Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Installation von SP1 für WinXP
MetalWarrior
2004-05-11, 02:54:16
Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Computer zusammengestellt und wollte dann natürlich WinXP installieren. Dieses hatte ich noch von meinem alten Computer, der ein Komplettsystem war und somit WinXP Home dabei hatte.
Das Problem ist, dass ich irgendwie die Seriennummer verschlampt habe. Ich dachte, dass es keinen Sinn hat, mich deswegen an Microsoft zu wenden. Die würden wohl sagen "Pech gehabt" und mir keinen neuen Key rausrücken.
Also habe ich mir irgendeinen Registrierungsschlüssel aus dem Netz runtergeladen und dieser funktionierte auch. Als ich aber gestern den SP1 installieren wollte, meckerte das Programm und sagte, dass mein Product-Key ungültig sei.
Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit den SP1 zu installieren? Und kann man den Key noch nachträglich ändern, wenn man WinXP schon installiert hat?
MorLipf
2004-05-11, 10:04:39
Den Product Key kann man nicht verschlampen, bei Komplettsystemen steht der meist auf einer Seitentür oder auf der Rückwand des Towers drauf! ;)
MetalWarrior
2004-05-11, 10:30:11
Nein, tut er nicht. Selbst wenn, würde das auch wenig bringen, da ich das Gehäuse mitsamt dem kaputten Schrott auf den Sperrmüll geschmissen hab' ;)
spinoza
2004-05-11, 10:35:29
Original geschrieben von MetalWarrior
Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit den SP1 zu installieren? Und kann man den Key noch nachträglich ändern, wenn man WinXP schon installiert hat?
geht ganz legal nach MS:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;328874
einfacher geht es natürlich mit webhilfe, das wäre aber illegal.
ansonsten an ms wenden ;) , wenn du eine original-cd hast.
edit: sehe gerade, das gilt nur fürxp-pro ce
für home - keine ahnung
Durcairion
2004-05-11, 12:05:16
Na wenn du eh ne legale Home Version hat, dann kannst du dich ja ohne Probleme an MS wenden :D
Das ist eine ganz miese Masche! Als würde man sowas direkt wegwerfen? Meinste die Leute im 3dcenter forum sind doof auf so eine nooby trick hereinzufallen. So ganz zufällig findest du nen key im netz? LOL hast du angst von MS einen auf den Deckel zu bekommen?
WarSlash
2004-05-11, 12:09:04
Ja! Du kannst dich an Microsoft wenden, das sind doch auch nur Menschen wie du und ich. Was soll schon passieren wenn du eine Original CD und Lizenz hast? Ruf einfach da an^^!
Ich glaube dir ganz bestimmt das du ne original Lizenz hast!(DER GANZE TEXT ist IRONISCH gemeint^^!)
MorLipf
2004-05-11, 12:09:13
Original geschrieben von soucy
Na wenn du eh ne legale Home Version hat, dann kannst du dich ja ohne Probleme an MS wenden :D
Exakt! Und wie will der die Version benutzen? Er müsste sie aktivieren, was mit nem aus dem Netz gezogenen Key schwierig wird. Oder er benutzt einen Crack, was auch illegal ist! ;D
Original geschrieben von Gast
Das ist eine ganz miese Masche! Als würde man sowas direkt wegwerfen? Meinste die Leute im 3dcenter forum sind doof auf so eine nooby trick hereinzufallen. So ganz zufällig findest du nen key im netz? LOL hast du angst von MS einen auf den Deckel zu bekommen?
Wenn er eine geraubte Kopie hätte laufen lassen wollen, würde er wohl einen Keymaker nehmen.
Original geschrieben von MorLipf
Exakt! Und wie will der die Version benutzen? Er müsste sie aktivieren, was mit nem aus dem Netz gezogenen Key schwierig wird. Oder er benutzt einen Crack, was auch illegal ist! ;D
Es gibt OEM-Versionen die nicht aktiviert werden müssen...
MorLipf
2004-05-11, 12:12:45
Original geschrieben von ²³
Ich weiß, so eine hab ich auch. Aber dazu muss entweder erst gar kein Key eingegeben werden (wie bei meinem Notebook) oder wenn ein anderer Key eingegeben wird muss doch aktiviert werden. Ich glaub eher, dass er eine nicht ganz "legale" Version benutzt. ;)
WarSlash
2004-05-11, 12:14:12
Das benutzen eines Keymakes ist auch illegal. Ich würde mir Betriebsysteme immer kaufen, weil dann kann auch Microsoft Geld in neue Projekte investieren und z.B. Support für mehr Sicherheit anbieten!
Außerdem heißt das nicht geraubte Kopie sondern Raubkopie!
Original geschrieben von MorLipf
Ich weiß, so eine hab ich auch. Aber dazu muss entweder erst gar kein Key eingegeben werden (wie bei meinem Notebook) oder wenn ein anderer Key eingegeben wird muss doch aktiviert werden. Ich glaub eher, dass er eine nicht ganz "legale" Version benutzt. ;)
Tja, ob er dann freiwillig eine kastrierte XP-Home Version nehmen würde? Das wäre ganz schön beknackt! :D
Edit: Ich habe eine, die will einen Key - muss aber nicht aktiviert werden. Da scheint es ja ne Menge Kombinationen zu geben... :-)
Original geschrieben von WarSlash
Soviel Fachwissen verdient ein Smiley: :asshole:
Vielleicht wurde sein PC gehackt, damit er keinen Key eingeben und aktivieren muss. Sasser lässt grüßen.
darksun
2004-05-11, 12:18:08
Original geschrieben von ²³
Die dann aber auf anderer Hardware nicht zum laufen zu bewegen sind weil diese OEM z. B. einen bestimmten BIOS-Eintrag abrufen und somit fest an eine bestimmte Hardware gebunden sind.
MetalWarrior
2004-05-11, 13:37:05
Ich kann euch ja verstehen, wenn ihr denkt, dass die Version kopiert ist. Aber wenn ja würd ich mir einfach irgendeinen Crack suchen und mir nicht die Mühe machen, 'ne andere Möglichkeit zu finden ;)
Durcairion
2004-05-11, 19:01:26
Original geschrieben von WarSlash
Das benutzen eines Keymakes ist auch illegal. Ich würde mir Betriebsysteme immer kaufen, weil dann kann auch Microsoft Geld in neue Projekte investieren und z.B. Support für mehr Sicherheit anbieten!
Tja, oder man fängt wie ich ein E/I Studium an. Da bekommt man zumindest an unserer FH eine WinXP Professional Lizens ... und das auch noch komplett kostenlos. ;)
spinoza
2004-05-11, 20:23:54
Original geschrieben von soucy
Tja, oder man fängt wie ich ein E/I Studium an. Da bekommt man zumindest an unserer FH eine WinXP Professional Lizens !!!!...
Deutsch-Studium wäre besser ;)
Durcairion
2004-05-11, 22:59:20
Original geschrieben von spinoza
Deutsch-Studium wäre besser ;)
Für was brauchst du da ne WinXP Prof. Lizenz? ;)
spinoza
2004-05-11, 23:51:14
um wenigstens s und z zu unterscheiden und eine lizenz (deu) oder licence (engl) oder license (am) zu bekommen.
eine lizens gibt´s nirgends, auch nicht an ner FH.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.