PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lauter Rechner durch CPU-Kühler

Chris1337
2004-05-11, 13:22:06
Moin Leutz!

Also mein Rechner ist ziemlich laut und ich hab' die Ursache auch gefunden!
Der CPU-Kühler ist der Krachmacher!
Wisst ihr, wie ich den Rechner leiser bekomme, ohne der CPU zu schaden?
Gibt es auch authorisierte, leise CPU-Kühler für meinen CPU?
Ich habe einen AMD Athlon XP Thorton 2400+.
Bei der Box-Version war der Kühler dabei und der is einfach zu laut!

Danke schon mal... ;)

Redy
2004-05-11, 13:48:18
Was meinst du denn mit authorisierte ?

Also wenn du nicht Ocen willst und nicht ganz niedrige temperaturen haben willst, dann ist der Arctic cooling Copper silent 2 ne gute alternative zum boxed kühler. Der ist sehr leise, kühlt mindestens genau so gut und kostet so ab 5€.

Chris1337
2004-05-11, 13:52:02
Aso!
Mit authorisiert meine ich, dass die auch für die CPU's zugelassen sind und nicht schädlich sind, durch zu wenig Kühlung etc...
Gibt's auch ultra silence Kühler für den CPU?
Wäre nett, wenn man mir mal ein paar Links geben könnte... ;)

Simon Moon
2004-05-11, 13:52:03
Original geschrieben von Redy

Also wenn du nicht Ocen willst und nicht ganz niedrige temperaturen haben willst, dann ist der Arctic cooling Copper silent 2 ne gute alternative zum boxed kühler. Der ist sehr leise, kühlt mindestens genau so gut und kostet so ab 5€.

Dieses scheiss Teil willst du empfehlen? Ich hab zwar die Urversion davon, aber naja. Leise isser - dafür geht die <85° und das obwohl ich meine CPU undertaktet hab. Lieber 20 - 30€ investieren, cool bleiben und Ruhe geniessen. Zalman macht imo ganz brauchbares Zeug - kostet aber auch mehr.

denjudge
2004-05-11, 14:03:27
Original geschrieben von Redy

Der Empfehlung schließe ich mich mal an, für sowenig Geld bekommste kaum was besseres. Für nen XP 2400 langt der allemal.

Chris1337
2004-05-11, 14:11:20
Also ich hatte jetzt so an den hier gedacht:
http://www3.alternate.de/html/nodes_info/hjls10.html

TinyFighter
2004-05-11, 14:14:34
Wenn schon so viel zahlen dann doch für was gscheites...also SLK 900 od. Zalmann...war mir aber selbst noch zu knauserig um mir sowas zu kaufen u. hab noch meinen Whisper Rock IV u. der kühlt eigentlich ganz gut u. ist echt super leise!
Also ich hör nichts von meinem Rechner...obwohls ma auch wuascht ist...;D

BK-Morpheus
2004-05-11, 14:15:01
Original geschrieben von El-Diablo
Dieses scheiss Teil willst du empfehlen? Ich hab zwar die Urversion davon, aber naja. Leise isser - dafür geht die <85° und das obwohl ich meine CPU undertaktet hab. Lieber 20 - 30€ investieren, cool bleiben und Ruhe geniessen. Zalman macht imo ganz brauchbares Zeug - kostet aber auch mehr.
Dann hat da wohl wer was falsch gemacht.
Mein 2500+ lief im Sommer als 3200+ bei ~1,75Volt mit dem Coppersilent 2 bei ~59° unter last....und das in dem letzten heissen sommer...also zum Ocen ist der nix, aber für standardtakt ist der günstig und leise.

md
2004-05-11, 14:17:53
ich rate dir den whisper rock VII an. der is ultra geil!

is nix andres als ein kuehlkoerper mit einem 80 mm luefter oben drauf, den man beliebig wechseln kann (wenn du mal andere luefter drauf tun willst)

das heisst, du kannst auch einen papst dran verschrauben (zb)

http://www.geizhals.at/deutschland/a60269.html

wirklich gut!

Redy
2004-05-11, 14:29:58
Original geschrieben von El-Diablo
Dann haste was Falsch gemacht. Ich hatte das ding auch, gut bei 1,8V und 2 gehäuselüftern war der am ende, aber für standardtakt und wenns leise sein soll ist der sehr gut.

@[KoC]Marlboro
Zu dem Kühler kann ich dir nichts sagen, aber der copper silent 2 ist schon sehr leise und wenn du was anständiges willst dann würde nen Thermaltake SLK 900A (mit klamern befestigt) oder nen SLK 947u oder den zalman CNPS7000A empfelen. (zalman und der slk 947u können nur montiert werden, wenn man die auf dem board verschrauben kann, am besten nach kompatibilitätslisten suchen).

aCiD
2004-05-11, 21:38:28
Ich sag nur Thermaltake SilentBoost, bis XP3400+, relativ leise, ansonsten kann man ja regeln und n Top-Kühler für ~24€, die SLKs sind natürlich auch top :)

Greetz
aCiD