r00t
2004-05-13, 18:53:34
Hi leutz
heut hab ich mein niegel nagel neues asus A7N8X-E Deluxe und einen leider gelockten barton 2600+ @ 3300+ und einen cooltek kühler.
so alles eingebaut ..funzt prima @ 2600+ mit standart vcore.
so nun gut etz wollt ich mal gucken wie das mit dem übertakten funzt.
gut 2224.5mhz schafft er mit 1,775 volt oder 1,8 glaub ich relativ stabil muss mal noch prime laufen lassen.
ich will aber im moment noch keine 3300+ haben und auch den vcore so arch erhöhen.
ich möcht vielleicht nur so nen 3000+ oder vielleicht 3200+
aber wenn ich da jetzt im bios 11.5 x ca 184 fsb einstelle bootet der nich , und ich muss neustarten.
liegt das am locked cpu?
ein kumpel von mir hat nen gelockten 2800+ und ein epox board
er kann trotz des gelockten cpus schön auf 3000+ und 3200+ stellen ^^ warum geht das bei dem?
wie könnt ich das beheben? BIOS UPDATE?
wo erfahr ich welches update ich im moment drauf hab? und wie funzt das mit bios update?
kann mir einer helfen?
:-(
edit:
noch ne frage:
wie kann ich beim cooltek kupfer kühler die drehzahl regulieren? an dem fan speed ding da was mit geliefert worden ist kann ich nicht drehen^^
heut hab ich mein niegel nagel neues asus A7N8X-E Deluxe und einen leider gelockten barton 2600+ @ 3300+ und einen cooltek kühler.
so alles eingebaut ..funzt prima @ 2600+ mit standart vcore.
so nun gut etz wollt ich mal gucken wie das mit dem übertakten funzt.
gut 2224.5mhz schafft er mit 1,775 volt oder 1,8 glaub ich relativ stabil muss mal noch prime laufen lassen.
ich will aber im moment noch keine 3300+ haben und auch den vcore so arch erhöhen.
ich möcht vielleicht nur so nen 3000+ oder vielleicht 3200+
aber wenn ich da jetzt im bios 11.5 x ca 184 fsb einstelle bootet der nich , und ich muss neustarten.
liegt das am locked cpu?
ein kumpel von mir hat nen gelockten 2800+ und ein epox board
er kann trotz des gelockten cpus schön auf 3000+ und 3200+ stellen ^^ warum geht das bei dem?
wie könnt ich das beheben? BIOS UPDATE?
wo erfahr ich welches update ich im moment drauf hab? und wie funzt das mit bios update?
kann mir einer helfen?
:-(
edit:
noch ne frage:
wie kann ich beim cooltek kupfer kühler die drehzahl regulieren? an dem fan speed ding da was mit geliefert worden ist kann ich nicht drehen^^