PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage?!

wiki
2004-05-09, 20:19:35
kann es sein das wenn man die stromkabel die vom netzteil kommen und sie über das gesammte board verteilt bzw.nicht richtig von den teilen wie prozessor,speicher etc.abhält zum einfrieren des bildes füren oder sogar zum abstürz??

Smiley2000
2004-05-09, 21:54:29
Bitte nochmal langsam und so das es jeder versteht erklären.

Dusauber
2004-05-09, 22:38:11
Ich denke er meint, ob's freeze daher kommen, wenn die NT-Kabel einfach so im Gehäuse rumhängen, also in der Nähe der CPU und/oder dem Speicher?

Ne, glaube ich nicht!

Anmerker
2004-05-09, 23:11:54
das sollte nicht passieren da die kabel isoliert sind und von elektrischer störung kann man da nciht wirklich reden es handelt sich ja um gleichstrom der da fliest.

mela
2004-05-09, 23:26:24
wenn kein verbraucher dran ist, fliesst durch die kabel eh kein strom... oder meinst du die zu den hdd´s etc?

ansonsten kannst du ja noch die kabel verdrillen, dann ist dsa elektrische feld um die kabel wesentlich kleiner, denn auch bei gleichstrom, entsteht ein elektrisches feld, aber das das zu freezes führt hab ich noch nicht gehört...

Redy
2004-05-10, 02:31:46
Solange du mit den Kabeln nicht irgendwio nen Kurzschluss veruhrsachst sollte da nix passieren.

Smiley2000
2004-05-10, 21:24:52
wenn du denkst, dass das dadurch passiert, dann pack die kabel doch einfach woanders hin. ;)

Hartmann
2004-05-14, 13:53:19
Ich würde sowieso immer!!! empfehlen die Kabel vom NT irgendwie zusammenzufassen! Weil:
1. keine Gerahr von Kabeln in irgendwelchen Lüftern!
2. bessere Luftzirkulation im gesamten Gehäuse
und 3. siehts einfach sauberer und besserer aus
denn das Auge zockt ja auch mit! ;D

Das heisst alle Kabel die keinen Verbraucher haben mit nen Kabelbinder zusammen tackern und weg damit, hintern Mainboardschlitten oder da wo sie nicht stören!!!

Faster
2004-05-14, 14:21:47
nein, die kabel können dies nicht verursachen!
aber die kabel einfach zusammenfassen und auf die seite packen is auch kein grosser aufwand.
Original geschrieben von Hartmann
3. siehts einfach sauberer und besserer aus
denn das Auge zockt ja auch mit! ;D

oh je, wenn mein auge tatsächlich mitzockt dann werde ich angesichts meines standard-aschgrauen-billig-bigtowers sicherlich bald der erblindung erleiden!

t-master
2004-05-14, 14:48:30
Ich denke auch, dass die kabel nicht das Problem sein können, weil die ja isoliert sind!

Und wie Faster schon gesagt hat würd ich das trotzdem machen, weils eben kein großer Aufwand ist und dadurch meistens die Luftzirkulation verbessert wird!:)

edit: Oh, sorry, sehe gerade, dass Anmerker das mit dem Isoliert-sein ja schon geschrieben hat...