PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten Problem beim Hochfahren

Herri
2004-05-01, 11:39:02
Moin,

Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Monitor oder Grafikkarte. Denn wenn ich den Computer ( gf 4 ti 4200 @ ti 4400 scott monitor k7s5a XP 1600 512 ddr ram) anmache, zeigt er sehr oft kein signal kabel überprüfen. Wenn man ihn dann noch mal 4-5 mal anmacht geht er wieder. Sowohl die Grafikkarte als auch der Prozessor werden nicht heiß. Weiß jemand was das sein könnte? Ich denke es liegt an der Grafikkarte.

Keel
2004-05-01, 11:59:55
Fangen wir mal mit den einfachen Dingen an:
- Seit wann besteht das Problem? Was könntest du gemacht haben, damit das Problem auftritt?
- Ist vielleicht Staub im AGP-Slot?
- Ist das Kabel von GraKa @ Moni defintiv fest angebracht und funktionstüchtig?
- Geht der Rechner an, auch wenn dein Monitor kein Signal bekommt? Wenn der Rechner selbst auch nicht angeht, könnte es am Mobo oder am NT liegen.
- Sitzt die GraKa 100%ig im AGP-Slot? Und ich meine 100%ig! Die Plastikklammer muss dran sein und die Schraube muss festgezogen sein.
- Karte schon in einem anderen Rechner getestet?

Herri
2004-05-01, 12:53:50
Hmm hab schon im PC entstaubt. Karte sitzt fest im AGP slot. Aber in nem anderen Computer hab ich sie noch nit getestet.
Das mit dem anderen Monitorkabel muss ich mal probieren. Der PC geht aber immer an nur der Monitor eben nicht. Kabel sind auch fest drin.

Gast
2004-05-02, 14:51:57
Wenn du die möglichkeit hast einen anderen monitor zu testen, dann mache das mal. Wenn du einen TV out ausgang hast, kannst du auch den fernseher mal anklemmen.
Die Karte zeigt nach der Treiberumstellung(nview)auf dem TV noch vor dem Biosstart ein bild.

ansonsten die Karte in einem anderen Rechner testen

Herri
2004-05-03, 21:06:01
Hmm in anderen Rechner funzt sie einwandfrei und bei mir funzen alle anderen Karten ausser meiner Gf 4 :(. Anscheinend hasst die meinen PC.

Herri
2004-05-07, 06:55:52
So, ich habe jetzt meine Grafikkarte, mein Mainboard,meinen Monitor sowie mein Netzteil getauscht. Ich bekomme den PC jetz nicht mehr an, und habe an die 380 euro umsonst ausgegeben. Was kann es denn noch sein? Ich bin völlig verzweifelt, soviel Geld um nichts. BITTE HELFT MIR

Mfg Herri