Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht beim Prescott noch der IHS ab?
twoPhases
2004-05-13, 14:23:30
Geht der noch ab, oder ist der festgeklebt auf der DIE?
Corny
2004-05-13, 21:55:28
nein, geht nicht ab. ist festgeklebt.
das endergebnis wäre eine metall-platte an der ein kleines silizium plättchen klebt ;D
schleif den speader ab. bringt fast genausoviel
Original geschrieben von Huhn
schleif den speader ab. bringt fast genausoviel
Viel Spass auch damit. Kleiner Tipp, nur nicht zuviel abschleifen sonst hat man ein paar Transistoren mit im Abschliffmaterial.
Dieses Heatspreader-Entfernen wird viel zu stark überschätzt. So ein Teil wird schon nicht umsonst von Intel draufgemacht
LOCHFRASS
2004-05-14, 09:32:33
Ich würde lieber ein paar Zehntel mm von oben wegfräsen, der HS ist im Normalzustand nicht allzu plan. Das Abhebeln würde ich sein lassen, Intel verlötet den HS neuerdings auf dem Die.
Natürlich sollte bei polierten HS auch der Kühler poliert sein, sonst bringt es überhaupt nicht. Gut zum Polieren eignet sich Diamantpaste 0.25mikron Körnung oder SiC/Korund mit 1mikron Körnung. Menschen die es lieben, Rauhigkeiten von unter 0.5mikron (rms) wollen sollten sich mit Tonerde abquälen.
Original geschrieben von Zool
Viel Spass auch damit. Kleiner Tipp, nur nicht zuviel abschleifen sonst hat man ein paar Transistoren mit im Abschliffmaterial.
Dieses Heatspreader-Entfernen wird viel zu stark überschätzt. So ein Teil wird schon nicht umsonst von Intel draufgemacht
also bis er da runter zurm kern kommt muss er recht lange schleifen :bäh: . natürlich meinte ich eher den spreader planzuschleifen
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.