PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antispy: Schnelles Runterfahren nicht aktivierbar

Humphrey
2004-05-11, 22:32:00
Ursprünglich war ich mit der Dauer des Runterfahrens meines Rechners zufrieden. Irgendwann dauerte es aber plötzlich viel länger, nämlich eine Minute und 15s, wo es früher nur ein paar Sekunden dauerte. Ich suche nun schon seit längerem nach einer Lösung. Mein letzter Versuch war, in XPAntispy das schnelle Runterfahren zu aktivieren - doch es läßt sich nicht aktivieren. Das Häkchen in der Box läßt sich zwar setzen, doch klicke ich dann auf Einstellungen übernehmen, wird aus dem angehakten Kästchen nicht etwa ein grüner Haken, sondern das Kästchen ist wieder leer. Woran kann das liegen und was kann ich noch probieren? Das Löschen der Auslagerungsdatei ist deaktiviert, wobei ein Einschalten aber auch keine weitere Verlängerung des Runterfahrens machte. Wieso auch? Wenn man im Explorer von Hand eine große Datei löscht, dauert das ja auch nur einen Sekundenbruchteil.

Zool
2004-05-12, 08:29:50
Vielleicht mal eine aktuellere Version von XPAntispy probieren. Auch braucht man für die meisten Funktionen Admin-Rechte

Das Löschen des Swapfiles verlangsamt eher das System, da es dann beim jedem Neustart neuerstellt werden muß.

Lokadamus
2004-05-12, 12:17:29
mmm...

Bei langsamen Shutdowns sollte das Programm UPHClean (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&displaylang=en) helfen ... wenn man die .exe runterlädt, muss man es mit "uphclean -install" aufrufen, damit es auch gestartet wird ...

Ramses
2004-05-12, 14:46:42
wie genau? in die befehlszeile noch "-install" ?!
oder?

Lokadamus
2004-05-12, 15:59:37
mmm...

Hab UPHClean (http://www.lokadamus.de.vu/3dc/uphclean.zip) in einen Ordner gepackt, gezippt und 2 Dateien dazu gepackt. Mit der UPHClean-install.bat wird das Teil installiert und wartet danach noch kurz auf einen Tastendruck, damit es beendet wird. So kann man sehen, ob es geklappt hat oder nicht.
Das Programm ist für Windows 2000, NT 4.0 und Windows XP geeignet und behebt teilweise die Shutdowns (es kann nicht alle Gründe dafür finden) ...

Humphrey
2004-05-16, 13:46:31
Mal ein Tip für Leute mit Shutdownproblemen. Bei mir hat es - aus unerfindlichen Gründen - geholfen, die neuen VIA 4 in 1 Treiber zu installieren. Ich denke nicht, dass es an den neuen Versionen liegt, sondern dass bei meinen alten irgendwas zerschossen war. Nach Installation der neuen Treiber (wahrscheinlich hätte auch eine erneute Installation der alten geholfen) sank die Shutdownzeit von 1min und 15s auf schlappe 10 Sekunden. Einfach mal probieren!