PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7N2 Delta-L lan onboard + CS = net send packet error

Redy
2004-05-10, 03:43:04
Hallo erstmal.
Ich war von Samstag auf sontag auf ner kleinen lan bei einem aus meiner klasse, der hat das oben genante board.
Wir wollten zu anfang erstmal ne runde CS zocken, gut server auf gemacht und angefangen, aber auf einmal Fehlermeldung "net send packet error: no error". Aha, kurz nachgeguckt ob wir auch alle feste IPs haben und dann nochmal probiert und dann natürlich wieder das gleiche.
Uhrsachen forschung betrieben, wobei rauskam, dass wenn der mit dem MSI board ins lanmenü geht, dass dann der Fehler kommt.
Er hat alles mögliche getestet, runtergetaktet auf standardtakt, anderes Kabel, anderen Switch, andere treiber, er hat sogar windoof gerade neu gemacht, aber immer das gleiche. Als letzte möglichkeit hat er dann noch ne alte PCI netzwerkkarte mit realtek chip probiert (vorher hatte er lan onboard benutzt) und siehe da es funzt ohne Probleme, wir konnten alles ohne probs zocken.

Ja also was soll denn das ?
Warum funzt das mit dem lan onboard von dem MSI board denn nicht und mit der uhralt netzwerkkarte doch ?

Falls es wichtig ist, sein System:
MSI K7N2 Delta-L
2500+ @ 3200+ bei 1,65V (auch standardtakt probiert half nicht)
Sapphire 9800pro
80GB WD platte
Be quiet 400W
Windoof XP SP1

3dzocker
2004-05-11, 15:27:50
hab hier mal die PCGH 04/2004 durchgeblättert, da war mal ne Übersicht bekannter Probleme von nForce2 Boards.
Zur MSI K7N2 Delta Serie steht hier was darüber, daß bei diesen die "MAC-Adressen des Onboard-LAN-Adapters im BIOS nicht eingetragen" sind.
Man muss diese manuell nachtragen.
Rausbekommen tut man die so:
In Windows > Eingabeaufforderung > "ipconfig /all"
Unter "Physikalische Adresse" wird die MAC-Adresse des LAN-Adapters angezeigt.
Oder, aufm letzten PCI / CNR Slot nachschauen, oder aufm LPT Anschluss kann se auch stehen
Diese Adresse soll man dann bei "Integrated Peripherals" eintragen.
Mehr steht hier nicht.
Hoffe damit geholfen zu haben :)
Wenn net, sorry...

tschau

Redy
2004-05-11, 16:03:50
Jo, danke :)
Ich werde ihm das mal sagen, dass es das mal machen könnte, vielleicht gehts ja dann.