PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizei nimmt ihren Job nicht mehr ernst?

soLofox
2004-05-05, 14:09:36
Eben kam ich mit dem Rad von der Schule nach Hause.

Da stehe ich an einer roten Ampel. Gegenüber ein schwarzer Twingo, der auch gerade rot hatte. Er stand auf der linksabbiger Spur. Als dann die Fußgänger grün haben, entscheidet die Pfeife sich einfach mal so loszufahren. Der fuhr einfach so los und wenn die Oma auf dem Fahrrad das nicht gesehen hätte, hätte der Asi die voll übergemangelt.

Okay, kann passieren, aber das dümmste an der Sache ist, vier Wagen hinter dem Twingo stand eine Streife der Polizei.

Wer jetzt sagt "Die haben das nicht gesehen" - Bullshit, die saßen in einem VW Transporter, also diese großen Polizeiwagen.

Wenn ich das gesehen hätte, hätte ich den Typen erstmal angehalten, aber die haben null gemacht.

Kann sowas sein? Echt bekloppt, warum fahren die denn dann durch die Straßen.

Idioten. ;)

GAMaus
2004-05-05, 14:12:52
Die hatten bestimmt Feierabend :D.

Oder es hing ein Schild vorne drin: Werkstattfahrt
Dann faehrt kein Cop sondern ein "Zivil-Angestellter"

soLofox
2004-05-05, 14:22:02
Es war 12:30 ?!

Ausserdem bin ich mir sicher, dass zwei Beamte in Uniform drin saßen.

BadFred
2004-05-05, 14:28:54
Die haben das nicht gesehen.

( ;D )

Nein, Quark, ist mir auch unklar, warum da nichts passiert ist. Vielleicht warens auf dem Weg zum Mittagessen ;) und die eingenommene Strafe hätte sich nicht gelohnt. :-P

-error-
2004-05-05, 15:37:55
Dafür hat die Polizei mich schon zweimal auf dem Fahrrad angehalten und wollten überprüfen ob ich es gezockt habe, was natürlich nicht der Fall ist.

Redy
2004-05-05, 15:49:24
Letztens als ich zu meinem Kumpel gefahre bin hab ich ne kleine abkürzung genommen, kurz mitm Roller duch sonen Fußgängerweg und dann übern gehweg. da kam son Plozist mitm auto angefahren und der hatte das genau gesehen, wollte aber nur Fahrzeigschein und führerschin sehen und ist dann wieder abgerauscht ihne was dazu zu sagen. Tja, Polizisten sind doch auch nur Beamte. ;)

Davos20
2004-05-05, 18:03:23
Vielleicht hamse auch einfach das Nummernschild aufgeschrieben?
Kann ja auchsein, daß es ne ungünstige Situation zum verfolgen war(war ja nicht dabei... ka). Oder se warn eben grad aufm Weg zum Mc :)

Dein Benutzername
2004-05-05, 18:05:39
Original geschrieben von sciefiLon ... aber die haben null gemacht.
Was die dann auf der Wache gemacht bzw. nicht gemacht haben haste also auch noch gesehen? :o
Und wenn die leider nur zu dicht auf den Wagen vor ihnen herangefahren sind - was solls die den machen? Gas geben, das Auto vor Ihnen zur Seite rammen und über ne immernoch bei ner ROTEn Ampel quer über die Kreuzung düsen? ?-)

soLofox
2004-05-05, 22:19:45
Original geschrieben von Dein Benutzername
Was die dann auf der Wache gemacht bzw. nicht gemacht haben haste also auch noch gesehen? :o
Und wenn die leider nur zu dicht auf den Wagen vor ihnen herangefahren sind - was solls die den machen? Gas geben, das Auto vor Ihnen zur Seite rammen und über ne immernoch bei ner ROTEn Ampel quer über die Kreuzung düsen? ?-)

Alter, geh dich registrieren. =)

bluey
2004-05-06, 00:36:45
also ich wurd vor ca. einem Jahr mal fest genommen, weil ich über Rot über die Ampel gegangen bin ;D

Panasonic
2004-05-06, 11:09:56
Original geschrieben von DocterD
also ich wurd vor ca. einem Jahr mal fest genommen, weil ich über Rot über die Ampel gegangen bin ;D

Kann nicht sein. Bei rot über die Ampel zu gehen ist keine Straftat, sondern eine Ordnungswiedrigkeit. Allenfalls hätte er Dich, wenn Du nicht kooperativ warst, in Gewahrsam nehmen können.

bluey
2004-05-06, 11:14:01
nunja ich hatte damals meinen Ausweis vergessen (wollte nur gegen über zum Bäcker.)

Das gute A
2004-05-06, 13:18:41
Guck dir die scheiß Grünen mal an bei Fussballspielen. Sich selbst nicht unter Kontrolle haltend und einen total überforderten Einsatzleiter über sich, wird da selbst in Spielen der dritten oder vierten Liga bei der kleinsten Kleinigkeit auf alles eingeknüppelt was nicht schnell genug auf dem nächsten Baum ist, egal ob Oma, Kind, schwangere Frau, Hund oder Katze.

Habe das selbst oft genug mitansehen müssen und wurde letztens in Gewahrsam genommen, nur weil ich am Zaun gelehnt und dabei telefoniert habe im Stadion - armes Deutschland. Neben mir hingen welchen auf dem Zaun und denen passierte nix.

new_vision
2004-05-06, 15:46:11
@Doctor D: Festgenommen wurdest Du bestimmt nicht, da muß ich Panasonic zustimmen. Du wurdest vielleicht zur Wache mitgenommen um Deine Identität festzustellen und das ist noch lange keine Festnahme!

@Das_gute_A: Da guck Dir mal an, mit was für Volk sich die "scheiß Grünen" rumschlagen müssen, sei es nun bei Fußballspielen oder Demonstrationen. Denn bei solchen Einsätzen ist es immer die Hundertschaft, die eingreift - nicht der normale Streifendienst. Und auch gerade bei Regionalligaspielen hängen extrem deppige Leute rum, klar das es mal rund geht. Und das die auf "alles eingeknüppelt" haben, dass nehme ich Dir nicht ab. Okay, Du hattest in dem Fall Pech, vielleicht sahst Du bedrohlicher aus als die Typen auf dem Zaun neben Dir. Vielleicht haste auch vorher mit rigendwas geworfen. Vielleicht wurde auch gemutmaßt, dass Du Dich mit Hooligans zum Prügeln verabredest. Tausend Möglichkeiten.

Es gibt mit Sicherheit auch Polizeibeamte, die keinen Bock mehr haben, richtig durchzugreifen, dass will ich gar nicht abstreiten. Die gehören auch nicht mehr in eine Uniform, keine Frage. Nur alle über einen Kamm zu scheren ist riesen Dummfug! Nicht jeder Polizist empfindet Freude dabei, wieder mal ein Rechtendemo vor den Linksextremen zu schützen und sich mit Steinen und Flaschen bewerfen zu lassen. Oder sich bei Castortransporten mit Buttersäure besprühen zu lassen. Und wenn ich die Fernsehbilder vom ersten Mai in Berlin sehe - Juche, superschwarzerblock. Dagegen - egal wogegen. Und vorgestern auf XXP kam ne Reportage darüber, da hat allen ernstes ein hirnloser Idiot gesagt: "Die Bullen ärgern uns das ganze Jahr über, da können wir ja wohl einmal im Jahr zurückärgern!" (O-Ton). Entschuldigung, auch wenn ich mich über vorkommende Unfähigkeit bei der Polizei, ob gerechtfertigt oder nicht, aufrege - wir leben immer noch in einem Rechtsstaat und alle Kritiker sollten sich mal überlegen, wie´s denn wäre, würden die Scheißgrünen nicht präsent sein!

nv

Panasonic
2004-05-06, 22:52:10
Original geschrieben von DocterD
nunja ich hatte damals meinen Ausweis vergessen (wollte nur gegen über zum Bäcker.)

Gegenüber zum Bäcker? Hm, Du darfst Deine Wohnung im Umkreis bis 300 Metern verlassen ohne eine Mitführungspflicht zu haben. Irgendwie kommt mir Deine Story sehr komisch vor...