PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit ASUS Geforce Karten?

Blumentopf
2004-05-07, 08:02:01
Hallo,

ich bekam mit meiner Asus V9980 Geforce 5950 zwei Display Driver zur Auswahl:
1. den üblichen NVidia Detonator und dann den angegebenen 2. Asus Driver (wird herovrgehoben - steht aber an 2. stelle: "for full 2d and 3d performance)

Hab aber den Nvidia installiert. Läuft auch. Doch ich mach heute einen Treiber update und möchte nun wissen ob wer mir einen Tipp geben kann.

Danke

Blumentopf
2004-05-10, 07:52:37
O.K.
Nur zur Info.

ASUS hat zusatzlich zu dem Geforce 5950 Chip noch eigene Features hinzugepackt. Deshalb gibts von ASUS auch eigenen Treiber. Wenn man jetzt nur den Nvidia Detonator installiert kann mein einige Features der Karte nicht nutzen.
Ich hab nur den Nvidia Treiber laufen und läuft wunderbar.

Wen`s interessiert meine ersten Ergebnisse in UT2004 mit Geforce 5950: (Intel P4 2.8 Ghz) Alles auf High.
Indoor Maps immer an die 70 - 85 fps.
z.B.: Bridge of Fate ~ 85 fps.
ONS Maps meist um 30 - 50 fps. Assault maps ein bißchem mehr.
z.B.: ONS-Torlan ~45 fps.

Nach ein paar Umstellungen in UT.ini und User.ini nun
generell nun 10-20 fps mehr.

DweF
2004-05-11, 15:15:19
hallo,

kannst du sagen welche features das sind?

danke
mfg

govou
2004-05-11, 16:50:14
...und ob du mit den verschiedenen Treibern auch verschiedene FPS-Werte bekommst.

LordDeath
2004-05-11, 17:16:40
bei eigenem platinen design kann ich mir vorstellen, dass die asus treiber das hardware monitoring der asus karte besser unterstützten kann. vielleicht läuft mit dem nvidia treiber der cpu lüfter auch immer mit voller drehzahl und lautstärke. ich kenn aber die karte nicht und dies waren nur dinge die bei herstellereigenen platinendesigns auftreten können. ach, vergisst den post einfach :D

Blumentopf
2004-05-12, 11:16:35
O.K. wegen der features werd ich heute nachsehen.

Weiß zumindest das es ein ziemlich umfangreiches Paket ist.
Bekam 10 Stück CD`s mit der Karte. 6 mit Spielen, 4 x Software für besagte Features.

http://www.asuscom.de/products/vga/v9980u/overview.htm#

Die 3 großen ASUS Implements zu den bekannten NVidia Chipsets sind:
Auss Game-Face (InGame Video-Chat)
Asus Multi-Desktop (Multi-Monitor Support)
Asus Video-Security (Auto Motion Capture)
dazu noch paar kleinere Tools und was weiß denn ich...

oder mehr dazu hier:
http://www.asuscom.de/products/vga/v9980u/overview.htm

Hab den Asus-Treiber NOCH nicht ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen NOCH bessere Ergebnisse zu erzielen
:D :D :D :D