PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operating System not found

Gast
2004-05-12, 18:34:11
Hab folgendes Problem.

Die Festplatte ist formatiert und es funktioniert nicht das "boot from cd" via BIOS. Der versucht ständig von Diskette zu booten und ich hab nix was mir helfen könnte da wieder Windows drauf zu bekommen.

Gibt es da irgendeinen Boot.Loader oder sowas, wo ich das CD LW ansprechen kann (um von hier Windows zu installieren).

Sephiroth
2004-05-12, 18:40:10
Sicher das du das richtige CD-Laufwerk auf Platz1 der Bootreihenfolge gesetzt hast?

Gast
2004-05-12, 18:43:50
Gibt ja nur 3 Möglichkeiten (bei mir):

Diskette / HDD / CD

Ist aber son altes Phoenix BIOS auf nem P180 PRO Rechner (von 97)

Sephiroth
2004-05-12, 18:54:17
Du kannst ja von einer Win98 Bootdiskette starten, die hat ja bekanntlich CD Unterstützung und dann das Setup von der CD ausführen.

.maxx
2004-05-12, 18:56:11
hast du die laufwerkserkennung auf auto oder auf none stehen?

Lokadamus
2004-05-12, 19:18:28
Original geschrieben von Gast
Gibt ja nur 3 Möglichkeiten (bei mir):

Diskette / HDD / CD

Ist aber son altes Phoenix BIOS auf nem P180 PRO Rechner (von 97) mmm...

Wenn das deine Bootreihenfolge ist, dann wird zuerst von der Floppy gebootet, danach von der HDD (grundsätzlich ist danach Schluss) und erst danach von CD-Rom, nur dahin kommen wir gar nicht mehr ...die sinnvollste Reihenfolge wäre:
CD/ HDD/ Diskette, von Diskette bootet man gar nicht mehr, so gesehen kann die Disk ganz nach hinten, kannst sie aber auch gerne vor die HDD (CD/ Floppy/ HDD) schieben ... wie man die Reihenfolge beim Phönix verändert, weiss ich aus dem Kopf nicht, eventuell reicht es, mit + und - die Reihenfolge zu verändern, eventuell schiebt man das Objekt, wo man mit dem Balken drüber ist, auch mit den Cursor-Tasten für rechts und links oder mit Space durch die Gegend ...

Gast
2004-05-12, 19:21:12
Das ist nicht meine Reihenfolge... Das ist folgende:

CD-ROM / HDD / Diskette

Und die Win98 Boot Diskette hab ich nicht (mehr). Kurz, ich schalte den Rechner ein und nix passiert weil ja nix auf Festplatte. Von CD-ROM will er nicht automatisch booten-

Kann es sein das die Kiste im Eimer ist?

Sephiroth
2004-05-12, 19:50:59
Win98 SE Bootdisk (http://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1&action=show&id=56)
Was auch sehr verbeitet ist, daß man beim Booten von CD eine taste drücken soll, damit dies geschieht(wie bei mir). Da steht dann sinngemäß da: "Bitte eine Taste drücken, um von CD zu starten." (ja so in etwa halt).