PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuselüfter mit Sensor - richtig angeschlossen?


->][Jackiii][<-
2004-05-08, 20:16:56
Hab mir den coolermate thermal sensor gehäuselüfter geholt ( 1500 - 3000 rpm ) und da war ein kabel das an sysfan kommt und noch so ein kabel das da locker herum lag wo man das sysfan kabel dranschliessen kann und dann hat man ein kabel das ans netzteil kommt also halt n adapter . Habe aber ganz normal meinen lüfter ohne adapter an sysfan angeschlossen . Jez meine frage : Ist das so richtig ? Also ist der sensor somit auch aktiviert bzw. er dreht mehr wenns wärmer wird ? weil wenn er ganze zeit die gleiche drehzahl hat ist das ja ziemlich scheisse . Ich denk mal der sensor ist intrigriert weil ja nur der gehäuselüfter da war paar schrauben und halt noch das extra kabel . Danke für hilfe :) .

Drehrumbumm
2004-05-08, 20:24:29
Also der Sensor sollte egtl immer aktiv sein.
Der Lüfter bietet eben die möglichkeit, ihn auch ohne freien 3-Pin-Anschluss zu betreiben, oder wenn man das Mobo nicht so beanspruchen will.
Kannste ja auch einfach mal testen:
Den Lüfter erst außerhalb des gehäuses laufen lassen und dann irgendwo an eine wärmequelle halten (cpu-kühler/grafikkarte)
-wenn er schneller lauter dreht, weißte das es funzt.

->][Jackiii][<-
2004-05-08, 20:38:32
Naja hab ihn jez angeschraubt und so und kein bock mehr abzuschrauben ^^ ich geh mal davon aus das er seine arbeit so macht wie er soll :) .