Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich LOD-Settings in der Registry
Colin MacLaren
2004-05-15, 09:50:48
Frage=topic
Wo finde ich in der Registry die LOD-Settings, um selbiges manuell per Zahlenwert einzustellen und in welchem Bereich kann ich es verändern?
Karte: FX5900@5950Ultra
Treiber: Forceware 61.11
Dake und mfg
Colin
per RivaTuner und Expert Settings kannst du die LOD beliebig weit nach oben/unten verstellen...natürlich kannst du auch weiter als 6 gehen, wenn du bei den PowerUser Settings den LOD Wert erhöhst-
http://mitglied.lycos.de/d3r8is/riva1.JPG
Colin MacLaren
2004-05-15, 11:58:52
Ich danke Dir.
Eine weitere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das AA sohn einzustellen, daß in erster Linie die Bodentexturen möglichst gut gefilterr und der Rest eher vernachlässigt wird?
Nein ich denke so tief eingreifende Sachen kann man nicht einstellen.
resonatorman
2004-05-15, 15:06:20
Original geschrieben von Colin MacLaren
Gibt es eine Möglichkeit, das AA sohn einzustellen, daß in erster Linie die Bodentexturen möglichst gut gefilterr und der Rest eher vernachlässigt wird?
Du meinst wohl AF. Was Du beschreibst, wird ja schon gemacht : von Ati sowieso und von nVidia jetzt auch bei der neuesten Generation (winkelabhängiges AF).
Colin MacLaren
2004-05-15, 15:15:06
Ich würde aber gern NUR die 0-Ebene filtern ;)
Ich würde aber gern NUR die 0-Ebene filtern ;) Geht mit den aktuellen Treibern schon lange nicht mehr.
Colin MacLaren
2004-05-15, 16:04:49
Danke. Ncoh eine Frage: Kann ich irgendwie das "Änderungen tesen" beim OC'en mit Coolbits umgehen?
Oder gibt es ein Tool, welches ich mit Forceware 61.11 zum OC'en verwenden kann (NVHardpage und Rivatuner funzen nicht)?
Danke und mfg
Colin
Danke. Ncoh eine Frage: Kann ich irgendwie das "Änderungen tesen" beim OC'en mit Coolbits umgehen?
Oder gibt es ein Tool, welches ich mit Forceware 61.11 zum OC'en verwenden kann (NVHardpage und Rivatuner funzen nicht)?
Danke und mfg
Colin Ich nehme RivaTuner und den aktuellen 56.72, womit Übertakten kein Problem ist.
Colin MacLaren
2004-05-16, 10:48:48
Lag am Bios. Hab jetzt ein Gainward 5950 aufgespielt und das läuft. Im Vergleich zu meiner alte 9800 Pro ist mir aufgefallen, daß die Karte sehr gute Perfroamnce liefert, aber sehr empfindliche auf jede bildverbessernde Maßnahme reagiert. Während die Ati mit 16xAF nur ein paar FPs verlor, bricht die NVIDIA mit 8xAF teilweise um die Hälfte ein. Ist das normal?
resonatorman
2004-05-16, 11:09:30
Ich glaub schon, weil Ati halt performanceoptimiertes AF bietet, nVidia dagegen leistungsfressendes AF in Lehrbuchqualität.
Aber sag mal : warum zum Geier hast Du von ner 9800Pro zu ner 5900 gewechselt?? Andersrum schiene mir sinnvoller...
LovesuckZ
2004-05-16, 11:19:56
Benutz bei ATi mal Tri-AF auf allen Stages mit rTool oder aTuner. Dann bricht deine Karte auch um 20-30% (vielleicht sogar mehr) ein.
Colin MacLaren
2004-05-16, 12:32:23
Original geschrieben von resonatorman
Ich glaub schon, weil Ati halt performanceoptimiertes AF bietet, nVidia dagegen leistungsfressendes AF in Lehrbuchqualität.
Aber sag mal : warum zum Geier hast Du von ner 9800Pro zu ner 5900 gewechselt?? Andersrum schiene mir sinnvoller...
+15EUR
+gut übertaktbar (520/985)
+bessere OGL-Performance (ich spiel fast außschließlich OGL-Titel)
+keine Treiberprobleme wie bei Ati (meinen "Leidensweg" hab ich anderweitig schon umfangreich geschildert)
+funzt ordentlich unter Win2k3
+Ich wollt demnächst mal Linux draufmachen.
Kann ich ähnlich optimiertes AF bei NVIDIA erzwingen ("Performance"-Mode ähnlich schnell wie bei Ati?)? Es geht mir bei Af in erster Linie um eine möglichst weitläufige filterung der Bodentexturen, wenn ich allerdings einfach das LOD entsprechend setze flimmern die Bodentexturen.
Während die Ati mit 16xAF nur ein paar FPs verlor, bricht die NVIDIA mit 8xAF teilweise um die Hälfte ein. Ist das normal? Ja. Gute Qualität hat ihren Preis.
Kann ich ähnlich optimiertes AF bei NVIDIA erzwingen ("Performance"-Mode ähnlich schnell wie bei Ati?)? Es geht mir bei Af in erster Linie um eine möglichst weitläufige filterung der Bodentexturen, wenn ich allerdings einfach das LOD entsprechend setze flimmern die Bodentexturen. Du kannst zwar am AF "optimieren" aber das sieht anders aus als bei ATI. Vor allem wird der Trade-Off ungünstiger: Zwar wird die Grafik schneller, aber man verliert mehr Qualität als es schneller wird.
Colin MacLaren
2004-05-16, 14:07:41
Was kann ich qualitativ von "aths' recommendation" im aTuner erwarten ;) ?
Was kann ich qualitativ von "aths' recommendation" im aTuner erwarten ;) ? Qualitätsbetonte Einstellungen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.