PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozessor defekt????

RiderOfTheDarkness
2004-05-09, 17:37:33
Ich habe gerade meinen neu gekauften AMD 64 3200+ (Tray)Prozessor ein bisschen näher angeschaut, und siehe da: Am oberen Teil der Kante der grünen Platine habe ich einen kleinen Kratzer gefunden. Sollte ich den Prozessor lieber umtauschen oder stellt der Kratzer kein Problem dar? Der DIE wird ja eigentlich vom Heatspreader geschützt.

:help:

Huhn
2004-05-09, 17:45:07
testen? ich mein ist ja lächerlich wegen dem kratzer zum händler zu rennen. evtl hängt dir der den kratzer dann noch an? dann kannste garantie vergessen. am besten testn und wenn er dann nicht läuft gehste zum händler und sagst läuft nicht will neu etc... dumm stellen halt ;)

RiderOfTheDarkness
2004-05-09, 17:55:30
Testen kann ich den Prozessor noch nicht, da ich den CPU Kühler erst am Dienstag erhalte. Und der Verkäufer sagte, dass man maximum 5 Tage Zeit hat, um bei Mängeln zu reklamieren.

huha
2004-05-09, 18:27:57
Dann reklamier jetzt. Übrigens kann der Händler da erzählen, was er will, gesetzlich sind 6 Monate vorgeschrieben, da muß er sich dran halten.
Wenn du aber sowieso den Kühler noch nicht hast und dir unsicher bist, dann tausch' ihn um.

-huha

RiderOfTheDarkness
2004-05-09, 19:06:47
Ich habe mir den Kratzer mal unter der Lupe angeschaut, er sieht mehr aus wie eine Verbrennung. In seiner Nähe hat alles einen gelben Schimmer. Die Brandstelle is etwa 2 Milimeter lang, einen Milimeter Breit und befindet sich halt nur an der Oberfläche. Ich tippe auf einen Fehler beim Ausschneiden der Platine. Kommen solche Fehler häufig vor?

CompuJoe
2004-05-09, 20:12:32
Kannst du davon Bilder machen und hier einsetzen???

Redy
2004-05-10, 02:43:50
Hört sich sehr komisch an, geh mal zum hänler und lass den sich das mal angucken und gegebenen Falls tauschen.
Nen bild wäre wirklich nicht schlecht, dann könnte man dir hier schon sagen o du wirklich zum händler rennen musst.