Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warning Beep obwohl Warning Temp noch nicht erreicht
TinyFighter
2004-05-07, 15:24:02
Also ich hab jetz meinen AGP Takt auf 67 fix gmacht, das AGP Fast Write deaktiviert u. jetzt hab ich ihn stabil auf 196 FSB laufen aber bei Last fängt er nach einer Zeit an zu piepen u. ich hab als Warning Temp 66 Grad eingstellt u. laut SiSoft hat er 63,5 Grad, er fährt nicht runter nichts er piept einfach nur!
Wer ne Ahnung worans liegt??
;D
daran, dass deine sensoren nicht exakt arbeiten. was dir mbm oder ähnliche tools anzeigen entspricht nur in den wenigsten fällen der exakten DIE-temp.
Poweraderrainer
2004-05-07, 15:32:45
du leist die temp wahrscheinlich vom sockel aus...allerdings wird die warning temp btw shutdown temp am DIE ausgelesen...kann gut sein, dass die warning temp schon erreicht wird dort
TinyFighter
2004-05-07, 15:34:39
Original geschrieben von Poweraderrainer
du leist die temp wahrscheinlich vom sockel aus...allerdings wird die warning temp btw shutdown temp am DIE ausgelesen...kann gut sein, dass die warning temp schon erreicht wird dort
Nein das ist unter Garantie DIE Temp weil ich hab extra beim Händler gfragt u. dort hat er dann alles gecheckt u. gmeint das ist DIE Temp!!Außerdem kann das Bios auch nix andres auslesen als die Progs!!
Hab einfach Neustart gmacht u. im Bios warns dann nur mehr 60 Grad u. das kann nicht sein das da gleich 6 Grad weniger sind bei einem normalen Windows Neustart!
TinyFighter
2004-05-07, 15:38:05
PS. Werd einfach anderen Kühlkörper kaufen u. aus!!Hat wer eine Empfehlung sollte ca. 20,-€ gebraucht kosten u. auf mein Board passen u. einen 80 od. 92er Lüfter nehmen!!Glaub ein 80er is am Whisper Rock IV oben..naja hat wer was für mich?
Afaik kann das MSI nur die Sockeltemp anzeigen, die die temp kann wohl ausgelesen werden, aber diehnt nur für die notabschaltung.
Das piepen kommt bestimmt von der warning temp, wenn du sockel 63°C hast, dann haste Diode bestimt die 66°C erreicht.
Du kannst die Diodentemp daran erkennen, dann die temperatur inderhalb von 2 sek schon mal locker um 5°C ansteigt, wenn die nur träge reagiert ists sockeltemp. Also bei meinem MSI stieg die temperatur nur sehr langsam an, also sockel.
Der Kühlkörper (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=4062&PHPSESSID=5cd521c58e9ab62e76d3ed08075d3792) mit nem 80er oder 92er drauf sollte deinen CPU sehr gut kühlen.
Original geschrieben von Redy
Der Kühlkörper (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=4062&PHPSESSID=5cd521c58e9ab62e76d3ed08075d3792) mit nem 80er oder 92er drauf sollte deinen CPU sehr gut kühlen.
ja, sehr guter kühlkörper. der WhisrockIV ist ganz ok, aber kein kühlmonster, da ist der slk doch ne andere liga.
edit: der hier (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0013931?pid=preistrend) ist auch nicht schlecht.
TinyFighter
2004-05-07, 17:56:29
Hat von euch wer einen übrig weil mit Versand sprengt das mein derzeitiges PC Budget...Mädls, Auto u. Party haben eben doch Vorrang!!;D
P.S. Am Marktplatz gibts schon einen Thread!
B Magic
2004-05-08, 18:28:26
Für 20€ excl. könntest mein SLK800 haben.
Wenn interesse, dann meld dich halt kurz!
Gruß, Alex
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.