Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das normal das bestimmte Knochen knacksen?
-error-
2004-05-08, 00:19:37
Also mit dem Kiefer kann ich immer knacksen auch mit den Gelenken am Fuß und dem Rücken, wenn ich von hinten da reindrücke.
Ist das normal oder fehlt mir was?
L. Trotzkij
2004-05-08, 00:30:03
Also ich knacke auch immer mit dem Kiefer, schlechte Gewohnheit, dasselbe mit meinen fingern oder auch Zehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist, aber naja.
Allerdings muss ich nicht von "hinten" reindrücken, das geht bei mir auch so. ;D
Hempster
2004-05-08, 00:32:39
Original geschrieben von Desire
... und dem Rücken, wenn ich von hinten da reindrücke.
Wie, wo reindrücken!?
Knacken ist schon "normal". Wenn ich bsw. gerade auf dem Stuhl sitze und mich nach rechts o. links drehe ohne die Beine mitzudrehen, knackt auch die Wirbelsäule... Das sollte man aber bloss nicht übertreiben. Füsse und Hände sind auch normal. Man darf es halt wie bei allem nicht übertreiben.
Aber in den Rücken "drücken" und dann knackt bei Dir was? Das musst Du näher erläutern.
Herr.Penaten
2004-05-08, 01:06:48
passt schon glaub ich *g
bei mir knackts auch wenn ich hinten doll reingedrückt werde..
Sensemann
2004-05-08, 01:21:37
nein ist nicht normal. Du hast Knochenkrebs
Original geschrieben von Sensemann
nein ist nicht normal. Du hast Knochenkrebs
:tgv: :jumping: :freak:
Bei mir knacken die finger immer, ist aber eigentlich nur wenn ich aufstehe. Irgendwie habe ich mal gehört das sich zwischen den Gelenken luft staut und deswegen das knacken! Irgendwie so....?!?!
Schwarzmetaller
2004-05-08, 01:35:59
Kann hier mal jemand Gästeposts verbieten? Gut wär´s.
@Topic: wenn du´s bewußt verursachst ist das normal, wenn´s jedoch unbewußt standig entsteht kann es auf eine Gelenkschädigung hindeuten....f.e.(For Example) hat meine Mom saich vor 4 Jahren das Knie verrenkt und als Resultat daraus eine Arthrose im Kniegelenk zurückbehalten, und die verursacht bei Belastungen dieses ominöse "knack"-Geräusch.
Wenn selten: i.O., wenn öfters: Arzt aufsuchen und Checken
MFG
Schwarzmetaller
müdes Gästle
2004-05-08, 02:19:34
ist das alter *fg* ;)
*thread ins 30+-forum schieb*
mal gucken, was Amarok dazu sagt
PS: knackse aber auch rum ... handgelenke, fußgelenke, knie, ...
-error-
2004-05-08, 09:23:57
Lol ich bin 19, wollte nur mal wissen ob das Anzeichen von einer Krankheit ist, man weiß ja nie.
Das mit den Drücken meine ich so, dass wenn ich mit dem Pfäusten von hinten auf den Rücken Druck ausübe, weil ich des öfteren Verspannungen habe.;)
Lol ich bin 19, ...
Ist halt der erste Schritt zum alten Knacker.:ratlos:
Murhagh
2004-05-08, 10:31:54
Bei Galileo wurde mal gesagt, dass das sogar recht gesund sein soll. Irgendwie wird da CO2 aus den Knochen rausgedrückt. Aber Amarok sollte da genaueres wissen. Außerdem hatten wir so einen Thread schonmal.
P.S.: Bin auch ein knack0r :freak:
Major J
2004-05-08, 10:51:20
Original geschrieben von Murhagh
Irgendwie wird da CO2 aus den Knochen rausgedrückt. Ist IMO auch so. Nicht jedes Knacken ist damit begründet, aber das meißtens -> ungefährlich.
Gruß Jan
THUNDERDOMER
2004-05-08, 13:07:31
Bei mir knacken die ganze bestimmte Zeit mit meinem linken Knie. Es knackt schon seit 10 Jahre. Arzt fand keine Ursache auf Krankeheiten. :freak:
ethrandil
2004-05-08, 13:18:56
Also mit dem Kiefer kann ich immer knacksen auch mit den Gelenken am Fuß und dem Rücken, wenn ich von hinten da reindrücke.
Bis auf den Kiefer ist es bei mir das selbe.
ABER: Ich glaube das sind eher kleine Wirkelknochen die da eingerenkt werden (sagte mir mal ein Krankengymnast).
Das ist nicht wirklich ungesund die wieder reinzudrücken, aber es könnte auf eine zu schwache Rückenmuskulatur hindeuten.
- Eth
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.