PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufräumen...

govou
2004-05-09, 17:29:41
...so ein Horror. Ich nehme mir das immer wieder vor und mach es dann doch nicht. Bin ich damit alleine?
Hat jemand ne Idee wie man sich motivieren könnte? -_-

Skorpion
2004-05-09, 17:31:03
nö :D

Morbid Angel
2004-05-09, 17:36:37
Original geschrieben von Mr.B
...so ein Horror. Ich nehme mir das immer wieder vor und mach es dann doch nicht. Bin ich damit alleine?

Nein :)

Gestern hatte ich überhaupt keine Lust, musste ab 5 Uhr arbeiten, naja und wenn ich nach der Arbeit heimkomm hab ich eh keine Lust und heute will ich mich entspann0rn, nächstes Wochende feier ich Geburtstag, wird wohl nichts.
Aber ich räum lieber immer ein kleinwenig auf, als wenns dann so zugmüllt ist,das man 5 Stunden bruach damits wieder halbwegs normal aussieht :freak:

Der Gesetzgeber
2004-05-09, 18:06:01
Aufäumen ist was für Narren.......
ein Genie überblickt das Chaos.....

Da kenn ich jemanden, der gleich nen Lappen holt, wenn er etwas Wasser verschüttet hat.....tzzz.....

Aber Du könntest deinen Körper mit etwas Schoki oder Torte belohnen, wenn Du ihn dazu bringst, daß er aufräumt.....
:jumping:

huha
2004-05-09, 18:16:14
Pfft.
Einfach gar nicht aufräumen ;) -- Aufräumen ist IMO nur destruktiv.
Wenn du von außen dazu forciert wirst, mal etwas Ordnung zu schaffen, bietet sich das bewährte Prinzip des Verschiebens und Versteckens an, damit es wenigstens ordentlich aussieht (für die nächsten 2, drei Tage X-D)

-huha

-error-
2004-05-09, 18:26:12
Mich stört Unordnung. Was ich besonder hasse ist, wenn Leute ihre Tassen und Jogurtbecher, Bananenschalen und sonstiges rumliegen lassen.

Bin aber kein Putzteufel, ein gewisses Maß an Ordnung ist unabdingbar!

Captain America
2004-05-09, 18:29:01
Ich hab nur Phasenweise Putzzwang :w00t: Ne Woche lang lass ich alles stehen und liegen und dann an einem Tag putz ich durhc X-D Aber ich habe mich in letzter Zeit gaybess0rt, man wird ja älter und so ;(

EureDudeheit
2004-05-09, 18:36:22
ich räum immer auf, wenn ich besuch erwarte, aber auch nur soweit, daß es einigermaßen ordentlich aussieht

govou
2004-05-09, 18:55:51
Naja, nur mein PC-Bereich is blitzblank sauber xD
Ansonsten hab ich hier ein Berg Klamotten, ein Berg Hardware und ein Berg CDs, Schulsachen, Krimskrams usw..
Bei Besuch hau ich alles unters Bett, wobei schon einiges zu Bruch gegangen is...

Morbid Angel
2004-05-09, 19:23:12
Naja, nur mein PC-Bereich is blitzblank sauber xD

Bei mir ist es genauso ;)

Mutti
2004-05-09, 20:02:31
Hat jemand ne Idee wie man sich motivieren könnte? -_-

Frag halt mal mich?!

Heimatsuchender
2004-05-09, 21:03:39
ich müsste selbst motiviert werden. ich nehm mir vor aufzuräumen, den boden zu wischen, das altpapier rauszubringen. das wars dann aber auch. naja, ich hab bald urlaub. dann gehts richtig zur sache, mit fensterputzen usw. igitt.:D
tobife

ps: da wo meine unterhaltungselektronik steht: fernseher, dvd-player, computer, stereoanlage ist es immer sauber.

{655321}-Hades
2004-05-09, 21:14:51
Ich fühle mich überhaupt nicht wohl wenn mein Zimmer nicht aufgeräumt ist.

Bei mir herrscht Ordnung und Struktur. Das war mal ganz anders, aber irgendwann fings mit diesen Putz- und Aufräumflashs an.

Und nun? Steril ;) Nein, so schlimm nicht. Aber ich kann zumindest im Wohnzimmer Dreck nie lange liegen lassen. Nur mit dem Regale abstauben habe ich es nicht so.

govou
2004-05-09, 21:22:54
So, ich muss Prioritäten setzen. Freundin wollte morgen wahrscheinlich vorbeikommen. Ich mach jetzt den PC solange aus, bis es ordentlich ist. Fange jetzt an und guck nebenbei Fernsehen. Bis irgendwann. ;D

-d0pExXx-
2004-05-09, 22:37:32
Das kenn ich irgendwoher ;) Zum aufräumen komm ich auch nur richtig wenn frauenbesuch ansteht *gg* tjo, so haben frauen immerhin schonmal nen positiven einfluss :D

Panasonic
2004-05-09, 23:10:35
Wenns anfängt zu stinken, hau ichrein bis alles blitzt :D :D

Ne Spaß beiseite, mittlerweile leiste ich mir - ganz dekadent - 1 x in der Woche für 2 Stunden eine fleißige Polin.

Kleiner Tipp für aufräum-muffel:

Denkt immer daran, was Ihr machen würdet, wenn Ihr zufällig eine hübsche frau kennen lernen würdet, und diese gewillt wäre Eure Briefmarkensammlung zu besichtigen.....

Davos20
2004-05-10, 00:21:21
Auch bei mir: Ne Woche alles rumliegen lassen und dann einmal richtig durchputzen. Müll in Tüten, Flaschen in den Keller... Kleider in de Wäschetonne und schon siehts wieder supi aus.

.ash
2004-05-10, 00:43:03
Hmm, ich wollte wohl schon so vor gut nem halben Jahr meine Bude aufraeumen.

Das schlimme ist, dass es immer mehr wird aber nur Schreibkram. Hier nen Zettel, da nen Ausdruck (ausm Drucker), hier nen Buch, da ne Zeitschrift. Flaschen, Nahrungsaufbewahrungsbehaelter kommen gleich in Kueche -> Muell. Aber der Rest o_O

Computerplatz ist der schlimmste. Nur die Wasserflasche kuckt aus Bergen von DIN A4 Seiten hervor. Man kann aber auch nix ins Altpapier werfen, hab ich einmal gemacht, danach waren zig Passwoerter, URLs etc. gleich mit weg - uncool.

Im alten Tech.-Zimmer liegt auch noch Kiloweise vom 486 bis Pentium2 Hardware rum und das seit gut einem Jahr ;(

Aber bald kommt Muttern zu Besuch, und wie es so bei Muttern ist, muss die Bude mal wieder auf Vordermann gebracht werden damit die auch wieder schnell abzieht.

pubi
2004-05-10, 12:25:57
Original geschrieben von Captain America
Ich hab nur Phasenweise Putzzwang :w00t: Ne Woche lang lass ich alles stehen und liegen und dann an einem Tag putz ich durhc X-D Aber ich habe mich in letzter Zeit gaybess0rt, man wird ja älter und so ;(
So mach ich's auch!!!!!!1

Wuesste nich was an dem System schlecht sein sollte ;(

govou
2004-05-10, 13:49:44
Hab ne Ausrede. Fiese Grippe eingefangen :(
Jetzt dauerts erstmal wieder...

Captain America
2004-05-10, 13:58:25
Original geschrieben von pubi
So mach ich's auch!!!!!!1

Wuesste nich was an dem System schlecht sein sollte ;(

Lass ma näxtes ma garnich mehr aufräumen für ne woche X-D