Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New ForceWare 61.11 out now!
Hellknight[FA]
2004-05-03, 15:00:30
... nur soviel im Voraus:
Im Vergleich zum 60.72 soll die FarCry-Performance teilweise um 20% gestiegen sein :O ;D
Link:
http://www.guru3d.com/newsitem.php?id=1420
Dj-Atzy
2004-05-03, 15:07:05
kann schon sein aber ich hab massive grafikfehler. Das Wasser z.B. bei Fort ist dort wo es sich spiegelt so scharz. Habt ihr das auch? Ich hab ne Quadro 4 900 XGL. Mit dem 60.72 hatte ich das nicht.
Hellknight[FA]
2004-05-03, 15:11:27
Original geschrieben von Dj-Atzy
kann schon sein aber ich hab massive grafikfehler. Das Wasser z.B. bei Fort ist dort wo es sich spiegelt so scharz. Habt ihr das auch? Ich hab ne Quadro 4 900 XGL. Mit dem 60.72 hatte ich das nicht.
Liegt vielleicht daran, dass dies nur für GeForce FX-Grakas gilt (wenn ich nicht irre, ist Deine GraKa ne GeForce 4).
GeForce 4 User sollten doch lieber zum 56.72 oder kleiner greifen...
Greetings
Timo
Lustiger Troll
2004-05-03, 15:18:22
Die 20% beziehen sich auf die Performance mit NV40 Karten, nicht auf NV3x Karten, naja das sind gleich 2 Treiber im verlauf 2er Tage *saug* ;D.
Hellknight[FA]
2004-05-03, 15:23:33
Original geschrieben von Lustiger Troll
Die 20% beziehen sich auf die Performance mit NV40 Karten, nicht auf NV3x Karten, naja das sind gleich 2 Treiber im verlauf 2er Tage *saug* ;D.
Wenigstens das bei meinem Samsung Syncmaster auftretende sporadische Bildschirmflackern des 60.72 ist bei mir mit dem Neuen Schnee von gestern :D :)
Lustiger Troll
2004-05-03, 15:27:34
Von http://www.vr-zone.com/
NVIDIA has a new driver for the GeForce 6800 series -- version 61.11. Compared to the 60.72 driver, this new driver features:
Around 5% boost in Aquamark
Around 5% boost in X2 performance
Around 5% boost in Tomb Raider: Angel of Darkness performance
Around 10% boost to Call of Duty performance
Over 20% improvement in Far Cry performance (fixed a z cull bug)
Testing on the new drivers to be done soon. Do check back later.
Lustiger Troll
2004-05-03, 15:30:24
Cool es wird ein 8xsAA angeboten, vorher war das doch nur ein 8xAA :???:. Oder Irr ich mich da.
LovesuckZ
2004-05-03, 15:42:59
Cool es wird ein 8xsAA angeboten, vorher war das doch nur ein 8xAA :???:. Oder Irr ich mich da.
Es gab schon immer einen 8xsAA Modus, der hier eben nur 8xAA :D
Lustiger Troll
2004-05-03, 15:49:34
Ich weiss das es einen 8xs gibt, aber bisher war der nicht im CP vorhanden ;).
mike49
2004-05-03, 16:55:23
Hat schon jemand getestet, ob es auch auf den - mittlerweile anscheinend schon veralteten - FX'en Performancesteigerungen (spez. bei PS) gibt?
Lustiger Troll
2004-05-03, 17:02:16
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Wenigstens das bei meinem Samsung Syncmaster auftretende sporadische Bildschirmflackern des 60.72 ist bei mir mit dem Neuen Schnee von gestern :D :)
Wenn du meinst das der Bildschirm kurz schwarz wird und das Bild wieder kommt, das habe ich auch mit dem.
Loomes
2004-05-03, 17:18:01
Habe ihn gerade mit Farcry 1.1 getestet (alles VeryHigh)....die Performance ist nich besser wie mit dem 60.72..ABER der Fog Bug ist wieder da und mit Schatten auf Veryhigh funzen die Reflektionen auf der Waffe nicht mehr richtig!
Mein Fazit: Wech damit und beim 60.72 bleiben.
mike49
2004-05-03, 17:20:37
Original geschrieben von Loomes
Habe ihn gerade mit Farcry 1.1 getestet (alles VeryHigh)....die Performance ist nich besser wie mit dem 60.72..ABER der Fog Bug ist wieder da und mit Schatten auf Veryhigh funzen die Reflektionen auf der Waffe nicht mehr richtig!
Mein Fazit: Wech damit und beim 60.72 bleiben.
Naja, war wohl auch nichts anderes zu erwarten für die FX'en... :stareup:
Hellknight[FA]
2004-05-03, 18:17:21
Wenn du meinst das der Bildschirm kurz schwarz wird und das Bild wieder kommt, das habe ich auch mit dem.
Genau das meine ich :D ;)
Übrigens funzt NHL 2k4 nur noch im Fenster mit dem 61.11 :(
Lustiger Troll
2004-05-03, 19:05:13
Also ich konnt bisher nur Painkiller testen und das läuft fein, werd dann noch bischen mehr testen wenn ich endlich Zeit hab.
Quasar
2004-05-03, 20:12:52
Was viel wichtiger ist: Funzt Far Cry v1.0 damit wieder?
Lustiger Troll
2004-05-03, 20:20:16
Original geschrieben von Quasar
Was viel wichtiger ist: Funzt Far Cry v1.0 damit wieder?
Ich schau mal...
/Edit: Nö geht nicht.
Quasar
2004-05-03, 20:29:28
Das ist nett. Hab momentan keine nV-Karte drin - aber das wäre ein Grund, wieder eine einzubauen.
edit:
Fuck!
Mit dem 61.11er UND aktiviertem nview geht übrigens das XP-Defragmentierungsproggi nicht mehr :O
Mr.Soapdown
2004-05-04, 00:12:22
....toller Treiber.
Wann kommt der Nächste? Wahrscheinlich übermorgen.
...was nichts Neues ist, wenn ein neues GraKa-Release ansteht.
Zumindest der 'Form' nach, ist dieser Treiber ein vollstäniger Referenztreiber, auch wenn hier die (für Quadros und zugehörige Apps wichtige) Datei 'nvwsapps.cfg' feht.
Razor
P.S.: Im Gegensatz zum 60.80 werde ich mir diesen Treiber dann vielleicht sogar mal anschaun', wenn ich nicht - wie in letzter Zeit geschehen - gleich bei jeder sich bietender Möglichkeit einschlafe... ist echt ein Kreuz mit dieser verf***ten Zeitverschiebung.
Lustiger Troll
2004-05-04, 08:45:41
Original geschrieben von r@h
...was nichts Neues ist, wenn ein neues GraKa-Release ansteht.
Zumindest der 'Form' nach, ist dieser Treiber ein vollstäniger Referenztreiber, auch wenn hier die (für Quadros und zugehörige Apps wichtige) Datei 'nvwsapps.cfg' feht.
Razor
Darum macht der mucken wenn man ihn bei ner Quadro Installen will, danke .
OT: Mal ne Frage, wo warst du denn im Urlaub?
Blockmalz
2004-05-04, 10:56:04
Wieder ein Treiber, der auf den Fxen nicht so tolle läuft. Anscheinend ignoriert NV nicht mehr nur dei GF4 Besitzer, sondern fängt auch schon mit den FX Usern an. Armselig. Wer da noch neue Karten kaufen soll, wenn sie in einem Jahr eh nicht mehr treibermässig unterstützt werden?
Lustiger Troll
2004-05-04, 11:00:58
Original geschrieben von Blockmalz
Wieder ein Treiber, der auf den Fxen nicht so tolle läuft. Anscheinend ignoriert NV nicht mehr nur dei GF4 Besitzer, sondern fängt auch schon mit den FX Usern an. Armselig. Wer da noch neue Karten kaufen soll, wenn sie in einem Jahr eh nicht mehr treibermässig unterstützt werden?
Bei mir läuft er ohne Probleme, weder in FarCry Painkiller, Spellforce BF:V, BF42, Halo, Söldner... man bedenke das dies nach wie vor ein Betatreiber ist der speziell für die Reviews der 6800 geschrieben wurde und eigentlich gar nicht für die öffentlichkeit bestimt war. Also muss dieser Treiber nur die 6800 unterstützen und sonst gar nix. Der endgültige Treiber ist ja noch nicht da also gaaaanz ruhig bleiben, Tee rauchen und abwarten.
OT: Mal ne Frage, wo warst du denn im Urlaub? Gaaaaaanz weit weg !
:D
Kanppe 7000km südwestlich... chön warm... ;)
(und 2 Wochen waren viel zu kurz)
Razor
Bei mir läuft er ohne Probleme, weder in FarCry Painkiller, Spellforce BF:V, BF42, Halo, Söldner... man bedenke das dies nach wie vor ein Betatreiber ist der speziell für die Reviews der 6800 geschrieben wurde und eigentlich gar nicht für die öffentlichkeit bestimt war. Also muss dieser Treiber nur die 6800 unterstützen und sonst gar nix. Der endgültige Treiber ist ja noch nicht da also gaaaanz ruhig bleiben, Tee rauchen und abwarten. Würde mich auch mal interessieren, wo da die Probleme sein sollen...
Das einzige, was ich bis dato bestätigen kann, ist, dass bei FarCry(1.1) die 'kleinen' Problemchen noch nicht behoben sind (wenn das überhaupt das Problem von nVidia ist) und der Fog-Bug wieder da ist.
Aber alles andere funzt so, wie auch beim 60.72.
Werde ihn (den Treiber ;-) vielleicht heute noch mal durch meinen Bench-Parkour jagen, um zu sehen, ob sich da was getan hat. Zumindest aber NFSU (ohne Licht-Bug ;-) ist selbst noch mit 8°AF wunderbar smooth.
Was will man mehr ?
Mal schaun', was dieser Treiber noch so bringt...
Razor
Sumpfmolch
2004-05-04, 19:44:15
http://www.chip.de/news/c_news_11844422.html
nur irgendwie fehlt da der beweis, dass die bildquali gesunken ist
Original geschrieben von Sumpfmolch
http://www.chip.de/news/c_news_11844422.html
nur irgendwie fehlt da der beweis, dass die bildquali gesunken ist Also bei mir ist die Quali (abgesehen vom Fog) nicht gesunken.
Allerdings hab' ich auch keinen großartigen Performance-Zuwachs gesehen...
Ob das an meiner 'betagten' FX5900 liegt ?
Das einzige, was man nVidia hier wohl ankreiden kann, ist die Tatsache, dass sie sich offenbar nicht genug Zeit für eine 'intelligentere' App-Erkennung für FarCry haben einfallen lassen. Wir gaaaaanz sicher mit dem nächsten Treiber 'nachgereicht' !
*eg*
Razor
Die gelbe Eule
2004-05-05, 02:26:25
also ich finde die BQ ist noch nen Tick besser als der 60.72 ka warum ist aber subjektiv ...
AM3 geht net, 3dm01 auch net andere Spiele wie GTR Demo laufen auch nicht ...
aber sonst feiner Treiber ...
NVFanatic
2004-05-05, 17:15:56
[B]Original geschrieben von r@h [/B}
Das einzige, was man nVidia hier wohl ankreiden kann, ist die Tatsache, dass sie sich offenbar nicht genug Zeit für eine 'intelligentere' App-Erkennung für FarCry haben einfallen lassen. Wir gaaaaanz sicher mit dem nächsten Treiber 'nachgereicht' !
*eg*
Razor
Na da warte ich mal lieber ab bis eine kompetente Seite nachgeprüft hat ob NV da nicht an irgendwas geschraubt hat was sie hätten besser sein lassen sollen.
Ob sie nun irgendwo nen Frame mehr oder weniger haben ist mir ehrlichgesag egal, aber wehe die haben an der Qualischraube nach unten gedreht.
mfg
NVFanatic
Original geschrieben von NVFanatic
Na da warte ich mal lieber ab bis eine kompetente Seite nachgeprüft hat ob NV da nicht an irgendwas geschraubt hat was sie hätten besser sein lassen sollen.
Ob sie nun irgendwo nen Frame mehr oder weniger haben ist mir ehrlichgesag egal, aber wehe die haben an der Qualischraube nach unten gedreht.
mfg
NVFanatic
Lol NVIDIA und Quali z. hast du deinen Namen falsch geschrieben
NVFanATIc so isser richtig
Bl@de
2004-05-06, 11:50:20
ich hoffe nvidia vergisst nicht seine NV35/38 Generation. Denn zur Zeit haben doch wohl "sehr wenige" einen NV40. Ich bleib vorerst beim 56.72 nach alldem was ich über die neuen Treiber gehört hab.
In den nächsten 3 Tagen kommt eh ein 62.14 oder so ;D
Original geschrieben von Bl@de
ich hoffe nvidia vergisst nicht seine NV35/38 Generation. Von Nvidia wurden doch bisher alle alten Chips gut unterstützt. Du kannst heute auch mit einer Geforce1 oder sogar mit einer TNT noch zocken wenn nötig. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
bill
Bl@de
2004-05-06, 16:49:00
Original geschrieben von bill
Von Nvidia wurden doch bisher alle alten Chips gut unterstützt. Du kannst heute auch mit einer Geforce1 oder sogar mit einer TNT noch zocken wenn nötig. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
bill
mir geht es nicht um die kompatibilität sondern um weitere optimierungen. ich denke bei nv35/nv38 ist man da noch nicht am ende...
planet1
2004-05-06, 22:55:54
Hi,
mit den FW 61.11 Treibern (im Vgl. zu 60.72) werden bei einer Geforce4 MX 460 - 75% der OpenGL 2.0 Funtionen freigeschaltet ( http://www.realtech-vr.com/glview/ ).
Natürlich ist OpenGL 2.0 nicht "nutzbar" weil es ja bei der Hardware eben mangelt (PixelShader), dennoch wird OpenGL 2.0 scheinbar korrekt initialisiert:
http://www.v3x.net/realtech/skyorb/index.html
http://www.realtech.scene.org/download/rt-skyorb2k3.exe
Meiner Meinung nach sollte nVidia lieber OpenGL 1.2 lieber ganz freischalten, oder mal ne ATI Extension aufnehmen (ATi hat ja auch NV_extensions).
P.S. Wer nach einer stabileren SkyORB sucht:
ftp://ftp2.v3x.net/vx/pub/rt-skyorb2k2.exe
(DX 8.1 / OGL 1.4 / software renderer)
Original geschrieben von planet1
Meiner Meinung nach sollte nVidia lieber OpenGL 1.2 lieber ganz freischalten, oder mal ne ATI Extension aufnehmen (ATi hat ja auch NV_extensions).Warum sollten sie ATI-Extensions aufnehmen ?
:???:
Und bei mir hat nVidia alles an ARB-Extensions 'freigeschaltet', was geht:
http://mitglied.lycos.de/razor3dc/pics/6111_OGLview.png
Oder meintest Du das auf die gf4mx bezogen ?
Razor
planet1
2004-05-07, 10:02:03
Hey r@h,
1. Es war einiges auf meine GF4MX bezogen, aber lade dir ruhig die Database herunter, dann haste ein Vergleich zu anderen GPUs:
ftp://ftp2.v3x.net/vx/pub/glview-ext.zip
hat ja nich jeder ne Geforce FX + ;)
(btw was haste denn genau - der screenshot verrät es nicht).
OpenGL 1.2 wurde im März 1998 verabschiedet - man kann von einer 2002er GPU durchaus erwarten das alle 1.2 Funktionen unterstützt werden.
2. Anderes war von genereller Natur.
Warum sollen Hersteller (vorallem solche die sich selbst als "WORLDWIDE LEADER IN VISUAL PROCESSING SOLUTIONS" bezeichnen) nicht über ihren Schatten springen und herstellerübergreifende Erweiterungen freischalten?
Grund A: Es werden mehr Applikationen unterstützt, z.B. Spiele die einseitig auf bestimmte GPU-Hersteller geschrieben/optimiert sind.
Grund B: Der größte Rivale ATi - hat selbst OpenGL Extensions von nVIDIA in seine Treiber aufgenommen - doch sicherlich weil diese "notwending" waren und von den Usern gefordert wurden. Irgendwie zweifele ich das alle ATI Extension nutzlos sind - und nicht was and Speed oder Qualität sogar auf NVIDIA chips bringen würden.
Grund C: Mann zeigt dass man "ältere" Produkte pflegt und den Support nicht auschließlich auf aktuelle Modelle beschränkt. (Unified Drivers ist ja wohl heutzutage das Minimum)
Schließlich sollte doch das "technisch" MÖGLICHE doch in den Treibern implementiert werden, oder biste da anderer MEINUNG ?
Aber scheinbar steigt mit dem Umsatz / Marktanteil auch die Ignoranz / Arroganz --> nach langer Rede kurzer Sinn: dieses Posting war wohl aus Sicht der Kalifornier so ziemlich überflüssig :(, mal sehen was es für Resonanzen bei meinen Forumsgenossen hervorruft.
Bye
1. Es war einiges auf meine GF4MX bezogen, aber lade dir ruhig die Database herunter, dann haste ein Vergleich zu anderen GPUs:
ftp://ftp2.v3x.net/vx/pub/glview-ext.zipHab' ich mir mit dem Tool zusammen herunter geladen... ;)
hat ja nich jeder ne Geforce FX + ;)
(btw was haste denn genau - der screenshot verrät es nicht).Im Hauptrechner 'sitzt' 'ne FX5900 von MSI, im HTPC (WoZi) eine FX5200. Sieht auch bei beiden gleich aus...
Mit den 5x'ern Deto's brauchte es noch einen Registery-Hack, mit den 6x.xx ist die volle OGL2-Unterstützung per Default aktiv.
OpenGL 1.2 wurde im März 1998 verabschiedet - man kann von einer 2002er GPU durchaus erwarten das alle 1.2 Funktionen unterstützt werden.Keien Ahnung...
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit der gf4-Reihe (weder mx noch ti) nie soweit beschäftig habe, als das mich da irgendwelche Extensions inetressiert hätten. Aber eines weiß ich genau: die gf3 hatte volle OGL1.2-Unterstützung (nach und nach kam noch so einiges hinzu, wie zum Schluß dann offiziell OGL1.4).
Warum sollen Hersteller (vorallem solche die sich selbst als "WORLDWIDE LEADER IN VISUAL PROCESSING SOLUTIONS" bezeichnen) nicht über ihren Schatten springen und herstellerübergreifende Erweiterungen freischalten?Herstellerübergreifend: Ja (oder wozu ist der ARB-Pfad da ? ;-)
Aber herstellerspezifische Extensions ?
Wozu ?
:???:
Aber Deine möglichen Begründungen folgen ja...
Grund A: Es werden mehr Applikationen unterstützt, z.B. Spiele die einseitig auf bestimmte GPU-Hersteller geschrieben/optimiert sind.Und die wären ?
AFAIK ist dies bei nVidia (und damals 3dfx) reichlich oft der Fall, aber auch bei ATI ?
Hast Du dazu ein Beispiel ?
(gerne auch Apps)
Grund B: Der größte Rivale ATi - hat selbst OpenGL Extensions von nVIDIA in seine Treiber aufgenommen - doch sicherlich weil diese "notwending" waren und von den Usern gefordert wurden. Irgendwie zweifele ich das alle ATI Extension nutzlos sind - und nicht was and Speed oder Qualität sogar auf NVIDIA chips bringen würden.Dass ATI nVidia-Extensions aufgenommen hat, war kein Dienst an der Menschheit, sondern eine zwingende Notwendigkeit. Aber wenn ich das richtig sehe, dann siehst Du das ähnlich...
Nur... wo sollten (welche) ATI-Extensions speed oder gar quality auf nVidia-Hardware bringen ?
Grund C: Mann zeigt dass man "ältere" Produkte pflegt und den Support nicht auschließlich auf aktuelle Modelle beschränkt. (Unified Drivers ist ja wohl heutzutage das Minimum)Kann es nicht sein, dass eher eine Hardware-Limitierung im gf4mx dafür verantworlich ist, dass damit nicht alle Extensions unterstützt werden ? Schließlich basiert die gf4mx ja eher auf der gf2, denn auf der gf3... insofern man dazu (in technologischer Hinsicht) nicht 2002, sondern eher 2000 sagen sollte, oder ?
Schließlich sollte doch das "technisch" MÖGLICHE doch in den Treibern implementiert werden, oder biste da anderer MEINUNG ?Nein, im Prinzip nicht.
Nur macht es auch keinen Sinn, sinnlos-Features zu unterstützen. Und welchen wirtschaftlichen Sinn es machen soll, die Hardware anderer Hersteller zu 'featuren', wenn dies nicht absolut notwendig ist, müsste man mir auch erst mal erklären...
Aber scheinbar steigt mit dem Umsatz / Marktanteil auch die Ignoranz / Arroganz --> nach langer Rede kurzer Sinn: dieses Posting war wohl aus Sicht der Kalifornier so ziemlich überflüssig :(, mal sehen was es für Resonanzen bei meinen Forumsgenossen hervorruft.Hervorrufen tut das absolut rein gar nichts bei mir, sei Dir da ruhig versichert.
In diesem Fall halte ich es da mit Richthofen (der hier leider nur noch sehr selten anzutreffen ist)... jeder Hersteller muss sich selbst am nächsten sein... und ganz sicher ist er kein Wohlfahrtsverein, der den Menschen was Gutes tun will... er ist rein am schnöden Mammon interessiert und dafür darf (und muss) ihm jedes Mittel recht sein.
Dass ein Hersteller nicht zu offensiv gegen die Kunden angehen kann, ist wirtschaftlich auch sehr gut nachvollziehbar, schließlich würde sonst keiner die eigenen Produkte kaufen, oder ?
Schau' Dir mal ATI an... als sie noch reiner OEM-Belieferer waren... die Kunden gingen denen am Ar... vorbei. Erst als sie in den Mainstream-Markt wollten, hat sich das Blatt gewendet und die derzeitige Rolle wird ihnen ja von vielen auch abgekauft.
Aber all das würde hier viel zu weit führen und gehört auch rein sachlich nicht hierher.
Razor
doom2
2004-05-07, 19:48:52
mal was andere habe mir jetzt auch mal FarCray inst."engl mit 1.1 Patch" Proz ist ein P4 3.06 mit 1048 mb Rambus ,karte eine Terratec 5900 Ultra.
Einstellungen im Spiel 1280x1024x32,AA=mittel-vsyng=ein,Aniso=1,Filter=tri und alles andere auf hoch.
Nix übertaktet!!!
Komme ich ins gesunkene Schiff beginnt sie Ruckelorgie??!!!
Ist das schon das Ende einer 5900 Ultra???
FX-ProUser
2004-05-08, 00:16:10
Der Treiber ist eh für ne Arsch, im Wasser fehlen die Fische und Pflanzen. Kein Wunder das es an Performance zugelegt hat wenn einiges fehlt!
Mfg
Lustiger Troll
2004-05-08, 02:29:36
Original geschrieben von FX-ProUser
Der Treiber ist eh für ne Arsch, im Wasser fehlen die Fische und Pflanzen. Kein Wunder das es an Performance zugelegt hat wenn einiges fehlt!
Mfg
:rofl:, wo fehlt denn da was, das ist mir noch nicht aufgefallen, weder bei ner 5950, 5900 noch einer Quadro 3000G... da sind Fische sichtbar und auch die unterwasserpflanzen, ich schicke dir gerne einen Screenshot.
Original geschrieben von FX-ProUser
Der Treiber ist eh für ne Arsch, im Wasser fehlen die Fische und Pflanzen. Kein Wunder das es an Performance zugelegt hat wenn einiges fehlt!Ich würde Dir dringend mal raten, ins Setup zu schaun'.
(von FarCry, nicht in das des Treibers ;-)
Da gibt's so eine hübsche Option: "Systemleistung"
Setze die mal auf >sehr hoch<.
Und die anderen Optionen natürlich auch...
Insbesondere das "Qualität Wasser" und "Belechtung" sollte auf >ultra hoch<, bzw. >sehr hoch< gesetzt werden.
Dann gibt's auch bei Dir wieder "Fische"... und 'ne Menge mehr...
Razor
FX-ProUser
2004-05-08, 14:59:54
Danke! daran hats gelegen LOL...
MFG
Hab den Treiber auch mal installiert. Seitdem hab ich bei allen OpenGL Spielen nur noch nen schwarzen Bildschirm. Bei ET und Q3 hab ichs beheben können, aber zB Call of Duty bleibt schwarz (Musik und alles andere sind aber zu hören). Weiß jemand wie sich das beheben läßt ?
Lustiger Troll
2004-05-13, 00:39:08
Original geschrieben von M45K
Hab den Treiber auch mal installiert. Seitdem hab ich bei allen OpenGL Spielen nur noch nen schwarzen Bildschirm. Bei ET und Q3 hab ichs beheben können, aber zB Call of Duty bleibt schwarz (Musik und alles andere sind aber zu hören). Weiß jemand wie sich das beheben läßt ?
Was hast du für ne Karte :???:
q ohne Keks
2004-05-13, 01:18:39
Original geschrieben von M45K
einfach die cfg-Datei löschen oder umbenennen.
habe mit dem 61.11er grad mal FC Cooler demo gebencht. die brach damals bei den min frames immer auf 17 frames ein..
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 5495, Recorded Time: 212.47s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 104.97s, Average FPS: 52.35
Min FPS: 30.31 at frame 3240, Max FPS: 89.32 at frame 1807
Average Tri/Sec: 1831961, Tri/Frame: 34997
Recorded/Played Tris ratio: 0.74
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 95.09s, Average FPS: 57.78
Min FPS: 30.31 at frame 3240, Max FPS: 99.45 at frame 4249
Average Tri/Sec: 1814594, Tri/Frame: 31402
Recorded/Played Tris ratio: 0.83
jetzt bin ich sehr zufrieden.
guter treiber bis jetzt - wenn nview und der rest auch noch funzen (noch nicht probiert) behalte ich den. erstmal.
[TMP]Peds X-ing
2004-05-13, 11:24:50
@gast über mir ...
Was hastn du fürn Sys?
einen barton ohne lock @ 12x216,5 MHz = 2600MHz (5-3-2 CL2)
ein abit nf7s 2.0 mit aktuellem bios und einem GB Corsair RAM (2x512MB) eine GeForceFX 5950U @ 575/1020 MHz (manchmal geht die auch höher, je nachdem, ob der treiber es mal zulässt oder nicht) und windows XP SP2 mit DX9b und ForceWare 61.11
willst du noch was wissen?
54000 punkte im aquamark und über 18000 punkte im 3D01
im 3D03 sind's nur 6900 punkte (die 7000 will ich noch knacken)
mfg
gast, ohne profil
The_Invisible
2004-05-13, 13:32:22
ist der 61.11 jetzt für Geforce FX Besitzer zu empfehlen?
mfg
Lustiger Troll
2004-05-13, 15:35:14
Original geschrieben von The_Invisible
ist der 61.11 jetzt für Geforce FX Besitzer zu empfehlen?
mfg
Ja, ich hab den drauf und bin zufrieden damit.
JO! und die lags mit nview sind auch weniger geworden bzw. weg. schöner treiber.
schade nur, dass man auf single-view umschalten muss, wenn man in der verwaltung die defragmentierung bemühen will. die geht nämlich im dual- oder spanmodus nicht los.
aber ich benutze eh ein separates proggi, um meine platten zu defraggen..
performance ist ok. wie gewohnt halt. wichtig ist aber dass nview nicht mehr lagt, wenn man audio oder videodateien mit rechts anklickt. die maus bleibt seit ich den 61.11er draufhabe flüssig.
das war ja mit allen älteren treibern ein krampf (ich habe ein dinovo keyboard~ubs/bluetooth)
FREUDE!!!
The_Invisible
2004-05-13, 18:24:42
ok, werd ich halt mal probieren :D
mfg
Oranje
2004-05-14, 22:56:54
,,NoKeks(einfach die cfg-Datei löschen oder umbenennen.)
Du meinst die cfg-datei vom spiel?
Groetje,s Oranje
..ich habe mit dem 61.11 auf meiner FX5900XT auch bis zu 30% mehr Leistung in FarCry als noch mit dem 56.72. Das Cooler01 TimeDemo läuft deutlich besser, die MinFPS sind von 13 auf 20 geklettert, die Bildqualität ist auch gleich geblieben würde ich meinen. (müsste man mal mittels Screenshots vergleichen) ..ein umbennenen der FarCry.Exe änderte auch nix an der Leistung und wenn ich das SaveGame lade und an die Stelle gehe wo es mit dem 56.72 Teilweise extrem geruckelt hat is mit dem 61.11 ein deutlicher Leistungs-Schub zu spüren.
cu
BUG
Kann jemand bitte mal X2 testen ?
Bei mir is das Spiel nicht mehr spielbar mit dem neuen Treiber, anscheinend wacht meine FX59 nicht mehr ausm 2D Modus auf, auch die Temp geht nicht auf 85° wie normalerweise (wird vom Rivatuner überwacht).
Mit dem 56.72 Spiel ich flüssig in 1152er Auflösung +Quinc+8xaf
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.