Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Windows XP Patches nötig??
moncheeba
2004-05-12, 11:19:34
Hallo,
Habe mal eine generelle Frage,da mich soviele Bekannte fragen und ich nicht genau darüber Bescheid weiß:
Welche Patches und Servicepacks für Windows XP Prof benötigt man und welche sind überflüssig??
Muss man echt den ganzen MS Update Kram auf ein frisch installiertes Win XP Prof draufmachen,um sicher zu sein,dass alles optimal funtzt und keine Sicherheitslücken existieren?
Thx und Gruss
moncheeba
HiddenGhost
2004-05-12, 11:24:15
Keine Sicherheitslücke exestiert... also naja... du kannst zumindest sicher sein, dass die bisherigen Sicherheitslücken so gut es geht geschlossen sind. Wie man an diesen RPC Würmern gesehen hat, halfen auch die ersten Patches nicht Nachhaltig gegen das Problem. Dennoch, bei Windows generell alle Patches installieren, alles andere wär leichtsinn und gefährdet durch würmer nicht nur deinen, sondern alle über das Internet verbundenen PCs.
x-dragon
2004-05-12, 11:25:41
Wenn man die Windows-Update-Funktion verwendet dann gibts da eine schöne Aufteilung in "Wichtige Updates", "Windows-Updates" und "Treiber-Updates" und wie der Name schon sagt sollte man möglichst alle wichtigen Updates installieren da dort alle Sicherheitsupdates enthalten sind (die sind auch nur standardmäßig ausgewählt). Unter den normalen Updates kann auch noch relativ wichtige enthalten sein, aber das ist abhängig davon was man davon an Software selber nutzt. Die Treiber-Updates sind an sich ganz praktisch, allerdings werden dort natürlich nur Treiber mit WHQL-Zertifikat angezeigt und evtl. neuere Treiber werden nicht immer erkannt.
[edit]
SP1 sollte man auf jeden Fall installieren da recht viele Fehler behoben werden und manche Software dies sogar als Systemvorausssetzung hat
Duraner
2004-05-12, 13:19:30
Nimm SP1a, sowie das jeweilst aktuelle Update Pack von Computerbase.de, das wäre z.Z. dieses hier (http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/update_pack_windows_xp/)
Der Vorteil darin liegt v.a. darin, dass man es nur einmal herunterladen muss und ferner schon die wichtigsten mitdabei sind.
SODA-MAX
2004-05-12, 14:50:15
was ich dumm finde ist einfach das die windows updates immer so groß sind. ich bin derzeit noch modem user (bald kommt dsl dauert aber noch ne zeit) und ich habe kein bock fast jeden tag neue updates herrunter zuladen. und die kumpels die dsl haben von mir kann ich auch nicht ständig fragen ob sie mir mal die updates herrunter laden. das nervt die nämlich auch. wo kann man das einfacher machen? gibt es da irgentwie ne cd von microsoft wo alle bisherigen updates von win xp drauf sind? nicht die cd wo auch win 89 win me und 2000 mit drauf sind. diese cd habe ich. gibt es sowas. wäre nämlich mal sehr nett von microsoft wenn sie das mal machen würden.
MFG
MG
x-dragon
2004-05-12, 15:11:16
Ob da auch was zu Win98 und 2k drauf ist weiß ich zwar nicht, aber ich vermute mal das ist die selbe und die hinkt natürlich immer ein paar Monate hinterher (und kann man auch kostenlos bei MS bestellen).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.