PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB a7n8x ausbauen

houdini
2004-05-05, 12:12:27
hab meinen PC vin Händler und ci h weiss nicht, ob es üblich ist, aber das ist mit 6 sehr kleinen Kreuzschlitzschrauben verschraubt und 3 normalen. Ich habe zwar einen passenden Schraubeziehr der greift, aber er hat kein Drehmoment.

Gibt es da Spezialwerkzeug, weil den Hänlder fragen habe ich eigentlich kein Bock. Müsste ich ja auch jedes Mal dann, wenn ich umbauen will.

derJay
2004-05-05, 12:51:20
Könntest du das nächste Mal versuchen etwas deutlicher zu Schreiben und wenigstens ansatzweise Satzzeichen verwenden? Dann klappts auch auf Anhieb mit dem Verstehen und man muss deinen Beitrag nicht 3x lesen um den tieferen Sinn zu erkennen.

Zu deiner Frage: So wie sich das anhört solltest du das Board vom Händler ausbauen lassen, der Hardware zuliebe! (Ich denke da auch an deine Probleme mit der Grafikkarte)

Ansonsten: Nein, man braucht kein Spezialwerkzeug. Wenn die Schrauben sich nicht rausdrehen lassen, kann es sein das die Gewinde der Abstandshalter auf der anderen Seite ausgeschlagen sind, oder die Schrauben etwas zu klein waren. Normal ist es auch nicht dass da 2 verschiedene Schraubentypen verwendet wurden.

Es hilft ansonsten die Schraube mit dem Schraubendreher zu drehen und gleichzeitig mit dem Fingernagel unter dem Schraubenkopf leicht zu ziehen.

MorLipf
2004-05-05, 13:21:20
Möglicherweise wurden zu große Schrauben verwendet, die die Gewinde der Abstandhalter zustört haben. Und nun drehen die Schrauben sich tot. ;)

houdini
2004-05-05, 15:00:29
lol ja, vorallem, weil sie schon so klein sind ...
war halt nicht so fit heute morgen

also nochmal die Erklärung:

Ich will das MB ausbauen und in ein neues Gehäuse setzen. (die Graka ist eine andere Baustelle) Es ist mit 9 Schrauben verschraubt. 3 davon sind sehr gross und gingen ohne Probleme raus.

6 hingegen sind sehr klein. Ich habe zwar den passenden Schraubendreher, aber der wiederrum ist auch sehr klein. Die Schrauben sitzen sehr fest.

Manche Schraubendreher von meinem Schraubendreherkasten haben noch ein Loch im Griff durch das man ein Metallstab stecken könnte als Hebel. Der Benötigete Schraubendreher leider nicht, obwohl ich einen Hebel dringend benötigen würde.

Mich hätte halt interessiert, ob sowas normal ist, dass das MB mit so kleinen Schrauben verschraubt ist, dann so fest? Ob es da eventuell Spezialwerkzeug vom MB-Hersteller mitgeliefert gab? Oder genormtes Spezialwerkzeug für MBs gibt?

Ich brauch wohl einfach ein anderes Set mit grösserem Griff um die Schrauben zu lösen und dann muss ich mir noch überlegen wie ich das in Zukunft mache, wo mir die Beantwortung meiner Fragen, nützlich wäre.

Sonst könnte ich z.B. einfach grössere Schrauben verwenden, statt sein Set zu kaufen, es nur kurz leihen.