Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Windows installieren
Winnel
2004-05-15, 00:27:19
Hallo
Wie installiert man ein zweites Windows XP so, daß es nicht das erste Windows findet. Der Laufwerksbuchstaben vom zweiten Windows in der logischen Partition soll C sein. Das erste Windows soll unsichtbar sein.
Ich weiß man kann nach der Installation die andere Partition verstecken und den Laufwerksbuchstaben des zweiten Windows auf C setzten. Das ist aber riskant, daß evtl. dann etwas nicht geht und umständlich!
Bitte um Hilfe
Sephiroth
2004-05-15, 00:41:56
Was bezweckst du damit? Installier es doch einfach auf eine andere Partition und gut ist. Das einzige was geschieht, ist der 2. Eintrag im Bootmenü für das 2. WinXP und mehr nicht.
Winnel
2004-05-15, 00:44:47
Ja das meine ich auch.
Aber wenn ich das zweite Windows auf einer logischen Partition installiere, dann bekommt die Partition nicht den Laufwerksbuchstaben C, sondern z.B. F!
Weil ja schon das andere Windows da ist.
Wie macht man das?
Sephiroth
2004-05-15, 00:50:56
Klemm doch mal die 1. HDD vorm Setup des 2. WinXP ab und installier es dann.
Um dann beim Booten hin und her zu wechseln, mußt du dann im BIOS immer die andere HDD als boot device einstellen.
Aber Warum? Um das 1. WInXP beispielsweise in den RUhezustand zu versezten und dann beim nächsten mal trotzdem das 2. WinXP normal booten zu können und dann(nach Lust und Laune) wieder das 1. WinXP aus dem Ruhezustand zu starten? ... Dann isses mir klar :D
Ich habe nur eine HDD!
Ich möchte auf der primären Partition ein Windows XP installieren.
Dann auf einer logischen Partition ein weiteres Windows XP
aber so, daß beide XPs den Laufwerksbuchstaben C haben und die jeweilige andere Partition vom anderem Windows nicht sehen können!
Wie geht das schon während der Installation?
Sephiroth
2004-05-15, 01:02:43
axo, ich dachte du hättest noch eine 2. Festplatte :(
hmm ... schau doch mal, ob das Tool Bootmagic, welches bei Partition Magic dabei ist, eine geeignete Funktion besitzt. Mehr fällt mir jetz beim besten Willen nicht ein.
gn8
Oder ich installiere das 2. Windows einfach auch in eine (weitere) primäre Partition. Dann geht das was ich machen will... allerdings wäre mir logische partition lieber
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.