PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norton Personal Firewall 2004 Problem

FragMaztah
2004-05-09, 12:10:23
hi,

ich habe hier ein problem. auf meinem 3. pc ist winxp (ohne sp) mit der norton 2004 firewall installiert. jedoch kann ich erst auf diesen rechner per netzwerk zugreifen, wenn ich bischen an der firewall rumgespielt habe.

wenn der rechner jedoch mal neu gestartet wird, kann ich nicht mehr darauf zugreifen! die einstellungen bleiben aber gleich! als vertrauenswürdig hab ich schon versucht einen bereich zu wählen, oder nur die ip-adressen meiner anderen rechner. beides geht, bis zum neustart :(.

weiss jemand woran das liegen könnte?

ich möchte hier jetzt allerdings nicht hören, wie scheisse personal firewalls sind oder das ich lieber produkt xy benutzen sollte..

Lokadamus
2004-05-09, 12:24:38
mmm...

ZoneAlarm merkt sich die Einstellung für die sichere Zone (bzw. nimmt einfach das Subnet dafür, es unterscheidet einfach zwischen "Sichere" und "Internet") und man hat seine Ruhe ... keine Ahnung, warum Norton sich das bei dir nicht merken will, ansonsten wäre es richtig :ratlos: ...

Lotus
2004-05-09, 12:43:09
Systemsteuerung > Software > Norton .. > entfernen ;)