PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : partitionsgröße ändern, wie? möglichst freeware und kleines programm!

Schnappi
2004-05-01, 12:31:11
hi
mein laptop hat 2 partitionen:
1. 500
2. 600
ich möchte mein altes windows 2000 darauf installieren, was aber mehr braucht. Und da mein notebook kein CD-ROM und Diskette hat, hab ich die installationsdateien auf die 2. partition gemacht, was schon 300MB belegt. auf der 1. partition ist windows 98 installiert.

mit welchem programm kann ich nun der 2. partition ~300 MB abziehen und der 1. partition wieder anhängen??
wenn es geht ein freeware prog, oder shareware was nicht dermaßen eingschränkt ist, für meine funktion. Es sollte auch möglichst klein sein das prog, da es dann über infrarot geschickt werden soll..
danke für hilfe!

harkpabst_meliantrop
2004-05-01, 12:58:35
Da es sich um FAT32-Partitionen handeln dürfte, müsstest du mit FIPS weiterkommen.

Liegt (oder lag zumindest) vielen Linux-Distributionen bei und ist frei. Findet man natürlich auch so im Internet.

Dazu musst du allerdings erstmal alles von der zweiten Partition auf die erste umräumen. Das wird allerdings mit keinem Programm anders möglich sein.

Schnappi
2004-05-01, 12:59:48
fips ist mir leider irgendwie ein bisschen zu kompliziert... :(

dan steht dann imemr irgendwann bye.. hab die englische version, wo gibts die deutsche?