PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miranda: Ein Profil mit mehreren Windows XP Konten?

Henrik
2004-05-14, 16:23:53
ist es möglich, das ich von mehreren xp konten das gleiche miranda profil nutzen kann?

Lokadamus
2004-05-14, 16:41:45
mmm...

Jo, das Profil von Miranda wird in einer .Dat gespeichert, da ich das Teil bei mir seit einiger Zeit nur noch kopiere, anstatt zu installieren (muss man das überhaupt installieren?), verwende ich immer das gleiche Profil. Die .Dat besteht aus deinen Namen bei Miranda und liegt bei mir direkt im Verzeichnis von Miranda, allerdings darf nur 1 Benutzer das Profil offen haben, sprich, wenn du 2 oder mehr Accounts an hast, kann nur einer davon das Profil benutzen ... da ich mein Miranda von einer Win98- Installation übernommen habe, weiss ich nicht, wo Miranda es bei 2000 und XP im Normalfall ablegt ... du kannst das Profil auch auf anderen Maschinen benutzen, allerdings fehlt dann immer wieder einiges an Gesprächen, weil diese Sachen nicht abgeglichen werden und ich weiss auch nicht, ob man es parallel auf mehreren Maschinen parallel laufen lassen kann ...

Henrik
2004-05-14, 17:00:51
könnte ich evlt. noch mal diesen wizard anschmeissen, der beim ersten start kommt? wahrscheinlich alle registry einträge von miranda löschen, oder?

Lokadamus
2004-05-14, 17:10:52
mmm...

Würde erstmal die .Dat suchen und diese in den Ordner von Miranda schieben ... in der Mirandaboot.ini steht ganz weit oben dieser Eintrag
;ProfileDir
;The directory to search for database files. If it's a relative path then
;it's relative to the directory containing miranda32.exe. Default is .
;You can use environment variables, so NT people may like %APPDATA%
ProfileDir=.

Du solltest das ProfileDir ebenfalls auf den Punkt setzen, dadurch sucht Miranda das Profile im gleichen Ordner, wo es selber auch ist (oder du schreibst dort den normalen Pfad zu dem Ordner von Miranda rein) ... ich hoffe, das es dann klappt ...