Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Videos Fotos machen - wie?
Mähman
2004-05-09, 16:13:49
Ich habe soeben einen längeren Film bearbeitet und eine DVD davon erstellt. Bevor ich alles von der Festplatte lösche, möchte ich jedoch noch das eine oder andere Einzelbild machen, um es für das Cover der selbsterstellten DVD zu gebrauchen. Die Frage ist nur, wie man sowas macht. Kennt jemand von Euch eine einfache Möglichkeit?
Mähman
2004-05-09, 19:28:13
Die Frage hat sich erledigt. Es gibt in meiner Software eine Funktion "Film exportieren", womit es möglich ist, u.a. auch einzelne Frames als jpegs zu exportieren. Wirklich eine saubere Lösung, finde ich, die Option ist jedoch ziemlich versteckt, man findet sie leider nicht auf Anhieb.
FormatC
2004-05-09, 22:26:24
Welche Software nutzt du dazu?
Mähman
2004-05-10, 20:37:31
Magix Video Deluxe 2004 Plus, bin voll zufrieden mit dem Programm, es hat auch in der c't 9/2004 in einem ausführlichen Test am besten abgeschnitten, praktisch gleich gut wie das mehr als zehnmal teurere Profiprogramm Premiere Pro 1.0 von Adobe. Und dabei wurde nicht einmal die Plus-, sondern die "gewöhnliche" Version von Video Deluxe 2004 getestet... In der Zwischenzeit gibt es schon wieder eine neuere Version: http://site.magix.net/index.php?11949&version=standard
Mein Tipp: Bedenkenlos zugreifen, für 99€ erhält man enorm viel für sein Geld.
anmerker
2004-05-10, 21:53:35
Wer Freeware lieber mag :) dem sein Virtualdub empfohlen...
HiddenGhost
2004-05-11, 00:03:11
Naja Magix is schon bischen mehr ald VirtualDub... Videos kannste damit shcon semiprofessionell schneiden und mit Effekten aufpolieren und Urlaubsvideos ein wenig hinsichtlich der Qualität aufwerten (Über- und Unterbelichtung)
Stand in der C't nicth etwas von 60-70€ für das Magix-Produkt?
Mähman
2004-05-13, 23:27:29
60€ kostet das Produkt laut c't, habe gerade nachgeschaut. Virtual Dub ist von der Bedienung her übrigens recht mühsam, das Programm hat auf meinem PC eh nicht funktioniert. Was bei Video Deluxe auch super ist - ich weiss allerdings nicht, ob dies nur mit der Plus-Version geht - ist die Möglichkeit, automatisch Stummfilme zu erzeugen. Da hat man beispielsweise einen Film von 20 Minuten geschnitten und kann diesen anschliessend in einen Stummfilm von beliebiger Länge umwandeln, z.B. in einen Film von 4 Minuten. Das Programm macht dabei alle Schnitte automatisch, inklusive echte Stummfilmmusik. Der Effekt ist einfach genial, das erste Mal hat mich dies fast umgehauen. Und die automatischen Schnitte waren tatsächlich sehr gut!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.