Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü bis 300-320 €
RAMMSTEIN
2004-05-01, 13:40:30
Hi Leute,
Ich muss am Montag eine neue Wakü bestellen.
Hab schon in diversen shops geschaut, caseking.de,low-nose.de usw...
Also ich suche auf jedenfall ein komplett set... Und ich will erstmal nur die CPU Kühlen und würde gerne ein tripple Radi weil auch viel platz habe.
Die ganze Wakü kann ruhig bis 320 € kosten.
Wer kann mir ein guten Tip geben..
THX
PS: Bitte kein www.aqua-computer.de,,, weil da kaufe ich nichts,, wenn nur in anderen Shops, den aquatube usw... aber nicht direkt bei Aqua Computer.
Cyphermaster
2004-05-01, 14:11:43
Für entsprechende Tips fehlen noch etliche Infos:
- Welche Komponenten sollen gekühlt werden (bzw. wieviel Abwärme muß entsorgt werden)?
- Wie liegen deine Prioritäten? (Willst du primär übertakten? einen möglichst leisen PC?)
- Falls das ein Kriterium für dich ist: Welche Optik sagt dir zu, welche nicht?
- Wie stellst du dir das Verbauen am/im Case vor, oder soll es extern werden?
- Wie weit willst du die WaKü später ausbauen?
Mit bekannten Randbedingungen passen die Empfehlungen sicher besser zu deinen Vorstellungen, als einfach blind.
RAMMSTEIN
2004-05-01, 14:22:29
Hi erstmal danke für deine mühe.
-Im moment will ich nur CPU Kühlen,, später auch NB+GPU
-Ich will Oc´en,, (bis 1,95 V-Core) aber ich will auch ein sehr leisen System.
-Optik ist sehr wichtig, also Auqa-Computer produkte sehen ganz gut aus. Auqatube usw.. Aber direkt bei Auqa-Computer wegen schlechten erfahrungen wegen Support und versand nicht bestellen.
-Also Radi (Tripple) will ich extern aufstellen.
Mir auch klar wenn ich Oc´en will, das ich nicht ein silent System erwarten kann. Aber bei so einer Tripple Radi kann ich ja bei bedarf passiv oder aktiv Kühlen.
Cyphermaster
2004-05-01, 15:00:26
In Sachen Optik ist das halt immer eine Geschmacksfrage, da kann man dir so direkt natürlich nicht helfen. Je nach deinen Vorlieben sollte dir eigentlich jeder halbwegs aktuelle CPU-Kühlblock ausreichende Leistung bereitstellen. Die Unterschiede zwischen den Blöcken liegen pro 100W Abwärmeleistung real (also nicht auf irgendwelche Simulatoren-Theoriewerte bezogen) nur bei ein paar Grad hin und her im Maximalfall. Da das aber auch schon die normale Schwankungsbreite einer Zimmertemperatur ist, solltest du imho nicht unbeweisbaren Sprüchen wie "Leistungssieger" hinterherlaufen, das lohnt in realen °C einfach nicht. Je nach Designwunsch solltest dir also mal verschiedene Modelle ansehen. Z.B. als Plexiglas-Kühler den Heattrap, als Vollkupfer-Kühler den Heatkiller2, usw. usf. - viel verkehrt machen wirst mit keinem der Modelle.
Tja, beim Radiator setzt in Sachen Optik und Leistung der HTF2-Triple wohl grade extern die Maßstäbe. Ist zwar etwas teurer als ein EVO360, aber er hat dafür ein schickes und robustes Edelstahl-Gehäuse; ich denke, damit liegst du nicht verkehrt. Und mit einem Triple kriegst du auch bei 5V-Silentbetrieb der Lüfter noch so viel Leistung, daß dein PC nicht laut wird.
Viel interessanter ist die Frage, wie du deinen Ausgleichsbehälter haben willst. Alu? Plexi? Am Gehäuse oder an der Pumpe?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.