PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen trojaner ?

MuhBär
2004-05-13, 18:57:59
Hi,
Ich starte irc und wunder mich warum er auch nach dem 10. conncection versuch nicht reinkommt ... bis mir ein schriftzug auffällt, your pc may infected with trojaner (pc id 16). Hmm hab beim googlen zwar etliche seiten mit viren scannern und cleanern gefunden, aba ich hab ka wie das ding heist noch sonst was. Gib es denn überhaupt irgendwelche allgemeinen tools gegen viren trojaner und würmer und nich nur welche die für ganz bestimmte geschrieben sind ?

Black-Scorpion
2004-05-13, 19:11:10
Schau mal hier rein.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96906

MuhBär
2004-05-13, 19:12:16
So hab mir ein trohan cleaner gezogen nur ka was ich mit dem anfangen soll. Nach dem er eine daten gescannend hatte fand er so 20 einträge, 2 mal Kategorie malware und de rest data miner, was is das für zeuch ? Hab kein bock mir mein windwos zu zerschießen wenn ich das zeug lösche ...

demklon
2004-05-13, 19:25:45
lösch das zeug, dann besorg dir mal adaware und scann nochma ...

solltest dich auch mal bisschen genauer damit befassen was zu deinem rechner gehört und was nicht drauf gehört.

das internet is nix für dummies die nicht denken wollen, wenn du interesse hast vor sowas gefeit zu sein geht um lesen, informieren und lernen kein weg rum!

mfg

MuhBär
2004-05-13, 19:36:38
Klar is das inet kein spielplatz für deppen aber bis jetzt hatte ich noch nie nen trojaner, und mein virenscanner findet auch nix ... Könntest mir trotzdem mal erklären was data miner und malware sind.

gentoo
2004-05-13, 19:45:17
malware:
Überbegriff für Programme, wie Viren, Würmer oder Trojaner.

dataminer:
Sind Programme die Daten (Surfverhalten, mailaddressen ...) aufzeichnen und sie zurück zu
ihrem Erschaffer schicken.

MuhBär
2004-05-13, 19:53:58
Ok hat sich erledigt, es lag an überresten vom sasser den ich damals per hand entfernt hatte.

Danke cyrus für die begriffserklärung :)