PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Installation des 4in1 Treibers!

Minotaur25
2004-05-09, 02:53:05
Hi,

habe neuerdings ein sletsames Problem!

Wenn ich nen 4in1 Treiber installieen möchte, dann bekomme ich kurz vor Ende immer ne Meldung, dass die Datei
isapnp.sys
nicht gefunden wird und ich die Win XP CD einlegen soll!

Doch selbst wenn ich die CD einlege und die Datei daraus installiere, dann kommt bei der nächsten Installation des 4in1 Treibers das gleiche wieder.

Irgendwas stimmt doch da nicht, wer kann mir helfen?

Smiley2000
2004-05-09, 13:15:50
Manchmal hat die windows cd probleme mit der Pfadangabe. dann musst du den Pfad erst suchen.

Wäre eine möglichkeit.

Minotaur25
2004-05-09, 13:56:58
nachdem ich die Datei aber manuell von der CD gesucht und eingespielt habe und ich zum Test nochmal den 4in1 Treiber isntallierte, kommt die gleiche Meldung wieder.

Außerdem steht im Gerätemanager unter Systemgeräte

Isapnp- Datenleseport

wenn ich auf Treiber anzeigen gehe, dann kommt immer die Meldung
"es sind keine Treiberdateien für diesen Dienst erforderlich oder es wurden keine geladen"

Wenn ich auf "installierte Treiber klicke kommt folgende Meldung (siehe Anhang)

Habe zuvor niemals diese Meldung beim Installieren des 4in1 Treibers bekommen.
Was macht dieser ISAPNP Datenleseport überhaupt??

NAchdem ich ja keine ISA Geräte mehr habe, brauch ich den ja vielleicht gar nicht??

Wer weiss bescheid und kann mir weiterhelfen??

Tigerchen
2004-05-09, 16:03:09
Wenn ich mich recht entsinne läßt sich diese Datei in den entpackten VIA-Treibern finden und bei der Installation solltest du auch diesen Pfad angeben und nicht die Windows-CD bemühen. (Keine Garantie auf Richtigkeit,hab schon ne Weile kein VIA-Brett mehr installiert)

Minotaur25
2004-05-09, 21:24:50
Hi,

leider ist diese Datei nicht im entpackten 4in1 Treiber enthalten!

Die Datei wird wohl doch von WIndows selbst kommen!

Aber was macht sie und wofür brauch ich sie??

Hoffentlich kann mir dazu noch jemand weiterhelfen!

Minotaur25
2004-05-10, 18:44:01
Keiner mehr ne Idee??????????

Smiley2000
2004-05-10, 18:55:16
Villeicht solltest du nochmal andere treiber ausprobieren.

Sephiroth
2004-05-10, 18:57:32
Im Gerätemanager steht das gleiche bei mir (und vermutlich bei allen anderen auch) wie bei dir auch. Allerdings hab ich noch nie eine solche Meldung bei der Treiberisntallation bekommen.
Die isapnp.sys kullert bei mir gemütlich im System32\drivers Ordner rum und ist auch von Microsoft und nicht von VIA.

Schau mal ob die Datei bei dir auch in dem Ordner vorhanden ist.

@Tigerchen
Diese Datei ist garnicht bei den VIA Treibern dabei (zumind. nicht seit dem 4in1 v4.20) ;)

Minotaur25
2004-05-10, 19:25:41
Ja bei mir schlummert die auch im System32 Ordner rum!

Ich frage mich nur, warum bei der Installation eines 4in1 Treibers dan immer die XP CD gefordert wird, war früher auch niemals so bei mir!

Das einzige was für mich erklärbar wäre ist, dass ich den driver cleaner benutzt habe und sämtliche cab Dateien und alles was ich weg haben wollte gelöscht habe!
Wahrscheinlich wurde ne Datei gelöscht die Windows von Haus aus mitinstalliert hat und deshalb will er die wahrscheinlich immer!

Aber das wollte ich hören, dass bei euch die Datei auch ohne Treiberinformationen im Geätemangager schlummert, von daher denke ich, dass es wirklich nur was mit alten ISA Karten auf sich hat und getrost weiterschlumemrn kann! Denn ISA hab ich sicher nicht mehr im System hehehe

Cya