Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Troja
Abraxaς
2004-05-12, 16:10:26
Hi Leutz,wollt mal wissen,wer von euch vor hat da reinzugehen? Ich werd morgen mit meiner Klasse:freak: ins Kino gehen.Ist bestimmt ganz nett anzuschauen,wobei es ja etliche geschichtliche Fehler geben soll.
JAniCHEF
2004-05-12, 16:20:53
Ja, der Riesenmist ist nur, das Warner den Film so zerschnibbelt hat, das er eine Ab12 Alterseinstufung bekommen hat.... Zu diesen Thema wurde von Warner eine Informationssperre verhängt, das man erst morgen erfährt das er geschnitten ist.
Traurig aber wahr :(
Abraxaς
2004-05-12, 16:28:05
weißt du wie lange der jetzt geht?
JAniCHEF
2004-05-12, 16:49:55
habe was von 161minuten gelesen....
Abraxaς
2004-05-12, 16:54:21
Original geschrieben von JAniCHEF
habe was von 161minuten gelesen....
dann wird das ja nen langer abend:) Naja selbst geschnitten wird der film von der kameraführung und dem szenario her,sehr imponierend sein.
JAniCHEF
2004-05-12, 16:59:35
und noch was negatives.....Brad Pitt wird nicht "seine" Synchronstimme haben, der Sprecher von Nicolas Cage wird ihn sprechen.
So langsam vergeht mir irgendwie die Lust an dem Film...
Abraxaς
2004-05-12, 17:02:05
und noch was negatives.....Brad Pitt wird nicht "seine" Synchronstimme haben, der Sprecher von Nicolas Cage wird ihn sprechen.
Bin nun nicht der ganz große Brad Pitt Fan und wenn die Stimme passt,von mir aus.Ich kann dir und den anderen ja morgen mal berichten wie es war.
Achilless
2004-05-12, 17:02:31
Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen, schon allein wegen meinem Nickname. Mal sehen wie die das ganze Umgesetzt haben.
JAniCHEF
2004-05-12, 17:07:00
Original geschrieben von Deli
Bin nun nicht der ganz große Brad Pitt Fan und wenn die Stimme passt,von mir aus.Ich kann dir und den anderen ja morgen mal berichten wie es war.
Ich gehe wahrscheinlich morgen auch in den Film, Kinotag. :D
Trotzdem ist das eine Frechheit, das Brad nicht seine Stimme bekommen hat, nur weil Wolfgang Petersen es so wollte. Für mich ist Brad einer der besten Schauspieler die es gibt...man schaue sich nur Snatch, 12 Monkeys,Sleepers und Sieben an. Sind alle ganz oben auf meiner Lieblingsfilm Liste.
Vicious
2004-05-12, 18:16:07
Ist das mit der Nicolas Cage Stimme sicher ? Ich meine in Trailern die Originalstimme von Pitt gehört zu haben.
Duraner
2004-05-12, 18:32:55
Die dt. Version soll um 54Sekunden geschnitten sein und Brad Pitt nicht von seinem üblichen grandiosen Synchron-Sprecher Tobias Meister vertont, sondern von Martin Kessler, der ansonsten die Standard-Stimme von Nicolas Cage ist(Quelle (http://veryshyguy.covers.de/movmas/index_n.php?shownews=741)).
Ferner soll mal Brad Pitt von vorne komplett nackt sehen. Weiter meint MPAA zu dem Film: Rated R for graphic violence and some sexuality/nudity.
Hier (http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=3787) gibt es schon 2Kurzkritiken.
Redeemer
2004-05-12, 18:44:52
Hi Leutz,wollt mal wissen,wer von euch vor hat da reinzugehen? Ich werd morgen mit meiner Klasse:freak: ins Kino gehen.Ist bestimmt ganz nett anzuschauen,wobei es ja etliche geschichtliche Fehler geben soll.
Wie viel kosten denn Eintrittskarten für eine ganze Schulklasse (Prozentangabe reicht)? Ich soll das nämlich in Erfahrung bringen, da mein Geschichtslehrer mit dem kompletten Kurs in den Film will.
mal so nebenbei,
hat dieser Raymond aus der RTL2 Serie "Alle lieben Raymond"
denselben Synchronsprecher wie Brad Pitt?
t-master
2004-05-12, 18:51:59
Original geschrieben von Redeemer
Wie viel kosten denn Eintrittskarten für eine ganze Schulklasse (Prozentangabe reicht)? Ich soll das nämlich in Erfahrung bringen, da mein Geschichtslehrer mit dem kompletten Kurs in den Film will.
Das wird ja wohl von Kino zu Kino verschieden sein ;)
Ajo, und zu der Stimme: Also für mich hört sich die im Trailer wie die von Jack Bauer bzw. Kiefer Sutherland an!
abaddon
2004-05-12, 18:58:42
Original geschrieben von Duraner
Hier (http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=3787) gibt es schon 2Kurzkritiken.
Na, klingen genau nachdem, was ich erwartet habe. Popcornkino... ich werd ihn mir aber trotzdem mal ansehen.
Abraxaς
2004-05-12, 19:16:09
Original geschrieben von Redeemer
Also im cinemaxx hamburg bekommt man ab 10 Karten eine geschenkt,wir kommen jetzt auf 6,40€ pro person (18 Schüler,Loge).
govou
2004-05-12, 19:18:39
Gehn morgen rein. Größster Kinosaal der Stadt vorletzte Reihe genau in der Mitte :D
Um 00.01 fängt die Vorstellung an ;)
Redeemer
2004-05-12, 20:29:38
Also im cinemaxx hamburg bekommt man ab 10 Karten eine geschenkt,wir kommen jetzt auf 6,40€ pro person (18 Schüler,Loge).
Ok, thx.
Pinhead
2004-05-12, 22:22:03
Im Trailer hatte er jedenfalls noch seine bekannte Syncronstimme
hanzo
2004-05-12, 22:25:05
Ich hab mir auch für morgen, 19:30 Karten besorgt, die Synchron-Stimme ist mir relativ egal, das original werde ich mir eh hinterher auf DVD ansehen.
Ich hoffe ich erwarte nicht zuviel, ich hab die Ilias und die Odyssee von Homer gelesen (ja, freiwillig :D) und diese Werke sind sowohl spitze, als auch brutal :)
Ich liebe Epen, Braveheart hat mir auch sehr gefallen.
EDIT:
Bitte bewertet die Kritiken nicht über, die meisten meinten auch, dass Kill Bill Vol.1 ein Flop wird und, dass Matrix total unrealistisch und undurchdacht sei, ich gebe nichts mehr darauf, da mache ich mir lieber selbst ein Bild draus, natürlich renne ich nicht in jeden Film, doch wenn mir der Trailer gefällt und die Storyzusammenfassung mich anspricht schau ich mir jeden Film gern an, OHNE Kritiken zu lesen. Aber wie immer gilt: Jedem das seine :)
Pinhead
2004-05-12, 22:58:19
Original geschrieben von Ic3cub3
...doch wenn mir der Trailer gefällt und die Storyzusammenfassung mich anspricht schau ich mir jeden Film gern an, OHNE Kritiken zu lesen. Aber wie immer gilt: Jedem das seine :)
Das unterschreib ich jetzt einfach mal *unterschreib*
Es gibt halt viele Leute in unserer Gesellschaft die eben jemanden brauchen der sagt was gut oder schlecht für sie ist.
Bei anderen habe ich den Eindruck, dass bloß lehre Phrasen von "Kritikern" (die meist überhaupt nicht die Zielgruppe der Filmemacher sind - also ab 50 aufwärts ;)) nachgeplappert werden um irgend wie besonders schlau zu wirken. Bewirkt bei mir aber meist das Gegenteil, find ich mit unter ziemlich amüsant.
Bakunin3
2004-05-13, 14:30:03
Eigentlich jämmerlich, daß aus einem so ureuropäischen Stoff, der vielen Philosohphen und Schriftstellern Stoff für tiefschürfende Analysen und Betrachtungen gegeben hat, am Ende US-amerikanisches Popcorn Kino wird. :-(
B3
Abraxaς
2004-05-13, 15:16:53
Original geschrieben von Bakunin3
Eigentlich jämmerlich, daß aus einem so ureuropäischen Stoff, der vielen Philosohphen und Schriftstellern Stoff für tiefschürfende Analysen und Betrachtungen gegeben hat, am Ende US-amerikanisches Popcorn Kino wird. :-(
B3
Naja so wirds auch dem sonst geschichtliche nicht so bewandertem 08/15 Bürger zugänglich gemacht,von daher gar keine so schlechte sache.
roman
2004-05-13, 16:04:58
Naja so wirds auch dem sonst geschichtliche nicht so bewandertem 08/15 Bürger zugänglich gemacht,von daher gar keine so schlechte sache.
Dann sollte es aber auch im Sinne der Sage dargestellt werden. Was ist der Krieg um Troja ohne den Einfluss der Götter? Das ist so wie JFK ohne CIA oder Schindlers Liste ohne Nazis - die ganze Geschichte macht doch gar keinen Sinn ohne die Götter.
Abraxaς
2004-05-13, 16:18:10
Original geschrieben von Romanski
Dann sollte es aber auch im Sinne der Sage dargestellt werden. Was ist der Krieg um Troja ohne den Einfluss der Götter? Das ist so wie JFK ohne CIA oder Schindlers Liste ohne Nazis - die ganze Geschichte macht doch gar keinen Sinn ohne die Götter.
hast auch recht,aber vielleicht bewegt es ja den ein oder anderen dazu homer zu lesen.
DeusExMachina
2004-05-13, 16:19:02
ich denke die Geschichte macht gerade ohne Götter für viele Menschen viel mehr Sinn.
Ansonsten würde ein Fantasy-Märchen drauß und das muß nun wirklich nicht sein.
Man hat hier versucht den trojanischen Krieg relativ realitätsnah zu zeigen. Und abgesehen vom trojanischen Pferd und der glorifizierung gewisser Charaktere könnte das teilweise hinkommen (<----Ihr habt das "teilweise" gelesen, oder? Also bitte jetzt kein pedantisches Gelaber darüber, was alles so nicht gewesen sein kann). Ganz sicher mehr als mit einem haufen schlechtgelaunter Götter, die dauernd reinpfuschen ;)
P.S.: Danke Warner, daß ich mir als volljähriger wieder gekürzten Mist zumuten durfte.
P.P.S.: Brad Pitt ne andere Synchronstimme zu geben, ist genauso beschissen wie Bruce Willis in "Die Hard with a Vengeance"
Ich habe schon Filme über Troja und Odysseus mit Göttern gesehen. Die "Gotteffekte" waren so grottig, dass es mir sogar lieber ohne ist.
roman
2004-05-13, 16:50:11
Original geschrieben von DeusExMachina
ich denke die Geschichte macht gerade ohne Götter für viele Menschen viel mehr Sinn.
Ansonsten würde ein Fantasy-Märchen drauß und das muß nun wirklich nicht sein.
Man hat hier versucht den trojanischen Krieg relativ realitätsnah zu zeigen. Und abgesehen vom trojanischen Pferd und der glorifizierung gewisser Charaktere könnte das teilweise hinkommen (<----Ihr habt das "teilweise" gelesen, oder? Also bitte jetzt kein pedantisches Gelaber darüber, was alles so nicht gewesen sein kann). Ganz sicher mehr als mit einem haufen schlechtgelaunter Götter, die dauernd reinpfuschen ;)
P.S.: Danke Warner, daß ich mir als volljähriger wieder gekürzten Mist zumuten durfte.
P.P.S.: Brad Pitt ne andere Synchronstimme zu geben, ist genauso beschissen wie Bruce Willis in "Die Hard with a Vengeance"
Tja, da gehts aber immerhin um die griechische Mythologie, und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, dass dieses für die europäische Geschichte und Literatur so prägende Werk für eine Kommerz-Hollywood-Produktion um einen so wichtigen Aspekt beschnitten wurde, nur um auch das "einfache Volk" ins Kino zu locken. "Der Herr der Ringe" galt schließlich auch lange Zeit als unverfilmbar, und da wurden schlußendlich auch keine grundlegenden Handlungszüge oder Personen herausgerissen - zumindest keine, die sich durch die ganze Geschichte ziehen.
So wie es jetzt ausschaut, ist "Troja" nichts anderes als ein antikes Kriegs-/Liebesmärchen, das sich zwar an die "Ilias" anlehnt, aber mit Geschichte nicht viel zu tun hat.
Das heißt ja jetzt nicht unbedingt, dass das ein schlechter Film ist - könnte ja ganz gutes knapp 3 Stunden langes Popcornkino werden, was ja nix schlechtes sein muss.
DeusExMachina
2004-05-13, 17:05:50
Nunja.
Lord of the Rings war schon immer reine Fiktion. Bei der Ilias ist das nicht der Fall. Ist eine ausgeschmückte Version historischer Tatsachen und somit ist Troja auch nicht eine direkte Verfilmung eines Buches sondern eine Neuinterpretation angelehnt an historische Tatsachen.
hanzo
2004-05-13, 23:30:56
So, ich komme gerade aus dem Film zurück:
/SPOILER
Viele meinten, es wurde zuviel geredet, doch meiner Menung nach, war es genau richtig, weil sonst hätte niemand den Kontext verstanden.
Wo ich persönlich Probleme mit hatte, war die Tatsache, dass Odysseus viel zu kurz kam.
Ich denke für die meisten, die nicht Homer gelesen haben, taucht dann noch das Problem auf, dass man zuerst nicht weiß, wer gut und wer böse ist.
Der griechische König ist durch und durch negativ dargestellt, doch der Rest der Hauptpersonen handelt in den meisten Fällen korrekt und positiv, das folgende Bad End mit Archilles' Tod und dem Ausbrennen Trojas kann man aber verkraften.
Ich finde der Film hat sich gelohnt, der Soundtrack hätte etwas besser sein können.
FireFrog
2004-05-14, 14:58:42
Hi,
also ich war auch gestern drin und fand den Film eigntlich ganz gut, die Zeit ging schnell rum. Aber man merkte, dass er geschnitten war fand ich zumindest.
Ok das die Götter rausgelassen wurden war eigntlich ok, wenn man Odysseus gesehen hatte (es gab ja ne Verflmung die auf ProSieben lief) hatte man das mit den Göttern auch noch verstanden,
Es sollen ja 1000 Schiffe losgeschickt worden sein, a 50 Mann also 50000 Mann woher wissen die Trojaner das so genau und ich fand, dass es nicht nach 50k Mann ausgesehen hatte.
Nach dem Film könnte man meinen, dass der Trojanische Krieg keine 10 Jahre, sondern nur 15 Tage gedauert hat naja egal.
Aber ich hab noch fragen zu den Tatsachen:
Spoiler
Der König Trojas, starb doch wärhend der 10jährigen belagerung oder?
Wurde Achilles nicht besiegt, indem man ihm die Achillis Verse mit einem Schwert durchtrennte?
/Spoiler
Abraxaς
2004-05-14, 15:44:05
Ich war auch gestern im film,war aaber erst um halb zwei zurück und habs daher nicht geschafft noch was zu schreiben.
Zum Film:
Naja ich muss ehrlich sagen,dass ich doch sehr enttäuscht bin.Das die Göttergeschichte außenvor gelassen wurde ist zu verzeihen,aber der film verfälscht den eindruck des Krieges um Troja,es geht mehr um das Heldentum als um die 10Jährige Belagerung,welche überhaupt nicht zur Geltung kommt.Der Film vermittelt den Eindruck als wären die Griechen mal kurz da hingesegelt und hätten die Trojaner mal eben angegriffen.Laokoon wurde total außer Acht gelassen und war imo nur einmal kurz bei der beratung zu sehen,was mich auch sehr geärgert hat.Aber am enttäuschendsten war für mich die schauspielerische leistung von brad pitt.Das War keineswegs der Schauspieler den man z.b. aus "sieben" kennt.
Abraxaς
2004-05-14, 15:45:37
Original geschrieben von FireFrog
Der König Trojas, starb doch wärhend der 10jährigen belagerung oder?
Wurde Achilles nicht besiegt, indem man ihm die Achillis Verse mit einem Schwert durchtrennte?
nein,Achillis starb durch einen von Apollon gelenkten Pfeil.
Redeemer
2004-05-14, 16:05:56
Ich war auch am Donnerstag Abend in Troja.
Insgesamt haben sich meine Erwartungen erfüllt und ich fand den Film insgesamt ziemlich gut gelungen.
Was gestört hat, war hauptsächlich die Musikuntermalung und dass vieles (unnötiger Weise) von der Sage abweicht, wie z.B. war der Krieg nur 15 Tage lang, an Stelle von 10 Jahren. Auch sind mir einige Logikfehler aufgefallen.
Nur so eine Anmerkung am Rande: Ich hätte von einer Freigabe ab 12 Jahren nicht dermaßen viel Blut erwartet (nicht das ich was dagegen hätte). Aber es gibt zahlreiche Filme mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren, in welchen weit weniger Blut geflossen ist.
Mähman
2004-05-14, 21:47:59
nein,Achillis starb durch einen von Apollon gelenkten Pfeil.
Ja, und der traf den einzigen ungeschützten Teil seines Körpers, die Ferse. Von daher stammt der Ausdruck "Achillesferse".
Tobe1701
2004-05-15, 00:13:38
Also ich war im großen und ganzen zufrieden. Hektor und Achilles wurden sehr glaubhaft und gut gespielt, und ich kann BP sonst überhaupt nicht ab. Man hatte keine Probleme der Handlung zu folgen und das restliche Staraufgebot war auch klasse. Allerdings hätte man einige Sachen doch wesentlich besser machen können [müssen vgl.zu Return of the King]. Zu allererst die Musik wie einige hier schon geschrieben haben, anfangs klang es ein bißchen nach RotK ohne dessen Eingängigkeit zu erreichen, am Ende etwas wie Gladiator-insgesamt aber unspektakulär und einem "großen Sandalenfilm" nicht ganz angemessen [Ausnahme:Hektor vs.Achilles war top]. Auch die Kostüme sahen an einigen [Melenaos] Darstellern nach zu modernen Materialien aus-auch hier bleibt Weta unerreicht. Größtes Manko ist aber die Story an sich bzw.deren Beschneidung: Die "Belagerung" sofern man es als solche ansieht dauert im Grunde 2 Wochen, warum Achilles nun ausgerechnet durch einen Pfeil in die Sehne stirbt bleibt unbelesenen Zuschauern auch unklar, Odysseus gibt ein paar Catchwords und BP sieht immer aus als hätte Gilette nen Mach3-Shop um die Ecke und er ne Enterprise-Schalldusche im Zelt [bei 10 Jahren Feldlager sollte man anders aussehen]. An einigen Stellen waren die Schnitte auch zu hart bzw. abrupt. Insgesamt ein durchaus lohnender Film-aber Gladiator oder gar RotK [in Hinsicht auf Kostüme,Schlachten etc.]erreicht er nicht.
Ich war grad drin und bin irgendwie nicht überzeugt.
Die Dialoge fand ich irgendwie arm und die Musik fand ich irgendwie zu schwermütig, kann das nicht beschreiben.
Das einzige was mir wirklich gut gefallen hat war Achilles' Move, der sieht zu geil aus 8) , aber sonst imo alles eher Durchschnitt ;(
Abraxaς
2004-05-15, 15:48:56
Original geschrieben von Mähman
Ja, und der traf den einzigen ungeschützten Teil seines Körpers, die Ferse. Von daher stammt der Ausdruck "Achillesferse".
Wunderbar zu ende geführt.
Major
2004-05-15, 23:00:54
Nicht den einzigen Teil der ungeschützt war, sondern der einzige Teil wo er überhaupt verwundbar ist.
An allen anderen Stellen des Körpers is Achilleus unverwundbar.
Ich fand den Film ziemlich mies, wenn man die Ilias gelesen hat, mekrt man imho das der Film keien Seele hat.
Die Charaktere sind stark verfälscht, das Thema im Grunde verfehlt. Es geht nicht um Aggamemnons Machtzuwachs, eigentlich mehr um Ehrbegriffe, Ruhm und besonders die "Helden".
Die ganze Geschichten um die Helden fehlt viel zu viel, obwohl das der eigentlich Mittelpunkt ist.
mausi
2004-05-16, 09:53:07
ich werd auf jeden fall reingehen-vorschau war sehr überzeugend und das thema ist supi interessant. =)
Murhagh
2004-05-16, 12:42:35
Also ich fand den Film doch sehr Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangatmig. Zumindest stellenweise.
Von den Charakteren haben mir eigentlich nur Hektor und Achilles zugesagt. Die anderen blieben recht oberflächlich und nur auf einen Standpunkt bezogen (z.B.: Agammemnons "Machtgeilheit").
Ich habe "Iljas" nicht gelesen und kenne die Sage nur in ihren Grundzügen. Trotzdem war der Film extrem vorausschaubar. Eigentlich sehr schade.
Der Musikeinsatz hat mir gar nicht gefallen. Ich habe schon bessere in anderen "Historienfilmen" gesehen. Sie hatte einfach nicht den Schwung und brachte dem Film lediglich weitere Momente, in denen er sich zog. Die Musik hat meiner Meinung nach nicht geholfen die Spannung aufzubauen.
Obwohl ich mit der Erwartung eines "verfälschten" (in Bezug auf die Sage) Popcornkinofilms ins Kino gegangen bin, war ich doch enttäuscht. Neben den oben genannten Punkten, haben auch die minderwertigen Kampfszenen dazu beigetragen.
hanzo
2004-05-16, 13:33:14
Also ich kann wirklich nur empfehlen Homer zu lesen, dann weiß man, was man im Film verpasst hat.
Im Groben und Ganzen würde ich dem Film 6/10 Punkten geben, der Soundtrack ist nicht wirklich überzeugend, und dafür, dass es der teuerste Film ist, ist er nicht sehr abwechslungsreich, ganz im Gegenteil, mir scheint es so, als ob man den Film nur so in die Länge getrieben hat, weil so viel Geld zur Verfügung stand.
Soundtrack war wirklich nicht spannend, wenn ich jetz beispielsweise mit Gladiator vergleiche!
Meiner Meinung nach kam die Idee mit dem trojanischen Pferd viel zu kurz. Oke, es ist bereits jedem bekannt, viell. als stilistisches Mittel stark verkürzt, aber das hat doch ein wenig gefehlt.
Die Massenschlachten waren naja..auch nicht so besonders. Da fehlte irgendwie die Spannung wie bei den Zweikämpfen.
Was mir aber aufgefallen ist, vielleicht lag das aber nur am Kino oder am Projektor: Der Film war eigentlich ziemlich grell gehalten (bei Tageslicht), das machte es für die Schlachten nicht gerade einfach, weil es irgendwie nicht passte.
Gegen Ende des Films war auch eine Stelle, in der dann alles ziemlich dunkel war, also im krassen Gegensatz zum Rest des Films.
Hm entweder hat das Kino da ein Problem gehabt oder die Nachbearbeiter ham da ziemlich übertrieben.
greetz, RMC
MasterMaxx
2004-05-16, 16:46:00
ich geb den film nur 4/10 punkten
Story ist irgenwie abgedroschen
Den Film hätte mann auch in 120min zuende bringn können !
Das Ende fand ich nicht so gut
Was ich mich frage wofür ham die des ganze Geld ausgegeben ?
Tobe1701
2004-05-16, 17:14:57
Für Bodydoubles.
hanzo
2004-05-16, 18:28:28
Original geschrieben von MasterMaxx
ich geb den film nur 4/10 punkten
Story ist irgenwie abgedroschen
Den Film hätte mann auch in 120min zuende bringn können !
Das Ende fand ich nicht so gut
Was ich mich frage wofür ham die des ganze Geld ausgegeben ?
Also das Ende ist doch noch das Beste!
Ich bin froh, dass sie wenigstens das so gelassen haben.
Hat mir nicht so prall gefallen. Bin sowieso nicht gerade DER Fan der grieschichen Mythologie. Wenn ich ehrlich bin musste ich mit mir hadern, damit ich nicht wegpenne ;)
Und dann diese jämmerliche (im wahrsten Sinne jämmerlich) Ätzmusik. Dieses "Aiaaaiaiaiaiaooooaaaoaiiaiaiaiaiaiaoooo" war echt beknackt. Sowas kann man MAL bringen, aber nicht andauernd wenn zufälligerweise gerade niemand was zu sagen hat. Schauspieler fand ich eigentlich in Ordnung und so mies war's dann doch nicht, das Brad die Stimme von Cage oder Diesel hatte. Hat dem Charakter IMO gut getan.
Warum der Film so lange ging ist mir noch immer nicht klar. Da hätte ne Menge Quatsch nicht reingehört IMO.
Original geschrieben von Major
An allen anderen Stellen des Körpers is Achilleus unverwundbar.
Wenn ich dem Typen ne Magnum vor die Nase halte und abdrücke will ich mal sehen wie unverwundbar der ist ;D
Abraxaς
2004-05-18, 00:26:36
Original geschrieben von Kai
Wenn ich ehrlich bin musste ich mit mir hadern, damit ich nicht wegpenne ;)
Meine Lehrerin hats net gepackt und ist zur Hälfte des Films eingayschlafen und das als Geschichtslehrerin:D
MadMan2k
2004-05-18, 00:36:35
Original geschrieben von Kai
Wenn ich dem Typen ne Magnum vor die Nase halte und abdrücke will ich mal sehen wie unverwundbar der ist ;D
dann lenkt dir Apollo die Kugel direkt in den Ar... ;)
war auch grad mit meinem Latein Kurs in einem ansonsten leerem Saal drin.
Und was soll ich sagen? Der Film ist einfach... gewöhnlich.
Denn seit Gladiator die Schwertkämpfe wieder populär gemacht hat, versuchen duzende Reggiseure dem Nachzueifern und dem willigem Zuschauer das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Was Dabei rauskommt sieht man gut z.B. an Troja:
90% Massenschlachten - 10% Story.
Und diese 90% unterscheiden sich eigentlich nur durch das Setting von HdR etc.
Und die 10% Story sind nicht etwa an Homer angelehnt, sondern bestehen eigentlich nur aus ein paar pathetischen Sprüchen.
Für mich bleibt "Der 13. Krieger" Referenz :down:
JTHawK
2004-05-20, 18:55:01
Ich hab mir Wolfgang Petersen's Troja letzte Woche angeschaut .. feiner Film finde ich .. Brad Pitt als Achilles - der Checker und Schlächter schlechthin - macht alles im Alleingang platt und erobert mit seinen Recken unter Agamemnon Troja .. welcher natürlich im Endeffekt den Ruhm erntet.
Feiner Film mit sehr guten Schlachtszenen, gut umgesetzter Story (Mann liebt Frau von anderem Mann, Frau flieht mit Mann, anderer Mann hat das nich so gern und macht deswegen Krieg), guten Schauspielern und netten Kulissen. Auch Orlando "Legolas" Bloom darf seinen Flitzebogen wieder einsetzen und den ein oder anderen Griechen damit zu Hades schicken. Alle Brad Pitt verrückten Frauen - also alle die wissen wer das ist - werden den Film vergöttern, da der Mann aller Männer in der einen oder anderen Szene mehr als genug nackte Haut zeigt. Für die hart gesottenen gibt es ein paar liter Blut, welche durch die Gegend spritzen und den ein oder anderen Toten der theatralisch dahinscheidet.
Original geschrieben von JTHawK
den ein oder anderen Toten der theatralisch dahinscheidet.
jetz wo dus sagst...die Sterbe-Szene von Achilles war ja grottenschlecht!!!
greetz, RMC
Doomi
2004-05-21, 00:41:03
war auch gerade im Kino. Fazit:
Erste Hälfte des Filmes fand ich nicht berauschend, nur "nett"
Zweite Hälfte des Filmes nach der Pause: hat mir gut gefallen. Nette Geschichte ( aber ist ja wol klar wenn man sich an die Griechischen Sagen hält ), gute Darsteller, gutes Syncro (auch mit Cages Stimme ), gute Settings. Manchmal paar Filmische Fehler und Übertreibungen doch alles in allem sogar Atmosphärisch gut.(Auch wenn mal wieder versucht wurde die größte Schlacht noch größer zu machen)
Von mir bekommt der Film 7,5 von 10 Punkten und das ist für mich summa summarum gerade noch eine 2 sprich gut.
Das Geld fürs Kino hat sich trotz ein paar Schnitzer gelohnt.
Ps.: von zufallenden Augen habe ich persönlich nix gespürt.. :)
The Dude
2004-05-21, 02:49:44
Original geschrieben von MadMan2k
Für mich bleibt "Der 13. Krieger" Referenz :down:
Ich war zwar noch nicht im Film, aber ich befürchte nix gutes wenn ich diese ganzen Meinungen hier lese. Drum mal kurz Off-Topic (sorry for that). Der 13. Krieger ist auch einer meiner Lieblingsfilme und bislang habe ich keinen besseren Film dieser Art gesehen. Kannst Du mir noch was ähnlich gutes empfehlen (Gibt es überhaupt was)?
JTHawK
2004-05-21, 16:50:30
Original geschrieben von Doomi
.. Zweite Hälfte des Filmes nach der Pause ..
Pause ? hmmm .. seltsame Kinos gibts ...
-[AR]-D_Disco
2004-05-23, 13:57:34
Der film war echt Grottenschlecht.
Ich habe noch nie so schlechtes Kino geshen seit Timeline. Die Helden waren wie Patriotische Amerikaner gespielt und das Lächerlichtes war wohl die Sache mit den Schiffen die sie dann 1 Düne weiter geparckt haben. Dafür habe ich 8 € gelöhnt und im Film waren Ton aussetzer und er hatte ne beschissene Qualität was aber schuld des Kinos war.
Note: 5 :down:
Abraxaς
2004-05-23, 14:32:24
Original geschrieben von JTHawK
Pause ? hmmm .. seltsame Kinos gibts ...
Cinemaxx-Größte Kinokette Deutschlands;)
Madkiller
2004-05-23, 16:32:48
Cinemaxx-Größte Kinokette Deutschlands;)
Im Cinestar das selbe...
anddill
2004-05-23, 23:08:32
Meine Frau nach dem Film:
Der Film war ja ganz nett, nur schade, daß die ganzen schönen Männer gestorben sind ;D
Original geschrieben von anddill
Meine Frau nach dem Film:
Der Film war ja ganz nett, nur schade, daß die ganzen schönen Männer gestorben sind ;D
Typisch Frauen...
Die schauen sich solche Filme ja ausschließlich wegen Brad und co. an, nicht EINE, die jemals wegen der Action, den Effekten, der Aufmachung, dem Spektakel, dem historischen Hintergrund, etc. rein gehen würde. Oder weils der Freund/Mann will :D
Jetz mal auch auf andere Filme bezogen!
:sick:
Abraxaς
2004-05-23, 23:34:54
naja der paris hat ja überlebt und die sterbeszene von brad pitt war wie oben schon gesagt so schlecht,dass nicht wirklich das gefühl aufkam da würde jemand gen hades wandern.
Original geschrieben von Ic3cub3
Also das Ende ist doch noch das Beste!
Ich bin froh, dass sie wenigstens das so gelassen haben.
nö, imo ist achilleus schon früher gestorben, ist also nicht im schiff gewesen wies in dem film ist...
aber jeder erzählt das ein bisschen anders, vielleicht haben die amis da einfach eine bisschen andere version von troja?? ;)
edit: sollte natürlich pferd heißen, nicht schiff...
x-dragon
2004-06-02, 10:47:36
Ich war gestern in dem Film und bin auch recht enttäuscht was sie aus der Story gemacht haben.
Und kann das sein das sie zumindest in der ersten hälfte des Films teilweise ziemlich miserabel geschnitten haben? Da waren mind. 3 Stellen wo ich irgendwie das Gefühl hatte das da was fehlt. Alleine schon die Stelle wo die Truppen vor Troja aufziehen. Zuerst sieht man sie von Strand aus losziehen, dann wird 2-3 mal die Sicht der Trojaner gezeigt die darauf warten das Armee "am Horizont" auftaucht und dann kurz darauf in der Szene steht dann plötzich die komplette Armee schon fertig da ...
anddill
2004-06-02, 17:12:02
Da sieht man eigentlich das Heer über die Dünen steigen.
Da war vielleicht die Filmrolle schon x-mal geklebt.
x-dragon
2004-06-02, 19:13:49
Original geschrieben von anddill
Da sieht man eigentlich das Heer über die Dünen steigen.
Da war vielleicht die Filmrolle schon x-mal geklebt. Achso, das könnte vielleicht sein. Haben zwischendurch in der Vorstellung auch auch einen Ausfall gehabt.
Ich war zufrieden mit dem Film. Ich hatte aufgrund einiger Vorab-Kritiken schlimmeres erwartet. Trotz der etwas langatmigen ersten Stunde und der schon allerseits bekannten Geschichte fand ich den Streifen, der bis zum Schluß eine gewisse Spannung erhalten konnte, gut inszeniert. Die Musik ließ allerdings wirklich zu wünschen übrig.
8/10
Kraven
2004-06-02, 22:12:50
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Stimme der Helena ziemlich schräg, ja fast schon hypnotisch-einschläfernd fand?
Jedesmal, wenn Blondie anfing zu quatschen, wurden meine Augenlieder schwer!
Aber geil sah sie trotzdem aus!! *eg*
Ansonsten: nettes Popkornkino, mehr nicht..
The Dude
2004-06-03, 02:27:38
Ich fand den Film cool. Ich hab die Bücher zu dem Thema nicht gelesen und fand Troja wirklich sehr gut. Ein wenig platt, undynamisch und schnell war er, Gladiator z.B. war um einiges besser in der Hinsicht, aber dennoch überzeugte mich der Film und ich werde ihn garantiert nochmal anschauen wenn er auf DVD draussen ist. Außerdem war es der erste Film seit langem, den ich ohne Einschlafen überstanden habe. Bei "Hdr: Die Rückkehr des Königs", den ich am Tag danach gesehen habe, bin ich eingeschlafen, sowas langweiliges (das werd ich mir sicherlich nicht nochmal antun)!
Original geschrieben von Kraven
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Stimme der Helena ziemlich schräg, ja fast schon hypnotisch-einschläfernd fand?
Jedesmal, wenn Blondie anfing zu quatschen, wurden meine Augenlieder schwer!
Aber geil sah sie trotzdem aus!! *eg*
Habe mir den Film gerade angeschaut und muß sagen, soviel Text hatte die doch gar nicht.
Außerdem finde ich, das sie irgendwie allerweltsmäßig aussieht, nix besonderes.
Da fand ich die Brunette von Steorid Pit hübscher :D.
Tobe1701
2004-06-04, 22:38:54
Original geschrieben von Gast
Da fand ich die Brunette von Steorid Pit hübscher :D.
Die hat mich immer irgendwie an Jessica Alba erinnert.
Lord Nikon
2004-06-05, 16:17:01
Mir persönlich hat der Film nicht so gut gefallen, weil ich die griechischen Sage über Troja woher gelesen hatte und die Umsetzung nicht gut finde. Wie schon vorher gesagt, wird der Einfluss der Götter nicht erwähnt und die Kampfscenen waren mir zu langatmig.Die Charaktere wie z.B Achilles, finde ich auch nicht gut gelungen, irgendwie hatte ich mir Achilles eindrucksvoller vorgestellt.
GBWolf
2004-06-05, 18:51:21
Ich fand den Film ganz gut. Aber wie die meisten schon erwähnten, die Musik war schlecht.
(del676)
2004-06-13, 02:41:10
naja, ich bin zwar mit der geschichte nach dem buch nimmer so aktuell, aber sollte der krieg ned ~10jahre dauern?
da siehts nach 14 tagen aus (und das auch nur wegen der 12 tage trauerfeier)!!??
Murhagh
2004-06-13, 14:37:30
Original geschrieben von Ulukay
naja, ich bin zwar mit der geschichte nach dem buch nimmer so aktuell, aber sollte der krieg ned ~10jahre dauern?
da siehts nach 14 tagen aus (und das auch nur wegen der 12 tage trauerfeier)!!??
Ja, der Krieg hat nach der Sage rund 10 Jahre gedauert. Im Film haben sie dann aber eine kurze Zeitspanne, ich glaube 2 Wochen draus gemacht.
baker
2004-06-17, 20:48:43
Original geschrieben von Major
Ich fand den Film ziemlich mies, wenn man die Ilias gelesen hat, mekrt man imho das der Film keien Seele hat.
Die Charaktere sind stark verfälscht, das Thema im Grunde verfehlt. Es geht nicht um Aggamemnons Machtzuwachs, eigentlich mehr um Ehrbegriffe, Ruhm und besonders die "Helden".
Die ganze Geschichten um die Helden fehlt viel zu viel, obwohl das der eigentlich Mittelpunkt ist.
kann ich nur zustimmen. der film war ganz nett zum anschaun, aber ich werde mit sicherheit kein geld für die DVD ausgeben oder so.
hab im malta die ungeschnittene gesehen und mit der schule die deutsche. mir ist da nichts großes aufgefallen.
cyjoe
2007-04-25, 13:10:26
Jetzt kommt ja der 30 min. längere Director's Cut nochmal ins Kino. Weiß jemand, ob sich das lohnt? Ich habe den Film ja noch gar nicht gesehen, vor allem, weil er eben so arg zusammen geschnitten sein soll. Großer Kritikpunk war ja auch, dass die laut Sage zehnjährige Belagerung Trojas im Film wie ein Kurzer Feldzug wirkte. Ist das jetzt besser? Dann schau ich mir den Film vielleicht doch mal an.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.