PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR - es wird real :)

Seiten : 1 2 3 [4]

(del676)
2004-10-15, 10:17:12
XuXo?
kannst mir mal deine Motec Files schicken?

also die Telemetriedaten?
ich würds Motec Teil gerne mal jemanden zeigen, hab zur Zeit aber keinen Zugriff auf meine eigenen Telemetriedaten :(

pls an ulukay@gmx.at (natürlich kann auch jeder andere seine daten schicken :) )

red
2004-10-15, 11:31:23
@betareverse
Also das glaube ich nicht. Habe nen 2500+ @ 3000+ bei 210 FSB mit ner 5950. fps liegen immer in hohen Regionen.

XuXo
2004-10-15, 11:41:01
XuXo?
kannst mir mal deine Motec Files schicken?

also die Telemetriedaten?
ich würds Motec Teil gerne mal jemanden zeigen, hab zur Zeit aber keinen Zugriff auf meine eigenen Telemetriedaten :(

pls an ulukay@gmx.at (natürlich kann auch jeder andere seine daten schicken :) )

cool ! werde ich tun, allerdings erst heute nachmittag. bin mal gespannt auf deine auswertung

betasilie
2004-10-15, 13:25:54
@betareverse
Also das glaube ich nicht. Habe nen 2500+ @ 3000+ bei 210 FSB mit ner 5950. fps liegen immer in hohen Regionen.
War nur so eine Idee.

nVIDIA
2004-10-15, 17:21:35
Ich habe die Demo jetzt auch gezogen, und ich finde sie sehr gut. Das Spiel werde ich mir auch kaufen, nur gibt es da ein Problem, was ich in der Press Demo hatte als auch jetzt in der offiziellen: Ich lande immer nach kurzer Spielzeit auf meinem Desktop. Komischerweise ist es das einzigste Spiel was bei mir immer abstürzt. Sonst geht alles ohne abstürze oder Fehler. Ich hatte meinen PC vor etwa 1,5 Monaten auch mal formatiert gehabt, aber das Problem ist halt noch immer da, egal ob Press oder offizielle Demo. F1 CC läuft ohne Zicken, ist ja die gleiche Engine. Neuste Treiber sind installiert, habe schon mal die Soundkarte dektiviert, AGP Wert im BIOS von 8 auf 4 gesetzt, Fastwrites aus usw. Geht allerdings immer noch nicht.

Schweijk
2004-10-15, 20:14:26
Ich kann in der Demo die spiegel nicht aktivieren, egal was ich einstelle die bleiben immer grau.
Kennt jemand das Probem oder kann mir da weiterhelfen?

InsaneDruid
2004-10-15, 20:18:51
Drück mal 1 während des Fahrens.

Dr. Brain
2004-10-15, 20:27:06
Hi!

Ich habe jetzt auch mal ein paar Rennen getestet. Ich muss sagen, mir gefällt es eigentlich recht gut - okay, es gibt in der Tat schönere Grafik, aber wirklich schlecht finde ich sie auch wieder nicht, eben zweckmässig. Davon abgesehen achte ich beim Fahren mehr auf die Gegner und mein eigenes Cockpit, von daher nicht soo schlimm, da diese sehr schön modelliert sind. Wie gesagt, meine Meinung, muss ja keiner dieselbe haben ;)

Die Steuerung ist nach wie vor prima, genau wie der Sound. Gegnersound höre ich auch, wenngleich nicht wirklich laut bzw. anders formuliert: nicht störend laut ;).

Zur KI: Bei mir sind die vor mir fahrenden schon ab und zu mal Kampflinie gefahren, z.B. am Ende der langen Geraden, bei der Einfahrt zu Eau Rouge oder an der Haarnadelkurve. Man kann imho auch gut mit den Gegnern kämpfen, ohne gleich von der Bahn gedrängt oder abgeschossen zu werden. Selbst aussen überholen in der Kurve klappt recht gut, wenn man es richtig macht.
Bei GPL oder LFS sieht das ganze anders aus, da sind die Gegner richtig doof gegen (ok, LFS ist auch eigentlich ein MP-Spiel ;)). Nur manchmal haben sie etwas frühere Bremspunkte, so dass es schon ein paarmal sehr knapp wurde.

Aber mittlerweile kann ich den Lister und Morgan nicht mehr sehen, will endlich Ferrari, Lamborghini, Viper, Porsche und BMW fahren :rolleyes: :D

Gruß

red
2004-10-15, 20:32:50
Wusstet ihr schon, dass das Game in Skandinavien (wo es zeitgleich mit D - vor allen anderen Ländern - rauskommen sollte) auf März 2005 verschoben wurde? :eek:
Ich wette, dass D nicht das einzige Land der Welt sein wird, wo es 4 Monate früher rauskommt! Sprich, es gibt garantiert auch in D ne satte Verschiebung. Wettet jemand dagegen?

Roak
2004-10-15, 20:34:58
Ein offizielles Statement gibts dazu meines Wissens aber noch nicht. Solange da nix kommt von Simbin heist es abwarten.

Schweijk
2004-10-15, 20:44:59
Drück mal 1 während des Fahrens.

Ja dann kommt auch nen Spiegel ich weiss, aber ich meine Innen- und Außenspiegel am Fahrzeug. Da sollten auch funktionierende Spiegel sein, aber die gehen halt nicht. In der presse Demo hats geklappt.

InsaneDruid
2004-10-15, 20:56:20
Fahr mal statt arcade semi pro, dann klappts auch mit den Spiegeln :)

Schweijk
2004-10-15, 21:06:22
Ich fahr kein Acarde. Ich kann machen was ich will, die Spiegel bleiben grau.

Worf
2004-10-15, 21:11:05
Bei mir waren die Spiegel auch erst grau. Dann habe ich irgendwann alles ausprobiert (auch Arcade), und jetzt funktionieren sie auch bei semi pro. Also stell dich nicht so an, Schweijk.

betasilie
2004-10-15, 21:42:56
Wenn die das Game verschieben, werde ich sauer!

Roak
2004-10-15, 22:19:44
Die Theorien werden immer fantasievoller.

1. Damit es weltweit gleichzeitig erscheint

2. Simuliert wird ja die 2003er Saison und sie bauen das ganze für die 2004er Saison um. (EA schreibt das vor :| )

3. AI Fahrer im Onlinefeld um es aufzufüllen auf ein volles Fahrerfeld

@betareverse Jup ich würd wohl auch säuerlich werden. Das hält dann an bis 2 Wochen vor dem nächsten Releasetermin.

betasilie
2004-10-15, 22:28:04
Die Theorien werden immer fantasievoller.

1. Damit es weltweit gleichzeitig erscheint

:|

2. Simuliert wird ja die 2003er Saison und sie bauen das ganze für die 2004er Saison um. (EA schreibt das vor :| )

Toll. Da sollten sie dann leiber ein Add-on rausbringen, für den der mag. :ubash:

3. AI Fahrer im Onlinefeld um es aufzufüllen auf ein volles Fahrerfeld

Wer will schon gegen den PC fahren, wenn er online spielt!? :crazy2:

@betareverse Jup ich würd wohl auch säuerlich werden. Das hält dann an bis 2 Wochen vor dem nächsten Releasetermin.
Wenn dann nicht wieder ne Verschiebung kommt. ;(

red
2004-10-15, 23:11:08
Die verschieben das, weil man an der Demo sieht, wie verbuggt/unfertig das Game in Wirklichkeit noch ist! Alle deren Versprechungen sind nämlich nicht eingetroffen: kein erwähnenswertes Schadensmodell, keine brauchbare KI, kein live-track, kein Sim-Mode. Und das alles sollte ja neue Maßstäbe setzen - haben die ja immer vollmundig (und sogar noch vor wenigen Tagen!) angekündigt. Tja, Hochmut kommt vor dem Fall. Für mich ist von GTR bisher ausschließlich der Sim-Modus zum Hotlapping brauchbar - also im Klartext: die Press-Demo. Der o.g. Rest ist einfach grottenschlecht. Ich finde die KI nämlich genauso mies wie das Schadensmodell. Verlangsamt mal vor ein paar KI-Mokeln mitten im Rennen (also einfach lupfen). Die Deppen fahren brav hinterher oder rammen einen. Dass sie easy vorbeifahren könnten, peilen die nicht/erst nach div. Sekunden! So kann man mitten in nem Rennen die Einführungsrunde simulieren - und man selbst ist das Pacecar :rolleyes:
Über das "beste Schadensmodell ever" will ich mich garnicht erst weiter auslassen. Das ist alles ein Witz. Ich bin sowas von enttäuscht! War einer der größten GTR-Fans und Befürworter. Aber nach dieser obermiesen Demo wundert mich die Verschiebung null. Das ist ja nicht verbugt, das ist einfach strukturell schlecht. Nur für Hotlapping gebe ich keine 50,- aus.

XuXo
2004-10-16, 00:29:24
Die verschieben das, weil man an der Demo sieht, wie verbuggt/unfertig das Game in Wirklichkeit noch ist! Alle deren Versprechungen sind nämlich nicht eingetroffen: kein erwähnenswertes Schadensmodell, keine brauchbare KI, kein live-track, kein Sim-Mode. Und das alles sollte ja neue Maßstäbe setzen - haben die ja immer vollmundig (und sogar noch vor wenigen Tagen!) angekündigt. Tja, Hochmut kommt vor dem Fall. Für mich ist von GTR bisher ausschließlich der Sim-Modus zum Hotlapping brauchbar - also im Klartext: die Press-Demo. Der o.g. Rest ist einfach grottenschlecht. Ich finde die KI nämlich genauso mies wie das Schadensmodell. Verlangsamt mal vor ein paar KI-Mokeln mitten im Rennen (also einfach lupfen). Die Deppen fahren brav hinterher oder rammen einen. Dass sie easy vorbeifahren könnten, peilen die nicht/erst nach div. Sekunden! So kann man mitten in nem Rennen die Einführungsrunde simulieren - und man selbst ist das Pacecar :rolleyes:
Über das "beste Schadensmodell ever" will ich mich garnicht erst weiter auslassen. Das ist alles ein Witz. Ich bin sowas von enttäuscht! War einer der größten GTR-Fans und Befürworter. Aber nach dieser obermiesen Demo wundert mich die Verschiebung null. Das ist ja nicht verbugt, das ist einfach strukturell schlecht. Nur für Hotlapping gebe ich keine 50,- aus.

du bist ganz schpn pessimistisch. teetrinken ;-)

DeX
2004-10-16, 03:11:44
durchs tee trinken sieht die welt auch nicht besser aus ;(

ironMonkey
2004-10-16, 11:18:15
Mal eine Frage, ich hab gestern probiert die normale Demo runter zu laden und bei 3x war immer die exe beschädigt also ich konnte die Demo nicht Installieren, die Presse Demo hingegen geht ohne Probleme, ich hab das ganze 3x bei Gamershell probiert auf immer verschiedenen Servern.

Hat/hatte jemand ein ähnliches Problem????

Gruß

Dr. Brain
2004-10-16, 11:20:16
Ja, einige Server haben eine defekte Datei gehostet. Diese hat nur ca. 205 MB, die "intakte" aber ca. 215 oder so - ich hab meine von Giga, die ist in Ordnung gewesen.

red
2004-10-16, 11:38:56
Einige Demo-ups waren tatsächlich corrupt - liegt also nicht an dir. Ich weiß aber nimmer, wo ich mir das gesaugt habe...da ging´s jedenfalls.

@XuXo
Ich hasse warme Getränke :wink:

InsaneDruid
2004-10-16, 11:43:30
Dann trink ein Bierchen ;)

Wirklich was machen kann man eh nicht, entweder GTR erscheint, oder es wird verschoben, entweder es rockt, dann wirds gefahren, oder es suckt :)

XuXo
2004-10-16, 13:25:55
sehe ich auch so. immerhin haben wir ne demo, sollte es länger dauern, werden findige wieder mods dafür bauen.

die demo ansich ist doch schon mal ne nette abwechselung zu GPL.

ulakay: ich warte auf deine profi analyse.

gruss

(del676)
2004-10-16, 13:38:23
sehe ich auch so. immerhin haben wir ne demo, sollte es länger dauern, werden findige wieder mods dafür bauen.

die demo ansich ist doch schon mal ne nette abwechselung zu GPL.

ulakay: ich warte auf deine profi analyse.

gruss

ich kann höchstens eine Laien Analyse geben :)
aber die meiste Zeit holt man sowieso durch die richtige linie raus und nur ~1 Sekunde durch ändern des default setups ;)

du kannst mal deine Track Map mit meiner vergleichen und nachsehen wo du eventuell zu früh bremst

oder z.b. gibst du in dem geschlängel nach der 1. geraden gas, musst aber wieder abbremsen usw. während ich mit mittelgas halbwegs hurtig durchfahr

http://img91.exs.cx/img91/1066/ulu-trackmap.png

achja, und nimm SOFT SLICKS ;)

Worf
2004-10-16, 16:44:12

Bei mir wird die Map im MoTec nicht richtig dargestellt. Sie ist irgendwie verschlungen. Wie kann ich das ändern.

Dr. Brain
2004-10-16, 16:51:14
Irgendwie kann ich damit wenig anfangen - sieht zwar schön aus, aber richtig aufschlussreich ist das für mich nicht. Ich habe mal deine Runde mit meiner Bestzeit verglichen. Das Geschlängel nach der langen Geraden hast du weitaus schneller und gleichmässiger durchfahren als ich.
In den anderen Teilen der Strecke konnte ich nur sehr wenige Unterschiede feststellen, seien es Geschwindigkeiten oder farbige Bereiche.
Unsere Brems- und Gaspunkte sind auch fast identisch, und aus der Eau Rouge kommst du mit fast 30 km/h mehr, aber dennoch bin ich am Ende knapp 2,3 Sekunden schneller :confused: ...

MechWOLLIer
2004-10-16, 18:42:55
Ich hab die Demo jetzg mal angespielt und finde sie toll. Der Arcade Modus kann mich zwar nicht überzeigen, der Semi-Realistic aber schon:)
Macht einfach verdammt viel Spaß auszuprobieren, ob die Karre noch durch die Kurve kommt, oder einfach wegrutscht.

red
2004-10-16, 21:45:32
Das konnte man aber auch schon mit der Press-Demo testen - und dank des Sim-Modus noch viel besser. Also an dieser Demo ist nix Brauchbares.

Morbid Angel
2004-10-17, 01:04:13
Hat jemand einen Link zu einer funktionierenden GTR Demo?

Edit: Link bekommen...

(del676)
2004-10-17, 01:10:41
Irgendwie kann ich damit wenig anfangen - sieht zwar schön aus, aber richtig aufschlussreich ist das für mich nicht. Ich habe mal deine Runde mit meiner Bestzeit verglichen. Das Geschlängel nach der langen Geraden hast du weitaus schneller und gleichmässiger durchfahren als ich.
In den anderen Teilen der Strecke konnte ich nur sehr wenige Unterschiede feststellen, seien es Geschwindigkeiten oder farbige Bereiche.
Unsere Brems- und Gaspunkte sind auch fast identisch, und aus der Eau Rouge kommst du mit fast 30 km/h mehr, aber dennoch bin ich am Ende knapp 2,3 Sekunden schneller :confused: ...

schickst mit mal deine motec daten?
thx

XuXo
2004-10-17, 10:31:15
ich kann höchstens eine Laien Analyse geben :)
aber die meiste Zeit holt man sowieso durch die richtige linie raus und nur ~1 Sekunde durch ändern des default setups ;)

du kannst mal deine Track Map mit meiner vergleichen und nachsehen wo du eventuell zu früh bremst

oder z.b. gibst du in dem geschlängel nach der 1. geraden gas, musst aber wieder abbremsen usw. während ich mit mittelgas halbwegs hurtig durchfahr

achja, und nimm SOFT SLICKS ;)
ok ich werds mir anschauen

H@R
2004-10-19, 14:01:07
Ich hab hier mal was gefunden,wegen den Release.Ist zwar in English,aber achtet mal drauf was der "Biberle" da schreibt. :smile:

Das Magazin PC Powerplay ist neu,und kommt im November.M.Galuscka ist auch dabei,wenn nicht sogar er der Biberle ist. :rolleyes:

http://www.bhmotorsports.com/board/viewtopic.php?t=23596

Roak
2004-10-19, 16:45:45
Wenn der Ersteller des Thread echt ist dann gibts nun die offizielle Verschiebung. RSC Forum (http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=181653)

ABER, der 04.11 steht für Deutschland. :D

Gast
2004-10-19, 17:31:22
Ich hab mir die Demo jetzt auch mal genauer angeschaut....und ein paar Fragen..
1:Hab ich was übersehen oder wo ist das Schadensmodell der Wagen??
2:Was iss das für Sound,klingt immer so als würde man kleine Kieselsteine gegen ne Glasscheibe werfen????(natürlich auf freier Strecke)
3:Wird das Handling in ProSim realistisch sein???(denn das hier isses mit sicherheit nicht))
4:Das ist doch die alte F1 engine von EA und der darin enthaltene Netcode war gar grausig,wird man Online spielen können?????(wundert mich das es keine Online Opt.in der Demo gibt(warum wohl))
5:Wird die KI in der Fully intelligent sein,oder so wie hier,nämlich dumm wie Brot..???
6:Gibts nach der Demo Gründe für die Fully zu kaufen,wenn ja welche(und bitte sachliche Einwände und keine Fanboy Zitate..)
Viele Fragen....

Super Grobi
2004-10-19, 17:43:01
7. Bis du jetzt fertig mit nörgeln?
8. Sind viele Fragen schon beantwortet worden

SG

Roak
2004-10-19, 17:54:00
Ich hab mir die Demo jetzt auch mal genauer angeschaut....und ein paar Fragen..
1:Hab ich was übersehen oder wo ist das Schadensmodell der Wagen??
2:Was iss das für Sound,klingt immer so als würde man kleine Kieselsteine gegen ne Glasscheibe werfen????(natürlich auf freier Strecke)
3:Wird das Handling in ProSim realistisch sein???(denn das hier isses mit sicherheit nicht))
4:Das ist doch die alte F1 engine von EA und der darin enthaltene Netcode war gar grausig,wird man Online spielen können?????(wundert mich das es keine Online Opt.in der Demo gibt(warum wohl))
5:Wird die KI in der Fully intelligent sein,oder so wie hier,nämlich dumm wie Brot..???
6:Gibts nach der Demo Gründe für die Fully zu kaufen,wenn ja welche(und bitte sachliche Einwände und keine Fanboy Zitate..)
Viele Fragen....

1. Fahr mal gegen eine Mauer oder mache im Race einen Rempler. Ich hatte sehrwohl Auswirkungen gesehen und beim Fahren gemerkt.

2. Sound ist wohl immer Geschmackssache. Mir gefallen sie sehr gut.

3. Gegenfrage: Was ist realistisch? Ich glaub kaum das die Mehrheit behaupten kann jemals in einem vergleichbaren Auto gefahren zu sein.

4. Das muss sich noch zeigen. Ich fahre in F1C Rennen mit vollem Feld auf 100Mbit Servern. Wenn, und davon gehe ich aus, das optimiert wurde passt das.

5. Ganz dumm sind sie nicht. Wobei mir persönlich die KI egal ist da ich online fahre/fahren werde.

6. Gründe? Wenn ich mir anschaue was da an Sims auf dem Markt ist spricht einfach mal viel für GTR. Abwarten wie es langfristig motiviert. Ist doch bei jedem Game so, die Geschmäcker sind verschieden. Ich würd mir nicht Colin oder RaceDriver2 antun, anderen gefällts sicher.

Jeder hat seine Meinung, vorlieben. Wenn ich da an GTR2002 für F1 2002 denke kann da für meinen Teil "fast" nichts schiefgehen. Selbst ohne Demo würd ich das blind kaufen. Und wenns nicht passt. That´s life, Pech gehabt.

nVIDIA
2004-10-19, 18:07:36
@Gast.
Das was du als Kieselsteine meinst, ist das Getriebe was man hört. Schon mal ein FIA GT Rennen im Fersehen angeshen? Da hört man die gleichen Geräusche.
Das Schadensmodell der Fahrzeuge kommt erst im Semi Pro Mudus richtig zur Geltung (Schieberegler auf 200% Auswirkung setzen in den Optionen).
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen, da es ja sonst kein offizielles GT Spiel der FIA gibt.

Gast
2004-10-19, 18:15:08
1

Jeder hat seine Meinung, vorlieben. Wenn ich da an GTR2002 für F1 2002 denke.....
Jo ganz genau das (und nicht viel mehr)ist es nämlich(wobei mir da der Sound zbs besser gefällt),und fürn nen 2Jahre alten Mod eines 3 Jahre alten Games mit einigen kleinen kaum auffälligen Verbesserungen ein Full Cost Game zu basteln?????
Naja...ihr müssts wissen dafür 50€ zu berappen....
Und Online fahren mit F1 Engine....Muha.....
Ich bin der Meinung das der Netcode in dem Game genauso grottig ist,wie in der Vorlage...daher auch keine Online Demo...sollen wir wetten????
Wartets ab bis die ersten Posts kommen von Leuten mit gaaaaaaanz langen Gesichtern...

Roak
2004-10-19, 18:25:12
Ich hab mal deinen Unterton gegen GTR im ersten Post ignoriert. Warum, wenn du es eh nicht kaufen willst schreibst du dann hier? Was solls :|

Du erkennst die Verbesserungen nicht? Da fällt mir echt nix zu ein.

Schonmal ein Rennen in F1C gefahren mit vollem Feld? Es geht und das ganze ohne Lag. Mach mal Emule aus dann klappt das auch online.

Wetten können wir gerne. Log dich ein mit deinem Nick, steh zu dem was du schreibst und dann sehen wir weiter.

ironMonkey
2004-10-19, 18:49:42
@Gast.
Das was du als Kieselsteine meinst, ist das Getriebe was man hört. Schon mal ein FIA GT Rennen im Fersehen angeshen? Da hört man die gleichen Geräusche.
Das Schadensmodell der Fahrzeuge kommt erst im Semi Pro Mudus richtig zur Geltung (Schieberegler auf 200% Auswirkung setzen in den Optionen).
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen, da es ja sonst kein offizielles GT Spiel der FIA gibt.

Zzzzzz, wenn man mit dem Motorrad etwas zügig im Sommer rumgefahren ist und das Moped abstellt im Kies etc. Dann schau mal auf den Reifen, da klebt alles mögliche dran.

Das was der Gast dort hört sind die kleinen Steinchen/Dreck die der Reifen aufnimmt und an den Radkasten schleudert, zumindestens soll es das sein.

Gruß

nVIDIA
2004-10-19, 22:07:08
Das was der Gast dort hört sind die kleinen Steinchen/Dreck die der Reifen aufnimmt und an den Radkasten schleudert, zumindestens soll es das sein.
Gruß

Oder er kann sein Auto einfach nicht auf der Strecke halten und brettert nur durchs Kiesbett.:D

red
2004-10-19, 22:11:02
Nee, das sind echt Steinchen, die an den Unterboden schlagen. Ist wohl realistisch, aber mich nervts. In der Press-Demo war das noch nicht.

Aber ist mir alles egal, das einzige was zählt ist, dass das Game übermorgen in zwei Wochen da ist :smile: :smile: :smile:

InsaneDruid
2004-10-19, 22:46:09
Die "Steinchen" kann man iirc auch getrennt runterregeln, soundtechnisch.

Gast
2004-10-19, 22:55:37
*sinnfrei*

red
2004-10-19, 23:17:25
hehe, es meldet sich ein komplexbehafteter Feigling. Tipp: ohne balls Finger weg vom Rennsport und GTR im Speziellen :biggrin:

BTT: Werdet ihr das Game vorbestellen oder im Laden kaufen? Ich tendiere zu Letzterem.

ironMonkey
2004-10-19, 23:27:31
Ich werds im Laden holen, muss mich auch nach passendem Zubehör umschauen, weil mit nem 3 Jahre altem Sidewinder Pad ist man nicht der schnellste.

Gruß

InsaneDruid
2004-10-19, 23:29:02
Hab noch nie irgendwas vorbestellt, warum auch.

red
2004-10-19, 23:30:29
Naja, es wird geliefert, man muss nirgends extra hin. Kann günstiger sein und manche behaupten sogar, sie würden das Game via Vorbestellung bereits am 3. kriegen :eek:

Roak
2004-10-19, 23:59:28
Habs vorbestellt. Den Stress erspar ich mir die Läden abzufahren. Und obs nun 1 Tag früher oder später kommt ist dann auch egal. Soll da Länder geben die noch ein paar Tage länger warten müssen.

InsaneDruid
2004-10-20, 00:03:35
Hm.. nö. wenn es am 4ten rauskommen sollte, dann hat das die zur48 auch am 4ten, (evtl schon am 3ten) kostet keinen Versand und mich genau 5 Minuten Umweg :)

Guter Local Dealer ist Gold wert :)

Roak
2004-10-20, 00:07:09
Hm.. nö. wenn es am 4ten rauskommen sollte, dann hat das die zur48 auch am 4ten, (evtl schon am 3ten) kostet keinen Versand und mich genau 5 Minuten Umweg :)

Guter Local Dealer ist Gold wert :)

Mein Local Dealer heist MediaMarkt und das wars auch schon. Wenn die es nicht haben und ich dann doch bestell dann kommts garantiert nicht zum Wochenende.

Leider haben die "kleinen" sich nicht lange gehalten in der nähe sonst würd ich da kaufen.

mapel110
2004-10-20, 18:49:38
Melbourne, FL,InsaneDruid

für sowas gibts den PN button, jeder weitere Spam hier in diesem thread wird bepunktet. Das gilt für alle.

XuXo
2004-10-20, 22:02:24
@mapfel ist ja gut.

topic: ist es wirklich sicher mit dem erscheinungsdatum in .de ?

Dr. Brain
2004-10-20, 22:31:55
Jup, wie es ausschaut, bleibt es vorerst beim 4.11. :)

red
2004-10-20, 22:35:23
Das ist fix. Der SimBin-Press-Officer wird wohl kaum 2 Wochen vor dem Release den Termin bestätigen, wenn dieser nicht zu 100% definitiv ist.

betasilie
2004-10-20, 22:36:45
Das ist fix. Der SimBin-Press-Officer wird wohl kaum 2 Wochen vor dem Release den Termin bestätigen, wenn dieser nicht zu 100% definitiv ist.
=) Danke, für diese gute Nachricht, danke, für diesen schönen Tag. =)

XuXo
2004-10-20, 22:41:21
nun wir erleben da so einiges....aber dann starte ich schon mal die vorvorfreude maschine

Ronny145
2004-10-23, 20:21:33
Angeblich soll GTR in der Gamestar eine Wertung von 90% bekommen haben. Damit wäre es eindeutig das beste Rennspiel zur Zeit. Da bin ich doch mal gespannt.

red
2004-10-24, 00:07:53
Wen interessieren irgendwelche (gesponserten) Wertungen?
Wer die Press-Demo auch nur 5min. gespielt hat, weiß sowieso, dass es das - mit Abstand - beste Rennspiel ist.

Ronny145
2004-10-24, 15:40:21
Wen interessieren irgendwelche (gesponserten) Wertungen?
Wer die Press-Demo auch nur 5min. gespielt hat, weiß sowieso, dass es das - mit Abstand - beste Rennspiel ist.

Das bestätigt doch nur das GTR die beste Rennsimulation ist. Warum sollte dann die Wertung erkauft sein?, vorallem könnten die sich das ja auch leisten. Bei Half Life 2 könnte die erkauft sein.

edit: es könnten auch 91% sein.

Super Grobi
2004-10-24, 15:45:10
Hi,
ich bin gerade mal wieder gefahren. Es wird echt Zeit das das Game kommt. Die Rennstrecke Spa und die beiden Autos kotzen mich in zwischen an. :ucrazy2: :urolleyes:

SG

red
2004-10-24, 16:26:34
Bin gerade mit nem Kumpel in dessen 5er BMW mit 3.0l nen bisserl geheizt - der Sound ist ja sooo geil :eek:
Wird Zeit, bei GTR den BMW Z3 M mit schön lautem Sound zu fahren :biggrin:

Karümel
2004-10-25, 16:46:11
In der Gamestar hat GTR ein Wertung von 91% bekommen, so steht das z.B: bei Amazon.

egoexpress
2004-10-25, 19:43:46
Hier (http://www.naturalpoint.com/trackir/products/video.html) gibt es Videos zu dem Teil, scheint alles recht gut zu funktionieren. Auf der Gamestar DVD wurde auch dieses TrackIR gezeigt, scheint ganz gut zu funktionieren.

Hab den TrackIR 2. Ansich ist das Teil eine ziemlich gute Sache, aaber ich finde bei Racesims, bei denen man ziemlich präzise und schnelle Blickrichtungswechsel ausführen muss, kommt man zumindest mit dem TrackIR2 schnell an dessen Grenzen.

Damit meine ich, das das Gerät erst mit einem Delay auf die Kopfbewegungen reagiert und man das Gefühl hat, man hätte einen zuviel über den Durst getrunken.

Mag sein das das beim TrackIR3pro verbessert wurde, nur wenn ich mir die Modellvergleichstabelle ansehe, erkenne ich nicht wirklich einen Performanceschub.

Trotzdem ist das Gerät meiner Meinung nach ziemlich genial, vor allem wenn man mit nem Beamer zockt (da kann man den Kopf schon mal drehen ohne gleich den Blickkontackt zum Game zu verlieren).

Hat schon einer von euch GTR mit dem TrackIR3 getestet? Würde mich brennend interessieren ob sich ein Upgrade lohnt : )

Gruss

KiBa
2004-10-25, 21:30:18
ich hab den trackir3pro und es gibt bei einem eingestellten glättungswert von 32 so gut wie keine verzögerung mehr. das lässt sich sogar ziemlich gut als maus auf dem desktop einsetzen ;)
je höher dieser glättungswert, umso höher natürlich die verzögerung, aber niedrige werte sind vollkommen ausreichend, wenn die empfindlichkeit auch niedrig eingestellt ist, was ich sowieso bevorzuge.
für il-2 habe ich z.b. Geschwindigkeit 8 und Glättung 32 eingestellt, natürlich mit rein linearer abtastung. das macht auch sehr schnelle bewegungen mit...

minos5000
2004-10-25, 22:02:57
Bei PCGames gibt es ein Gewinnspiel wo man ein TrackIR gewinnen kann.

Gewinner ist der mit der schnellsten Runde in der GTR Demo.

Hier der Link: http://www.pcgames.de/?menu=0524

Ich hoffe, daß jmd vom Forum hier gewinnt. Bin leider selber in letzter Zeit kaum zum fahren gekommen, weshalb ich mir keine großen Chance ausrechnen würde, wenn ich mitmache.

so long

Super Grobi
2004-10-25, 22:08:17
Bei PCGames gibt es ein Gewinnspiel wo man ein TrackIR gewinnen kann.

Gewinner ist der mit der schnellsten Runde in der GTR Demo.

Hier der Link: http://www.pcgames.de/?menu=0524

Ich hoffe, daß jmd vom Forum hier gewinnt. Bin leider selber in letzter Zeit kaum zum fahren gekommen, weshalb ich mir keine großen Chance ausrechnen würde, wenn ich mitmache.

so long

Ja toll..... ich könnte bei solchen Gewinnspielen kotzen!!! Die Leute die dort die schnellste Runde fahren sind eh Hardcore Zocker und haben ALLES!!! Ich bin kein super Fahrer und würde trozdem gerne gewinnen *grrrrrrr*

SG

egoexpress
2004-10-25, 23:30:22
ich hab den trackir3pro und es gibt bei einem eingestellten glättungswert von 32 so gut wie keine verzögerung mehr. das lässt sich sogar ziemlich gut als maus auf dem desktop einsetzen ;)
je höher dieser glättungswert, umso höher natürlich die verzögerung, aber niedrige werte sind vollkommen ausreichend, wenn die empfindlichkeit auch niedrig eingestellt ist, was ich sowieso bevorzuge.
für il-2 habe ich z.b. Geschwindigkeit 8 und Glättung 32 eingestellt, natürlich mit rein linearer abtastung. das macht auch sehr schnelle bewegungen mit...

ich habe natürlich auch diverse Einstellungen ausprobiert; aber beim TIR2 stottert das Bild ohne ´Glättung´ schon ziemlich stark. Ergo, ich kann mich entscheiden zwischen ruckeligem Bild oder Delay. Beides löst bei mir nach einer Weile starken Würgereiz aus. Aber wenn mir noch ein paar (von natural point und simbim mal abgesehen) Leute bestätigen das sich dies beim TIR3 stark verbessert hat, werde ich doch mal über ein Upgrade nachdenken.

Mich würde eine unabhängige Meinung von jemandem interessieren, der den TIR2 und den TIR3 erworben hat und einen direkten Vergleich bezügl. des subjektiven Performancezuwachses machen kann.

gruss

Karümel
2004-10-28, 19:42:53
Ich habe jetzt endlich auch mal die Demo installiert, nur eine Sache hackt zur Zeit etwas.

Wenn ich den Pro-Sim-Modus wähle und dort die automatische Schaktung wähle, schaltet de Wagen zwar immer schön einenGang hoch, nur runterschalten ist nicht, der bleibt immer in höchsten Gang. Woran liegt das ?
Ach ja bin "Tastaturfahrer" (schäm) ;)

ironMonkey
2004-10-28, 20:56:50
Ich habe jetzt endlich auch mal die Demo installiert, nur eine Sache hackt zur Zeit etwas.

Wenn ich den Pro-Sim-Modus wähle und dort die automatische Schaktung wähle, schaltet de Wagen zwar immer schön einenGang hoch, nur runterschalten ist nicht, der bleibt immer in höchsten Gang. Woran liegt das ?
Ach ja bin "Tastaturfahrer" (schäm) ;)

Keine Ahnung an was das liegt, ist mir auch schon aufgefallen, war in der Press Demo nicht so.

(del676)
2004-10-31, 09:32:40
2:19:790 - mitn neuen schreibtisch gehtz gleich viel besser ;) (natürlich ohne fahrhilfen, ausser automatic clutch)
2:17:555 - naja etwas Sprit raus und 6. gang etwas verlängert :eek:

Redeemer
2004-11-01, 15:05:48
Is in letzter Zeit verdammt ruhig im GTR, weder bei der der deutschen Community, noch auf der offiziellen HP gibts neues zum Release ...

BananaJoe
2004-11-01, 15:43:58
Nur keine Angst, is wohl die Ruhe vor dem Sturm! :smile:

XuXo
2004-11-01, 15:56:08
2:19:790 - mitn neuen schreibtisch gehtz gleich viel besser ;) (natürlich ohne fahrhilfen, ausser automatic clutch)
2:17:555 - naja etwas Sprit raus und 6. gang etwas verlängert :eek:
heftig. welche demo die erste oder die 2. ?

Roak
2004-11-01, 16:16:07
Is in letzter Zeit verdammt ruhig im GTR, weder bei der der deutschen Community, noch auf der offiziellen HP gibts neues zum Release ...

Der Release ist greifbar nahe. Die ersten Test´s sind durch sind und sind (meiner Ansicht) sehr gut gewesen. In 2-3 Tagen wirds soweit sein, ich bin ja mal sowas von gespannt.

Gast
2004-11-01, 19:27:55
schon mal dran gedacht warum die keine mp demo bringen ? vielleicht ist das netcode grauenhaft

das wäre sehr schade aber wenns so kommt ist das wohl der stodesstoß

Super Grobi
2004-11-01, 19:31:40
Der Release ist greifbar nahe. Die ersten Test´s sind durch sind und sind (meiner Ansicht) sehr gut gewesen. In 2-3 Tagen wirds soweit sein, ich bin ja mal sowas von gespannt.

JO,
bin auch schon sehr gespannt und hoffe das ich das Game Freitag oder Samstag schon spielen kann. Die Demo kotzt mich mittlerweile sowas von an....*grrrr* immer die beiden selben Autos und die selbe Strecke. Richtig dolle freue ich mich auf den BMW und 911 GT3 + GT2 *lechtz*

Gruss
SG

Super Grobi
2004-11-02, 10:38:37
Du wohnst in Berlin?
Du bist geil auf GTR?

Dieser Shop hat seit heute ANGBBLICH schon GTR: http://www.videogame.de/main.php4

Quelle:
http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/forum/showthread.php?t=52712&page=2

1. Ich hoffe das es stimmt
2. Ein Berliner losrennt und das Spiel ruck zuck kauft
3. Der Käufer ruck zuck einen neuen Fred aufmacht und reichlich Pics postet

Gruss
SG

(del676)
2004-11-02, 10:51:47
heftig. welche demo die erste oder die 2. ?

in der 2.

san.salvador
2004-11-02, 12:34:28
Du wohnst in Berlin?
Du bist geil auf GTR?

Dieser Shop hat seit heute ANGBBLICH schon GTR: http://www.videogame.de/main.php4

Quelle:
http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/forum/showthread.php?t=52712&page=2

1. Ich hoffe das es stimmt
2. Ein Berliner losrennt und das Spiel ruck zuck kauft
3. Der Käufer ruck zuck einen neuen Fred aufmacht und reichlich Pics postet

Gruss
SG
Die haben als Lieferdatum ja auch nur den 4.11. stehen. :confused:

[dzp]Viper
2004-11-02, 12:34:53

guckst du in die quelle :D

Super Grobi
2004-11-02, 12:39:00

Ja richtig, aber angeblich kann man das Spiel dort schon abholen/kaufen!!!

SG

Esther Mofet
2004-11-02, 15:47:35
Ich habs....:)
Jetzt mal schnell Installen und als erstes werd ich den Online Mode testen(falls es schon Server gibt)...wird es überhaupt Official Server geben???
Da ich nachwievor der Meinung bin das der Netcode so gruselig wie beim Org.Spiel ist.War auch schon seltsam das es keine Online Demo gab...
Aber ich lass mich gern überzeugen....

[dzp]Viper
2004-11-02, 15:49:47
Jetzt mal schnell Installen und als erstes werd ich den Online Mode testen(falls es schon Server gibt)...wird es überhaupt Official Server geben???
Da ich nachwievor der Meinung bin das der Netcode so gruselig wie beim Org.Spiel ist.War auch schon seltsam das es keine Online Demo gab...

mach screenshots bitte :D

Super Grobi
2004-11-02, 15:51:59
Viper']mach screenshots bitte :D

und ein neuen Fred auf!!!

SG

Nagilum
2004-11-02, 15:55:27
Bitte sofort Bericht über den Multiplayer Modus erstatten. :)

Sind Pick-Up Races möglich? Dank Lag beim Einloggen wohl eher nicht, oder?

Ich hab die gleichen Befürchtungen wie du, würd mich aber gerne überzeugen lassen, dass ich falsch liege.

Edit: Oh Gott, er schreibt nix. Ich werte das mal als ein gutes Zeichen. :D

Esther Mofet
2004-11-02, 16:00:56
dauert noch ein zwei Std.
Pick UP Races und Lag beim Einloggen...das hab ich nedd ganz verstanden....
The Q

Esther Mofet
2004-11-02, 16:01:56
und ein neuen Fred auf!!!

SG
Sorry..aber das hab ich auch nedd verstanden....

Muss erst mal noch nachhause kommen.... ;D
Jetzt hab ich sooooviel über das Game gelästert....und wär eigentlich froh wenns doch anders wär(das Game)

Nagilum
2004-11-02, 16:08:47
dauert noch ein zwei Std.
Pick UP Races und Lag beim Einloggen...das hab ich nedd ganz verstanden....
The Q
Die ESL hat vor ein paar Tagen den Multiplayer Modus von GTR getestet. Dort hiess es, dass das alte Problem aus F1 Zeiten immernoch besteht: Sobald sich ein Spieler mit dem Server verbinden haben alle anderen Spieler auf dem Server ein ordentliches Lag.

Damit wäre dann auch ein einfaches Joinen während der Pre-Race Sessions (wie z.B. bei NR2003) wohl nicht möglich. Alle potentiellen Fahrer müssten sich erstmal auf dem Server versammeln bevor man loslegt. Für den Liga-Alltag sicher kein Problem, aber für die kleinen Rennen nach Feierabend etwas unschön.

Gast
2004-11-02, 16:14:22
Die ESL hat vor ein paar Tagen den Multiplayer Modus von GTR getestet. Dort hiess es, dass das alte Problem aus F1 Zeiten immernoch besteht: Sobald sich ein Spieler mit dem Server verbinden haben alle anderen Spieler auf dem Server ein ordentliches Lag.

.

das ist natürlich tötlich,das game ist so gut gemacht aber wenn der netcode nicht läuft werd ich das game natürlich nicht kaufen ,schade schade

[dzp]Viper
2004-11-02, 16:14:28

Damit wäre dann auch ein einfaches Joinen während der Pre-Race Sessions (wie z.B. bei NR2003) wohl nicht möglich. Alle potentiellen Fahrer müssten sich erstmal auf dem Server versammeln bevor man loslegt. Für den Liga-Alltag sicher kein Problem, aber für die kleinen Rennen nach Feierabend etwas unschön.

ordentlicher lag? ein "kleiner" lag stand da ;)

Aber man kann sessions ja auch schliessen, so dass keiner weiter joinen kann...

Ich bin gespannt wie dieser kleine lag ausfällt... wenn er wirklich nur minimal ist, dann ist es (imho) nicht schlimm...

das ist natürlich tötlich,das game ist so gut gemacht aber wenn der netcode nicht läuft werd ich das game natürlich nicht kaufen ,schade schade

der netcode ist gut - selbst mit isdn sollen sehr gute nahkämpfe möglich sein ohne das ein Auto springt - nur dieser "join" lag wenn ein spieler joined ist ein minuspunkt

Nagilum
2004-11-02, 16:20:32
Viper']ordentlicher lag? ein "kleiner" lag stand da ;)
Aber man kann sessions ja auch schliessen, so dass keiner weiter joinen kann...
Was macht man dann bei nem Disco?

Wenn man sich nicht Reconnecten kann, befürchte ich bei Long-Run Events schwerste emotionale Ausbrüche. :)

[dzp]Viper
2004-11-02, 16:24:47
Was macht man dann bei nem Disco?

Wenn man sich nicht Reconnecten kann, befürchte ich bei Long-Run Events schwerste emotionale Ausbrüche. :)

dann macht man halt ein spiel mit passwortschutz - dann wäre der lag wirklich nur im absoluten notfall kurz da (wenn einer durch nen dummen sehr seltenen zufall einen dissconnect hat und dann rejoinen muss)

momentan weiss niemand von uns wie dieser "lag" aussieht - bei ESL stand "ein kleiner Lag" ... vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie bei F1 200x ;)

InsaneDruid
2004-11-02, 16:28:04
Evtl entsteht dieser Lag ja wie bei Il2 durch das Nachladen des Playercars des Spielers der joint. ?

Dann könnte es bei nem reconnect uU sehr gering ausfallen.

Nagilum
2004-11-02, 16:33:52
Dann könnte es bei nem reconnect uU sehr gering ausfallen.
Wenn ich die Aussage eines Entwicklers noch richtig im Ohr hab, dann haben sie Ewigkeiten nach dem alten F1 Problem beim Reconnecten gesucht, das Problem aber letztendlich nicht einkreisen können. Sie vermuteten irgendwas in der "Engine".

Klingt nach: "Wir haben auch keinen Plan". :D

Deshalb warte ich verzweifelt auf ein Wort von "The Q". Mach hinne, Jung! =)

Esther Mofet
2004-11-02, 17:26:31
So..hab jetzt installed und ohne grosse einstellungen einfach durch die Menüs zum Onlinegamen geklickt.Hier wird wie auch bei NovaLogic ein Account angelegt,bei dem die 2te Serien nummer exclusiv dem Account zugeordnet wird.(Hoff ich zumindest).Aber leider ist in dem Ingamebrowser gähnende Leere....Ich werd jetzt mal den Sim Mode testen und nen server aufmachen(Dedicated Option ist auch vorhanden).Vielleicht kommt ja jemand zu mir...
Vielleicht upp ich ein paar Screens nachher...wenn ichs dann noch Spiele:)
axo..vielleicht ein kleines Sorry an Viper...hab zwar nedd unbedingt meine Meinung geändert,aber man sollte doch über manchen Dingen stehen....
The Q
Hab mich übrigens auch mit The Q im Game registriert..

Esther Mofet
2004-11-02, 17:50:24
So....wie ichs mir dachte...Habe auf Sim nen Server gefunden(ESL Training Barcelona 70er Ping)also munter gejoined,nenPorsche GT geschnappt und ein paar Runden gedreht.Ohne vernünftiges Setup geht da scheinbar garnix.Jegliches Gasgeben auf nicht gerader Strecke wird sofort mit einem ausbrechenden Heck bestraft und jedes auch nur etwas zu späte Bremsen befördert einem sofort ins Kiesbett.Aaaber ich fahr da so schön und auf einmal stockt/freezed alles für ne Kurze Zeit und ich denk "huch Rechner abgeschmiert" als es auf einmal ohne Vorwarnung weitergeht und oben steht auf dem Schirm"Player xx Joined "oder so ähnlich...Jetzt kann man sich vorstellen auf nem Public mit den vielgepriesen 40~50 Playern das da alle paar minuten einer Joint...
Also geht nur so wie Viper gesagt hat.ne eigen Sitzung mit PW und warten bis alle da sind..aber ob das Sinn und Zweck von dem Game ist?.Ich wills jetzt nedd schlecht reden oder mich da hinstellen und sagen"ich habs ja gesagt",aber es sprach zuviel dafür....erstens isses ja nedd viel mehr als ein verbesserter Mod für F1 2001,und zweitens die fehlende Multiplayer Demo..
aber macht euch selbst ein Bild..
Mfg TheQ*

Nagilum
2004-11-02, 18:05:19
Weia, aber wie du schon sagst, das war ja zu befürchten. :(

Es wäre nett, wenn du später nochmal einen etwas ausführlicheren Eindruck vom Multiplayer geben könntest! :wink:

InsaneDruid
2004-11-02, 18:27:21
Das mit dem Lag ist natürlich unschön.

Hält mich dennoch nicht davon ab, GTR zu kaufen.

Die eigentlichen RENNEN fährt man ja idR mit festen Feld. Welchen Sinn hat es das jemand 3 Mins vor Ende joinen sollte?

Wie is GTR sonst so? Thema KI? Thema Physik?

Esther Mofet
2004-11-02, 18:33:33
Ja sonst so...
Bin jetzt nur Online auf dem einen Server gefahren und auch nur Train.Da sind drei Leute drauf die sich ärgern über JoinLag und kräftig flamen...Lol.Also aus rennen mit 30~40 Fahrern wird da garantiert nix.Aber was mir gut gefällt sind die FF Effekte...da wird zbs bei Understeer einem deutlich das Gefühl vermittelt wenns "vorne nimmer geht"das war bei der Demo nedd.Und die vorgegebenen Settings sind nedd schlecht.Hab ,al weiche Slicks und max Wing für ein bissel gutmütiges Auto genommen und kam damit auf Sim eigentlich gut zurecht.Aber es ist nix neues....alles im Simbim Mod schon dagewesen....
Mein (vorläufiges)Fazit....
Für nen Mod sind 50 € Abzocke....
The Q

Argo Zero
2004-11-02, 18:36:46
Ja sonst so...
Bin jetzt nur Online auf dem einen Server gefahren und auch nur Train.Da sind drei Leute drauf die sich ärgern über JoinLag und kräftig flamen...Lol.Also aus rennen mit 30~40 Fahrern wird da garantiert nix.Aber was mir gut gefällt sind die FF Effekte...da wird zbs bei Understeer einem deutlich das Gefühl vermittelt wenns "vorne nimmer geht"das war bei der Demo nedd.Und die vorgegebenen Settings sind nedd schlecht.Hab ,al weiche Slicks und max Wing für ein bissel gutmütiges Auto genommen und kam damit auf Sim eigentlich gut zurecht.Aber es ist nix neues....alles im Simbim Mod schon dagewesen....
Mein (vorläufiges)Fazit....
Für nen Mod sind 50 € Abzocke....
The Q

1.
Ich verstehe nicht, was diese Join-Lag diskussion soll.
Der Server öffnet sich, wartet auf X Spieler und macht ein Passwort drauf. Was bringt es, wenn man wärend einem Rennen ins Spiel kommt? Laut Reglement wäre das sogar ungültig, wärend dem Rennen.

2.
Nur ein Mod? Nun, die Grafik hat sich verbessert, die Physik, das Handling. Außerdem bezweifle ich, dass du das beurteilen kannst, wenn du gerade mal halbwegs mit vollen Flügeln fahren kannst ;)

Nagilum
2004-11-02, 18:37:44
Die eigentlichen RENNEN fährt man ja idR mit festen Feld. Welchen Sinn hat es das jemand 3 Mins vor Ende joinen sollte?
Du kommst doch aus dem GPL Lager, oder?

Bei euch ist es doch ähnlich wie bei uns Nudeltopf Fahrern? Für ein einfaches Funrace schmeisst man da den Serverbrowser an, sucht sich ein kleines Rennen aus, das noch auf Practice/Qualifying steht und klinkt sich umgehend ins Spiel ein.

Mit dem GTR System gibts hingegen nur ein kleines "Einlog-Fenster" von ein paar Minuten. Danach wird der Server dicht gemacht. Da wirds dann wohl erheblich schwerer sein, mal eben schnell eine kleines Online-Rennen zu fahren, da man eben nur alle 30 bis 60 Minuten überhaupt joinen kann.

Für Ligarennen kein Problem, aber die meiste Zeit verbringt man wohl eher in Trainings- oder Funrennen?

Nagilum
2004-11-02, 18:44:44
Der Server öffnet sich, wartet auf X Spieler und macht ein Passwort drauf. Was bringt es, wenn man wärend einem Rennen ins Spiel kommt? Laut Reglement wäre das sogar ungültig, wärend dem Rennen.
Die Papyrus Sims lösen das z.B. so:

Während der freien Trainings und im Qualifying dürfen sich jederzeit neue Spieler einklinken. Erst mit Ende des Qualifyings wird der Server eingefroren.

Das hat z.B. den grossen Vorteil, dass sich der Server in den Pre-Race Sessions erstmal langsam füllen kann und man so auch deutlich mehr Server zum Joinen findet, da sie erst zu Rennbeginn abgeriegelt werden.

InsaneDruid
2004-11-02, 18:49:32
Hm.. also zumindest für mich kann ich sagen.. nö.

Für mich siehts idR so aus:

- ich fahr sowieso nicht auf "echten" publics. Schon der Wrecker wegen.

Ich zock aber auch sehr selten UT auf Pubs, ist idR immer zuviel Gesocks unterwegs. Auch Il2 flieg ich eher mit bekannten Leuten.

Ich kenns so: man trifft sich im Chat, labert ne Weile, joint dann den Server, trainiert ne Weile, wenn man vorher nix anderes ausgemacht hat (Funraces starten wir oft auch "so", ohne Train) und fährt dann das Rennen.

Also für *mich* dürfte der Join Lag so gut wie nie auffallen.

Esther Mofet
2004-11-02, 18:50:01
1.

2.
Nur ein Mod? Nun, die Grafik hat sich verbessert, die Physik, das Handling. Außerdem bezweifle ich, dass du das beurteilen kannst, wenn du gerade mal halbwegs mit vollen Flügeln fahren kannst ;)
War ja klar das sowas kommt...Warum schreib ich überhapt noch hier in dem Forum????
Wenn jemand schreibt was andere in ihrem Wahn nedd hören wollen sind sie Dumm,haben keinen Balls,können kein Auto fahren und so weiter....
So isses halt....

InsaneDruid
2004-11-02, 18:52:34
Jungs, easy Revs!

Da war n Smiley!

Esther Mofet
2004-11-02, 18:59:34
Ahso...klang aber doch a bissel abwertend....
Ausserdem mach ich das schon immer so(und ich denkl andere auch)in nem fremden Auto auf ner fremden Strecke erstmal mit Max Abtrieb und Grip schauen was geht um sich danach etwas an die Limits zu tasten...
The Q
PS.Die KI fährt übrigens nedd viel anders als inner Demo...immer schön an der Perlenkette hintereinander,und wennste von hinten kommst und schneller bist hab ich bis jetzt noch keinen Versuch gesehen mich am Überholen zu hindern...

Nagilum
2004-11-02, 19:00:51
ich fahr sowieso nicht auf "echten" publics. Schon der Wrecker wegen.
Um die echten Publics mach ich auch einen Riesenbogen. :eek:

Aber oft verabredet man sich halt mal Abends zu einem Trainingsrennen. Dort kann dann schonmal ein Teil der Fahrer den Server joinen und seine Runden drehen, während der Rest der Fahrer dann im Laufe des Abends nach und nach eintrudelt. Oder man stellt einen passwortgeschützten Trainingsserver zur Verfügung der 3 Stunden lang nur Freies Training anbietet und auf dem die Leute nach Lust und Laune joinen können. Mit dem GTR System wird das halt deutlich schwerer, da man nur in einem engen Zeitrahmen joinen kann.

Aber wenn das die einzige Schwäche im Multiplayer seien sollte, kann ich damit auch leben. Das Kollisionsverhalten soll ja z.B. um Längen besser sein, als das bei NASCAR. Dort reicht ja schon eine hauchzarte Berührung der gegnerischen Stossstange um den armen Burschen in 20 Meter Höhe zu katapultieren. :D

Und wenn alle Stricke reissen haben wir mit LFS S2 ja auch noch ein weiteres Eisen im Feuer. :smile:

Esther Mofet
2004-11-02, 19:08:19
Um die echten Publics mach ich auch einen Riesenbogen. :eek:

. Dort reicht ja schon eine hauchzarte Berührung der gegnerischen Stossstange um den armen Burschen in 20 Meter Höhe zu katapultieren. :D
Tja das iss halt im RL auch so da haben Dale Earnhardt jr.Todd Bodine,Jeff Gordon und co auch nit zu kämpfen....

Nagilum
2004-11-02, 19:11:49
Tja das iss halt im RL auch so da haben Dale Earnhardt jr.Todd Bodine,Jeff Gordon und co auch nit zu kämpfen....
Bei 200 MPH in Dega vielleicht. Aber nicht bei Tempo 30 in der Boxengasse. :D

Esther Mofet
2004-11-02, 19:17:04
Looooolllll der war wirklich gut...:)

Esther Mofet
2004-11-02, 19:22:38
1.
Der Server öffnet sich, wartet auf X Spieler und macht ein Passwort drauf. Was bringt es, wenn man wärend einem Rennen ins Spiel kommt?

Auch hier versteh ich dich nedd....Wer soll auf nem grossen Official Server den Server verwalten wärend des Games?(PW und so).Da kannst höchstens selber hosten für sowas,und wieviel Spieler kannste mit deinem ADSL hosten 5??6??? Für mich schreibst du hier nicht nachvollziehbares Zeugs...
Ich hätte mich über Publics gefreut auf denen Gaming mit mehr als 10~20 Spielern möglich ist.

Argo Zero
2004-11-02, 21:39:52
Auch hier versteh ich dich nedd....Wer soll auf nem grossen Official Server den Server verwalten wärend des Games?(PW und so).Da kannst höchstens selber hosten für sowas,und wieviel Spieler kannste mit deinem ADSL hosten 5??6??? Für mich schreibst du hier nicht nachvollziehbares Zeugs...
Ich hätte mich über Publics gefreut auf denen Gaming mit mehr als 10~20 Spielern möglich ist.

Große Official Server? Wie willst du die bespielen? Die Verwaltung könnte ein Admin-Mod übernehmen.
Aber wie unser Druide schon angesprochen hat ist es äußerst unempfehlenswert auf solchen Publics zu spielen, sonst wird man schnell von der Rennstrecke geschoben durch Rabauken.

Esther Mofet
2004-11-02, 21:53:31
Kenn ich von DTM RD 2..
aber so am späten Abend gehts denne...So könnt ich mir es hier auch vorstellen.Und ein Game für 50€ sollte imho ein Anticheat Tool sowie ne Vote/Kick option haben...aber leider alles nedd enthalten,auch hier ein dickes Minus

KampfHamsta
2009-06-08, 22:16:47
hallo,

ich spiel gtr mit joypad und weiß jmd wie ich das einstellen kann das er das lenkrad nicht sofort bis zum anschlag dreht sondern die Bewegung von meinem finger ausgehend steuert?

Versteht ihr wie ich das meine?

InsaneDruid
2009-06-08, 22:41:19
Wird schwer, da ein Joypad naturgemäß mit das Schlechtmöglichste analoge Eingabegerät darstellt.

Anfangen solltest du mit der Sensitivität in GTR. 50% bedeutet da lineares Verhalten, also die Räder lenken genau so aus wie der kleine Ministick. mit unter und über 100% erreichst du verfrühtes oder verspätetes ansprechen. Zb das in der Zähe der Nullstellung der STick weniger Sensitiv anspricht.

Damit solltest du rumspielen.

Außerdem musst du im Setup des Autos den Lenkwinkel reduzieren. Das ist der Winkel wie weit die Räder des Autos maximal auslenken. Standard ist iirc 15° (jeweils links und rechts), das solltest du auf 5-8° reduzieren.

KampfHamsta
2010-03-30, 21:07:44
*ausgrab*

Wird es momentan noch online gezockt bzw. kann man es online spielen?

InsaneDruid
2010-03-31, 13:57:17
Die Lobbyserver sollten (!) schon ne weile dicht sein, selbst die GTL Server sind ja nun schon ne ganze Weile down. Die Inkompatibilität des SF Schutzes mit 64Bit sollte auch nicht grade zur weiten Verbreitung beitragen.. Schlussendlich ist du wohl bei GTR2 und vor allem GTEvo besser dran.