PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIESEN Grafikproblem mit GeForce 3

Solero25
2002-03-14, 23:59:29
Hallo Zusammen

Habe da auf einmal ein großes Problem mit der Grafik bei 3d-Games.
Bei 3d-Spielen wie Quake 3, RTCW oder Medal of Honor habe ich beim Bewegen der Maus streifen auf dem Schirm. Das Bild wird etwas versetzt.
Habe eine GeForce 3 Ti500 drin, aber auch mit einer GeForce2 MX 400 gibt es keine Veränderungen.
Es ist kein Unterschied ob Windows XP Pro oder Win 98, es ist immer das gleiche.
Bios habe ich frisch installiert (AGP-FastWrites an oder aus, sowie auch 2x oder 4x, AGP Memory ist auf 128MB eingestellt, aber auch mit 64MB oder 256MB) nichts positives zu sehen.
Verschieden Detos. haben auch nichts gebracht.
Habe auch versucht die Graka langsamer laufen zu lassen, auch nichts.
Schnelle Mausbewegung aktiviert und deaktiviert auch nichts.
Sogar einen anderen Monitor benutzt, es ist immer das gleiche.
Wie gesagt, das Problem trat auf einmal auf, habe keine Ahnung wohher das kommt, oder kommen kann.
Wenn jemand noch eine andere Lösung hat>>BITTE BITTE MELDEN

Mein System
Athlon 1,2c
K7 Master 1.0
256 DDR
GeForce 3 Ti 500
Soundblaster Live 5.1
Pioneer DVD
LiteOn 16102B Brenner

Danke im voraus

Solero25
2002-03-15, 00:08:08
Noch ein Input: Die Streifen tretten hauptsächlich duch links und rechtsbewegungen auf, bei auf und ab geht es einigermasen.
Der ausbau der Soundkarte hat auch nichts gebracht.

Assfire
2002-03-15, 07:11:08
bei mir is das auch so, nur bei rtcw und bei medal of honor, da is das bild bei mausbewegung oder einfaches nach vorne bewegen so versetzt

Assfire
2002-03-15, 07:12:07
ahhh mein system:

p4 1,7 ghz
MSI 845 Ultra ARU
512 mb ddr ram
Geforce III ti 500
SB Audigy

Unregistered
2002-03-15, 08:37:26
yo endlich mal leidensgenossen, das liegt an der vertikalen syncronisation, man kann einstellen was man will die vsync bleibt aus,
scheint so als ob die Spiele Programmierer die vsync fest auf aus gestellt haben, anders kann ichs mir nicht erklären, tools helfen auch net, und ein generelles problem der quake engine ist es auch nicht da es bei quake 3 ja auch funzt.
Also find das zum Kotzten. da wird ständig mit Verbesserung der Bildqualität gesprochen und dann das,man sollte selbst entscheiden können was wichtiger ist speed oder qualität, naja hab mich durch RTCW durch gequält und rühr es so schnell net wieder an, glaub meine augen haben schon 2 unterschiedliche positionen eingenommen.
Also wenn jemand ne Lösung dazu weis,vieleicht per konsole oder so was in der Art, wär ich auch sehr dankbar.

Cu Pinhead.

VOODOO-KING
2002-03-15, 08:46:05
Originally posted by Unregistered
Also wenn jemand ne Lösung dazu weis,vieleicht per konsole oder so was in der Art, wär ich auch sehr dankbar.

Cu Pinhead.

/r_swapinterval 1

hat in meinem Falle bei RTWC und Quake3 gefunzt , Medal of Honor hab ich noch ned ...

Gruss VOODOO-KING

ow
2002-03-15, 10:47:13
Die Befehle zum Einschalten des Vsync unter Games mit Q3 Engine sind:

/r_swapinterval "1"
/r_finish "1"

Vorraussetzung für das Funktionieren ist die korrekte Unterstützung der "WGL_ext_swap_control" Extension des OGL ICD.

Unregistered
2002-03-15, 14:02:43
okey dockey, werd das heut gleich mal ausprobieren, wenn das funzt
giebts ein grosses busy ;-)

THX, Cu Pinhead.

Solero25
2002-03-15, 18:33:12
Habe das Problem auch bei Quake 3, aber wenn ich die Karte in einem anderen rechner laufen lasse FUNZZT sie Top, habe es mit Colin McRea Rally 2.0 probiert.

Bei einem Athlon TB 750 und Asus A7V

läuft alles bestens.

Bei RTCW läuft das Game unter Direct 3d ganz normal, es kann sein das es an den OpenGL treibern liegt, weiss jemand wo ich aktuelle treiber bekomme.

Gruss

Soll

ow
2002-03-15, 22:06:12
RTCW unter D3D? Da muss ein Irrtum vorliegen.

Treiberversion?

Solero25
2002-03-15, 22:15:11
ich werde heute abend nochmal nachsehen, gebe dir dann bescheid