Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemwiederherstellung bei Win ME wie löschen?

Ernie
2004-05-05, 16:51:03
Hi!

Hab die Systemwiederherstellung in Win ME bereits deaktiviert weil ich jede Menge Platz brauche, aber trotzdem hockt der "_restore" -Ordner auf meiner Platte und frißt hunderte vom MB`s. Löschen von hand klappt nicht - Fehlermeldung: "Datei wird möglicherweise gerade verwendet blabla"

Wie werde ich den los?

Mähman
2004-05-05, 19:26:13
Normalerweise - zumindest bei WinXP ist es so, WinME hatte ich nie - müssten die Daten nach dem Deaktivieren automatisch verschwinden. Hast Du schon mal probiert, in den DOS-Modus zu gehen und die Datei mit einem DOS-Befehl zu löschen?

Sephiroth
2004-05-05, 20:01:54
Ich denke mal du hast folgende zwei Optionen:

1.) du startest von der ME Startdiskette/CD und löschst den Ordner von DOS aus("attrib -r -s -h C:\_Restore" und dann "deltree C:\_Restore")

oder

2.) Du reduzierst einfach die zugesicherte Größe an Speicher auf ein absolutes Minimum(0, wenn es denn machbar ist).
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Größe des Datenspeichers manuell anzupassen:

Klicken Sie in der Systemsteuerung auf System.
Klicken Sie auf die Registerkarte Leistungsmerkmale.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Dateisystem.
Stellen Sie auf der Registerkarte Festplatte den Schieberegler Speicherplatzverwendung für Systemwiederherstellung auf die gewünschte Größe ein.

Denniss
2004-05-06, 03:55:39
Auch bei ME ist es so das bei DEaktivierung der Systemwiederherstellung alle alten Punkte gelöscht werden .
Kann aber sein das das erst bei der Reaktivierung geschieht bei der dann gleich der Speicherplatz auf Minimum gestellt werden kann .

Über "System aufräumen - alte Wiederherstellungspunkte löschen" sollte das aber auch manuell möglich sein
-> Option kann etwas anders heißen - ME habe ich grade nicht zur Hand

Ernie
2004-05-09, 12:00:30
Alles nicht so einfach. Hab aber in den Untiefen dieses Forum einen Link zu einem Toll gefunden, der das prob ganz einfach löst. Alles Roger!