Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit Profis gefragt: Blue Screen
Malachi
2004-05-14, 20:31:00
Hi, gestern hab ich das AN7 bekommen und gleich eingebaut. Lief alles reibungslos. Die Treiber stammen von der Abit CD, Catalyst 4.2, Mouseware 9.8, DX9b, n paar WinXP Sicherheitspatches.
3DMark01 und 03 liefen problemlos durch, Prime95 lies ich heute nachmittag 5 Stunden fehlerfrei rechnen. Gleich im Anschluß sollte die Demo aus 3DMark01 im Looping laufen (1280x1024 2xAA, 8xAF). Doch nach 5 Minuten gabs nen blauen Bildschirm OHNE Schrift und nix ging mehr! Nach Reset lief die Demo aber 2 Stunden. Danach hab ichs beendet.
Vorschläge? Restl. System s. u.
Spannungen waren im grünen Bereich.
Kane02
2004-05-14, 20:43:37
Original geschrieben von malachi266
Hi, gestern hab ich das AN7 bekommen und gleich eingebaut. Lief alles reibungslos. Die Treiber stammen von der Abit CD, Catalyst 4.2, Mouseware 9.8, DX9b, n paar WinXP Sicherheitspatches.
3DMark01 und 03 liefen problemlos durch, Prime95 lies ich heute nachmittag 5 Stunden fehlerfrei rechnen. Gleich im Anschluß sollte die Demo aus 3DMark01 im Looping laufen (1280x1024 2xAA, 8xAF). Doch nach 5 Minuten gabs nen blauen Bildschirm OHNE Schrift und nix ging mehr! Nach Reset lief die Demo aber 2 Stunden. Danach hab ichs beendet.
Vorschläge? Restl. System s. u.
Spannungen waren im grünen Bereich.
Installier die neuen Nforce Treiber, Cat4.5 und alle Patches, evtl. reicht das schon. Klingt irgendwie nach Softwareproblem.
Malachi
2004-05-16, 10:55:04
Hab jetzt mal das neue nForce Paket draufgemacht und den Cat. 4.5, wobei ich sagen muß, daß ich mit dem 4.2 und 4.4 nie Probleme hatte. Die Win. Sicherheitslücken wurden dann auch noch geschlossen.
Am Samstag lies ich dann nochmal die Benchmark Demo mehrmals laufen und div. Spiele wurden getestet. Im Langzeittest wird sich dann zeigen, ob die Kiste stabil läuft.
Was mir aufgefallen ist:
Als ich Prime95 über Stunden laufen lies, stand auf dem onboard LCD nicht mehr "2.D." wie üblich, sondern "2.B.". Vielleicht war ja das auch die Ursache für den Absturz des Benchmark Demos...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.