PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ^Help plz! Mein PC will nicht mehr...

Keks
2004-05-11, 20:26:15
Also...

Ich hab mir n neues motherbord gekauft und ne CPU (ist mein zweit rechner aber trotzdem wichtig da Daten auslagerung...)

das motherboard ist ein elitegroup 741GX-M V1.0
hier die CPU tabelle : CPU TABELLE (http://62.67.229.99/support/aktuelle_cpu_liste.pdf) (einfach mit strg+f nach 741GX-M suchen)
laut dieser anziege kann dort ein AMD duron 1800 druff ok schnell zu altelco gefahren und n 1800 gekauft... zu hause angekommen strom angeschlossen cpu und mothernord hdd CD und diskettenlaufwerk usw. ok ich drück auf power alle lüfter laufen hdd auch und dann was ist das schock es gibt kein bild :( ok versuch ich es mal mit einer graka (das ding hat VGA onborad) Geforce 4 (läuft mit agp 4x) rein.. und wieder nichts... ich mein das ding kann doch nicht im arsch sein das ist garde neu!!!!

achja das Netztteil ist n 350 watt netzteil sollte laut AMD recihen :( nur versteh ich jetzt nicht was da falsch ist....

Kann es evtl. an der HDD liegen die ist nämlich uralt und hab keine ahnung ob die noch geht! Hab dann mit meiner jetztigen also WIN XP HDD probiert der selbe scheiß....

nun weiß ich echt nicht mehr weiter helft mir!!! :(

Redy
2004-05-11, 20:35:56
Hmm... haste den PC speaker angeschlossen ?
Wenn ja, gibt der piepcodes aus ?

Kannste die einzelnden komponenten mal einzelnd in nem anderen rechner testen ?

Keks
2004-05-11, 20:56:50
nö piepen tut der nicht... *grummel* die graka läuft hab cih bis vor zwei tagen noch mit gezockt die cpu nein danke dan spinnt wieder mein A7N8X aber ich guck mal der ram dürfte auch nirgends wo anderes funktioniern da wir nur meinen aktuellen rechner mit DDR ram ahben :( *seufz*

aCiD
2004-05-11, 21:23:37
Hört sich für mich leicht nach gekillter CPU an, sind die Ecken noch alle ganz? Ansonsten probier mal den Ram in nem anderen Slot und dann nimm mal alles mit zu nem Kumpel oder so...

Greetz & Viel Glück
aCiD

Keks
2004-05-11, 21:39:53
gekillte CPU die ist doch gard mal 10 sec's gelaufen... ok ne minute aber ecken sind noch dran und pins auch!

aCiD
2004-05-11, 21:43:00
Naja, kann schnell gehen sowas, aber wenn man kein Bild kriegt und das Board nicht piepst denke ich als erstes an die CPU...Würde sie auf jeden Fall mal flott in nem andern Board testen...

Greetz
aCiD

Killer
2004-05-11, 21:48:10
und wie sieht es mit den kleinen steckern aus? power led usw. bist du sicher dass dort die stecker richtig rum drauf sind ( + und - )

Redy
2004-05-11, 21:52:32
Hmm.. ist ja komisch.
Naja, wie gesagt mal die einzelnden komponenten auf nem anderen board testen bzw. mal nen anderes Board testen, wenn das nämlich nix sagt könnte das auch durch sein.

-d0pExXx-
2004-05-12, 01:52:52
Ich sag auch mal das liegt anner CPU. hab selber aus versehen meinen 2.prozzi geschrottet, kein plan wie ich das geschafft hab. aber lüfter und HDD´s laufen auch so an, aber es passiert nix. hab noch diagnose LED´s dran, isn MSI board. und die bleiben alle rot. soll heissen: es bootet nix.

also ich würd ihn auch mal auf nem anderen board testen. aber gut siehts nich wirklich auch...

Keks
2004-05-12, 11:58:44
hmmm dann haben die mir bei atelco ne kaputte CPU verkauft?
also ich mein abgebrochen ist nix pins sind dran lüfter und Wärmeleit paste auch... ich werd mal shen wenn ich morgen oder heute mein neues Netzteil bekomme (mein jetztiger PC ist auch noch gestern das Netzteil hops gegangen...) also ich teste morgen oder huet aben den ram und CPU auf meinem A7N8X meint ihr das geht? also ich main die CPU auf dem board....

Uni
2004-05-12, 13:53:32
vllt haste beim aufbaun vom lüfter den "die" zerqwetscht.

Redy
2004-05-12, 14:38:30
Original geschrieben von Keks
hmmm dann haben die mir bei atelco ne kaputte CPU verkauft?
also ich mein abgebrochen ist nix pins sind dran lüfter und Wärmeleit paste auch... ich werd mal shen wenn ich morgen oder heute mein neues Netzteil bekomme (mein jetztiger PC ist auch noch gestern das Netzteil hops gegangen...) also ich teste morgen oder huet aben den ram und CPU auf meinem A7N8X meint ihr das geht? also ich main die CPU auf dem board....
Müssen dir ja nicht ne kaputte verkauft habe, vielleicht ist die ja acuh aus irgend nem anderen grund hops gegangen.
Ja, der Duron 1800 läuft auf dem A7N8X.

@Uni
Wenn er die DIE zerquetzscht hätte wäre der prozi wahrsccheinlich garniocht erst angegangen.

Uni
2004-05-12, 15:39:18
ich hab das so verstanden, dass das teil eingebaut wurde und von anfang nich ging..

Keks
2004-05-12, 17:53:06
also... mein PC funtz wieder ich mein mein Haputrechner die CPU wird warm aber es gibt kein bild ich probier nun ob es am RAM oder an DER CPU liegen könnte bis gleich!

edit: nun hab cih beides gesestet und was wars? natürlich der ram *hmpf* :motz:

so nu mal an mindfactory ne mail schreiben... *grumel*

sun-man
2004-05-12, 18:08:48
....ein normaler 1800+ hat damals knappe 2-3 Sekunden gebraucht bis er Matsch war (abgebrannt), 10 Sek oder 1 Minute sind also völlig illusorisch.

MFG

ndfmc
2004-05-13, 21:59:27
Hi
Schau mal nach,ob der CMOS-CLEAR Jumper nicht falschgesteckt ist.Hatte ich mal bei nem neuen Board von Asrock.Ging nichts.Nachdemdem ich´s wieder ausgebaut hatte ,hab ich´s gesehen:-).Toll.
Vielleicht gibst ja auch Jumper für den FSB.Hatte ich grad gestern bei nem ECS-Board.

Schau einfach mal.

cu
mark

Keks
2004-05-14, 11:27:09
öm ich hab den fheler schon gefunden der ram war defekt! also nochmla closed plz! ;)

P.S. FSB Jumper sucht man da vergebens!