PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monitore FX5900 Sparkle

robbitop
2004-05-04, 10:41:22
Hi Leute
ich hab seit heute einen BenQ FP 757 Rev2 TFT und habe den gleich an den analogen VGA gepackt und meinen Siemens MCM1707 (Röhren 17") an den 2. VGA (DVI -> VGA Adapter).
Ich besitze eine Sparkle 5900. Der Röhrenmonitor wirkt plötzlich unscharf und von den Farben her unschön.
Ist vieleicht der 2. D/A Wandler schlecht?

Ich lade nun auch gerad den 60.72 herrunter um ein paar neue nVIEW Funktionen zu haben, gibts ne Möglichkeit, beide mit asynchroner Frequenz anzusprechen und trotzdem den 2. Moni auch meine Taskleiste zu spendieren?
Momentan sehe ich nur das Hintergrundbild auf dem 2. und muss immer alles manuell rüberschieben ..das nervt.

any ideas?

Sephiroth
2004-05-04, 18:16:14
Original geschrieben von robbitop
Hi Leute
ich hab seit heute einen BenQ FP 757 Rev2 TFT und habe den gleich an den analogen VGA gepackt und meinen Siemens MCM1707 (Röhren 17") an den 2. VGA (DVI -> VGA Adapter).
Ich besitze eine Sparkle 5900. Der Röhrenmonitor wirkt plötzlich unscharf und von den Farben her unschön.
Ist vieleicht der 2. D/A Wandler schlecht?

Ich lade nun auch gerad den 60.72 herrunter um ein paar neue nVIEW Funktionen zu haben, gibts ne Möglichkeit, beide mit asynchroner Frequenz anzusprechen und trotzdem den 2. Moni auch meine Taskleiste zu spendieren?
Momentan sehe ich nur das Hintergrundbild auf dem 2. und muss immer alles manuell rüberschieben ..das nervt.

any ideas?
Async Hz geht(devie adjustment im NView Menü) und das Hintergrundbild kannst du mit dem NView Desktop Manager unter "Desktops" einstellen(es gehen sogar 2 versch. Bilder für die Monitore).

Wegen dem Bild ... tjo ... tausch doch mal die Anschlüße, vielleicht sieht das d/a gewandelte Bild ja auf'm TFT besser aus. Viel eher glaub ich, das liegt an der Auflösung die am CRT eingestellt hast und der Bildwiederholrate.

robbitop
2004-05-04, 19:29:06
nö der CRT läuft wie immer mit 1280x1024 @85Hz
nur halt am anderen Anschluss...das Bild ist nun sehr unscharf...ich glaub fast Sparkle hat hier gespart