Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißer Punkt auf Ordner
WarSlash
2004-05-13, 16:53:36
Nicht lachen! Das ist keine Verarsche!
Also ich habe das Problem, dass Ordner-Symbole immer wenn sie markiert sind mit einem kleinen weißen Punkt versehen sind. Das ist nur bei Ordnern so wo Anzeige-Modus Symbole aktiviert ist?
Was ist das?
TheFallenAngel
2004-05-13, 20:17:43
wenn du XP verwendest kannst du mal versuchen die shell32.dll in windows\system32 zu ersetzten (musst du über reperatur-konsole erledigen) - da sind alle windows icons und symbole gespeichert....
aber alles auf eigene gefahr, denn ich weiß nicht wie heikel die shell32.dll ist ;)
cya
Henrik
2004-05-13, 21:50:47
könnte es evtl. sein, das du besitzer eines tft monitors bist es sich dabei um pixelfehler handelt?
wenn die punkte immer an gleicher stelle auf dem bildschirm, und zwar unabhängig vom grade gerenderten bild auftreten, könnte dein tft ne kleine macke haben.
Lokadamus
2004-05-14, 09:37:13
lösch mich ...
Lokadamus
2004-05-14, 09:37:25
mmm...
Windows 2000
Sollten falsche Icons dargestellt werden, kann man dies mit TweakUI oder manuell reparieren, indem man die Datei ShellIconCache im WIndows-Ordner (versteckte Datei) löscht, da Windows dann diese neu erstellt.
Windows XP
In Win XP ist keine ShellIconCache vorhanden.
Dort nennt sie sich IconCache.db und ist in jedem Profil vorhanden.
Arbeitsplatz\ Festplatte (C:\ Dokumente und Einstellungen\ [Username]\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten
Quelle (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=250&URBID=6)
oder einfach den Iconcache erhöhen (wie das geht, siehe Quelle) ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.