinen teil will GTR sowieso online spielen und über die KI werde ich erst urteilen, wenn die Vollversion da ist. Imo ist es durchaus möglich, dass sich die Gegner im Sim-Mode anders verhalten.
Selbst wenn - der gebotene Renn"sound" ist ein K.O.-Argument! Das ist mehr als eine Zumutung, verhindert jegliche Atmosphäre - ein Witz.
Selbst wenn - der gebotene Renn"sound" ist ein K.O.-Argument! Das ist mehr als eine Zumutung, verhindert jegliche Atmosphäre - ein Witz.
pfffff der sound ist der beste überhaupt,wer weiß was du für miese boxen hast ;D
Du hast Recht lieber Gast - allerdings nur bezogen auf den Sound des eigenen Wagens! Wenn du den Sound, den die Gegner "produzieren" als gut bezeichnest, hast du ein ernsthaftes Ohrenproblem.
Ich habe übrigens ne Audigy2 ZS und nen 6.1 Boxensystem :tongue:
Super Grobi
2004-10-13, 21:21:14
Hi,
also der Sound des eingen KFZs finde ich schon gut. Leider sind das ja Autos die von uns noch nieeeeeeeeeee jemand in echt gehört hat. Deshalb kotzt mich das schon an das ich in der Demo nicht den BMW bzw. den 911 GT3 fahren kann. Dann könnten wir auch über den Sound der anderen Fahrzeuge diskutieren. Ich hab keine Ahnung ob sich die in der Demo spielbaren Fahrzeuge tatsächlich so anhören "grrrrrrrr"
SG
Ich dachte ihr seid solche Fans von GTR und wißt ihtnichmal das die Sounds von den original autos aufnommen wurden.
Also gibts an den Sounds nix zu diskutieren da es die echten Sounds sind !
[dzp]Viper
2004-10-13, 21:40:42
mal ne ganz einfache Frage - was stimmt den nicht an den Sounds in der Außenperspektive?
Welche Außenperspektive denn? Ich rede von dem Sound, den ich im Cockpit von den Gegnern höre. Und der ist ein Witz. Der ist immer gleich. Egal, ob die bremsen, gasgeben, vor mir, hinter mir oder neben mir sind - immer gleich, total steril.
GrandSurf
2004-10-13, 21:47:18
@grand surf
Das ist ein Stühlchen nach meinem Geschmack "ggggggggggggg". Der Bildschirm ist nicht so optimal angeordent.
SG
Wie soll der TV denn sonst stehen? Ist übrigens noch ein größerer geworden...
GrandSurf
2004-10-13, 21:47:55
ganz einfach auf die armaturen?
und dann nen klebepunkt aufs mikro deines headsets oder ne normale Kappe aufsetzen und feddich
Wie immer, Danke für die Tipps...
Super Grobi
2004-10-13, 21:53:03
Wie soll der TV denn sonst stehen? Ist übrigens noch ein größerer geworden...
Finde das der TV zu hoch ist, das kann aber täuschen. Man müsste halt mal Probefahren dürfen "ggg"
SG
[dzp]Viper
2004-10-13, 22:06:35
Welche Außenperspektive denn? Ich rede von dem Sound, den ich im Cockpit von den Gegnern höre. Und der ist ein Witz. Der ist immer gleich. Egal, ob die bremsen, gasgeben, vor mir, hinter mir oder neben mir sind - immer gleich, total steril.
Das Problem ist eher, dass man in echt die Gegnerischen Autos sogut wie garnicht hört..
1. hat man Helm auf mit Ohrstöpseln
2. ist der Motor des eigenen Fahrzeuges so laut, dass es den Motor des anderen Fahrzeuges absolut übertönt.
Stell dich einfach mal an die Straße - halte dir die Ohren zu und denke dir dann noch das Schreien deines eigenes Motors hinzu.... Was denkst du, hörtst du dann noch vom Verkehr der an dir vorbeifährt?
Normal müssten die Motoren der anderen Autos in der Innenansicht extrem dumpf klingen... aber sowas würde noch komischer rüberkommen als wie es jetzt klingt (und ich habe damit keine Probleme...)
InsaneDruid
2004-10-13, 23:42:11
Btw ist der Sound der anderen Fahrzeuge per Default bei rund 80%, und bei mir klingt der auch nicht immer gleich.. hmm.
Super Grobi
2004-10-13, 23:44:26
Btw ist der Sound der anderen Fahrzeuge per Default bei rund 80%, und bei mir klingt der auch nicht immer gleich.. hmm.
KÖNNTE das den auch ein Bug sein? Vieleciht hört der Sound sich ja nur auf bestimmten Karten so "komisch" an?
SG
InsaneDruid
2004-10-13, 23:51:36
Dazu müsste man "komisch" definieren. Evtl nehmen wirs auch nur anders wahr, erwarten was anderes oder sonstwas. Möglich wärs sicherlich.
Komisch ist auch, dass ich den Gegnersound auf die vollen 200% drehen musste und dazu noch meinen Wagensound auf 75% senken musste, bevor ich überhaupt die Gegner hörte! Könnte also ein bug sein - hoffen wir´s mal!
InsaneDruid
2004-10-14, 00:02:25
Hm nee, also die hört man schon bei default Settings recht deutlich. Zumindest hier (Nforce2 mit Headset)
GrandSurf
2004-10-14, 06:52:46
Finde das der TV zu hoch ist, das kann aber täuschen. Man müsste halt mal Probefahren dürfen "ggg"
SG
:biggrin: Nö, der ist nicht zu hoch - gerade so, dass das Cockpit auf der gleichen Höhe der Racing Sims ist...
[dzp]Viper
2004-10-14, 08:59:22
:up::up::up::up::up:
Hier ne Anleitung wie wie man mit hilfe der Press Demo den Sim Modus in der neuen freischalten kann
For the Lister
Press Demo files you'll need:
-Dunlop_GT.TYR
-HewlandTGTA_ratios.GRB
-ListerFactory_V12.ENG
-ListerGT.SP
-ListerRacing.HDC
Go To:
C:\GTR Demo\GameData\Teams\GT\Lister\
Rename ListerRacing.HDC to Creationlister_SP.HDC and overwrite it
Here you place
-HewlandTGTA_ratios.GRB
-ListerFactory_V12.ENG
-ListerGT.SP (Overwrite it)
Go To:
C:\GTR Demo\GameData\Teams
Here you place
-Dunlop_GT.TYR
-------------------------------------------------
For the Morgan
Press Demo files you'll need:
-Morgan.HDC
-Dunlop_NGT.TYR
-Morgan.SP
-BMW_M62.ENG
-XTrac_091.GRB
Go To:
C:\GTR Demo\GameData\Teams\NGT\Morgan\
Rename Morgan.HDC to Morgan_SP.HDC and overwrite it
Here you place
-XTrac_091.GRB
-BMW_M62.ENG
-Morgan.SP (Overwrite it)
Go To:
C:\GTR Demo\GameData\Teams
Here you place
-Dunlop_NGT.TYR
cool ! danke für die infos.
war sowie nur ne frage der zeit, wann die community die lösung bringen würde !
(del676)
2004-10-14, 09:06:25
naja, dann hab ich den Sim Modus vom Press Demo drin :(
[dzp]Viper
2004-10-14, 09:39:22
naja, dann hab ich den Sim Modus vom Press Demo drin :(
hm stimmt auch wieder. Ich weiss aber nicht, ob durch das Verschieben der Dateien eben die Fahrphysik der Pressedemo übertragen wird oder nur der Simmodus der neuen Demo freigeschaltet wird.
Aber eigentlich sollte man das ja dann an den Rundenzeiten sehen, da laut SimBin die Rundenzeiten ja verlangsamt wurden...
Kann mir jemand erklären was an dem Game toll sein soll???????Die uralte F1 Engine von F1 2001 mit nem GTR Mod...einzig die Autos sehen a klein bissel besser aus.Kann man aber sei über 2 Jahren auch so haben mit dem GTR Mod für 2001/2?Grafik der Strecke und Umgebung iss gradezu lächerlich und die Fahrphysik mittlerweile langweilig...Schade eigentlich das man auf steinzeitliche Engine gesetzt hat und sonst kaum was neues gemacht hat,dann wärs vielleicht was geworden..aber so Lachhaft
[dzp]Viper
2004-10-14, 10:20:53
Kann mir jemand erklären was an dem Game toll sein soll???????Die uralte F1 Engine von F1 2001 mit nem GTR Mod...einzig die Autos sehen a klein bissel besser aus.Kann man aber sei über 2 Jahren auch so haben mit dem GTR Mod für 2001/2?Grafik der Strecke und Umgebung iss gradezu lächerlich und die Fahrphysik mittlerweile langweilig...Schade eigentlich das man auf steinzeitliche Engine gesetzt hat und sonst kaum was neues gemacht hat,dann wärs vielleicht was geworden..aber so Lachhaft
1. die engine ist nicht die engine von F1 2001 sondern nur das grundgerüst. Die Engine ist zu 90% selbst gemacht...
2. schon mal die texturen verglichen? ;)
3. Fahrphysik ist wesentlich realistischer dazu kommen noch die millimeter genauen strecken
4. Fahrphysik langweilig? :| Spielst du nur auf acarde?
5. Was will ich mit einer 1a Grafik, wenn die Performance dann bei 30-40 Autos bei 10 fps liegt... nein danke
Was bringt dir die schönste Grafik, wenn du sie am ende eh abschalten musst um ordentliche fpszahlen zu haben?
6. ich hab das Gefühl, dass du nur ein wenig flamen willst..
Was an dem Spiel spass macht? Ganz einfach - das Spiel :D
Die Fahrphysik ist genial (unter Simulation und ohne Fahrhilfen)
Der Sound ist genial
Die Grafik ist für das gebotene Genial und läuft mit 20 Fahrzeugen immernoch sehr flüssig bei hohen einstellungen
Klar gibt es den GTR mod (von den selben entwicklern ;)) aber dieser mod zeigt nur ansatzweise das, was in dem Spiel GTR steckt...
Für mich siehts aus wie ne Grafik für Low End Rechner,,,,Ehrlich ..würde mich über ne schöne Sim die auch Aktuelle Grafikengine hat freuen....und wenn die Games ruckeln bei dir,kauf ne neue Graka...Ansonsten könnts mich höchstens noch im MP überzeugen
[dzp]Viper
2004-10-14, 10:57:11
Für mich siehts aus wie ne Grafik für Low End Rechner,,,,Ehrlich ..würde mich über ne schöne Sim die auch Aktuelle Grafikengine hat freuen....und wenn die Games ruckeln bei dir,kauf ne neue Graka...Ansonsten könnts mich höchstens noch im MP überzeugen
muah - was für eine argumentation :D
Esther Mofet
2004-10-14, 11:34:39
tja ne Argumentation wie sich auch wohl der Mehrheit entsprechen dürfte...das müsstest grad du doch wissen...Diese Game wird von vornherein verdammt sein ein par Freaks denen altertümliche Grafik und furzlangweiliges Spieldesign vorbehalten zu sein....Für mich nix mehr als ein Mod eines uralten Games,der zu Geld gemacht werden soll....
(del676)
2004-10-14, 11:34:46
das erinnert mich an die diskussion die ich mal gelesen habe
"klar ist GTR super, aber an Need for Speed Underground 2 wirds wohl nie herankommen"
;D
Autos sind Top ,der Rest ist unterdurchnittlich
Esther Mofet
2004-10-14, 11:37:56
Autos sind Top ,der Rest ist unterdurchnittlich
Lol....Treffer....
Mit 7 Worten alles gesagt....
Esther Mofet
2004-10-14, 11:42:54
das erinnert mich an die diskussion die ich mal gelesen habe
"klar ist GTR super, aber an Need for Speed Underground 2 wirds wohl nie herankommen"
;D
Naja...das dieser Vergleich arg hinkt weiss ich auch...Ich bin ja doch ziemlich sachlich geblieben..Aber trotzdem..wer mag schon in nem Racer durch altertümliche Steinzeitgrafik fahren?????Sim hin oder her....(und so doll isses auch auf Sim nedd,so bremst kein Wagen der Welt nedd...iss man zu schnell schiebt er einfach nur über die Vorderachse..sonst nix,egal in welcher Lage)
[dzp]Viper
2004-10-14, 11:59:40
Naja...das dieser Vergleich arg hinkt weiss ich auch...Ich bin ja doch ziemlich sachlich geblieben..Aber trotzdem..wer mag schon in nem Racer durch altertümliche Steinzeitgrafik fahren?????Sim hin oder her....(und so doll isses auch auf Sim nedd,so bremst kein Wagen der Welt nedd...iss man zu schnell schiebt er einfach nur über die Vorderachse..sonst nix,egal in welcher Lage)
oh doch... die autos sind darauf ausgelegt..
das sind keinen serienfahrzeuge...
Aber scheinbar habt ihr alle eine FIA GT Racingcar in eurer Garage stehen und kennt euch deswegen sehr gut aus :|
[dzp]Viper
2004-10-14, 12:02:48
tja ne Argumentation wie sich auch wohl der Mehrheit entsprechen dürfte...das müsstest grad du doch wissen...Diese Game wird von vornherein verdammt sein ein par Freaks denen altertümliche Grafik und furzlangweiliges Spieldesign vorbehalten zu sein....Für mich nix mehr als ein Mod eines uralten Games,der zu Geld gemacht werden soll....
altertümliche Grafik... jaja -jetzt ist es eindeutig, dass du nur flamen willst...
Nur weil es auf die selben lizenzen setzt und das selbe Genre ist, ist es noch lange kein "mod"...
Oder ist DTM2 auch nur ein Mod von DTM1 weil es ja das selbe Genre ist mit der selben Grafikengine und den selben autos (+ ein paar mehr)?!
Nein...
Also wenn du dir hier gehör verschaffen willst, dann wären ein paar bessere Argumente gut als diese, die du bisher angebracht hast....
BS-Virus
2004-10-14, 12:08:28
Wahrscheinlich haben die meisten ihre Reifen nicht brav warm gefahren. Denn
wenn die auf Betriebstemperatur sind haben die einen sehr nachvollziehbares Gripniveau. Enginetechnisch ist es leider wirklich ziemlich steinzeitmäßig aber
wenn sie MP gut hinbekommen, kann man darüber hinwegsehen. ;)
Nagilum
2004-10-14, 12:10:46
Viper']altertümliche Grafik... jaja -jetzt ist es eindeutig, dass du nur flamen willst
Wieso? Er hat absolut Recht.
Die Grafikengine ist mit Sicherheit nicht zu 90% neuentwickelt, wie du behauptest. Es ist die selbe alte ISI Engine wie wir sie schon seit Jahren kennen. Mit dem selben comichaften Look und den gleichen Fehlern. SimBin dürfte weder das KnowHow noch die Ressourcen besessen haben um eine eigene 3D Engine hochzuziehen. Sie haben einfach nur extrem viel Detaillliebe bei der Gestaltung der Streckenobjekte und Texturen bewiesen.
Das Ding ist ISI, und sieht auch so aus.
(del676)
2004-10-14, 12:14:34
aja :rolleyes:
wie lange bist du gefahren? die lange gerade und dann die erste kurve?
schonmal 3 runden am stück gefahren und gemerkt wie die reifen bei steigender temp. enorm an grip gewinnen?
schonmal über die Curbs gefahren?
schonmal mit einem halben reifen auf der wiese gewesen?
schonmal das livetrack feature richtig getestet? - also 60 runden am stück mit 19 gegnern fahren und dann bemerken dass auf der ideallinie viel mehr grip herrscht?
[dzp]Viper
2004-10-14, 12:16:39
Was ist an der Engine bitte "Steinzeitmäßig"?
Nur weil sie nicht wie verrückt PS2.0 effekte und co. einsetzt und keine Bunten leuchtreklametafeln wie in NFS:U hat?
Die Engine ist auf ganz andere Sachen ausgelegt:
1. Das man selbst bei 54 Fahrzeugen noch flüssig spielen kann
2. Weitsicht
Nochmal: Was bringen dir tolle Grafikeffekte und co. wenn man diese dann selbst auf Highendrechnern wieder abstellen muss damit das Spiel wieder flüssig läuft?!
Was sticht bei der Engine hervor:
1. Sehr hochauflösende Texturen
2. Performancemäßig selbst bei 20 Fahrzeugen noch sehr gut
3. sehr hohe Weitsicht
4. Sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl
5. Tag/Nachtwechsel
6. Dynamisches Wetter
Seht euch z.b. mal DTM2 an. Da sieht die strecke zwar ganz toll aus aber dafür müssen die an den Fahrzeugen starke abstriche machen und diese mit ziemlich wenigen Polygonen aufbauen....
Irgendwo muss man immer Kompromisse setzten - aber die Grafik von GTR als "schlecht" oder "Steinzeitmäßig" zu bezeichnen ist absolut falsch. Sie ist nicht das Gelbe vom Ei - ja - aber sie Erfüllt ihren Zweck (welcher wäre, sehr viele Autos gleichzeitig flüssig darzustellen)
Super Grobi
2004-10-14, 12:17:32
schonmal 3 runden am stück gefahren und gemerkt wie die reifen bei steigender temp. enorm an grip gewinnen?
schonmal das livetrack feature richtig getestet? - also 60 runden am stück mit 19 gegnern fahren und dann bemerken dass auf der ideallinie viel mehr grip herrscht?
UND nicht zu vergessen das einem der Reifen platzt wenn man es übertreibt "ggg"
SG
Hi, Ulukay - wie fährst Du denn 60 Runden am Stück?
(del676)
2004-10-14, 12:44:55
nach gar nicht warum?
bist du sie gefahren um sagen zu können dass das auto nur stur nach vorne schiebt?
(del676)
2004-10-14, 12:46:14
so und nu mal wieder sinnvolles nichtgeflame!
*SABBER*
http://www.ecci6000.com/6000_wheel_01.htm
http://www.ecci6000.com/6000_pedal_01.htm
http://www.ecci6000.com/images/6000_01_m2.jpg8
http://www.ecci6000.com/images/6000_11_m.jpg
GrandSurf
2004-10-14, 12:52:23
...das war ich mal wieder ohne Anmeldung...
GrandSurf
2004-10-14, 12:56:23
Selber bauen sowas... Bin auch gerade dran - da mit Kupplung was zu tüfteln...
Das mit dem 04.11 wird wohl nichts. Im Racesimcentral Forum wurde gestern von einem Termin
Mitte November gesprochen. Einige Händler haben den Termin auf Ende Januar 2005 bzw. TBA
verschoben.
Wenn sich das bewahrheite sollte find ich das sehr schade. Der Termin war schon zum greifen
nahe.
Als Verschiebgrund wurde genannt das Fehler gefunden wurden und ein es evtl. einen zeitgleichen
Release geben soll.
Ich hoff es gibt bald ein Statement von Simbin gibt.
Nagilum
2004-10-14, 13:03:31
Fehlten vielleicht die Neonleuchtschriften und der Nitroboost?
Bitte sagt mir, dass die Verschiebung nichts mit EA zu tun hat...
Wirklich traurig/witzig wie man will ist, dass viele die Schuld auf EA schieben. Inclusive mir. Seit EA seine Finger im Spiel hat........ Eine kleiner Funken Hoffnung in mir wünscht sich das diese noch Spekulationen nicht wahr werden.
GrandSurf
2004-10-14, 13:08:16
Ich bin für länger warten und ausbessern als wieder ein verbugtes EA Game zu kaufen...
GrandSurf
2004-10-14, 13:18:24
...dann wird wohl GT4 noch eher erscheinen :smile:
Esther Mofet
2004-10-14, 13:35:29
Ich nenn euc´h mal ein Bspl...
Vor ein paar Monaten hab ich ähnliches über RBR Rally geschrieben(Xbox Release)da hat ichs wieder mal als einer der ersten und hatte meine Meinung(nämlich Schrott) hier gepostet...da hiess es auch wieder von diesem Viper und einer Handvoll andern"Nee du hast keine Ahnung,das Spiel ist geil,und wenn es erstmal auf dem Pc rauskommt...."dann dauerte es keine 4~5 Tage und es war weit und breit nix mehr zu hören von dem Game...
So dann kam der Release auf dem Pc..was war????1 ~2 Threads in dem sich alle einig war das es zwar ne gute Sim ist,aber letztendlich kaum einen Interessiert.....Warum???Keine Online Option,stinklangweilige ewig lange eintönige WPs die wenn se endlich rum sind,man froh ist...Mittlerweile kräht auch wieder kein Hahn danach...Eure vielseits hochgelobten angeblichen Sims interessiert auf Dauer kein Schwein,das weiss EA auch und wird das Game entsprechen umgestaltend und dann erst verkaufen.Wenns dann noch Uralt Grafik gibt,lässts eh jeder links liegen....Nach dieser Demo hat sich EA ein Eigentor geschossen,denn wen soll so ein Game noch ansprechen?????Eine Handvoll Freaks die sich einbilden auf der Strasse unterschiedliche gegebenheiten zu merken????? ...60 Runden am Stück fahren??????....Grip erst nach 5 Runden haben wollen?????
Macht euch nedd Lächerlich.....
Wenn ich das der Garage rausfahr kommt im der gleiche Hänger,auch wenn ich nach ner Runde wieder rausfahr.
Hab 2,6 ghz,1gb ram,x800pro
Habt ihr den auch,denn ram hab ich für diese grafik ja genug
Hatte ich in der ersten demo nicht
BananaJoe
2004-10-14, 13:48:00
Juhu, wird ja auch Zeit das es bald mal kommt. Spa kenn ich mittlerweile schon auswendig :biggrin: Das wird auf jeden Fall ein heißes Game, das Fahrgefühl mit Lenkrad ist einfach himmlisch.. :smile:
MfG
(del676)
2004-10-14, 14:00:27
Vor ein paar Monaten hab ich ähnliches über RBR Rally geschrieben(Xbox Release)da hat ichs wieder mal als einer der ersten und hatte meine Meinung(nämlich Schrott) hier gepostet...da hiess es auch wieder von diesem Viper und einer Handvoll andern"Nee du hast keine Ahnung,das Spiel ist geil,und wenn es erstmal auf dem Pc rauskommt...."dann dauerte es keine 4~5 Tage und es war weit und breit nix mehr zu hören von dem Game...
So dann kam der Release auf dem Pc..was war????1 ~2 Threads in dem sich alle einig war das es zwar ne gute Sim ist,aber letztendlich kaum einen Interessiert.....Warum???Keine Online Option,stinklangweilige ewig lange eintönige WPs die wenn se endlich rum sind,man froh ist...Mittlerweile kräht auch wieder kein Hahn danach...Eure vielseits hochgelobten angeblichen Sims interessiert auf Dauer kein Schwein,das weiss EA auch und wird das Game entsprechen umgestaltend und dann erst verkaufen.Wenns dann noch Uralt Grafik gibt,lässts eh jeder links liegen....Nach dieser Demo hat sich EA ein Eigentor geschossen,denn wen soll so ein Game noch ansprechen?????Eine Handvoll Freaks die sich einbilden auf der Strasse unterschiedliche gegebenheiten zu merken????? ...60 Runden am Stück fahren??????....Grip erst nach 5 Runden haben wollen?????
sagt dir Nascar 2002/2003 was?
sagt dir GPL was?
wie alt sind diese Games?
mir egal obs den 0815 Dau interessiert oder ned.
oder siehst du dir jeden Tag im TV diese dummen "Hausfrauen, Hausbau, Superstar, Elterntausch" - Shows an weils alle 0815 arbeitslosen, asozialen Leute ansehen? (""""die Masse""")
Also ich finde es auch optisch langweilig. Eigentlich eine Unverschämtheit so einen Mod als neues Spiel zu verkaufen. :down: Und ein Editor fehlt auch. :down: :down:
Esther Mofet
2004-10-14, 14:30:58
sagt dir Nascar 2002/2003 was?
sagt dir GPL was?
wie alt sind diese Games?
mir egal obs den 0815 Dau interessiert oder ned.
oder siehst du dir jeden Tag im TV diese dummen "Hausfrauen, Hausbau, Superstar, Elterntausch" - Shows an weils alle 0815 arbeitslosen, asozialen Leute ansehen? (""""die Masse""")
Hmmm...
Meinst du nicht du schiesst mit dieser Aussage alle die sowas schauen sind Asozial etwas übers Ziel hinaus????
Nur weil jetzt mal jemand schreibt wie es ist und ne andere Meinung zu dem Game hat als ne Handvoll möchtegern Racing Freaks hier????
Solche Aussagen wie deine zeigen eigentlich eher auf ,auf welchen niedriegem Niveau HIER und nicht in der Fernsehwelt und deren Zuschauer sich bewegt wird.
Aber lange zu Diskutieren macht in diesem Forum eh keinen Sinn mehr,weil nämlich spätestens nach dem 10 Post(oder früher) die Sache ins Niveaulose abrutscht...
Naja wartet mal was draus wird......imho das gleiche wie mit RBR,zwar nedd aus den gleichen Gründen,aber who Cares????
The Q
Esther Mofet
2004-10-14, 14:32:00
Also ich finde es auch optisch langweilig. Eigentlich eine Unverschämtheit so einen Mod als neues Spiel zu verkaufen. :down: Und ein Editor fehlt auch. :down: :down:
Full Ack...
Es gibt scheinbar ach ne Menge Leute,die ne andere Meinung haben als Viper und die 5 anderen....
Esther Mofet
2004-10-14, 14:33:35
Juhu, wird ja auch Zeit das es bald mal kommt. Spa kenn ich mittlerweile schon auswendig
MfG
Kein Wunder...kann man es auch mit dieser Engine und Optik auch schon 4 Jahre fahren.....Lol
InsaneDruid
2004-10-14, 14:39:56
Es gibt mehr als genug "Freaks" die zb auch nach 6 Jahren noch GPL als die beste Sim bezeichnen, immer noch täglich neue Mods rausbringen, die Grafik weiterhin verbessern und immer noch online Rennen fahren.
Und ja, diese wollen Grip erst nach ein paar Runden haben, weils realistisch ist. Und ja diese fahren >60 Runden am Stück (die fahren sogar echte 24Stunden Rennen), und ja, die merken sogar die (zb in GPL simulierte) Wölbung der Fahrbahnoberfläche.
Und genau denen ist es egal, ob die Zuschauer nun Pappmänneln sind oder nicht, weil das nämlich absolut nebensächlich ist. Das heißt zwar nicht das die Leute bessere Grafik ablehnen, sie stellen sie aber nicht über den eigentlichen Wert einer Engine, und das ist die Physik. Und da scheint Simbin auf dem richtigen Weg zu sein, wie zb die Press Demo zeigte.
GPL zb ist bei Markteintritt mit ähnlich sinnfreien Argumenten unter die damals aktuellen "Rennsims" geordnet worden, Grafik war nicht ganz so gut andereweitige Features eher rar.
Nun frage ich mich.. wer zockt noch die damaligen "Gewinner" von 1998, und wie groß ist die aktive GPL Community im Gegensatz dazu. RaceSims (bzw eher Games), die nur durch ein paar billige Effekthaschereien überzeugen können verschwinden genausoschnell vom Markt wie sie gekommen sind. Legenden jedoch bleiben. Wie zb GPL.
EA ist jedoch (leider) ein (logischerweise) nur an GEWINN interessierter Publisher, und denen ist es natürlich deutlich lieber jedes Jahr einen weiteren GFX Blender ins Rennen zu schicken, als Kosten und Mühen in etwas zu buttern, was die breite Masse schlichtweg überfordert.
Die ersten Anzeichen sieht man mit der offiziellen Demo. Wenn das so weitergeht, dann könnte dies tatsächlich der Tod von GTR sein, denn die Grafikblenderliebhaber schreckt die doch ziemlich "hausbackene" Umgebungsgrafik und fehlende Unterbodenbeleuchtung sowie Tribaldesigns ab und Simliebhaber wollen kein Arcadegame.
Wenn EA GTR jetzt auf Arcade trimmen will wars das. Ich hoffe jedoch, das es dazu nicht kommt. Falls doch, so haben wir immer noch GPL ;) und mit LFS gibts auch noch ne VÖLLIG unabhängige Sim, die extremes Potential hat.
Bei RBR isses btw noch n bissl anders, da gabs zb keine Demo, und die PC Version leidet auch nicht an wirklichen Defiziten, sondern an störenden kleineren Bugs, sowie an zu konsolenliken Cockpits. Das ist das einzige Feature was wirklich fehlt, ansonsten ist RBR genau das was es sein wollte, die bislang beste RallySIM.
[dzp]Viper
2004-10-14, 14:43:19
Hmmm...
Meinst du nicht du schiesst mit dieser Aussage alle die sowas schauen sind Asozial etwas übers Ziel hinaus????
Nur weil jetzt mal jemand schreibt wie es ist und ne andere Meinung zu dem Game hat als ne Handvoll möchtegern Racing Freaks hier????
Meinst du nicht, dass du der erste bist, der die leute für "dumm" bezeichnet hat die solche spiele spielen?!
Du solltest dir erstmal über deine eigenen posts gedanken machen..
Wenn dir keinen Simulationen spass machen, dann ok.. aber bitte lass deinen frust dann nicht in diesen thread aus....
Jeder hat einen anderen Geschmack aber nur weil hier im Forum nicht mehr über RBR geredet wird, heißt es noch lange nicht, dass es tod ist
Schau mal auf www.bhmotorsports.com oder www.richardburnsrally.de was dort in den Forum zum thema RBR los ist...
Also komm mal von deinem Hohen Ross runter und verhalte dich nicht wie ein Kind was behauptet, dass alles schlecht ist, was ihm nicht gefällt...
[dzp]Viper
2004-10-14, 14:50:22
Es gibt mehr als genug "Freaks" die zb auch nach 6 Jahren noch GPL als die beste Sim bezeichnen, immer noch täglich neue Mods rausbringen, die Grafik weiterhin verbessern und immer noch online Rennen fahren.
Und ja, diese wollen Grip erst nach ein paar Runden haben, weils realistisch ist. Und ja diese fahren >60 Runden am Stück (die fahren sogar echte 24Stunden Rennen), und ja, die merken sogar die (zb in GPL simulierte) Wölbung der Fahrbahnoberfläche.
Und genau denen ist es egal, ob die Zuschauer nun Pappmänneln sind oder nicht, weil das nämlich absolut nebensächlich ist. Das heißt zwar nicht das die Leute bessere Grafik ablehnen, sie stellen sie aber nicht über den eigentlichen Wert einer Engine, und das ist die Physik. Und da scheint Simbin auf dem richtigen Weg zu sein, wie zb die Press Demo zeigte.
GPL zb ist bei Markteintritt mit ähnlich sinnfreien Argumenten unter die damals aktuellen "Rennsims" geordnet worden, Grafik war nicht ganz so gut andereweitige Features eher rar.
Nun frage ich mich.. wer zockt noch die damaligen "Gewinner" von 1998, und wie groß ist die aktive GPL Community im Gegensatz dazu. RaceSims (bzw eher Games), die nur durch ein paar billige Effekthaschereien überzeugen können verschwinden genausoschnell vom Markt wie sie gekommen sind. Legenden jedoch bleiben. Wie zb GPL.
EA ist jedoch (leider) ein (logischerweise) nur an GEWINN interessierter Publisher, und denen ist es natürlich deutlich lieber jedes Jahr einen weiteren GFX Blender ins Rennen zu schicken, als Kosten und Mühen in etwas zu buttern, was die breite Masse schlichtweg überfordert.
Die ersten Anzeichen sieht man mit der offiziellen Demo. Wenn das so weitergeht, dann könnte dies tatsächlich der Tod von GTR sein, denn die Grafikblenderliebhaber schreckt die doch ziemlich "hausbackene" Umgebungsgrafik und fehlende Unterbodenbeleuchtung sowie Tribaldesigns ab und Simliebhaber wollen kein Arcadegame.
Wenn EA GTR jetzt auf Arcade trimmen will wars das. Ich hoffe jedoch, das es dazu nicht kommt. Falls doch, so haben wir immer noch GPL ;) und mit LFS gibts auch noch ne VÖLLIG unabhängige Sim, die extremes Potential hat.
Bei RBR isses btw noch n bissl anders, da gabs zb keine Demo, und die PC Version leidet auch nicht an wirklichen Defiziten, sondern an störenden kleineren Bugs, sowie an zu konsolenliken Cockpits. Das ist das einzige Feature was wirklich fehlt, ansonsten ist RBR genau das was es sein wollte, die bislang beste RallySIM.
erstmal zustimmung
Bis auf das EA das spiel auf "Acarde" umtrimmt.. das wird 100%ig nicht geschehen. EA hat nur einen kleinen Anteil und unterstützt nur beim Marketing. Durch die Marketingunterstützung wird die Demo wohl auch keinen SIM modus gehabt haben. Dadurch soll das game eine breitere Menge zugänglich gemacht werden. Aber der Simulationsmodus ist 100%ig dabei und wird so sein wie wir uns ihn erhoffen..
SimBin war so klug und hat von Anfang an schon den Acarde Modus eingebaut. Dadurch erreicht das game wesentlich mehr Käufer.
Für GTR wird es keine Mods geben. Weißt Du das nicht?
jep .. da haben die entwickler mitgedacht.
die verschiedenen häörte stufen waren ein schlauer schachzug!
so kann sich das game jeder anpassen wie es einem eben passt.
wäre das nur rein sim , dann wäre das der sichere tod für den massenmarkt.
aber so können wir uns auf ein super game freuen .. hoffe ich zumindest.
InsaneDruid
2004-10-14, 15:07:03
Das denke ich eigentlich auch, nur bei "EA" schrillen in mir sämtliche Alarmglocken :)
Eigentlich kann Simbin nur noch bei der MP-Unterstützung Fehler machen die GTR als das was es sein will ernsthaft gefährden könnten, alles andere hat man schon gesehen. Die Grafik ist ok (Umgebung) bis genial (Cockpits), Sound ist sehr gut ( eigenes Car vor allem, also das wichtigste), Physik machte in der Press Demo schon einen sehr guten Eindruck.
Mängel gibts beim (optischen) Schadensmodell (vor allem wenn man RBR kennt ;) ), aber das ist nichts was mich vom Kauf zurückhalten würde. Ich will fahren, nicht crashen. Und in GPL gibts (zum Glück, sag ich mal) auch kein extremes optisches Schadensmodell, außer wegfliegenden Reifen und hochgehenden Motoren. Wer die Bilder von Bandinis Ferrari oder Clarks Lotus gesehen hat, will das eigentlich nicht wirklich simuliert sehen. Ok bei GTR hätte man mehr Karosse die man verbiegen könnte als in GPLs "ganz oder total zerstört" Zigarren, aber..
KI könnte auch ein "Mangel" sein, da die aber sowieso nicht beim MP Race dabei sein kann find ich das auch nicht so schlimm. Ein UT Bot kann auch keinen Human Player in ONS oder BR ersetzen.
InsaneDruid
2004-10-14, 15:07:58
Für GTR wird es keine Mods geben. Weißt Du das nicht?
Sprach ich von GTR? Nein!
Nagilum
2004-10-14, 15:09:20
Viper']erstmal zustimmung
Durch die Marketingunterstützung wird die Demo wohl auch keinen SIM modus gehabt haben. Dadurch soll das game eine breitere Menge zugänglich gemacht werden. Aber der Simulationsmodus ist 100%ig dabei
Aha. Woher hast du eigentlich immer deine 90 und 100 prozentigen Aussagen? :|
Wäre es marketingtechnisch nicht auch wesentlich rationaler, wenn man zwar einen Simulation-Modus anbietet, diesen dann aber so beschneidet, dass er massentauglich wird?
Viper']Meinst du nicht, dass du der erste bist, der die leute für "dumm" bezeichnet hat die solche spiele spielen?!
Du solltest dir erstmal über deine eigenen posts gedanken machen..
Wenn dir keinen Simulationen spass machen, dann ok.. aber bitte lass deinen frust dann nicht in diesen thread aus....
Jeder hat einen anderen Geschmack aber nur weil hier im Forum nicht mehr über RBR geredet wird, heißt es noch lange nicht, dass es tod ist
Schau mal auf www.bhmotorsports.com oder www.richardburnsrally.de was dort in den Forum zum thema RBR los ist...
Also komm mal von deinem Hohen Ross runter und verhalte dich nicht wie ein Kind was behauptet, dass alles schlecht ist, was ihm nicht gefällt...
Ich hab hier keinen als Dumm bezeichnet.und an Simulationen keinen Spass????wo steht das geschrieben????Trotz allen Mankos zock ich RBR trotzdem(PC) und bin auch einigermassen gut,in der LFS Gemeinde bin ich auch schon seit der ersten Demo...DU solltest dich eher mal an deiner Nase fassen,denn dein unterschwelliges Arrogantes Gehabe(ForumGott???)geht mir schon seit anfang an hier auf den Geist.
Das Game iss zwiegeteilt...Miese alte Grafik Engine, halbwegsverwertbarer Fahrphysik...der Rest wird sich bei der Fully zeigen
Und das ich meine Meinung mit vielen Teile,müsstest auch du gemerkt haben,,,aber das wird dezent ignoriert...
So für mich ende des Themas
Gute Nacht
InsaneDruid
2004-10-14, 15:31:30
Aha. Woher hast du eigentlich immer deine 90 und 100 prozentigen Aussagen? :|
Wäre es marketingtechnisch nicht auch wesentlich rationaler, wenn man zwar einen Simulation-Modus anbietet, diesen dann aber so beschneidet, dass er massentauglich wird?
Ein "massentauglich beschnittener" Sim Mode ist ja ein Arcade Mode, und den gibts ja im GTR. Also ich sehe keinen Grund und Sinn, wenn man GTR auf den Märkten Sim und Arcade anbieten will, die schon bestehenden Modi (Sim, Semi, Arcade) "zusammenzumischen".
[dzp]Viper
2004-10-14, 15:37:06
wieso sollte man das machen, wenn es bereits einen acarde und Semipro modus gibt ;)
Das war ja auch der Grund, warum SimBin das gemacht hat. Damit ihr programm wesentlich mehr Leute erreicht.
Nun mal zur Frage, warum in der Demo sehr viel mehr Wert auf den "Acarde" Faktor legt.
Das Spiel GTR ist unter der kleinen Gesellschaft der Simulationsfreaks schon sehr sehr lange bekannt. Aber unter der riesen Menge der Acardefans nicht. Deswegen wurde bei der 2. Demo wesentlich mehr Wert auf Acarde und SemiPro gelegt...
Der Simulationsmodus wird so drin sein.
EA ist legentlich Marketingunterstützer -> der Publisher ist immernoch ein anderer.
EA hat momentan keine Mitsprachrechte wenn es um das game selber geht.
Wie es dann mit GTR2 aussieht (wenn es denn kommt) ist eine ganz andere Sache...
[dzp]Viper
2004-10-14, 15:39:43
Ich hab hier keinen als Dumm bezeichnet.und an Simulationen keinen Spass????wo steht das geschrieben????Trotz allen Mankos zock ich RBR trotzdem(PC) und bin auch einigermassen gut,in der LFS Gemeinde bin ich auch schon seit der ersten Demo...DU solltest dich eher mal an deiner Nase fassen,denn dein unterschwelliges Arrogantes Gehabe(ForumGott???)geht mir schon seit anfang an hier auf den Geist.
Das Game iss zwiegeteilt...Miese alte Grafik Engine, halbwegsverwertbarer Fahrphysik...der Rest wird sich bei der Fully zeigen
Und das ich meine Meinung mit vielen Teile,müsstest auch du gemerkt haben,,,aber das wird dezent ignoriert...
So für mich ende des Themas
Gute Nacht
hm - komisch, dass ich scheinbar auch nicht der einzige bin, der dich falsch versteht.. vielleicht drückst du dich in deinen Posts nur oftmals nicht so aus wie du es eigentlich meinst...
Und komischer weise bist du der einzigste der so über mich denkt (ich keine jedenfals niemanden anderen)
So dann kam der Release auf dem Pc..was war????1 ~2 Threads in dem sich alle einig war das es zwar ne gute Sim ist,aber letztendlich kaum einen Interessiert.....Warum???Keine Online Option,stinklangweilige ewig lange eintönige WPs die wenn se endlich rum sind,man froh ist...Mittlerweile kräht auch wieder kein Hahn danach...
Scheinbar hast du nicht wirklich den überblick - die RBR Community ist sehr groß und SEHR aktiv... Es gibt schon eine Menge Mods und viele kleinere Turniere
Einen Onlinemodus gibt es mittleweile auch...
Eure vielseits hochgelobten angeblichen Sims interessiert auf Dauer kein Schwein,das weiss EA auch und wird das Game entsprechen umgestaltend und dann erst verkaufen.
Sie brauchen es eben NICHT umgestallten, da es bereits einen Acardemodus gibt... sag mal willst du das nicht verstehen?
Wenns dann noch Uralt Grafik gibt,lässts eh jeder links liegen....Nach dieser Demo hat sich EA ein Eigentor geschossen,denn wen soll so ein Game noch ansprechen?????Eine Handvoll Freaks die sich einbilden auf der Strasse unterschiedliche gegebenheiten zu merken????? ...60 Runden am Stück fahren??????....Grip erst nach 5 Runden haben wollen?????
Nein - auch leute die gerne mal 5-6 runden drehen... wie gesagt- es gibt 3 verschiedene Spielmodi...
Und nochmal - das game hat keine "Uraltgrafik" nur weil es keine glitzer und blinkereffekte hat...
der LFS Gemeinde bin ich auch schon seit der ersten Demo...
ah und warum? bestimmt nicht, weil die grafik so toll ist - die ist nämlich wesentlich schlechter als die von GTR....
@THE Q @ll
ahh .. der will nur nicht zugeben das er einfach unfähig ist die kisten auf der strecke zu halten :cool:
InsaneDruid
2004-10-14, 15:58:52
Viper']...bestimmt nicht, weil die grafik so toll ist - die ist nämlich wesentlich schlechter als die von GTR....
hmm.. also so 100% würd ich das nich stehen lassen wollen. Die StreckenGFX ist besser als bei GTR, würde ich sagen. Die Cars sind eher grob behauene Steinklötze, richtig (und teilweise extrem besch.. modelliert, wenn man sich zb den MRT im Max ansieht bekommt man das kalte Grausen), aber mit Stage2 wird sich auch da einiges tun. Wobei die Cars/Cockpits von GTR momentan unerreicht sind.
Nagilum
2004-10-14, 15:59:34
Ein "massentauglich beschnittener" Sim Mode ist ja ein Arcade Mode, und den gibts ja im GTR. Also ich sehe keinen Grund und Sinn, wenn man GTR auf den Märkten Sim und Arcade anbieten will, die schon bestehenden Modi (Sim, Semi, Arcade) "zusammenzumischen".
Aus welche Grund wurde dann die Demo beschnitten?
Es verkauft sich einfach schlecht, wenn man 95% der Gelegenheitsspieler mit einem Hardcore-Simulations-Modus abschreckt. Denn wer gibt bei einer Rennsimulation schon gerne zu, nur für einen Semi- oder Arcadefahrer zu taugen? Lieber 5% Hardcorespieler verloren, als 10% Gelegenheitsspieler.
Die bisherige Ausrichtung der EA Spiele war immer der Massengeschmack. Randgruppen sind nicht rentabel. Oder kennt jemand ein aktuelles Gegenbeispiel?
Leute,es ist kein Mod,sondern ein neues Game.Auch wenns auf der ISI Engine 1.0 aufgbaut wurde.Ausserdem muss man es ja nicht kaufen.Wartet doch auf NFSU2.Das ist auch nur ein Patch von Teil 1.EA eben. :D
(del676)
2004-10-14, 16:05:37
Aus welche Grund wurde dann die Demo beschnitten?
Es verkauft sich einfach schlecht, wenn man 95% der Gelegenheitsspieler mit einem Hardcore-Simulations-Modus abschreckt. Denn wer gibt bei einer Rennsimulation schon gerne zu, nur für einen Semi- oder Arcadefahrer zu taugen? Lieber 5% Hardcorespieler verloren, als 10% Gelegenheitsspieler.
Die bisherige Ausrichtung der EA Spiele war immer der Massengeschmack. Randgruppen sind nicht rentabel. Oder kennt jemand ein aktuelles Gegenbeispiel?
auf was willst du mit deinem ewigen Pessimismus und Jammerei hinaus?
das GTR absolut gar keinen SIM modus mehr bieten wird?
das EA nu ein NFS-GTR verkaufen wird?
Nagilum
2004-10-14, 16:07:38
auf was willst du mit deinem ewigen Pessimismus und Jammerei hinaus?
Achja, richtig. Ständiges Hypen ist natürlich rationaler. :|
Kannst du eigentlich auch mal sachlich argumentieren, oder übernimmst du mittlerweile dein Niveau aus dem Linux Forum?
nVIDIA
2004-10-14, 16:07:50
So, jetzt will ich mal von unserem Gast Wissen, was an der "alten Grafik schlecht ist". Ich möchte mal ein paar statements.
Ich bin für länger warten und ausbessern als wieder ein verbugtes EA Game zu kaufen...
GTR wird am 4.11. hier erscheinen.Last euch nicht immer durch Aussagen anderer beeinflussen.Das mit dem Bugs im RSC Forum war eher ein Scherz. :D
(del676)
2004-10-14, 16:14:38
Achja, richtig. Ständiges Hypen ist natürlich rationaler. :|
Kannst du eigentlich auch mal sachlich argumentieren, oder übernimmst du mittlerweile dein Niveau aus dem Linux Forum?
wo hype ich was?
und fang bitte nicht hier auch noch an zu flamen und zu beleidigen
InsaneDruid
2004-10-14, 16:21:37
Von Nagilum würd ich auch gerne mal wissen was er denn nun erwaretet das passieren wird. Ich bin mir 100% sicher das die GTR Verkaufsversion den Sim Mode includiert. Ich hab nur Angst das die ZUKÜNFTIGE Entwicklung unter einem erhöhten EA-Grabbelfinger stattfindet. Allerdings kann ich mir das bei SimBIN nicht wirklich vorstellen. Die Jungs wollen ne Sim.
Nagilum
2004-10-14, 16:24:23
@Ulukay
Tust du mir einen Gefallen und setzt mich auf deine Ignorierliste, bitte? Wärst du so lieb? Danke dir!
Madkiller
2004-10-14, 16:26:04
Beruhigt euch bitte wieder. Die Zankereien hier bringen wirklich garnichts.
Nagilum
2004-10-14, 16:32:19
Von Nagilum würd ich auch gerne mal wissen was er denn nun erwaretet das passieren wird. Ich bin mir 100% sicher das die GTR Verkaufsversion den Sim Mode includiert.
EA wird sicherlich kein NFS aus GTR machen wollen, aber ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass EA den Sim-Modus gerne etwas entschärft sehen würde. Wie gesagt: Aus welchem Grund sperrt man sonst den Sim-Modus in der Demo? Um die Leute weiter anzufixen mit Sicherheit nicht. Ich kenne wirklich keine ernstzunehmende Simulation auf der ein EA Logo pappt. Oder überseh ich was?
Ich warte jetzt seit NR2002 auf eine brauchbare Multiplayer Rennsimulation. Versprochen wurd da manches. Kennt noch jemand die West Brüder? :biggrin:
An GTR glaub ich erst, wenn ich nach einem 3 stündigen Multiplayer Rennen mit 20 Mitfahreren meine verschwitzten Hände vom Lenker abziehen muss.
[dzp]Viper
2004-10-14, 16:38:02
hmm.. also so 100% würd ich das nich stehen lassen wollen. Die StreckenGFX ist besser als bei GTR, würde ich sagen. Die Cars sind eher grob behauene Steinklötze, richtig (und teilweise extrem besch.. modelliert, wenn man sich zb den MRT im Max ansieht bekommt man das kalte Grausen), aber mit Stage2 wird sich auch da einiges tun. Wobei die Cars/Cockpits von GTR momentan unerreicht sind.
ich rede aber von der orginalen stage1 ohne irgendwelche 3. party mods...
stage 2 sieht aber echt nice aus :)
EA wird sicherlich kein NFS aus GTR machen wollen, aber ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass EA den Sim-Modus gerne etwas entschärft sehen würde. Wie gesagt: Aus welchem Grund sperrt man sonst den Sim-Modus in der Demo? Um die Leute weiter anzufixen mit Sicherheit nicht. Ich kenne wirklich keine ernstzunehmende Simulation auf der ein EA Logo pappt. Oder überseh ich was?
Ich warte jetzt seit NR2002 auf eine brauchbare Multiplayer Rennsimulation. Versprochen wurd da manches. Kennt noch jemand die West Brüder? :biggrin:
An GTR glaub ich erst, wenn ich nach einem 3 stündigen Multiplayer Rennen mit 20 Mitfahreren meine verschwitzten Hände vom Lenker abziehen muss.
nochmal - EA hat nur Marketingrechte bei GTR - sie sind nur eine art "Sponsor" welcher aber nicht ins Spiel seiner eingreifen darf da sie eben NICHT der Publisher sind - also keine Angst - der SimModus wird nicht entschärft.
Warum man den Sim Modus in der Demo gesperrt hat, habe ich auch bereits erklärt. Dort hatte EA wohl mitspracherecht - aber in der Final nicht... Ich denke aber, dass sich EA dafür aber GTR2 unter den Nagel gerissen hat...
So, jetzt will ich mal von unserem Gast Wissen, was an der "alten Grafik schlecht ist". Ich möchte mal ein paar statements.
Öde Landschaften und Strecken!?!?! Und bis auf die Autos ist da halt nicht mehr. Die Autos sind auch nicht so der Knaller. Die Geometrie und die Basistexturirung mag nett sein, aber die Oberfläche ist halt Cubemapping, was nun wirklich völlig veraltet ist. Da würd eman sich doch echte environmental mapping wünschen, was ja nun wirklich jedes moderne Game hat. Auch der Asphalt sieht auch blöd aus. Keine Shaderfeffekte, die den Asphalt mit der Sonne interagieren lassen.
Also im Grunde ein grafisch völlig rückständiges Spiel, was nicht dem Jahr 2004 entspricht, sonder eher dem Jahr 2001. Aber ihr könnt scheinbar der Wahrheit nicht ins Auge gucken vor lauter Hype.
Öde Landschaften und Strecken!?!?! Und bis auf die Autos ist da halt nicht mehr. Die Autos sind auch nicht so der Knaller. Die Geometrie und die Basistexturirung mag nett sein, aber die Oberfläche ist halt Cubemapping, was nun wirklich völlig veraltet ist. Da würd eman sich doch echte environmental mapping wünschen, was ja nun wirklich jedes moderne Game hat. Auch der Asphalt sieht auch blöd aus. Keine Shaderfeffekte, die den Asphalt mit der Sonne interagieren lassen.
Also im Grunde ein grafisch völlig rückständiges Spiel, was nicht dem Jahr 2004 entspricht, sonder eher dem Jahr 2001. Aber ihr könnt scheinbar der Wahrheit nicht ins Auge gucken vor lauter Hype.
Mag durchaus sein, dass du rein technisch gesehen recht hast.
trotzdem bietet das game einiges an neuigkeiten, die es wieder wert machen zu kaufen. allein der sound und die cockpits finde ich schon sehr cool.
in diesem thread wird keiner dazu gezwungen dieses game zu kaufen, bisher empfand ich die argumentation weniger als hype - vielmehr als begeisterung.
schau mal im vergleich dazu die HL2 threads an...die kannst du in die tonne werfen.
gruss
InsaneDruid
2004-10-14, 17:00:13
Ich kann der Wahrheit recht beruhigt in die Augen sehen, sicher sind da keine Shadereffekte, ich vermiss die nur nicht mal ansatzweise.
Ich weiss nicht wie viele Rennautos du schon live gesehen hast (die GTR Viper zb) die spiegeln überhaupt nicht stark, schon garnicht nach nem Rennwochenende. Im Gegenteil, Steinschläge und tote Fliegen "zieren" so ne Karre. Von daher ist env. Mapping nicht unbedingt nötig. Wobei dieses Effektgeheische eh schon albern ist, aber auch noch zu mosern WIE irgendein Effekt erreicht wird ist fast schon kindisch. Was kommt als nächstes.. "derundder Effekt wird nur mit Shader1 erreicht, 3.0 ist doch aktuell".. achnein, diesen M... hört man ja schon.
Und Shadereffekte auf der Straße.. ich weiss ja nicht auf was für Straßen du unterwegs bist, aber die die ich täglich befahre spiegeln nicht, leuchten nicht und glänzen auch nicht, und auf Eispisten finden generell keine GT Rennen statt :)
[dzp]Viper
2004-10-14, 17:03:28
hm - die grafik ist nicht das Gelbe vom Ei - sagt auch hier niemand... aber sie ist auch nicht schlecht!
Die Autos sind 1a - extrem Detailiert und Geometrisch gibts nix zu meckern
environmental mapping? Gut - jetzt mach das mal auf 30-40 Autos drauf - ich will die Grafikkarte sehen, die das flüssig darstellen kann :|
Shadereffekte.. ok - die fehlen... aber na und? besteht ein Spiel nur aus Grafik?
Die Grafik ist ok. Das spiel hat tolle Texturen und die Strecken sind 1a umgesetzt.
Das Geschwindigkeitsgefühl ist sehr gut
Die Fahrphysik ist in allen 3 Modi (Acarde, SemiPro, Simulation) sehr gut umgesetzt worden.
Der Sound ist eine Wucht
Der multiplayer wird auch genial wenn der Netzcode stimmt. Was man bisher von den LANs gehört hat wo die leute schon im Netzwerk gezockt haben, stimmt der Netzcode auch!
Also was will das Racerherz mehr? (egal ob Acardefan oder Simulationfan) :)
Und Shadereffekte auf der Straße.. ich weiss ja nicht auf was für Straßen du unterwegs bist, aber die die ich täglich befahre spiegeln nicht, leuchten nicht und glänzen auch nicht, und auf Eispisten finden generell keine GT Rennen statt :)
das habe ich mich auch gefragt.
hmm könnte ja sein das er ein scheich ist und auf seiner eigenen privat strecke der boden mit gold veredelt ist. ;)
Messala
2004-10-14, 17:35:35
das habe ich mich auch gefragt.
hmm könnte ja sein das er ein scheich ist und auf seiner eigenen privat strecke der boden mit gold veredelt ist. ;)
Geil! Auf 'nem goldenen Boden fahren, das war schon immer mein Traum :D
Nur bei GTR brauche ich keinen glänzenden leuchtenden Boden! Ich denke, einige Leute, wie unser Herr "Gast" hier, sind wohl zu sehr NFSU-geschädigt ;D
dildo4u
2004-10-14, 17:38:21
Und was is wenns mal regnet? Finde schon das da ein guter shader einiges zum realismus beitragen könnte z.B das mann gut erkennt wo schon eine fahrspur vorhanden ist oder wo noch wasser steht.
Nagilum
2004-10-14, 17:45:59
Und was is wenns mal regnet? Finde schon das da ein guter shader einiges zum realismus beitragen könnte z.B das mann gut erkennt wo schon eine fahrspur vorhanden ist oder wo noch wasser steht.
Das ist IRC nichmal im Physikmodell vorhanden, oder?
dildo4u
2004-10-14, 17:47:53
Das ist IRC nichmal im Physikmodell vorhanden, oder?
wuz? Das war doch sogar schon in GP3 vorhanden oder irre ich mich da?
glaub aber kaum das es simuliert wurde wo wasser noch steht und wo es abgefahren wurde.
dildo4u
2004-10-14, 19:11:31
glaub aber kaum das es simuliert wurde wo wasser noch steht und wo es abgefahren wurde.
"Wetter, Wetter, Wetter
Aber darüber kann man hinwegsehen, insbesondere weil GP3 etwas bietet, was noch keine andere F1-Simulation in dieser Form geboten hat. Sicher gab es auch früher schon Regenrennen, aber hier wechseln die Bedingungen mitten im Rennen. Und die Strecke wird dann auch nicht auf einen Schlag naß oder trocken, sondern die Ideallinie bleibt länger fahrbar bzw. trocknet langsam ab, was sowohl sichtbar ist, als sich auch auf die Traktion auswirkt. Außerdem regnet es manchmal nur auf Teilen der Strecke, was einem das Fahren noch zusätzlich erschwert. Dazu noch die Spannung, wenn der Himmel plötzlich zuzieht und man schon ahnt, daß es bald tröpfeln könnte. Schlichtweg eine Meisterleistung.
Ein glück das es vor dem Rennen eine Wettervorhersage gibt, die anzeigt wann und wie stark es regnen soll, dann kann man auch noch in letzter Minute Änderungen am Setup vornehmen."
http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=2&file=showTest.php&id=200
Und das game ist 4 jahre alt
in diesem thread wird keiner dazu gezwungen dieses game zu kaufen, bisher empfand ich die argumentation weniger als hype - vielmehr als begeisterung.
schau mal im vergleich dazu die HL2 threads an...die kannst du in die tonne werfen.
gruss
Das sehe ich anders. Viele Leute freuen sich einfach nur auf HalfLife2 und werden dann dafür als Fanboys runtergemacht. Schau dir mal die Threads an wie die Leute über das Spiel abledern.
Viper']hm - die grafik ist nicht das Gelbe vom Ei - sagt auch hier niemand... aber sie ist auch nicht schlecht!
Die Autos sind 1a - extrem Detailiert und Geometrisch gibts nix zu meckern
environmental mapping? Gut - jetzt mach das mal auf 30-40 Autos drauf - ich will die Grafikkarte sehen, die das flüssig darstellen kann :|
Shadereffekte.. ok - die fehlen... aber na und? besteht ein Spiel nur aus Grafik?
Die Grafik ist ok. Das spiel hat tolle Texturen und die Strecken sind 1a umgesetzt.
Das Geschwindigkeitsgefühl ist sehr gut
Die Fahrphysik ist in allen 3 Modi (Acarde, SemiPro, Simulation) sehr gut umgesetzt worden.
Der Sound ist eine Wucht
Der multiplayer wird auch genial wenn der Netzcode stimmt. Was man bisher von den LANs gehört hat wo die leute schon im Netzwerk gezockt haben, stimmt der Netzcode auch!
Also was will das Racerherz mehr? (egal ob Acardefan oder Simulationfan) :)
Es ging mir nur um die Grafik und die ist veraltet, auch wenn sie nicht potthässlich ist.
Nagilum
2004-10-14, 19:17:46
wuz? Das war doch sogar schon in GP3 vorhanden oder irre ich mich da?
Könntest Recht haben, dass sowas mit dem Live Track Feature von GTR funktioniert. Ich hab dazu allerdings noch kein Statement der Entwickler gefunden. Ich hatte fälscherlicheweise das hier im Kopf:
Q: In wet weather, does the surface of the track affect the water on the track?
A: No.
InsaneDruid
2004-10-14, 19:22:04
Und viele Leute freuen sich halt auf GTR, weil sie in der berechtigten Hoffnung sind, in GTR eine geniale SIM zu finden. Diese Leute sind bereit für ein möglichst realistisches FarGEFÜHL auch etwas weniger oppulente Grafik in Kauf zu nehmen, bzw sie sind eben NICHT bereit GFX über alles zu stellen.
Fahrfeeling ist eben (fast) alles. Da mag die Grafik noch so gut sein, wenn sich ein Auto nicht wie an Auto anfühlt ist die Illusion ein Solches zu steuern sofort hinüber. Pappmänneln am Rand dageben kann man ignorieren, da sie einem im Rennen sowieso nicht auffallen, höchstens bei Replays.
Und viele Leute freuen sich halt auf GTR, weil sie in der berechtigten Hoffnung sind, in GTR eine geniale SIM zu finden. Diese Leute sind bereit für ein möglichst realistisches FarGEFÜHL auch etwas weniger oppulente Grafik in Kauf zu nehmen, bzw sie sind eben NICHT bereit GFX über alles zu stellen.
Fahrfeeling ist eben (fast) alles. Da mag die Grafik noch so gut sein, wenn sich ein Auto nicht wie an Auto anfühlt ist die Illusion ein Solches zu steuern sofort hinüber. Pappmänneln am Rand dageben kann man ignorieren, da sie einem im Rennen sowieso nicht auffallen, höchstens bei Replays.
Das sehe ich ähnlich. :)
Was mich wirklich stört an GTR ist der verwendete Kopierschutz (warum eigentlich bei einer Demo?)
Mit dem Teil stehe ich auf dem Kriegsfuss, und für mich DER Grund dieses Spiel nicht zu kaufen. Was Starforce hier auf meinem Rechner schon so an lustigen Nebeneffekten produziert hat, da darf ich jetzt gar nicht drüber nachdenken, sonst werde ich Aggressiv. Gut das nach der installation der GTR-Demo keiner von Simbin in meiner Nähe war...
InsaneDruid
2004-10-14, 20:19:43
Hm also mal abgesehen davon das ich Kopierschütze an sich auch nicht mag, hat bei mir Starforce noch keine Probleme bereitet. Selbst n Virtual Drive im Sys stört das nicht.
Was GENAU hast du denn für Probs?
BTW, Kopierschutzmechanismen werden idR vom Publisher festgelegt, da können die Devs meist nix dafür.
Dazu mal ein Statement eines Gamepublishers:
"StarForce does not cause CD-R errors, does not slow CD read times, and does not cause device conflicts. The drivers are not resident in memory and are only active when a protected game
is running."
Das halte ich für eine glatte Lüge!
Exakt diese Probleme kann ich mit aktiven Starforce Treibern (ja ein Teil davon ist IMMER aktiv, unabhängig von einem laufendem, damit geschützem Spiel) reproduzieren.
Das ist den Entwicklern nach meinen Erkenntnissen auch durchaus bekannt, solange die genug Lizenzen von diesem Stück "Software" verkaufen können, ist denen das aber offensichtlich völlig egal.
Was issn jetzt mit dem Release? So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass es weltweit verschoben wurde (was fix ist) aber in D pünktlich am 04.11.2004 erscheint. Das wird nicht vor 2005 erhältlich sein :mad:
Die einen sagen was von 2005, andere wiederum das dies nicht für D gilt und hier immer noch der 04.11 aktuell ist. Okaysoft hat es mit 03.11 drinstehen. So richtig schlau draus bin ich noch nicht geworden.
Mal nebenbei, wenns denn draussen ist wäre es sicher interessant wenn es dann ein 3DC Race ab und an gibt :biggrin: .
[dzp]Viper
2004-10-14, 23:09:46
Was issn jetzt mit dem Release? So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass es weltweit verschoben wurde (was fix ist) aber in D pünktlich am 04.11.2004 erscheint. Das wird nicht vor 2005 erhältlich sein :mad:
solande keine Verschiebung von Publisher oder von SimBin direkt kommt, kannst du davon ausgehen, dass es am 4.11 erscheint..
Dann wart mal ab bis die Flut kommt :biggrin:
Morgen haben wir die offizielle Bestätigung der Verschiebung...spätestens nächste Woche. Es ist mittlerweile auch für Skandinavien verschoben - und da sollte es ja zeitgleich mit D rauskommen.
Es ist mehr als unrealistisch anzunehmen, dass es überall auf 2005 verschoben wurde aber in D Anfang Nov. 2004 rauskommt. Speziell wenn man die ganzen bugs und Unstimmigkeiten der Demo mit einbezieht!
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es Probleme mit dem Sim-Modus gibt. Das ist der Grund für die Verschiebungen und das ist auch der wahre Grund des Fehlens des Sim-Modus in der Demo :eek:
InsaneDruid
2004-10-14, 23:54:44
*Runde Tee in die Menge verteil*
So.. erstmal abwarten :)
Btw Thema KI: Das ziemlich laue KI-Verhalten könnte (!) auch daran liegen das das immer dieselbe KI ist. Also ich meine identische Fahrer, die da simuliert werden. Die Fahrer sollen ja (zumindest laut diversen Aussagen) alle unterschiedliche Farstyles haben, wenn nun hier ne Horde "Klone" gegeneinander antritt könnte das zb schon der Grund sein. Die KI die den eigenen Wagen übernimmt handelt ja schonmal durchaus anders.
*Tee.schlürf*
Simbin lässt einen da aber auch im Regen stehen. Viele sagen was aber wohl keiner weiß etwas. Die lesen doch sicher bei RSC mit, wobei sie doch von ihrem Forum nach RSC verweisen.
Was für ein hin und her, ich dacht das wäre sicher mit November :| .
@InsaneDruid
Nette Theorie. Fragt sich aber, weshalb die "KI" mich noch kein einziges Mal per Kampflinie geblockt hat, noch nie im Spiegel nen Überholmanöver angetäuscht hat und sich generell null um mich schert. Da müssten die ja den dümmsten der dummen Fahrer in die Demo gepackt haben (als KI). Und das ist unwahrscheinlich. Weshalb sollten sie die KI viel schlechter verkaufen als sie ist :confused:
Das mit der KI kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich hatte so einige Kämpfe mit der KI. Bin mit 100% Stärke gefahren und die KI hat jede Lücke genutzt um mich zu überholen.
InsaneDruid
2004-10-15, 00:21:35
So ganz kann ich das auch nicht bestätigen.
Btw Thema Sound, das MUSS an deinem Sys liegen, die Gegner hört man sehr gut, und sehr differenziert, man hört ihre Gangwechsel, ihr On/Offgas, Backfires,Getriebe..Extra nochmal überprüft mit PlayerCarVolume=0
InsaneDruid
2004-10-15, 00:24:38
BTW, Ubi hat es zb schonmal geschafft, ein Game in USA 8 Wochen vorher zu releasen als in EU (il2 FB) :)
Mich hat da noch keiner überholt - und ich fahre auf 120%. Aber es geht bei der KI auch nicht ums Überholen! Es geht darum, dass die mal Überholmanöver antäuschen (sich "zeigen" im Rückspiegel...wie in der Realität). Primär geht es darum, dass die mal Kampflinie fahren, also ein Überholen von mir zu verhindern. Aber das machen die nicht! Ich habe jetzt echt alle Foren durch und das ist Fakt. Außerdem reichen mir meine eigenen Erfahrungen mit der KI, um sagen zu können: die taugt garnix. Die KI der final mag ja was taugen, aber die der offiziellen Demo ist Oberschrott.
betasilie
2004-10-15, 06:04:53
Mich hat da noch keiner überholt - und ich fahre auf 120%. Aber es geht bei der KI auch nicht ums Überholen! Es geht darum, dass die mal Überholmanöver antäuschen (sich "zeigen" im Rückspiegel...wie in der Realität). Primär geht es darum, dass die mal Kampflinie fahren, also ein Überholen von mir zu verhindern. Aber das machen die nicht! Ich habe jetzt echt alle Foren durch und das ist Fakt. Außerdem reichen mir meine eigenen Erfahrungen mit der KI, um sagen zu können: die taugt garnix. Die KI der final mag ja was taugen, aber die der offiziellen Demo ist Oberschrott.
Vielleicht ist deine CPU zu langsam und die bekommst nur doe low-KI geboten. ;( War bei FarCry auch schon so.
ich fahre den meisten hinterher...daher kann ich dazu schon mal nix sagen.
meine beste zeit ist bisher 2:24 er zeit :frown:
kein plan was ich falsch mache
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.