Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euro2004, erste Erfahrungen

Mähman
2004-05-10, 21:08:23
Ich bin sehr erstaunt, dass es zu Euro 2004 noch keinen Thread gibt. Ich habe das Game jedenfalls letzten Samstag schon kaufen können. Leider werden die EA-Menüs mit jeder Ausgabe immer komplizierter. Wie schön waren doch noch einfache Hauptmenüs, so man sofort in den Optionen die Auflösung einstellen konnte. Heute muss man fast eine Viertelstunde danach suchen, wirklich mühsam!

Abgesehen davon scheint das Game gar nicht so schlecht zu sein, die Grafik und das Gameplay gefallen mir bisher recht gut, doch sind dies erst meine ersten Eindrücke. Ich werde später noch weitere nachliefern.

Abraxaς
2004-05-10, 23:03:17
ich würd dafür nie im leben 40€+ auf den tisch legen und ich denke die meisten hier auch nicht.Vielleicht gibts deshalb keinen thread.

Esther Mofet
2004-05-11, 07:09:22
Jo..irgendwann hat auch der letzte Depp am zigmillionsten FiFa die Lust verloren.Da die Games immer schlechter statt besser werden,ein normaler Ablauf..
Mfg Willson

KingKonga
2004-05-11, 07:12:28
Und es gibt das bessere PES3 auf dem Markt ;)

Blackland
2004-05-11, 10:00:52
Ja und außerdem den MEGAGEILEN World-League Patch (zzgl. Fix 1.2) von socceracces für FIFA2004!

Der kostet nix und ich kann jetzt schon WM spielen ;D oder EM oder alles Beide! *eg*

cYcRus
2004-05-11, 12:38:05
Original geschrieben von Blackland
Ja und außerdem den MEGAGEILEN World-League Patch (zzgl. Fix 1.2) von socceracces für FIFA2004!

Der kostet nix und ich kann jetzt schon WM spielen ;D oder EM oder alles Beide! *eg*

Link? :)

Kaufen werde ich mir Euro2004 auch nicht, da bleibe ich lieber bei PES3 =)

Es gab mal einen Thread, allerdings nur zur Demo ;)

rade0n
2004-05-11, 14:36:05
http://www.socceraccess.net/Fifa_2004/Patches/SoccerAccess_World_League/

Alphaflight
2004-05-11, 15:05:39
Für was Fußball auf dem PC spielen? Da geht man raus mit Freunden auf die Wies und ab gehts, macht eh viel mehr spaß ;)

release
2004-05-11, 15:17:36
Alphaflight
Für was Fußball auf dem PC spielen? Da geht man raus mit Freunden auf die Wies und ab gehts, macht eh viel mehr spaß

ja und wozu far cry auf nem pc? da besorgt man sich lieber ne knarre ballert paar urlauber ab und hat wesentlich mehr spaß als vor dem rechner!

Alphaflight
2004-05-11, 15:48:07
Original geschrieben von release
Alphaflight
Für was Fußball auf dem PC spielen? Da geht man raus mit Freunden auf die Wies und ab gehts, macht eh viel mehr spaß

ja und wozu far cry auf nem pc? da besorgt man sich lieber ne knarre ballert paar urlauber ab und hat wesentlich mehr spaß als vor dem rechner!

Du vergleichst hier sachen ;)
Fußball ist etwas völlig normales und vor allem legales ;)

rade0n
2004-05-11, 16:55:46
aber er hat recht

Mähman
2004-05-11, 21:56:59
Original geschrieben von release
Alphaflight

Gut gebrüllt, Löwe! *lol*

Mähman
2004-05-11, 22:01:50
Ihr seid alle schon etwas hart in Euren Urteilen, was Euro 2004 anbetrifft. Ich bin nun halt mal ein totaler Fussballfan und kaufe mir immer die neuesten Versionen. PES3 habe ich übrigens auch, selbstverständlich, doch leider schafft es Konami nicht, dem Game eine vernünftig konfigurierbare Steuerung zu verpassen. Als ich einmal gegen jemanden gespielt habe und es zu einem Elfmeterschiessen kam, konnten wir nicht einmal unsere Elfmeter schiessen, weil wir die Steuerung nicht vernünftig konfigurieren konnten. Schade um ein sonst eigentlich wirklich gutes Spiel.

Mit Euro 2004 bin ich bis jetzt recht zufrieden, die Atmosphäre ist wirklich nicht schlecht, die Grafik und das Gameplay auch nicht. Ich wäre froh, wenn sich auch einmal jemand melden würde, der das Game wirklich hat; wer es nicht selber ausprobiert hat, kann es wohl kaum richtig beurteilen.

Hatstick
2004-05-12, 13:22:52
Original geschrieben von Mähman
Ihr seid alle schon etwas hart in Euren Urteilen, was Euro 2004 anbetrifft. Ich bin nun halt mal ein totaler Fussballfan und kaufe mir immer die neuesten Versionen. PES3 habe ich übrigens auch, selbstverständlich, doch leider schafft es Konami nicht, dem Game eine vernünftig konfigurierbare Steuerung zu verpassen. Als ich einmal gegen jemanden gespielt habe und es zu einem Elfmeterschiessen kam, konnten wir nicht einmal unsere Elfmeter schiessen, weil wir die Steuerung nicht vernünftig konfigurieren konnten. Schade um ein sonst eigentlich wirklich gutes Spiel.

Mit Euro 2004 bin ich bis jetzt recht zufrieden, die Atmosphäre ist wirklich nicht schlecht, die Grafik und das Gameplay auch nicht. Ich wäre froh, wenn sich auch einmal jemand melden würde, der das Game wirklich hat; wer es nicht selber ausprobiert hat, kann es wohl kaum richtig beurteilen.

Hatte nie Probs mit der Steuerung bei PES und seitdem ich PES zocke kommt mir kein FIFA-Teil mehr ins Haus.Ist die reinste Arcadekickerei gegen PES.
Habe EURO2004 mal angezoggt.
Hat sich net unbedingt viel getan was man ja auch erwarten konnte und Mods für die EM bekommst du auch im Netz.
Da kann ich auf die Lizenz von EURO2004 getrost verzichten.
Ist ganz nett gemacht aber nie und nimmer würde ich dafür Kohle ausgeben.

Uni
2004-05-12, 14:10:09
zur steuerung: stimmt schon, die steuerung is haarig. aber wenn man n gamepad hat (am besten mit mehr als 10 tasten und 3 steuerkreuzen) geht das gut. nach ner zeit hat man dann passcombos drauf, die bei fifa einfach nich möglich sin. oda kann man bei fifa die flanke geziehlt auf den langen pfosten ziehn oda nen schuss antäuschen?

Das gute A
2004-05-12, 14:28:13
Original geschrieben von Hatstick
Hatte nie Probs mit der Steuerung bei PES und seitdem ich PES zocke kommt mir kein FIFA-Teil mehr ins Haus.Ist die reinste Arcadekickerei gegen PES.
Habe EURO2004 mal angezoggt.
Hat sich net unbedingt viel getan was man ja auch erwarten konnte und Mods für die EM bekommst du auch im Netz.
Da kann ich auf die Lizenz von EURO2004 getrost verzichten.
Ist ganz nett gemacht aber nie und nimmer würde ich dafür Kohle ausgeben.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben! PES3 ist der Kracher, so eine geile Ballphysik und Realitätsnähe gibts bei keinem anderen Fußballgame...

Ich find Fifa wirklich nicht schlecht, aber seit ich PES gespielt hab, hab ich dat Fifa2k4 nicht mal mehr installiert..

Gruß

Mähman
2004-05-12, 21:39:29
Ich werde PES3 auch wieder intensiver spielen. Schade nur, dass es im Gegensatz zu Fifa2004 keine vernünftige Schwierigkeitsstufe gibt. Die leichteste ist überhaupt keine Herausforderung, und bei der zweitleichtesten verliert man meistens. Unterschied, auf acht Minuten Spielzeit umgerechnet:6:0 Sieg oder 0:2 Niederlage... Schade, dass es hier keine vernünftige Zwischenstufe gibt.

Blackland
2004-05-13, 08:42:45
Original geschrieben von Uni
zur steuerung: stimmt schon, die steuerung is haarig. aber wenn man n gamepad hat (am besten mit mehr als 10 tasten und 3 steuerkreuzen) geht das gut. nach ner zeit hat man dann passcombos drauf, die bei fifa einfach nich möglich sin. oda kann man bei fifa die flanke geziehlt auf den langen pfosten ziehn oda nen schuss antäuschen?

Logitech Dual Action Pad - damit läuft sowohl PES3 super (man kann jede Taste einfach per MAusklick umkonfigurieren, wo ist da das Problem???) als auch FIFA2004.

@Mähmann
Deine treue Verbundenheit zu EA in Ehren, aber wer bereits FIFA2004 zockt, für den ist EURO2004 einfach nur Geld aus der tasche ziehen, damit EA wieder top Umsatzzahlen bringt. Es ist nun mal ne Frechheit, für ein Addon (anders kann man es ja wohl nicht bezeichnen!) so viel Kohle zu verlangen!

Was PES3 angeht: Auf der zweiten Schwierigkeitsstufe - die zugegeben zur ersten extreme Unterschiede hat - kann man sehr gut spielen. Ich habe eine ausgewogene Statistik, mehr unentschieden zwar, aber keine verlorenen Spiele. Zugegeben, im Spiel fallen selten mehr als 3 Tore, aber es fordert das strategische Handeln. einfach die Schwächen des Gegners analysieren, Spielweise anpassen - und siehe da, auf einmal klappt es. Ich finde heute noch Einstellungen, mit denen ich das Gameplay verändern kann. Ich weiß nicht, ob Du es so schon probiert hast: Verteidigung, Angriff, Offensiv- und Defensivverhalten, Spielverhalten bei Ballbesitz etc. - Du kannst alles vor dem Spiel und während das Spieles ändern. Es wird (im Gegensatz zu FIFA200x) sofort umgesetzt!

Die Abstufungen in den Schwierigkeitsgraden sind nicht korrekt umgesetzt, da gebe ich Dir recht. Vom Spielgefühl her allerdings, da schlägt es die FIFA-Reihe um Längen!

Riptor
2004-05-13, 11:55:24
Original geschrieben von Blackland
@Mähmann
Deine treue Verbundenheit zu EA in Ehren, aber wer bereits FIFA2004 zockt, für den ist EURO2004 einfach nur Geld aus der tasche ziehen, damit EA wieder top Umsatzzahlen bringt. Es ist nun mal ne Frechheit, für ein Addon (anders kann man es ja wohl nicht bezeichnen!) so viel Kohle zu verlangen!

Das ist klar, allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Lizenzen für solch ein Spiel wahrlich nicht günstig sind. ;)

Vom Spielgefühl her allerdings, da schlägt es die FIFA-Reihe um Längen!

Das sowieso. Leider hat es EA nicht geschafft, Fifa WC2002 so zu verbessern, dass es jetzt an dem PSE3-Thron kratzen kann... Mit Fifa 2003 und Fifa 2004 gings dann in die Regionalliga. :(

Mähman
2004-05-13, 23:20:21
Also ich finde, Euro 2004 ist nicht bloss ein Add On. Wie schon gesagt wurde, die Lizenzen kosten halt Geld. Das Spiel ist anders als Fifa 2004, man kann irgendwie ein flüssigeres Spiel aufziehen.

Über Geschmäcker lässt sich zudem nicht streiten. Nehmen wir folgenden Vergleich aus der Welt der Blumen: Ob meine Freundin lieber Rosen, Tulpen oder Nelken hat, spielt doch keine Rolle. Ich weiss, was sie gern hat, und schenke ihr die entsprechende Blume. Wie stinklangweilig wäre es doch, wenn alle Frauen nur Rosen lieben würden und alle Gamer nur PES3 ;D

Wie gesagt, mir gefällt PES3 genau so gut wie die EA Spiele, und deshalb spiele ich halt beide. Beide haben für mich ihre Vor- und Nachteile. That's it.

Blackland
2004-05-14, 09:59:55

... Über Geschmäcker lässt sich zudem nicht streiten. Nehmen wir folgenden Vergleich aus der Welt der Blumen: Ob meine Freundin lieber Rosen, Tulpen oder Nelken hat, spielt doch keine Rolle. Ich weiss, was sie gern hat, und schenke ihr die entsprechende Blume. Wie stinklangweilig wäre es doch, wenn alle Frauen nur Rosen lieben würden und alle Gamer nur PES3 ;D

Wie gesagt, mir gefällt PES3 genau so gut wie die EA Spiele, und deshalb spiele ich halt beide. Beide haben für mich ihre Vor- und Nachteile. That's it.

Ist ja klar, aber über Geschmack lässt sich streiten ;D

Wobei ich natürlich ein Diskussionsforum nicht als Streitarena ansehe.

Es will Dir sicherlich keiner einreden, dass EURO2004 ein Kack-Spiel ist. Sicher, der eine mag es, der Andere nicht. Ich glaube, dass bedarf keiner Diskussionsrunde!

Grundsätzlich ist bei EA seit Jahren in den FIFA-Spielen der Spielspass merklich abgebaut worden, sei es in der immer noch nicht geänderten Ballphysik, oder an den Moderatoren (die einen laufend einreden, dass der Spieler auf Grund seiner Verletzung so schlecht spielt - ich denke die sind von Bayern München geschmiert *eg*), oder an den umständlichen Menüfummeleien. Der richtige, aber leider völlig umsonst implementierte Ansatz, eine etwas vernünftige Simulation zu installieren, war leider die letzte große Veränderung an FIFA2004. Und das ist schade. Jetzt kommt halt der Ableger EURO2004 - und nichts ist anders (sehen wir von den kleinen Änderungen in Grafik und Spielbalance mal ab). Wer sich jedes FIFA-Spiel gekauft hat, wird es sofort bemerken. Und sorry - die CUP-Runde hätte man per Update in FIFA2004 nachreichen können. Das so etwas geht, zeigt der hervorragende WL-Mod von socceracces! Und der kostet Nix. Niente, keine Kohle, Nada!

Verstehe es nicht falsch, ich habe mir BEIDE Spiele gekauft (FIF2004 und PES3) und miteinander verglichen. Ich spiele auch BEIDE gerne, meine persönliche Favoritisierung ist aber zu Gunsten von PES3 ausgefallen. Das Spielgefühl ist realer, man hat hier eher das Gefühl, dabei zu sein. In der PES-Serie werden Veränderungen ersichtlich, die Ankündigung von PES4 zeigt auch, dass es in die richtige Richtung geht. Denn hier steht der Spielspass ganz oben, nicht der Kommerz!

Wer sich noch kein FIFA-Spiel gekauft hat, kann problemlos den Einstieg mit EURO2004 wagen - keine Frage! Meine Kritik (auch wenn Spielerlizensen eine Menge Geld kosten - übrigens hier mal einen warmen Dank an Olli Kahn :down: sich per Anwalt streiten ist sicher besser als Fussball spielen ... :down: :down: )richtet sich an die minimalen Veränderungen für so viel Geld. Das ist nicht korrekt! Für mich ist und bleibt es ein Addon, was man halt per kostenlosen Mod für lau haben kann. Darüber lässt sich nicht streiten ;D

Aber schön, dass es genug Leute gibt, die das Thema interessiert. Vielleicht liest ja mal ein leitender EA-Mitarbeiter zufällig in einem Forum was darüber und denkt sich ... Na ja, genug geträumt ;D

ShadowXX
2004-05-14, 11:50:15
Ausserdem hat es EA hinbekommen das mein Joypad zwar erkannt wird (Wingman Cordless), ich aber nicht alle Buttons frei belegen kann...

Er weigert sich einfach die Knöpfe 4,6,9 und 10 anzunehmen....

Hatte es Gott sei Dank nur aus der Videothek ausgeliehen...

PES3 ist um Klassen besser....und so schwierig ist PES3 auf 2 Sternen nun auch nicht wieder...man muss halt ein bisserl über.
(Inzwischen daddle ich sogar auf 3 Sternen, da ich bei 2 so gut wie immer gewinne...selbst mit Andorra gegen Frankreich).

Hatstick
2004-05-14, 12:00:47
Also PES3 auf ** ist wirklich Kinderleicht.
Auf *** wird es dann gerade für Einsteiger merklich schwerer und ich habe auch am Anfang ne Menge Frust geschoben aber wenn man es einmal raushat kann man wirklich geniale und vor allem relativ Realitätsgetreuen Spielaufbau betreiben und hat ne traumhafte Ballphysik.Fühlt sich einfach im Gegensatz zu FIFA wie echter Fußball an.
WC 2002 war der beste FIFA-Teil was die EA Leute allerdings net weiter verbessert haben sondern wieder zum Arcadekick zurückgekehrt sind.
Und das man bei FIFA 2004 mit der 1.0v noch net mal mit dem Gamepad zocken kann ist eigentlich nur noch traurig und da verlangen die Leute 40Euro für.Dann habe ich lieber einmal für 25!!!Euro in PES3 investiert und zocke das Ding ca.6 Monate sehr regelmäßig.Das nenne ich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Mähman
2004-05-14, 20:53:06
WC 2002 war in der Tat ganz toll. Von der Grafik wohl abgesehen, war es tatsächlich besser als Euro2004. Ich werde es bald wieder hervorkramen und ein bisschen zocken...

LoneWolf
2004-06-28, 15:06:45
ich weiß nicht was ihr an den Schwierigkeitsstufen von PES auszusetzen habt

ich spiel auf *****, am anfang wars lustig, wie in echt, manchmal gewonnen, manchmal verloren, jetzt is es ziemlich langweilig da ich jedes spiel gewinn, wenn ich mich anstreng auch 4 oder 5 zu 0. bisschen schwerer wär nicht schlecht............

Radeonator
2004-06-28, 18:25:17
Also ich spiel auf *************************************** und hab ausserdem den längsten und...

sry, aber das musste jetzt sein!

Kenne von FifaEuro nur die Demo, find ist richtig gut geworden. Besser als 2004 nebst dem vermurksten Pass System auf jeden fall!

LoneWolf
2004-06-28, 20:53:12
wollts nicht so ausdrücker aber is halt einfach so..........

is bei jedem so den ich kenn und der es zockt..........

zu leicht genau wie fifa.......

euro bekomm ich heute oder spätestens morgen....

Radeonator
2004-06-28, 22:27:52
Original geschrieben von LoneWolf
wollts nicht so ausdrücker aber is halt einfach so..........

is bei jedem so den ich kenn und der es zockt..........

zu leicht genau wie fifa.......

euro bekomm ich heute oder spätestens morgen....

Joa, ich weiss. Anfangs , wenn das mit Aufbau Spiel und passen ugewohnt ist denkt man : WOa, schwere Sh1c3...und später ruled man mit FC.Fuck aus Brunsbüttel Real etc. ohne probs wech. Hab mir sogar schon extra nen n4p Team zusammengestellt, dann kommt wieder Freude auf. Musst mal testen, ist kewl, weil man voll auf Taktik daddeln muss.

LoneWolf
2004-06-29, 21:38:19
lol......

hab etz Euro:

Anfangs war ich doch recht positiv überrascht, das menü gefällt mir sehr gut und ich finde es auch übersichtlich, viele mannschaften zur auswahl, viele möglichkeiten zu spielen(nicht nur EM-Endrunde)

das Gameplay ist aber genauso scheiße wie bei fifa. die tricks sind ganz lustig wenn sie klappen......... anfang ist es sogar auf halb-profi ziemlich schwer....
gutes spiel aber nichts gegen PES 3

Riptor
2004-06-29, 22:52:49
Habs glaube ich schon mal gepostet, aber doppelt hält besser:

Nach 3 Tagen Euro 2004 Turnier muß ich sagen: Euro 2004 ist mäßig. Die Aufmachung stimmt, die Lizenzen sowieso und die Ballphysik geht in Ordnung. Demnach hätte das Spiele excellent werden können... Wurde es aber nicht. Denn es trüben folgende Punkte extrem den Spielspaß:

- Die Angreifer haben viel zu wenige Möglichkeiten, sich durchzusetzen! Dribblings verpuffen in 99% alle Fälle
- Abwehrspieler können automatisch auf den ballführenden Spieler gerichtet werden, der rechte Analgostick ist für den Stürmer absolut sinnlos
- Das Paßsystem krankt, da man keine kontrollierten Pässe in die Spitzen abgeben kann
- Die Ecken wurden IMO schwach umgesetzt: Kamerawechsel und unkonollierbare Kopfbälle
- Das Spiel ruckelt, wenn man in Stadien mit Lichtquellen spielt, zudem gibts Grafikfehler (Flimmern) auf dem Trainingsplatz
+ zahlreiche Kleinigkeiten, die aber nicht so wichtig sind

Insgesamt wurde ein gutes Spiel durch die beschränkten Offensiv-Möglichkeiten verhunzt. EA, ein Spiel wird nicht "realistischer" oder "simulationsintensiver", wenn die eigenen Spieler sich nicht durchsetzen können. Gegen den Computer konnte man das noch irgendwie halbwegs kaschieren (nach einem Nachmittag gewinnt man locker, auch Halb-Profi ist kein Ding der Unmöglichkeit), spielt man aber im Multiplayer-Modus gegen menschliche Spieler, offerieren sich die spielerischen Schnitzer. Besonders übel: Die Abwehrspieler werden perfekt auf den Stürmer abgestimmt, dieser hat so gut wie keine Möglichkeit sich in irgendeiner Weise in Szene zu setzen und Pässe werden grundsätzlich abgefangen. Schade, denn mit einem effektiveren Offensiv-Spiel hätte aus UEFA 2004 ein gutes Spiel werden können... So wird es schnell frustrierend, da die spielerischen Möglichkeiten stark begrenzt sind und da bringt es auch nichts, wenn die Torhüter teilweise nur Kreisliga-Niveau erreichen. Da es auch keinen Radar gibt und die eigenen Mittelspieler in der Offensive hoffnungslos den Abwehr-Spielern ausgeliefert sind, wirds schnell zäh. Was nicht heißt, dass keine Tore möglich sind, aber Ergebnisse von 0:0 bei 6 Minuten Spielzeit sind absolut keine Seltenheit in den Multiplayer-Partien gegen menschliche Spieler, wenn diese schon etwas UEFA 2004 Erfahrung haben und kaum Möglichkeiten zulassen.

FAZIT: 69% (Metacritic Score: 72% (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox/uefaeuro2004/)), Chance vertan. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass EA es vllt schafft, die oben genannten Probleme in den Griff zu bekommen, denn das drum herum ist eigentlich relativ gut gelungen... FIFA WC2002 ist IMO trotzdem noch das spielerisch stärkste EA-Fußballspiel, auch wenns Patzer macht, aber wenigstens keine so groben wie in Euro 2004.

Mähman
2004-06-30, 18:56:06
Vielleicht weiss jemand von Euch, wie man in Euro 2004 Freistösse und vor allem Eckbälle schlägt. Jeder, aber wirklich jeder Eckball landet immer direkt in den Händen des Torhüters oder beim Gegner. Das ist doch nicht normal, oder? Bei Fifa 2004 gabs dieses Problem jedenfalls nicht, da waren Eckstösse immer brandgefährlich. Von den Freistössen wollen wir gar nicht reden. Was mich hier stört, dass man keinen Querpass spielen, sondern immer nur direkt schiessen kann, und alle Schüsse gehen weit übers Tor...

LoneWolf
2004-06-30, 20:09:08
Freistöße gehen doch nicht weit übers tor. du musst halb hoch in ein Eck dieses Visier tun, dann den ball anschneiden, Schusskraft nicht bis ganz oben und beim grünen wieder anhalten, dann geht der Ball in der Regel auch ins Netz. Bei Ecken lauf ich mich immer frei und meist folgt dann eine direktabnahme die zum tor führt....

weis jemand warum in KEINEM Spiel bei Holland die richtigen Namen sind? nichtmal hier bei Euro 04....?

das begrenzte offensivspiel ist wirklich ein Problem von diesem Game. Wie schon gesagt wenn sie das noch in den Griff bekommen und ein Gameplay wie das von PES 3 zustande bringen wo man auch mal Haken schlagen kann um spieler aussteigen zu lassen dann wäre eigentlich alles perfekt.

Fans und gesänge find ich gut......

was mich noch stört ist die Anfangszeremonie, ich dachte die soll wie in echt sein(Flaggen beider Nationen auf dem Spielfeld und dann beide Nationalhymnen), stattdessen stehen die spieler dort und eine Nationalhymne wird angespielt = schwach

scowli
2004-06-30, 21:44:08
Das bei Holland keine original Namen dabei sind stört mich auch etwas. Kann mir eigentlich nur vorstellen das sich der "Koninklijke Nederlandse Voetbalbond" nicht mit der FIFPro einigen konnte und somit die Lizenz nicht erteilt worden ist. [Geldspielchen as usual :(]

Im Großen und Ganzen halte ich Euro 04 für ein gutes Spiel, auch wenns nicht viel anders als Fifa 04 geworden ist. Lediglich die Zuschauer sehen &"*/$ aus ... Was ist denn da passiert? *würg*

Mähman
2004-06-30, 23:42:36
Freistöße gehen doch nicht weit übers tor. du musst halb hoch in ein Eck dieses Visier tun, dann den ball anschneiden, Schusskraft nicht bis ganz oben und beim grünen wieder anhalten, dann geht der Ball in der Regel auch ins Netz. Bei Ecken lauf ich mich immer frei und meist folgt dann eine direktabnahme die zum tor führt....

Ball anschneiden tönt ja gut, aber wie und mit welcher Taste? Bei Eckstössen lauf ich mich auch immer frei, dies nützt jedoch nichts...

Riptor
2004-06-30, 23:45:27
Ach, das Spiel ist doch einfach Mist. :( So wirds jedenfalls nix mit dem neuen Genre-König, EA...

Mähman
2004-06-30, 23:52:53
Irgendwie trauere ich noch den Zeiten nach, als man Fifa noch mit einem Joystick mit zwei Tasten spielen konnte, eine für "Pass" und eine für "Schuss". Da konnte man für Freistösse einfach auf die Schusstaste drücken, und man konnte einen Eckball genau dorthin spielen, wo man ihn haben wollte. Die aktuellen Spiele sind vom Handling her einfach zu kompliziert, finde ich.

Mähman
2004-06-30, 23:54:23
Ach ja, fast hätte ich es vergessen, Fifa 2002 WC war ein guter Kompromiss, hier gabs noch die Möglichkeit von Doppelpässen, und die Grafik war auch schon recht ansprechend.

Riptor
2004-06-30, 23:58:47
Ach ja, fast hätte ich es vergessen, Fifa 2002 WC war ein guter Kompromiss, hier gabs noch die Möglichkeit von Doppelpässen, und die Grafik war auch schon recht ansprechend.

Dito, siehe Post von mir oben. Ist IMO auch das beste Fifa-Spiel! Mit Fifa '98... Schade, ich dachte, es ginge in die richtige Richtung, denn auch wenn WC2002 Macken hatte, war es dennoch gut spielbar. Zwar kein PES, aber wenigstens so etwas wie eine Party-Alternative. Das ist mit Euro 2004 vorbei, auch wenns ne dicke Lizenz hat. Aber wann lernt EA, dass das nicht alles ist?

scowli
2004-07-01, 10:25:25
Die aktuellen Spiele sind vom Handling her einfach zu kompliziert, finde ich.

Finde ich auch, aber leider geht der Schritt ja immer mehr richtig Simulation statt Arcade..

Hatstick
2004-07-01, 10:31:23
Original geschrieben von scowli
Finde ich auch, aber leider geht der Schritt ja immer mehr richtig Simulation statt Arcade..

Also ich finde es allgemein gut das es Richtung Simulation geht.
Mit der FIFA Reihe hat man ja nun ein reines Arcade Spiel und die Steuerung ist nicht wirklich schwer zu verstehen.
Simulation like PES3 ist wirklich mal herausfordernd und selbst da lernt man die Steuerung relativ schnell.
Mit WC 2002 ging EA in die richtige Richtung.
Leider hat man das bei FIFA 2003/2004 net verbessert sondern ist wieder zurückgegangen.
Euro 2004 macht auch net wirklich viel Spaß sobald man PES3 einmal beherrscht.
Man will es einfach net mehr missen.Für ein Spielchen zwischendurch ist EURO ganz nett.
Langzeitmotivation such ich dort einfach vergebens weil man eh immer nach dem gleichen Prinzip vorgeht bzw. das Spiel gibt einem net wie bei PES3 die Möglichkeit mal bissl was anderes zu probieren.

Riptor
2004-07-01, 10:44:40
Original geschrieben von Hatstick Mit WC 2002 ging EA in die richtige Richtung.
Leider hat man das bei FIFA 2003/2004 net verbessert sondern ist wieder zurückgegangen.

Ganz besonders gravierend finde ich das qualvolle Paßverhalten von Fifa... Das hat viele gute Spielzügmöglichkeiten zerstört und nun ist nur noch Schema F drin.

Weder Kreativität noch Phantasie sind gefragt, es herrscht nur noch ein Blendwerk mit wenig Tiefgang und ohne spielerische Herausforderung. Schade, denn das "Drum-herum" ist beachtlich.

Hatstick
2004-07-01, 18:19:54
Original geschrieben von Riptor
Ganz besonders gravierend finde ich das qualvolle Paßverhalten von Fifa... Das hat viele gute Spielzügmöglichkeiten zerstört und nun ist nur noch Schema F drin.

Weder Kreativität noch Phantasie sind gefragt, es herrscht nur noch ein Blendwerk mit wenig Tiefgang und ohne spielerische Herausforderung. Schade, denn das "Drum-herum" ist beachtlich.

Hast du richtig angesprochen.Das drum herum ist bei der FIFA Reihe wirklich top.
Der Kern und das wichtigste selber,das Spiel da ist PES3 die absolute Referenz.
PES4 soll Ende des Jahres kommen und ich hoffe inständig das atmosphärisch PES auf FIFA aufschließt.
Dann ist es wirklich nahezu perfekt.
Nur bei PES3 sollte der Schwierigkeitsgrad noch bissl angehoben werden da man auf Dauer auf ***** zuwenig herausgefordert wird.

Blackland
2004-07-01, 18:41:52
Original geschrieben von Riptor

Geld regiert die Welt - vor allem EA! Leider ist dort der Zwang vorhanden, jedes Jahr und um jeden Preis ein Sportspiel-Update zu veröffentlichen und es dann als Vollpreis-Innovation-Neuprodukt zu verkaufen.

Doch so lange die Absatzzahlen gut sind, kümmert sich keiner drum. Das erste Formel1 Spiel war so was von miserabel - nee. Das zweite ging dann einigermassen. So ist es auch mit der FIFA-Reihe. Die sollten nur jedes zweite Jahr ein neues Spiel herausbringen, das dann aber wirklich innovativ ist.

Wenn ich nur an die speckglänzenden Gesichter denke wird mir nur übel. Ich verstehe nicht, dass niemand im Hause EA bemerkt: hei das sieht unrealistisch und sch***e aus! Und damit fängt das ganze Übel an, es interessiert nicht wirklich jemanden. "Die Community wird es schon richten, geben wir ein paar Tools raus, dann basteln die sich selber ein Spiel". Super! Demnächst bekommt man ein Entwicklertool und einen Titel: Bowling 2004 - und nun seht mal zu, wie ihr unser Spiel programmiert. Ach ja, kostet 100 EUR. :down:

Riptor
2004-07-01, 18:46:40
Lizenzen sind EA wichtiger. Auch in den Bereichen NHL, NBA und NFL mußte EA teilweise den Thron verlassen, weil die Konkurrenz aus dem Hause SEGA zum Beispiel nicht Ruhe gibt. Leider hat PES noch keine reinigende Wirkung gehabt, denn die Fifa-Reihe verkauft sich einfach viel zu gut. Und ein Ende ist nicht in Sicht. :(

Mähman
2004-07-01, 19:48:14
Was PES anbelangt, hoffe ich, dass die Entwickler mit PES4 (für PC) endlich von diesem äusserst mühsamen Konsolenmenü, das zudem noch buggy ist, wegkommen. Ein ganz einfaches Menü, mit der Maus bedienbar, wo man jede Taste des Gamepads auf einfache Weise für eine beliebige Aktion programmieren kann.

Riptor
2004-07-01, 20:02:43
Och, wers @ PS2 oder XBOX spielt, den interessiert die PC-Version herzlich wenig. :naughty: Aber löblich wärs schon. ;)

Gast
2004-07-02, 12:51:44
Was PES anbelangt, hoffe ich, dass die Entwickler mit PES4 (für PC) endlich von diesem äusserst mühsamen Konsolenmenü, das zudem noch buggy ist, wegkommen. Ein ganz einfaches Menü, mit der Maus bedienbar, wo man jede Taste des Gamepads auf einfache Weise für eine beliebige Aktion programmieren kann.

Ja das nervt ein bissl. Aber die Joy-Programmierung geht doch eigentlich einfach???

Radeonator@work
2004-07-02, 14:02:01
PS2 mag isch net. Low Detail muss ich net unbedingt haben...bei der X-Box ist der klobige Controler IMO Müll.

Es gibt längst fast Baugleiche PS2 Controler bzw Adapter um PS2 Kontroler etc. anzuschliessen.

LoneWolf
2004-07-02, 14:03:41
kann mir mal einer erklären wie und zuwas ich den Modifikator anwenden kann?
und was ist eigentlich "Lauf in die Spitze"?

es ist ja auch noch von verschiedenen Heberarten die rede..... kennt sich da jemand aus?

Hatstick
2004-07-02, 14:04:04

Jepp das hoffe ich auch wobei die Steuerungskonfiguration bei mir eigentlich problemlos funktioniert.

Hier noch ein Link wo die bisherigen Neuerungen aufgeführt sind:

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&newsid=33443

Riptor
2004-07-02, 15:12:29
Original geschrieben von Radeonator@work bei der X-Box ist der klobige Controler IMO Müll.

Ähem, schon mal den "S-Controller" in der Hand gehabt?

Nen simpler Steilpaß...

es ist ja auch noch von verschiedenen Heberarten die rede..... kennt sich da jemand aus?

Mit der Flankentaste kann man "Heber" machen, also den Ball über den Torwart oder die gegnerischen Abwehrreihen passen, aber dazu braucht man viel Glück.

Hatstick
2004-07-02, 15:23:00
kann mir mal einer erklären wie und zuwas ich den Modifikator anwenden kann?

Hier mal ein Link wo du so ziemlich alle Tastenkombinationen aufgelistet bekommst:

http://forum.pes3.de/viewtopic.php?t=1448

quelle:www.pes3.de

LoneWolf
2004-07-02, 20:48:34
thx für die Infos

Mähman
2004-07-03, 15:27:00
Original geschrieben von Hatstick
Hier mal ein Link wo du so ziemlich alle Tastenkombinationen aufgelistet bekommst:

http://forum.pes3.de/viewtopic.php?t=1448

quelle:www.pes3.de

Gibts eine ähnliche Zusammenstellung auch für die PC-Version?

Hatstick
2004-07-03, 15:35:26
Gibts eine ähnliche Zusammenstellung auch für die PC-Version?

Ist dasselbe.Tasten konfigurieren wie beim PS2 Pad und gut ist ;-)

Mähman
2004-07-03, 23:27:42
Danke. Doch leider haben die Tasten selbst beim Logitech Dual Action nicht dieselbe Bezeichnung wie die Tasten eines Controllers für die PS2, so gibt es z.B. die "X"-Taste nicht. Dies macht die Belegung der Tasten so schwierig.

Hatstick
2004-07-04, 00:07:43
Danke. Doch leider haben die Tasten selbst beim Logitech Dual Action nicht dieselbe Bezeichnung wie die Tasten eines Controllers für die PS2, so gibt es z.B. die "X"-Taste nicht. Dies macht die Belegung der Tasten so schwierig.

Habe genau die Tastenbelegung wie vom PS/2 Pad.Komisch das es mit deinem Logitech net geht.Hast du schon den neuesten Patch drauf?

Mähman
2004-07-04, 14:46:22
Nein, den Patch habe ich noch nicht.

Blackland
2004-07-05, 08:46:30
Also ich habe das Dual Action Pad und den Rumble Pad von Logitech. Die Konfiguration geht easy! Kann jede Taste belegen wie ich will. Bei FIFA und EURO (nach den Patch) sowieso einfach, bei PES3 auch kein Problem. Du kannst da ja sogar im Startmenu die Tasten belegen, ohne das Game zu starten!